Das PS4-Rennspiel “Driveclub” sollte vor drei Wochen auch als kostenlose PlayStation Plus-Version veröffentlicht werden, allerdings sorgten die massiven Server-Probleme dafür, dass der Launch verschoben wurde. Doch wann wird die leicht abgespeckte Fassung für die Abonnenten nachgereicht? Offenbar nicht allzu bald, wie auf dem offiziellen Facebook-Kanal des Titels verkündet wurde.
Dort äußerte sich Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, wie folgt: “Bedauerlicherweise war der Weg zum Launch ein wenig steinig und es tut uns wirklich leid, dass viele von euch noch nicht in der Lage waren, all das zu erleben, von dem wir hofften, dass es Driveclub bieten würde”, so seine Worte. “Wir haben euer Feedback vernommen und sind uns im Klaren darüber, dass sich eure Geduld verständlicherweise dem Ende zuneigt.”
Laut Yoshida ist Evolution rund um die Uhr damit beschäftigt, die Probleme zu beheben. Außerdem wurden zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gestellt, um das Ganze zu beschleunigen. Es wird aber noch länger dauern, bis alle Online-Features wie geplant angeboten werden können. Einen genauen Zeitrahmen gibt es bisher nicht.
Gleiches gilt auch für die kostenlose PlayStation Plus-Version von “Driveclub”. Da man sicherstellen möchte, dass die Spieler “Driveclub” im besten Zustand erleben können, wurde die Veröffentlichung der PS-Plus-Edition auf unbestimmte Zeit verschoben. Das komplette
Statement lest ihr hier.