[PS4] Driveclub + Bikes + VR

Hoffentlich bleibt es dabei, dass die grundlegende Version zum Start erstmal für Plusmitglieder kostenlos zugänglich ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release ist am 8. Oktober

und zur PlayStation Plus Geschichte:

play3.de schrieb:
Doch was ist nun eigentlich mit der seinerzeit angekündigten PlayStation Plus-Version des Spiels? Wie Sony in einem aktuellen Statement versichert, wird es diese auch weiterhin geben – wenn auch in einer leicht abgespeckten Variante. Welche Inhalte in der kostenlosen Version genau fehlen, ließen die Verantwortlichen offen.
Laut Senior Designer Ben Gouldstone sollen uns in der PlayStation Plus-Version jedoch zumindest alle grundlegenden Features von “DriveClub” geboten werden – dies gilt für die Singleplayer-Events, den Mehrspieler-Modus und auch die Herausforderungen.
Quelle: play3.de
 
8. Oktober kann ich mit Leben und freu mich. Frag mich nur was die genau Umorientierung war oder nur benutzt wurde um eine Verschiebung zu rechtfertigen. Und für 19 € Euro immer her damit.
 
Ich kann mit dem 8. Oktober gut leben. Hätte es zwar gerne auch schon früher gezockt, aber lieber ein gutes Spiel zu nem späteren Zeitpunkt kriegen, als ein Kaka-Spiel zu früh bekommen. :)
 
8. Oktober kann ich mit Leben und freu mich. Frag mich nur was die genau Umorientierung war oder nur benutzt wurde um eine Verschiebung zu rechtfertigen.


 Das PS4-Rennspiel “Driveclub” sollte eigentlich schon im Launch-Zeitraum der PlayStation 4 in den Handel kommen, allerdings erfolgte eine Verschiebung um mehrere Monate, auf die der Game Director Paul Rustchynsky in einem aktuellen Interview näher einging. Im Grunde waren die Social-Features für die erhebliche Verzögerung verantwortlich.
“Es war in erster Linie nur ein Feature, das wir unser dynamisches Menü nennen”, so der Game Director Paul Rustchynsky. “Das dynamische Menü ist so etwas wie das Portal in Driveclub hinein. Es wirkt wie eine Art soziales Netzwerk – nicht mit einem Umfang wie Facebook, aber es ist ähnlich. Wir mussten sicherstellen, dass die gesamte Konnektivität, die das Spiel umgibt – sei es das Betreten von Clubs, das Senden von Herausforderungen oder auch die Interaktion mit den Android- und iOS-Apps – geschmeidig laufen.”

Weiter heißt es: “Es sollte absolut nahtlos sein und es war ein Bereich, für den wir die Extrazeit benötigt haben. Und all die anderen Dinge, die wir dabei verfeinern konnten, die Fahrzeuge, die Strecken etc, waren ein fantastisches Nebenprodukt. Wir waren in der Lage, sie zu verbessern, aber der Fokus lag auf die Verbesserung dieses einen wirklich großen Bereiches. Wir wollten sicherstellen, dass es perfekt und für das Driveclub-Erlebnis von essentieller Bedeutung ist.”
“Was wir ursprünglich hatten, war etwas, das nicht wirklich geschmeidig war. Auch die Übergänge oder die Art, wie es euch oder die anderen Spieler verbindet, waren bei weitem nicht so intuitiv, wie wir es uns vorgestellt hatten. Aus diesem Grund mussten wir zurück an den Anfang gehen, uns diese Bereiche noch einmal anschauen und neue Techniken und verschiedene Wege finden, um die Leute sozial miteinander zu verbinden.”

“Und wir haben die Dinge mit unserem dynamischen Menü verändert. Es umfasst Aktivitäts-Feeds, die darauf aufbauen, wo ihr euch gerade im Spiel befindet. Und sie stehen immer zur Verfügung, egal ob ihr mitten in einem Rennen, am Ende oder in der App seid. Wir haben wirklich das Gefühl, all diese Probleme gelöst und ein Racing-Game entwickelt zu haben, das sozial geladen ist.” Das komplette Interview lest ihr hier.

http://www.play3.de/2014/05/03/driveclub-social-features-sorgten-fur-die-verschiebung/
Dynamisches Menü`? Die können es nennen wie sie wollen, eine voraussichtliche Verschiebung um 1 Jahr als geplanter Launchtitel ist schon nicht ohne.
 
