[PS4] Driveclub + Bikes + VR

Ich habe eben schon einige Runden gefreht. Mit der Steuerung bin ich sehr gut klar gekommen, man sollte jetzt aber keine Simulation wie Gran Turismo erwarten. Die Autos lassen sich sehr präzise über die Strecken jagen, bei den leistungsstärkeren Fahrzeugen brauch man vielleicht kurz um sich dranzugewöhnen, aber auch da hat man schnell den Dreh raus und kann dann die Strecke ordentlich ****** (<-- Fachausdruck). Ansonsten werden mir auf der Strecke bisher nur Herausforderungen von fremden Menschen angezeigt, ich hoffe sobald das aber mehr aus meiner Freundesliste spielen werden dann auch von denen die Bestzeiten angezeigt. Bei den Passagen in dem man eine möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen muss, werden teilweise sehr seltsame Werte angezeigt. Recht häufig kommt es vor, das die zuschlagene Geschwindigkeit bei ca. 30-50 kmh liegt (bei einer geradeaus Strecke), wo man sich dann fragt ob der Spieler versucht hat nach Verkehrsregeln zu fahren. Ich hatte es aber auch schonmal gehabt (aber zum Glück nur einmal) das mir als zu schlagende Durchschnittsgeschwindigkeit 1688 kmh angezeigt wurde. Nachdem ich mich erst gefragt habe welches Auto diese Geschwindigkeit schafft, war ich kurz danach noch etwas verdutzter als mir klar wurde, dass das Teilstück der Strecke in dem man das schlagen muss eine Haarnadelkurve ist :B Aber abgesehen von dieser Kleinigkeit finde ich das Spiel bisher sau geil.

Ich habe eben übrigens einen Club gegründet. Der lautet "Rasierte Wiesel" (ursprünglicher Name war "Loxis 11" aber da gab es gegenstimmen :B) wer Bock hat kann gerne beitreten, man muss nämlich in einen Club sein um einige Fahrzeuge freizuspielen.
 
Ich habe eben schon einige Runden gefreht. Mit der Steuerung bin ich sehr gut klar gekommen, man sollte jetzt aber keine Simulation wie Gran Turismo erwarten. Die Autos lassen sich sehr präzise über die Strecken jagen, bei den leistungsstärkeren Fahrzeugen brauch man vielleicht kurz um sich dranzugewöhnen, aber auch da hat man schnell den Dreh raus und kann dann die Strecke ordentlich ****** (<-- Fachausdruck). Ansonsten werden mir auf der Strecke bisher nur Herausforderungen von fremden Menschen angezeigt, ich hoffe sobald das aber mehr aus meiner Freundesliste spielen werden dann auch von denen die Bestzeiten angezeigt. Bei den Passagen in dem man eine möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen muss, werden teilweise sehr seltsame Werte angezeigt. Recht häufig kommt es vor, das die zuschlagene Geschwindigkeit bei ca. 30-50 kmh liegt (bei einer geradeaus Strecke), wo man sich dann fragt ob der Spieler versucht hat nach Verkehrsregeln zu fahren. Ich hatte es aber auch schonmal gehabt (aber zum Glück nur einmal) das mir als zu schlagende Durchschnittsgeschwindigkeit 1688 kmh angezeigt wurde. Nachdem ich mich erst gefragt habe welches Auto diese Geschwindigkeit schafft, war ich kurz danach noch etwas verdutzter als mir klar wurde, dass das Teilstück der Strecke in dem man das schlagen muss eine Haarnadelkurve ist :B Aber abgesehen von dieser Kleinigkeit finde ich das Spiel bisher sau geil.

Ich habe eben übrigens einen Club gegründet. Der lautet "Rasierte Wiesel" (ursprünglicher Name war "Loxis 11" aber da gab es gegenstimmen :B) wer Bock hat kann gerne beitreten, man muss nämlich in einen Club sein um einige Fahrzeuge freizuspielen.

Für solche Zwecke (und für Destiny) gebe ich hier einfach mal meine PSN-ID raus, die meisten kennen mich ja schon. So wies aussieht, werde ich auf der Playse wieder ein bisschen aktiver. Also bitte adden und sagen wer aus VGZ ihr seid. :) PSN-ID: Lu_Vit
 
erste Wertungen




nicht ganz so hoch aber ok, die PS+ Fassung ist eh für Lau.
Mal sehen wie es sich mit dem direkten Konkurenten Horizon 2 schlagen wird
Ohne Forza gespielt zu haben denke ich dass DC den kürzeren ziehen wird, schon allein aufgrund des Umfangs.
 
