• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Call of Duty: Ghosts

Sehe ich auch so. Fande die Maps in CoD 4 richtig gut. In Black Ops haben sie mir auch noch gut gefallen. Aber in MW2 und 3 fande ich die Maps auch schon total unübersichtlich.

Ich denke mein CoD-Werdegang sagt einiges aus:

- CoD4 Story 3 mal durchgespielt, online höchster Rang & Prestige
- CoD World At War - Platin (mich hat nur die Story interessiert weil ich mal wieder 'nen WWII-Shooter zocken wollte)
- CoD MW2 - Platin & online höchster Rang
- CoD MW3 - Platin & online nur noch bis zu Lvl. 25 oder was gezockt (Spiel erst später nachgeholt)

Spätestens da riss meine Serie dann abrupt ab. Black Ops hab ich mir nicht geholt weil ich die uncut Version wollte, die aber zu dem Zeitpunkt noch zu teuer war. Und als es billiger wurde hat's mich schon nicht mehr interessiert :B

Ich freu mich schon richtig wieder auf ein paar Runden CoD4 auf dem PC, welches ich dank dsr für nicht mal 4€ neu erstanden hab :X

PC? Zock die PS3-Version und sag an, wann du Zeit hast!

Scheiße Daumi, ich hab's doch schon verkauft für die Playsi :(
Das war ja der Grund weshalb ich 3,80€ in die PC-Version investiert hab. Sorry. Da ich bei Dead Island auch schon geschwächelt hab, vermute ich, dass ich dir auf der PS4 online wohl noch was schuldig bin %) :X

Heute nochmal kurz in den Versus-MP reingeschaut und die Maps für endgültig beschissen befunden.
Dafür rockt der Truppen-Modus. Zusammen mit anderen einfach mal KI-Gegner aufklatschen ist zwar nicht dasselbe wie ein funktionierender Versus-MP, aber ich habe dennoch richtig viel Spass damit.

Ich finde auch dass es ein witz ist, wie wenig man aushält, es fühlt sich so an, als würde man permanent Hardcore spielen, das hat den nachteil, das man sich weder wehren noch knapp flüchten kann, wenn man von der seite oder von hinten angeschossen wird, zack, tot! Sich hinter ner deckung schutz suchen ist ja wohl nur was für Weicheier, denkt Infinity Ward zumindest...

Ich habs mir geliehen. :) Die Neugier war doch groß, hab am We nur den MP gespielt..
Die Karten sind tatsächlich sehr bescheiden, finde die noch schlechter als in BO2 (und die waren schon richtig scheiße). Es gibt einfach zu viele Details auf den Karten, zu viele Laufwege, zu viele Möglichkeiten zum verstecken, zu viele Ebenen, usw.. Und da die Karten größer sind als in anderen Ablegern,und man nicht so viele Schüsse verträgt, und die CoD-kiddis scheinbar mit der Mischung aus beiden nicht klar kommen, wird nur gecampt. :$ Anders als Sascha, finde ich schon dass sich die geringere Spieleranzahl bemerkbar macht, man läuft länger als sonst, ohne dass man von allen Seiten beschossen wird. Dumm nur dass die Spieler eben nur Campen, und man an irgendeiner Ecke erschossen wird, und dann läuft man von vorne los. :B Unglaublich. ;-D Gerade in Herrschaft macht sich das Problem bemerkbar. Ist schon scheiße wenn der Gegner zwei Punkte erobert hat, und dein Team denkt erst gar nicht daran anzugreifen. Alle campen gemütlich irgendwo rum. Jedenfalls war dies meine persönliche, erste, Erfahrung mit Ghosts.
Insgesamt ist vieles gut gemeint, die Ideen sind erstmal nicht schlecht (wie das mit den gr. Karten), aber die funktionieren nicht.
Ich finds auch gut das man alle Perks/killstreak-Belohnungen entschärft hat, dumm nur dass alle langweilig sind. Es gibt keine neuen, frischen Ideen was das betrifft, anders als in Black Ops zb. damals. Und der Hund ist kacke, der bringt ja wohl gar nichts. Man hat halt nen tierischen Begleiter, das wars dann aber auch ;-D , und alle laufen mit diesen doofen Hund rum.
Dann finde ich auch kacke, dass die Gegner so schlecht zu erkennen sind. Weil die farblich der Umgebungsfarben entsprechen, und diese irgendwie kleiner wirken als sonst. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe ein ganz großes Problem, die Gegner zu erkennen.
Technisch ist es ok. Die Grafik ist ein wenig besser als sonst, finde ich. Und im MP läuft es flüssig, anders als in den beiden BO-Teilen. Nur die Ladezeiten zwischen den Matches, sind ein wenig lang geraten.
Müsste ich den MP bewerten , würde ich so 78% geben. Es ist zwar nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe (und einge Kritkpunkte sind übertrieben), aber mit Sicherheit der schlechteste Ableger bis jetzt. Für mich ist es nichts, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der MP so wie es ist, auf lange Sicht motivieren kann. Zu belanglos kommt das ganze Paket daher. Dieses Jahr hat BF hier leichtes Spiel. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das Quick-Scoping nicht entschärft werden? Ich habe das Gefühl es ist schlimmer als jemals zuvor.

