[PS4] Assassin's Creed: Unity

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Assassin's Creed: Unity

5nszp.jpg


ENTWICKLER
Ubisoft-Montreal
Ubisoft-Toronto

PUBLISHER
Ubisoft

GENRE
Action-Adventure

RELEASE
November


Ankündigung wohl am 4. März
Während die Enthüllung des neuen "Assassin's Creed" nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen sollte, geistern mal wieder einige Berichte zum neuen Projekt durch das Internet. Angeblich wurde die Pressemitteilung, mit der Ubisoft die Entwicklung von "Assassin's Creed 5" offiziell machen möchte, bereits im Internet gesichtet. Demnach erfolgt die Ankündigung am 4. März 2014 - also in einer Woche. Verwettet aber nicht euer Geld darauf.
Der angeblichen Pressemeldung sind auch einige Hintergrundinfos zum neuen Spiel zu entnehmen, die ebenso mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten. Wie es heißt, ist der neue Schauplatz im viktorianischen London angesiedelt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines neuen Protagonisten, der auf den Namen Samuel Fey hört und während der industriellen Revolution als erfolgreicher Unternehmer dem Assassinen-Orden beitritt.
Darüber hinaus heißt es in der Pressemeldung, dass Ubisoft Montreal und Ubisoft Toronto seit drei Jahren am neuen Spiel werkeln und die Veröffentlichung am 4. November 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erfolgen soll. Auch ist von überarbeiteten Kampfmechaniken und neuen Gameplay-Features die Rede. Zudem wird der Titel als ein Wendepunkt innerhalb der Reihe betitelt.
Falls ihr einen Blick auf die Pressemeldung zu "Assassin's Creed 5" werfen möchtet, werdet ihr hier fündig. Aber beachtet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Fakes sehr hoch ist. Aufgrund der inzwischen zunehmenden "Leaks" könnte die offizielle Ankündigung aber unmittelbar bevorstehen. Wir erinnern uns an die "Call of Duty"-Leaks vor den Enthüllungen.
Quelle: playm.de

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, was es wird. Falls es London sein sollte, wird es wohl so ziemlich wie AC3, da kann ich mir nur ein typisches AC vorstellen. Mit Black Flag hatten sie Glück weil das Setting und das Gameplay neu war aber bei solchen Settings wirds halt wahrscheinlich nicht revolutionär.
Wir werdens sehen aber so lange aufrechterhalten können sie die Qualität wahrscheinlich nicht und dann wird die Serie erst recht ausgelutscht.
 
Bild deutet auf französische Revolution und Paris als Handlungsort hin

In den letzten Wochen gab es bereits zahlreiche wackelige Gerüchte rund um “Assassin’s Creed 5″, doch heute scheinen die Hinweise etwas handfester zu sein. So bekamen die Redakteure von Kotaku einige Bilder in die Hände, die dem neuen Spiel entstammen sollen. Sie basieren auf einer frühen Version und spiegeln daher nicht die finale Grafik wider, heißt es. Interessanter als die Grafik ist allerdings, dass die Bilder Hinweise auf das Setting enthalten. Beispielsweise lassen sich der Notre Dame und andere Wahrzeichen aus Paris erkennen. Übergreifend betrachtet hinterlassen die Bilder den Eindruck, dass “Assassin’s Creed 5″ in der Zeit der Französischen Revolution spielt.


Weiter heißt es, dass das neue “Assassin’s Creed” auf den Codenamen Unity hört und für die neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 entwickelt wird. Zudem ist von einem zweiten Spiel die Rede, das für die alten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll. Es trägt den Codenamen Comet. Auch der PC soll mindestens mit einem der beiden Spiele ausgestattet werden. Die Wii U fand keine Erwähnung.


Kotaku befragte die eigenen Entwicklerquellen und ließ sich bestätigen, dass im neuen Spiel tatsächlich die Französische Revolution behandelt und darin ein Assassine namens Arno auftauchen wird. Erwähnenswert ist auch, dass auf den Bildern, die ihr bei Kotaku findet, Anzeigen für “Parkour up” und “Parkour down” zu sehen sind, was offenbar zur Steuerungsmechanik gehört.
Quelle: play3.de

imjfv4.jpg


Paris fände ich cool, einerseits weil ich in der Stadt schon im echten Leben war (incl. Notre Dame, Louvre, Triumph-Bogen und Eiffelturm) und die Stadt auch sehr interessant ist und auf der anderen Seite, weil das Setting recht unverbraucht ist, spontan fallen mir nur Remember Me und Saboteur ein, die dort spielen, das aber in völlig anderen Epochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun ist es auch offiziell, Assassin's Creed V heißt Assassin's Creed: Unity und spielt in Paris

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da ich gerade die Guillotine im Trailer sehe und ich kürzlich dazu eine Info in der NEON gelesen habe: Die letzte Hinrichtung mit einer Guillotine fand 1977 in Frankreich statt.
 
