Quelle: play3.deplay3.de schrieb:Doch was ist nun eigentlich mit der seinerzeit angekündigten PlayStation Plus-Version des Spiels? Wie Sony in einem aktuellen Statement versichert, wird es diese auch weiterhin geben – wenn auch in einer leicht abgespeckten Variante. Welche Inhalte in der kostenlosen Version genau fehlen, ließen die Verantwortlichen offen.
Laut Senior Designer Ben Gouldstone sollen uns in der PlayStation Plus-Version jedoch zumindest alle grundlegenden Features von “DriveClub” geboten werden – dies gilt für die Singleplayer-Events, den Mehrspieler-Modus und auch die Herausforderungen.
8. Oktober kann ich mit Leben und freu mich. Frag mich nur was die genau Umorientierung war oder nur benutzt wurde um eine Verschiebung zu rechtfertigen.
Dynamisches Menü`? Die können es nennen wie sie wollen, eine voraussichtliche Verschiebung um 1 Jahr als geplanter Launchtitel ist schon nicht ohne.Das PS4-Rennspiel “Driveclub” sollte eigentlich schon im Launch-Zeitraum der PlayStation 4 in den Handel kommen, allerdings erfolgte eine Verschiebung um mehrere Monate, auf die der Game Director Paul Rustchynsky in einem aktuellen Interview näher einging. Im Grunde waren die Social-Features für die erhebliche Verzögerung verantwortlich.
“Es war in erster Linie nur ein Feature, das wir unser dynamisches Menü nennen”, so der Game Director Paul Rustchynsky. “Das dynamische Menü ist so etwas wie das Portal in Driveclub hinein. Es wirkt wie eine Art soziales Netzwerk – nicht mit einem Umfang wie Facebook, aber es ist ähnlich. Wir mussten sicherstellen, dass die gesamte Konnektivität, die das Spiel umgibt – sei es das Betreten von Clubs, das Senden von Herausforderungen oder auch die Interaktion mit den Android- und iOS-Apps – geschmeidig laufen.”
Weiter heißt es: “Es sollte absolut nahtlos sein und es war ein Bereich, für den wir die Extrazeit benötigt haben. Und all die anderen Dinge, die wir dabei verfeinern konnten, die Fahrzeuge, die Strecken etc, waren ein fantastisches Nebenprodukt. Wir waren in der Lage, sie zu verbessern, aber der Fokus lag auf die Verbesserung dieses einen wirklich großen Bereiches. Wir wollten sicherstellen, dass es perfekt und für das Driveclub-Erlebnis von essentieller Bedeutung ist.”
“Was wir ursprünglich hatten, war etwas, das nicht wirklich geschmeidig war. Auch die Übergänge oder die Art, wie es euch oder die anderen Spieler verbindet, waren bei weitem nicht so intuitiv, wie wir es uns vorgestellt hatten. Aus diesem Grund mussten wir zurück an den Anfang gehen, uns diese Bereiche noch einmal anschauen und neue Techniken und verschiedene Wege finden, um die Leute sozial miteinander zu verbinden.”
“Und wir haben die Dinge mit unserem dynamischen Menü verändert. Es umfasst Aktivitäts-Feeds, die darauf aufbauen, wo ihr euch gerade im Spiel befindet. Und sie stehen immer zur Verfügung, egal ob ihr mitten in einem Rennen, am Ende oder in der App seid. Wir haben wirklich das Gefühl, all diese Probleme gelöst und ein Racing-Game entwickelt zu haben, das sozial geladen ist.” Das komplette Interview lest ihr hier.
http://www.play3.de/2014/05/03/driveclub-social-features-sorgten-fur-die-verschiebung/
Quelle: play3.deAls Sony vor einigen Tagen die PlayStation Plus Version des PS4-exklusiven Rennspiels “DriveClub” genauer vorstellte, hieß es, dass man das Spiel für eine Summe von Rund 50 Euro auf die Vollversion upgraden könnte, die allerdings nur mit aktivem PS Plus Abo gespielt werden kann. Nachdem zahlreiche Fans dagegen protestierten, hat man bei Sony offenbar umgedacht: Die PS Plus Version wird nach dem Kauf des Upgrades auch ohne PS Plus Abo spielbar sein, heißt es jetzt.
Auf dem PS Blog wird bekannt gegeben: “UPDATE – Unsere Priorität bei DRIVECLUB ist es, euch alles spielen und genießen zu lassen, was das Spiel zu bieten hat. Wir von PlayStation verstehen, dass das ursprünglich geplante Upgrade-Modell der PS Plus-Edition nicht angemessen war. Aus diesem Grund haben wir die PlayStation Plus-Bedingungen von DRIVECLUB dahingehend geändert.”
“Wenn ihr die DRIVECLUB PlayStation Plus-Edition herunterladet und das Upgrade kauft, werdet ihr kompletten Zugriff auf die Vollversion haben – auch dann noch, wenn eurer PlayStation Plus-Abonnement ausläuft.”
Schade. Versprochen ist versprochen Sony.Wir wurden vom Hersteller informiert, dass der ursprünglich angekündigte
Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo leider nicht im
Lieferumfang enthalten sein wird.
Mir geht's ähnlich. Kriege es aber als Vorbesteller der Ps4 für 19 Euro, also nehme ich es.Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dank PS+ werde ich das Spiel auch holen, allerdings erstmal nur die Gratis-Version, so hätte ich Drive-Club wohl (zumindest eine ganze Weile) außer Acht gelassen
Die Wettereffekte kommen nicht als DLC, höchstens als Update und das ist eh kostenlos
Hier wird die DLC-Politik von Driveclub erklärt. Das Spiel soll regelmäßig kostenlos aktualisiert werden dazu gehört auch das Wettersystem (weiter unten ist eine wie ich finde recht übersichtliche Grafik)In der play4 habe ich das so verstanden, daß laut Entwickler nach Erscheinen diese Effekte als DLC und monatliche Updates wegen Fuhrpark und Anzahl der Strecken kommen soll....., wir werden sehen.