Ohne Forza gespielt zu haben denke ich dass DC den kürzeren ziehen wird, schon allein aufgrund des Umfangs.

vom Umfang ist eh klar, besonders bei der kostenlosen Version, die ja eh schon kürzer ist. Ich meinte jetzt auch eher vom Gameplay, der Steuerung und der Technik (Grafik/Sound)
 
nicht ganz so hoch aber ok, die PS+ Fassung ist eh für Lau.
Mal sehen wie es sich mit dem direkten Konkurenten Horizon 2 schlagen wird

Ohne Forza gespielt zu haben denke ich dass DC den kürzeren ziehen wird, schon allein aufgrund des Umfangs.

Joa, so in etwa hat auch VGZ gewertet: Driveclub im Test: Im Duell mit Forza Horizon 2 zieht Sony den Kürzeren

Geht aber für mich ok - werde aber denke ich erst mal bei der PS+ Version bleiben. Je nach dem wie The Crew / Project Cars letztendlich wird, werde ich dann das ein oder andere Game zocken.

Ich find's nur schade, dass selbst nach der langen Verschiebung kein komplettes Spiel dabei rauskam. Die Sache mit dem Update-Plan ist schon fast plumpe Verarschung. Dass Spiele heutzutage unfertig auf den Markt geschmissen werden, ist keine Seltenheit mehr - dass man allerdings ein wortwörtlich halbfertiges Spiel für den Vollpreis im Handel verkauft und den Rest per Update nachreicht, geht imho gar nicht :hop:


Edit: Driveclub: PS Plus Edition aufgrund Serverauslastung verschoben

lol :B

Sorry Evolution & Sony - aber das hätte absehbar sein müssen. Da muss man trotz aller anderen Kritik an Destiny nochmal ein Lob aussprechen. Hier verlief der Release absolut pünktlich und reibungslos, keinerlei Probleme :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt paar Runden gedreht und jetzt lege ich das Spiel erstmal zur Seite so lange die Server nicht gehen. Echt ein Armutszeugnis für Sony. Da bringen die ein Spiel was Community Features in den Mittelpunkt stellt, und dann sind die Server zum Release off. Man man....
 
Ich hab das Spiel seit heute im Bundle mit der weißen PS4 und ich bin maßlos von dem Spiel enttäuscht.

Was haben die bitte in diesem einen Jahr gemacht bzw. wie war denn das Spiel damals?

Folgendes stört mich:

- Schwierigkeitsgrad: Das Spiel ist viel zu einfach. Wer Gran Turismo, F1 usw. gespielt hat, hat hier keine Herausforderung. Ich bin ca. 10 Rennen gefahren und davon war ich immer Erster. Man kann einfach mit voller Geschwindigkeit in die Kurven und wenn man Ideallinie fährt, fährt man total davon. Auch bei Zeitrennen war ich immer mindestens 5 Sek. schneller als benörigt.

- Menü: Das Menü ist lieblos hingeklatscht und bietet keinen Hingucker. Es wirkt wie eine Liste aus der ich einfach die Rennen auswähle.

- Grafik: Das soll Next-Gen sein? Also das was ich gesehen habe, hat GT6 auf der PS3 auch geschafft. Manche Strecken sehen richtig zum Kotzen aus, andere wieder schöner. Sieht für mich nicht nach next gen aus. Ich dachte ich lege das Spiel ein und bin total geflasht. Von wegen.

- Musik: Die Musik im Menü ist auch nur da, damit es Musik gibt. Toll ist was anderes. Im Rennen hab ich sie gleich komplett ausgestellt.


Irgendwie schafft es Sony nicht für die PS4 ein gutes PS4-only Spiel herauszubringen. Für mich ist das Spiel eher ein totaler Flopp.
 
Die Motorensounds sind ganz gut gelungen.

Tuning gibt es nicht. Man hat verschiedene Autos einer Leistungsklasse mit unterschiedlichen Werten und zwischen diesen Autos kann man dann wählen.
 
Die Driveclub-Server funktionieren auch immer noch nicht.
Echt ein toller Exklusivtitel. Das Spiel ist wirklich ein Grund sich eine PS4 zu holen :rolleyes:

Danke an die Entwickler für die Verarsche.

Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich auf das Marketing reingefallen bin. Aber wer kann schon ahnen, dass es nach einem weiteren Jahr Entwicklungszeit immer noch so halbherzig ist.
 
Zurück