[PS4] Driveclub + Bikes + VR

Und Sony bricht lediglich ein Versprechen. Wer Lust auf das Game haben sollte, kann sich es immernoch irgendwann für nen Zwanni holen.

Achso, nur ein Versprechen an jahrelange, treue Sony Anhängern, dann ist ja gut. Dann geht´s ja noch.

Für mich ist es rotzfrecher, sche** Betrug am Kunden. Es wurde ganz groß zum PS4 Release angekündigt, TV Werbung ganz groß, alles toll als Gratis Basisversion. Dann 1 Jahr verschoben und es lief schlecht. Monate später wird das Gratis-Versprechen womit PS4 Käufer angelockt worden sind, in Frage gestellt. Für mich war das ein Kaufargument.

Hoffe noch auf die ewig versprochene Basis-Gratis Version für Plus Mitglieder. Für mich mit der größte Fail von Sony.
 
Also ich habs mir für 20€ geholt und finds nicht so. Die Karren klingen höchstens okay, sie verhalten sich schlecht und die 30fps sind die Hölle. Ich weiß nicht, wer auf die Idee kam, dass ein Racing-Game in 30fps gut funktioniert. Total ungenau und man sieht nichts. Meh.
 
Achso, nur ein Versprechen an jahrelange, treue Sony Anhängern, dann ist ja gut. Dann geht´s ja noch.

Für mich ist es rotzfrecher, sche** Betrug am Kunden. Es wurde ganz groß zum PS4 Release angekündigt, TV Werbung ganz groß, alles toll als Gratis Basisversion. Dann 1 Jahr verschoben und es lief schlecht. Monate später wird das Gratis-Versprechen womit PS4 Käufer angelockt worden sind, in Frage gestellt. Für mich war das ein Kaufargument.

Hoffe noch auf die ewig versprochene Basis-Gratis Version für Plus Mitglieder. Für mich mit der größte Fail von Sony.
Ich weiß nicht, ich sehe das nicht ganz so streng. Was entgeht den Leuten letztendlich? Eine quasi Schnupperversion für die man ein Ps+ Abo benötigt.
Da hätte ja auch Sony gewisse Vorteile, da man so Spieler dazu bringen kann, ein Abo abzuschließen.
Warum sie sich anders entschieden haben, wird dann letztendlich irgendwelche wirtschaftlichen Gründe haben. Gehe ich davon aus, bei dem Desaster um das Spiel.
Am Ende können sich die Interessierten das Spiel mittlerweile eh günstig kaufen.
Ich kritisiere Sony selber gerne mal, aber hier weiß ich nicht ob das Spiel den Trubel überhaupt wert ist.
 
Warum sie sich anders entschieden haben, wird dann letztendlich irgendwelche wirtschaftlichen Gründe haben.

Sony hat sich nicht anders entschieden - lediglich ein Entwickler von Evolution Studios hat sich kryptisch dazu geäußert, woraus die News entstanden ist, dass die öde Plus-Version eventuell nicht mehr erscheinen könnte. Liest euch einfach mal den von mir übersetzten Changelog des Update 1.11 bzw. den unteren Teil der Liste durch. Und demensprechend wird die öde Plus-Version noch irgendwann erscheinen, wie mittlerweile von Sony bestätigt.

Und ich zock' nun die DLCs weiter, mache/verschicke währenddessen ein paar Herausforderungen und hab meinen Spaß dabei. :] ;)
 
Sony hat sich nicht anders entschieden - lediglich ein Entwickler von Evolution Studios hat sich kryptisch dazu geäußert, woraus die News entstanden ist, dass die öde Plus-Version eventuell nicht mehr erscheinen könnte. Liest euch einfach mal den von mir übersetzten Changelog des Update 1.11 bzw. den unteren Teil der Liste durch. Und demensprechend wird die öde Plus-Version noch irgendwann erscheinen, wie mittlerweile von Sony bestätigt.

Und ich zock' nun die DLCs weiter, mache/verschicke währenddessen ein paar Herausforderungen und hab meinen Spaß dabei. :] ;)
Jo, das kannte ich schon vorher.
 