die großen Karten sind vermutlich primär für die beiden NextGen-Konsolen optimiert worden. Denn da sind auch mehr Spieler im Mehrspieler dabei.

Das wurde meiner Meinung nach wirklich entschärft. Jeder Sniper der mich bisher erschossen hat hat wenigstens durch den scope geguckt und nicht nur kurz angelegt ;)
Ich weiß nicht, ich falle schon um sobald ich nen Scharfschützen sehe.

Ich muss mittlerweile zugeben das es mir Spaß macht, und dass ich es wesentlich besser finde als BO2. Wenn man sich erstmal mit den besch...eidenen Maps abgefunden hat, und die richtige Waffe hat (ATX 160+ Schalldämpfer :X ) , dann rockt es schon. Vor allem weil ich nach wie vor geil finde, dass die Gegner nicht viel vertragen. ;-D
Ich werds wohl meinem Freund abkaufen, der das loswerden möchte. Und zumindest bis Ende November zocken, denn dann habe ich eh keine Zeit für Multiplayer die nicht Battlefield heißen. ;-D

Wenn man seine spielweise anpasst, dann geht das schon. Ich habe mal drei Runden relativ verhalten gespielt und bin nicht wie üblich gerusht. Jede runde ne sehr gute K/D. Das Problem war nur, das es keinen Spass macht langsam und geduckt über ne Map zu laufen. Das ist einfach nicht CoD. Bei CoD rennt man rum und springt wie ein vollgekokster Affe durch die gegend.

Wenn man seine spielweise anpasst, dann geht das schon. Ich habe mal drei Runden relativ verhalten gespielt und bin nicht wie üblich gerusht. Jede runde ne sehr gute K/D. Das Problem war nur, das es keinen Spass macht langsam und geduckt über ne Map zu laufen. Das ist einfach nicht CoD. Bei CoD rennt man rum und springt wie ein vollgekokster Affe durch die gegend.
Also ich sehe keinen Grund, um meine Spielweise zu ändern. Ich renne immer noch wie ein wild gewordener Affe durch die Gegend. ;-D

Das Spiel hat tatsächlich wieder eine MOAB...

tja, damit ist das Spiel endgültig bei mir durch, es bekommt keine anerkennung mehr von mir und ich werde mal beim Steamsupport nachfragen, ob die mir ohne das ich mein Geld zurück bekomme (ne Chance hätte ich eh nicht) es komplett aus meiner Liste löschen könnten, Die Hülle wird weggeworfen, alle 4 Installations CDs werden durchgebrochen (ich werde das natürlich Filmen und hochladen) und ich hoffe, das Mark Rubin die Krätze bekommt und ein Bankhacker sein ganzes Geld klaut!

jetzt mal spaß bei seite: das mit dem CDs zerbrechen könnte ich wirklich tun :B , die bringen mir ja dank Steam eh nichts mehr, außer dass die in meinem Regal stehen und meinen Stolz verletzen

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Ghosts

Massive Ordnance Air Blast oder im Slang Mother Of All Bombs. Eine maßlos überpowerte Killstreak bei MW3.

Dachte du hättest alle CoDs gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück