• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Wer wird Marktführer??

Lart

Erfahrener Benutzer
Wer wird Marktführer??

Glaub ich nicht, ich bin fest davon überzeugt, das sich Nintendo an die Spitze setzten wird! Grund?

1) Niedriger Preis
2) Neuer Controller
3) Sony PS3 zu teuer, viele greifen deswegen zum Wii

9 Gründe auf den NIntendo Wii zu warten:

9 Das Design :oink:
8 HD-TV?? Wer brauchts?? Hat eben nicht jeder!
7 Der Preis - er soll unter 250EUR liegen
6 Die Nintendo-Charaktere (Mario,Link,Samus,Kirby usw. ...)
5 Wi-Fi-Fähigkeiten
4 Controller perfekt für Ego-Shooter
3 Abwärtskompatibilität zu allen Gamecube-Spielen
2 Aussehen und Lautstärke - Nintendos Wii sieht edel aus und is sehr leise :)
1 Der Controller :X

Und eure Meinung??

AW: Wer wird Marktführer??

Lart am 20.05.2006 22:10 schrieb:
Glaub ich nicht, ich bin fest davon überzeugt, das sich Nintendo an die Spitze setzten wird! Grund?

1) Niedriger Preis
2) Neuer Controller

5 Wi-Fi-Fähigkeiten

Und eure Meinung??

Och bitte nicht noch son Thread. Davon haben wir doch schon genug. :rolleyes:

Einfach mal abwarten. klar der Wii ist günstig. Aber die meisten stehen auf große geile Grafik und das ändert sich auch nicht so schnell. Und allein wegen den exclusiv Titel bei ps3 und xbox werden Fans erst recht nicht wechseln. Da kann die Konsole 1000€ kosten. Jedenfalls bei mir ist es so. :) Andere denken wieder anders drüber nach. Aber i h kann mir gut vorstellen das einige sich den Wii als zweit Konsole zu legen werden.

angrimm am 20.05.2006 22:38 schrieb:

was habt ihr eigentlich alle??? die ps3 ist doch nicht teuer...
Für einen Schüler sind die 599€ nicht gerade wenig...
Aber trotzdem PS3!! ^^
Übrigens nerviger Thread, der in dieser Form schon 1000 Mal da war.

Interessiert das hier eigentlich jemanden?! Sowas hatten wir doch schon.

Sony war lange genug Marktführer und wird es vielleicht auch bleiben. Das müssen wir halt abwarten und gut is.

1) Niedriger Preis
2) Neuer Controller
alleine das macht keinen sinn. vom ersten bis zum letzten buchstaben verstehe ich erst ab punkt 3 was du willst

Sc4rFace am 20.05.2006 22:48 schrieb:

1) Niedriger Preis
2) Neuer Controller
alleine das macht keinen sinn. vom ersten bis zum letzten buchstaben verstehe ich erst ab punkt 3 was du willst

Du hast das gelesen?! :B

1) Niedriger Preis
2) Neuer Controller

5 Wi-Fi-Fähigkeiten

Und eure Meinung??

Und Xbox wirde mal wieder aussen vor gelassen typisch :B

ich befürchte, das ms irgendwann marktführer wird. die haben e bis jetzt immer geschafft. wenn sie es durch die leistungsfähigkeit der konsole nicht schaffen, dann kaufen die sich eben in die spielefirmen ein. sony hat sich mit dem verschieben der ps3 selbst en bein gestellt und nintendo führt mittlerweile nur noch ein nischenleben. zwar ein sehr erfolgreiches, aber es hat nunmal ein kinderimage.