Die neuen Autos sind ja geil :X
Der Koenigsegg ist ein Monster und fâhrt sich brutal, da schafft man fast auf jeder Strecke 340 km/h aufwärts :B
Die Veranstaltungen finde ich aber irgendwie nicht so toll, keine Ahnung warum.
 
Hab in Downforce bereits alle Sterne innerhalb einer Stunde geholt, aber Midnight ist zum Glück mal wieder angenehm fordernd. :]

Edit:
So, nun habe ich in Midnight ebenfalls alle Sterne. :) Die Midnight-Events gefielen mir teilweise sehr, da es ziemlich geil kam, in die Abend-/Morgendämmerung bzw. in die Nacht zu fahren. Das dynamische Wetter in einigen Events hat es nochmals enorm aufgewertet. :top: Auf das 13 Runden-Rennen hätte ich aber gerne verzichten können, ehrlich gesagt.

Mein Ersteindruck zu den neuen Fahrzeugen:
- Der Koenigsegg One:1 ist echt geil. Lässt sich auch überraschend gut kontrollieren.
- Den Ferrari F50 finde ich vom Handling sowie Aussehen her meh, vor allem verglichen mit den anderen Ferraris im Spiel (und - davon gibt es leider viel zu viele)
- Die SRT Viper GTS ist für mich ein verbesserter Mercedes. Macht Spaß, damit zu fahren und ein cooles Drift-Auto ist es obendrein.
- Der Jaguar F-Type R Coupé ist genau das, was ich erwartet habe. Hat einen guten Grip, ist dennoch nicht sperrig. Gerne mehr Jaguar.
- Zum neuen Chevrolet kann ich noch nichts sagen.
- Der VUHL 05 ist ganz nett, bin allerdings schon mit dem BAC Mono und dem KTM X-Bow gut und zufrieden versorgt.

Die neue Japan-Strecke namens Kabago finde ich übrigens ziemlich geil für Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstaltung Midnight werde ich wohl gar nicht weiter anrühren.
Ich hasse Nachtrennen und wenn dann noch Regen dazukommt :$
Ich seh bei Nacht abolut nichts und kann dadurch nicht schnell genug reagieren.
Aktuell frustrieren mich diese Rennennur. Da fahr ich lieber die Herausforderungen.

Dauert bei euch die Kommunikation mit dem Server auch so ewig?
Wenn ich Herausfroderungen fahre, dann zeigt er mir danach meine Zeit nicht an und ich weiß nicht, wo ich mich im Fahrerfeld befinde und wenn ich die Herausforderungen aufrufe, dann lädt er auch ewig. Das ist erst seit dem Update. :|
 
Ich seh bei Nacht abolut nichts und kann dadurch nicht schnell genug reagieren.

Seit dem letzten Update gibt es eine fehlerhafte, ungewollte Gamma-Korrektur beim Perspektiven-Wechsel:

89c1510e38e0rapja.gif

8aab6onwcpgq.png

Wird mit dem März-Update gefixt. Wenn du aber "absolut nichts" siehst, dann scheint entweder die Helligkeit deines TVs viel zu niedrig eingestellt zu sein oder du bist Nachtblind. Spiele also am besten vorerst mit der Außenansicht. Ich selbst hatte keine Probleme und wenn ich schon dafür bezahl', wird es auch gespielt. ;)

Dauert bei euch die Kommunikation mit dem Server auch so ewig?
Wenn ich Herausfroderungen fahre, dann zeigt er mir danach meine Zeit nicht an und ich weiß nicht, wo ich mich im Fahrerfeld befinde und wenn ich die Herausforderungen aufrufe, dann lädt er auch ewig. Das ist erst seit dem Update. :|

Du meinst, seit dem es die DLCs gibt? Hatte gestern nämlich dasselbe Problem und viele Driveclub-Spieler meiner Freundesliste konnten das Problem bestätigen. Mittlerweile scheint das Aktualisieren aber wieder vernünftig zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und auch diesen Monat gibt es wieder neue Fahrzeuge in bzw. für Driveclub. Endlich Lamborghini. :)

- Lamborghini Veneno
- Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario
- Lamborghini Huracán LP 610-4
- Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse
 
Und auch diesen Monat gibt es wieder neue Fahrzeuge in bzw. für Driveclub. Endlich Lamborghini. :)

- Lamborghini Veneno
- Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario
- Lamborghini Huracán LP 610-4
- Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse

Endlich :X:X

Es wird auch irgendeine Überraschung für alle geben, die Level 50 erreicht haben.