Wer die PS+ Fassung upgradet kann Drive Club auch später ohne PlayStation Plus Abo noch spielen
Als Sony vor einigen Tagen die PlayStation Plus Version des PS4-exklusiven Rennspiels “DriveClub” genauer vorstellte, hieß es, dass man das Spiel für eine Summe von Rund 50 Euro auf die Vollversion upgraden könnte, die allerdings nur mit aktivem PS Plus Abo gespielt werden kann. Nachdem zahlreiche Fans dagegen protestierten, hat man bei Sony offenbar umgedacht: Die PS Plus Version wird nach dem Kauf des Upgrades auch ohne PS Plus Abo spielbar sein, heißt es jetzt.
Auf dem PS Blog wird bekannt gegeben: “UPDATE – Unsere Priorität bei DRIVECLUB ist es, euch alles spielen und genießen zu lassen, was das Spiel zu bieten hat. Wir von PlayStation verstehen, dass das ursprünglich geplante Upgrade-Modell der PS Plus-Edition nicht angemessen war. Aus diesem Grund haben wir die PlayStation Plus-Bedingungen von DRIVECLUB dahingehend geändert.”
“Wenn ihr die DRIVECLUB PlayStation Plus-Edition herunterladet und das Upgrade kauft, werdet ihr kompletten Zugriff auf die Vollversion haben – auch dann noch, wenn eurer PlayStation Plus-Abonnement ausläuft.”
Quelle: play3.de

finde ich ne gute Sache
 
Gibt ein neues Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab ne Mail von Amazon erhalten:
Wir wurden vom Hersteller informiert, dass der ursprünglich angekündigte
Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo leider nicht im
Lieferumfang enthalten sein wird.
Schade. Versprochen ist versprochen Sony. %)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dank PS+ werde ich das Spiel auch holen, allerdings erstmal nur die Gratis-Version, so hätte ich Drive-Club wohl (zumindest eine ganze Weile) außer Acht gelassen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dank PS+ werde ich das Spiel auch holen, allerdings erstmal nur die Gratis-Version, so hätte ich Drive-Club wohl (zumindest eine ganze Weile) außer Acht gelassen
Mir geht's ähnlich. Kriege es aber als Vorbesteller der Ps4 für 19 Euro, also nehme ich es. :)
 
nochmal abgefilmtes Material von der TGS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Fahrzeugliste

Hot-Hatches

  • Audi A1 Quattro
  • Mini John Cooper Works GP (PS+)
  • Renault Clio RS
  • Volkswagen Golf GTI (PS+)
  • Volkswagen Beetle GSR
Sports

  • Audi RS5
  • Audi TT RS Plus
  • Bentley Continental GT V8 (PS+)
  • BMW M135i
  • BMW M235i
  • Lotus Evora Sports Racer
  • Mercedes-Benz CLA 45 AMG
  • Mercedes-Benz A45 AMG (PS+)
Performance

  • Alfa Romeo 4C
  • Aston Martin Vanquish
  • Aston Martin V12 Zagato
  • Audi RS6 Avant
  • Bentley Continental GT Speed
  • BMW M3 GTS (PS+)
  • BMW M5
  • Ferrari California
  • Ferrari FF
  • Lotus Exige S
  • Maserati Gran Turismo MC Stradale (PS+)
  • Mercedes-Benz C63 AMG Coupe Black Series
  • Mercedes-Benz SL65 AMG 45th Anniversary Edition
  • RUF RGT 8
  • Spyker C8 Aileron
Super

  • Aston Martin V12 Vantage S
  • Aston Martin One 77
  • Ariel Atom 500 V8
  • Audi R8 V10 Plus (PS+)
  • BAC Mono (PS+)
  • Ferrari 458 Italia
  • Ferrari F12berlinetta
  • Ferrari 599 GTO
  • Ferrari 430 Scuderia
  • Marussia B2
  • McLaren 12C
  • Mercedes-Benz SLS AMG Coupe Black Series
  • RUF RT12 R
  • Savage Rivale GTR-S
  • Spania GTA Spano
Hyper

  • Gumpert Apollo Enraged
  • Hennesey Venom GT
  • Koenigsegg Agera R
  • McLaren P1
  • Pagani Huayra
  • Pagani Zonda R (PS+)
  • RUF CTR3 Clubsport (PS+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Wettereffekte nicht im Hauptspiel enthalten sind und erst wieder per DLC nach Erscheinen des Spieles nachgereicht werden finden ich schwach, und das auch noch, da der Erscheinungstermin ja schon mal hinausgeschoben wurde.
Würde mich nicht wundern, wenn da wieder paar EUROS fällig werden, langsam wird die DLC - Sache ja das "Hauptspiel"....:B
 
In der play4 habe ich das so verstanden, daß laut Entwickler nach Erscheinen diese Effekte als DLC und monatliche Updates wegen Fuhrpark und Anzahl der Strecken kommen soll....., wir werden sehen.
Hier wird die DLC-Politik von Driveclub erklärt. Das Spiel soll regelmäßig kostenlos aktualisiert werden dazu gehört auch das Wettersystem (weiter unten ist eine wie ich finde recht übersichtliche Grafik)
 
Far Cry 3 habe ich heute beendet, da kommt es ja geradre recht, dass ich heute die Versandbestätigung für Driveclub von Amazon bekommen habe :X
 
Zurück