Ich glaube, daß Nintendo es zumindest am einfachsten haben wird, Marktführer zu werden;
Sony und MS kämpfen halt um dieselben Kunden, nur wenige werden sich beide Konsolen leisten können und wollen, da nehmen sie lieber noch einen Wii dazu...
Nintendo hat aber auch noch all jene, die nicht so oberflächlich sind, und NUR auf Graphik setzen, die Zeit wird zeigen, ob diese Gruppe groß genug sein wird.

amigian am 21.05.2006 09:39 schrieb:
ich befürchte, das ms irgendwann marktführer wird. die haben e bis jetzt immer geschafft. wenn sie es durch die leistungsfähigkeit der konsole nicht schaffen, dann kaufen die sich eben in die spielefirmen ein. sony hat sich mit dem verschieben der ps3 selbst en bein gestellt und nintendo führt mittlerweile nur noch ein nischenleben. zwar ein sehr erfolgreiches, aber es hat nunmal ein kinderimage.

Wird sehr schwer werden wenn sie in Japan so gut wie keine Konsole verkaufen.
Dazu kommt noch das es in Europa auch sehr viele PS Spieler gibt. Und USA sowieso.

tit4nium am 21.05.2006 11:36 schrieb:

Dazu kommt noch das es in Europa auch sehr viele PS Spieler gibt. Und USA sowieso.

In den USA ist die X-Box eigentlich sehr beliebt. In Europa wechselt die Konsole gerade ihr Image. Besonders durch das Design, und die Spiele. Ich glaube die X-Box 360 wird sich nach dem PS3 Launch besser verkaufen als sie es jetzt tut.
Denn die Leute sehen Spiele wie Gears of War, Test Drive Unlimited und vllt. sogar schon das neue GTA. Dann sehen sie den hohen Preis der PS3, und sie sehen das es kaum Launch-Titel gibt. Wer kauft sich eine Konsole ohne Spiele?
Am Anfang ( war schon immer so) kaufen sich erstmal die richtige Fans eine Konsole zum Vollpreis. Dann nach der der ersten und zweiten Preissenkung zieht meistens der Massenmarkt nach.

HoldUp2106 am 21.05.2006 11:47 schrieb:
tit4nium am 21.05.2006 11:36 schrieb:

In den USA ist die X-Box eigentlich sehr beliebt. In Europa wechselt die Konsole gerade ihr Image. Besonders durch das Design, und die Spiele. Ich glaube die X-Box 360 wird sich nach dem PS3 Launch besser verkaufen als sie es jetzt tut.
Denn die Leute sehen Spiele wie Gears of War, Test Drive Unlimited und vllt. sogar schon das neue GTA. Dann sehen sie den hohen Preis der PS3, und sie sehen das es kaum Launch-Titel gibt. Wer kauft sich eine Konsole ohne Spiele?
Am Anfang ( war schon immer so) kaufen sich erstmal die richtige Fans eine Konsole zum Vollpreis. Dann nach der der ersten und zweiten Preissenkung zieht meistens der Massenmarkt nach.

Ja da geb ich dir recht. Das ist klar das Anfangs erst die Fans zugreifen werden. Und später die 08/15 zocker (Leute die vorher vielleicht noch nie eine Konsole hatten) nachziehen. Aber man darf auch halt nicht vergessen das es momentan sehr sehr viele PS2 besitzer gibt. Die auf ihre Games schwören. Und da hilft auch kein GTA auf der 360 das sie wechseln würden. Dazu fehlen einfach noch einige Top Titel. Selbst mit God of War hat Sony einen Kracher hingelegt den sich einige nicht mehr weg denken können. Und dieser Titel ist fest in den Händen von Sony. Der Preis ist eigentlich garnicht so wichtig. Vielleicht bei den normalen Verbrauchern, aber die richtigen Fans für die kann die Konsole sogar 999€ kosten. Solche Leute gibs echt. :-D

Außerdem bin ich zwar geil auf das nächste GTA wie kaum ein anderer, aber da es für PS3 auch rauskommt, kauf ich mir doch keine XBOX 360. ^^
Denke so wirds vielen gehen. Außerdem greifen viele auch zu der PC- Version von GTA =)

Zurück