Der Sound der Lambos ist auch echt geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
März-Update bekannt:

-> Update 1.12 (Veröffentlichung im Laufe der nächsten Woche)
• Man kann nun jedes einzelne gefahrene Singeplayer-Event als Wiederholung speichern und ansehen.
• In den Wiederholungen ist der Foto-Modus ebenfalls verfügbar.
• Der Ferrari 599XX Evoluzione wird nun ab Level 50 freigeschaltet und ist nicht mehr exklusiv für den Multiplayer reserviert.
• Änderungen am Drift-System. Sauberes Driften wird nun mehr belohnt.
• Der Luftwiderstand in den Off-Road-Bereichen wurde angepasst, sodass man nun nach und nach langsamer (statt direkt extrem abgebremst) wird.
• Die Strafe der Streckenkollision wurde (erneut) angepasst, sodass das Abbremsen durch Banden keinen Vorteil mehr bringt.
• Man kann nun die Helligkeit einstellen.
• Man kann nun die Soundeffekte (SFX) invidualisieren.
• Man kann nun einstellen, dass die Gegner das Fahrzeug fahren, welches man selbst fährt.
• Man kann nun die Lackierungen der Gegner auswählen.
• Das Voice Chat-Icon im Multiplayer wird bei Spielern nun ausgeblendet, sofern der Spieler stumm geschaltet wurde.
• Gedownloadete Lackierungen haben nun eine eigene Kategorie.
• Adds status information about friends playing DRIVECLUB™ to the Social Hub.
• Immediately centres the camera view behind the car automatically whenever you reset to the track.
• Man kann nun über Twitch/Ustream streamen, während man Multiplayer-Rennen fährt.
• Die Hite-Effekte wurden weiter verbessert, es gibt nun Luftspiegelungen.
• Beinhaltet einige kleine Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und Spielbarkeitsanpassungen.

-> DLCs (25. März), für Season Pass-Besitzer wie immer alles kostenlos:
• Kostenloses Fahrzeug: Peugeot Onyx Concept
• 2 neue Lackierungspakete, exklusiv für Season Pass-Besitzer. Jedes Paket beinhaltet 5 neue Lackierungen.
• Fügt Kompatibilität für das Tour-Pack "Lamborghini" hinzu, dieses Pack beinhaltet folgende Fahrzeuge:

- Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario
- Lamborghini Huracán LP 610-4
- Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse
- Lamborghini Veneno

• Zusätzlich gibt es im Lamborghini-Pack 10 neue Events und 5 neue Trophäen.
• Fügt Kompatibilität für das Tour-Pack "Pacesetter" hinzu, dieses Pack beinhaltet:
- 12 neue Events und 5 neue Trophäen.


-> Zukünftige Änderungen/Neuerungen, derzeit geplant:
• Upgrade der Server um die Stabilität und Perfomance dieser für alle Spiele zu verbessern und um die PS+-Edition sowie die Driveclub-App veröffentlichen zu können.
• Private Online-Räume.
• Viel mehr neue Fahrzeuge. Man ist erst bei der Hälfte des Season Pass angekommen - bis einschließlich Juli werden weiterhin monatlich neue, meist-gewünschte Fahrzeuge (samt Updates) hinzugefügt.
• Erhöhung der maximalen Level-Stufe.
• Audio-Optionen für die Cockpit-Perspektive.
• Und vieles mehr.
 