Paris ist zwar cool, aber ich glaub da lässt sich nicht viel Innovation einbringen. Ist halt nur ne Stadt, weiß nicht was man da so groß machen kann. Aber bei AC4 war ich auch anfangs skeptisch, man kann sich ja mal überraschen lassen :).
 
ich hatte ihn gestern mit 2 F hier stehen und Anky sagte es wäre falsch geschrieben :B

Ich habe gesagt mit zwei F ist richtig weil er auf Französisch La Tour Eiffel heißt. :B


Yeah ein neues Assassin's Creed! :X Diesmal heißt es sogar AC: Unity. Bestimmt kommt dann nächstes Jahr der Nachfolger und 2016 dann endlich AC V. :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Cover

910sqZf1BgL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ubisoft Blockbuster (oder speziell Assassin's Creed) ohne fette Collector's Edition mit Figur und weiteren Kram ;)

mbsk76.jpg
 
Bin mal gespannt wie der Co-Op sich dann spielt. Dann wird das eh schon leichte Assassins Creed ja noch leichter weil man noch Helfer hat. Das Setting ist auf jeden Fall interessant, aber langsam wirds einfach zu viel AC. Und Unity ist auch ein bescheuerter Name.
 
Ernsthaft, Ubisoft? Call of Duty lässt grüßen...

Ich hab echt kein Problem mit dem Franchise an sich, besonders vom ersten Teil zum zweiten gab es ja eine klar erkenntliche Entwicklung, was man loben muss. Die Add-On-Politik von Ubisoft und die ständig neuen Teile, die sich dann aber doch eigentlich hauptsächlich nur im Setting unterscheiden, sind aber imho einfach zu viel des Guten. Die Serie wird einfach viel zu sehr ausgeschlachtet - zumindest ich persönlich hab derzeit keinerlei Interesse mehr an einem Nachfolger, sollte sich nicht maßgeblich was ändern...
 
Arno wird sich ducken können, "Stealth-Button" kommt in Unity
Mit “Assassin’s Creed: Unity” wollen die Entwickler nicht einfach nur ein größeres und schöneres Spiel für die neuen Plattformen abliefern, es sollen auch bedeutende Veränderungen eingeführt werden. Der Creative Director Alex Amancio hat im Gespräch mit Kotaku einige Details über die neuen Features und Veränderungen am Gameplay verraten, die neben dem neuen Koop-Modus eingeführt werden sollen.

So wird es beispielsweise einen Stealth- bzw. Ducken-Button geben, der den Stealth-Modus aktiviert, in dem sich Arno geduckt halten wird , womit er schwieriger zu entdecken sein soll. Weiterhin wird ein das Gefahren-Erkennungssystem eingeführt, das sich an “Far Cry 3″ orientiert und ein Aufmerksamkeits-Messer um Arnos Körper darstellt anstatt um jeden Gegner. Die Spieler sollten damit ein besseres Verständnis dafür bekommen, wann sie von welcher Seite erkannt werden. “Es geht darum, Stealth besser zu machen, es leichter zu erkennen zu machen”, sagte Amancio. Weitere Details findet ihr hier.

“Assassin’s Creed Unity” soll im Oktober für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Quelle: play3.de


Kleine aber feine Neuerung, finde ich gut :)
 
Arno hat sich noch nie gebückt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neuer CGI-Trailer um Meisterassassine Arno

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Elise Figur

iwow3k.jpg


Keine Enthauptungen der Gegner möglich
Mit “Assassin’s Creed Unity” liefert uns Ubisoft nicht nur den ersten Next-Gen-only-Ableger der erfolgreichen Serie, gleichzeitig dürfen wir uns auf ein frisches Setting in Form der französischen Revolution freuen.


Da Enthauptungen seinerzeit nicht gerade selten und diese auch im offiziellen Trailer zu “Assassin’s Creed Unity” zu sehen waren, stellt sich natürlich die Frage, ob der Protagonist Arno Dorian nicht über die Fertigkeit verfügt, seine Widersacher zu enthaupten. Wie Dan Jeannotte, die Synchronstimme hinter Arno, auf Anfrage zu verstehen gibt, wird dies nicht möglich sein. Dies möchte er von der Marketing-Abteilung von Ubisoft erfahren haben.


Des Weiteren ging dieser auf den Charakter von Arno ein und beschrieb den unfreiwilligen Helden von “Assassin’s Creed Unity” als einen direkten Zeitgenossen, der einen Hang zum Sarkasmus pflegt und das Geschehen um sich herum kritisch hinterfragt.
Quelle: play3.de
 
Zurück