Die Replyfunktion sieht echt genial aus. Ich finde die Kamerapositionen sind auch gut gewählt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Replyfunktion sieht echt genial aus. Ich finde die Kamerapositionen sind auch gut gewählt
Nice nice. Wollte sowieso irgendwann mal ein persönliches "Best of WTF-Moments"-Video erstellen (sobald genügend Videos vorhanden sind), da kommt mir der Replay-Editor gerade recht. ;D

Habe übrigens mal die Fahrzeugliste aktualisiert. Bei DriveClub lohnt sich der Season Pass richtig. :)

Und es ist derzeit das PS4-Spiel mit den meisten Trophäen. :B Glaube ab August sogar das PlayStation-Spiel mit den meisten Trophäen überhaupt. Derzeit müsste Uncharted 3 den Rekord halten (108 Trophäen), gefolgt von Burnout Paradise (98 ) und Call of Duty Black Ops (91).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin eine halbe Stunde mit dem neuen Update gespielt und jetzt kann ich sagen, dass es das beste Arcade Rennspiel ist, das ich je gespielt habe. Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hat es alles um ein sehr gutes Rennspiel zu sein.
Die Replays sind echt verdammt gut gemacht, v.a. der Sound kommt da extrem realistisch rüber.
Durch die neuen Audio-Optionen kann man jetzt endlich auch den Sound manuell anpassen. Ich hab gleich den Motorensound um 2 db nach oben gedreht und jetzt röhrt es auch in der Cockpitansicht richtig schön.

Aktue würde ich dem Spiel 95% geben, aber nur mit Seasonpass.
- geile Grafik
- sehr guter Sound
- viele Strecken
- kaum Ladezeiten (wenn man die Replays startet, lädt er gar nicht)
- viele Autos
- gute KI
- bietet viel Motivation ( ich spiele es seit ca. 4 Monaten fast täglich und es wird nie langweilig)
- viele Herausforderungen durch die Community
- Wechsel der Tageszeit
- Extrem gjte Wettereffekte

Ich kann aktuell nichts mehr an dem Spiel bemängeln. Ich würde sogar sagen, dass es nicht nur das beste Arcade-Rennspiel ist. Für mich ist es sogar das beste Rennspiel, das ich bisher gespielt habe. Ich glaube Project Cars wird es gewaltig schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- kaum Ladezeiten (wenn man die Replays startet, lädt er gar nicht)

Das habe ich heute auch mit großer Bewunderung/Begeisterung festgestellt. Man kann sich sofort die Wiederholungen ansehen und selbst das vor- & zurückspulen nimmt keine einzige Sekunde in Anspruch. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum März-Update:

:top: Das mit den Wiederholungen ist super gemacht, komplett ohne Ladezeiten.
:top: Das dort der Foto-Modus ebenfalls verfügbar ist, auch.
:top: Der Ferrari 599XX Evoluzione ist nicht mehr Multiplayer-Exklusiv.
:top: Man kann nun die Lautstärke einzelner Aspekte, wie Motor, gegnerische Fahrzeuge, Kollisionen, Regen, Gewitter usw., einstellen (von -6 bis +3 dB) - sehr, sehr geil!
:top: Dank der Einstellungs-Möglichkeiten der gegnerischen Fahrzeug-Auswahl gibt es nun endlich viel spannendere 1vs1-Rennen.

:| "Die Strafe der Streckenkollision wurde (erneut) angepasst, sodass das Abbremsen durch Banden keinen Vorteil mehr bringt." -> Theoretisch wurde einfach nur der Hinweis ("Kollisionsstrafe") im Spiel entfernt.

:hop: Man bekommt nun viel weniger Punkte, je weiter man nach innen driftet. Dumm nur, dass das neue Anti-"Cheat"-System erst nach ein paar Metern wirkt, sodass man weiterhin direkt nach Innen driften kann, um massig Punkte abzusahnen. Heißt im Umkehrschluss, dass die "fairen" Drifter nun bestraft werden.
:hop: Außerdem gibt es (entgegen dem Changelog) keinerlei Extra-Punkte, wenn man "normal" in die Tempo-Zone rein fährt oder sonst was.
:hop: Die Luftspiegelungen sind total übertrieben (oft) eingesetzt, als wolle man damit nur angeben. Abgesehen davon sehen die wie Grafikfehler und/oder zu sehr nach Pfützen aus...

Bin leicht enttäuscht wegen der Drift-Veränderung. Wurde eher verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück