• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Wer wird Marktführer??

AW: Wer wird Marktführer??

Ich würd ja gerne sagen dass es mir egal ist denn im Grunde kriegt ja eh jeder die Spiele die er haben möchte und man muss sich ja eigentlich auch nicht darüber aufregen, was die jeweilige Hass-Konsole für ein Shice is, wie das alle Fanboys tun. Aber irgendwie muss ich trozdem zugeben, dass ich auf die Verkaufszahlen gespannt bin und mich extrem freuen würd, wenn der Wii das Rennen macht. Irgendwie würde das beweisen, dass es eben nicht nur um Grafik geht, sondern eher um den Spaß am Spielen selbst. Aber was die neue Zielgruppe von Big N angeht: ich glaub nich dass jetzt auf ein ma weil ein Controler mit Bewegungssensor raus is jeder 30 jährige Videogames-Faschist mit zocken anfängt.

Sir-evil-Eye am 21.06.2006 18:15 schrieb:
dass es eben nicht nur um Grafik geht, sondern eher um den Spaß am Spielen selbst.
tatsächlich. das erklärt auch warum die ps2 sich trotz allem durchgesetzt hat. man kann schon sagen die konkurenz hat sich im gegesatz dazu blamiert mit den verkaufszahlen. die ps3 wird grafikfanatiker auf sich ziehen, aber der größte teil der käufer will spiele, die es auf anderen konsolen nicht gibt oder erst mit langer wartezeit auf 360 oder wii erscheinen.

der/die/das wii wird nicht nur käufer finden, die auf ach so tolles gameplay stehen, sondern den hype um die konsole mitbekommen und wahrscheinlich enttäuscht werden, weil sie sich mehr erhofft hatten.

Galcian am 21.06.2006 12:26 schrieb:
Um mal ehrlich zu sein:

Ich bin ja ziemlich neutral was Sony, Nintendo und microsoft anbelangt aber ich finde euch alle ziemlich lächerlich.

Das wichtigste ist das die spiele spaß machen :top:

Grafik ist zweitrangig war und wird auch immer so bleiben. Hauptsache die spiele selber sind vom gameplay her top also schluss damit.

Und ich bin kein nintendo fanboy auch wenn ich aus dem forum komme :-D
Bin auch neutral wenn`s um Sony, Nintendo und Microsoft geht. Ganz egal in wenn ich mein Geld investiere ich erwarte dafür ne gute Gegenleistung. Auch zum Punkt das Spass am wichtigsten ist stimme ich dir zu. Dennoch störte es mich das die Punkte Spielespass und Grafik immer getrennt werden.

Wenn ich bei Zelda gegen verpixelte, polygonarme Gegner kämpfen muss und das dazu noch in trister Umgebung kommt einfach kein Atmosphäre auf und Atmosphäre ist ein Bestandteil des Spielspasses. Man fühlt sich einfach mehr in die Welt integriert, ich glaube einige sind sich das gar nicht bewusst, wenn ein Gegner zB beängstigen aussehen soll aber einem wegen schlechter Grafik nur zum lachen bringt macht das einfach weniger Spass. Also trägt gute Grafik eindeutig zum Spielspass bei aber bei Spielen ohne gutes Gameplay nützt natürlich auch die beste Grafik nix.

Gruss Hika

Hikaru am 21.06.2006 19:00 schrieb:
Galcian am 21.06.2006 12:26 schrieb:
Um mal ehrlich zu sein:

Ich bin ja ziemlich neutral was Sony, Nintendo und microsoft anbelangt aber ich finde euch alle ziemlich lächerlich.

Das wichtigste ist das die spiele spaß machen :top:

Grafik ist zweitrangig war und wird auch immer so bleiben. Hauptsache die spiele selber sind vom gameplay her top also schluss damit.

Und ich bin kein nintendo fanboy auch wenn ich aus dem forum komme :-D
Bin auch neutral wenn`s um Sony, Nintendo und Microsoft geht. Ganz egal in wenn ich mein Geld investiere ich erwarte dafür ne gute Gegenleistung. Auch zum Punkt das Spass am wichtigsten ist stimme ich dir zu. Dennoch störte es mich das die Punkte Spielespass und Grafik immer getrennt werden.

Wenn ich bei Zelda gegen verpixelte, polygonarme Gegner kämpfen muss und das dazu noch in trister Umgebung kommt einfach kein Atmosphäre auf und Atmosphäre ist ein Bestandteil des Spielspasses. Man fühlt sich einfach mehr in die Welt integriert, ich glaube einige sind sich das gar nicht bewusst, wenn ein Gegner zB beängstigen aussehen soll aber einem wegen schlechter Grafik nur zum lachen bringt macht das einfach weniger Spass. Also trägt gute Grafik eindeutig zum Spielspass bei aber bei Spielen ohne gutes Gameplay nützt natürlich auch die beste Grafik nix.

Gruss Hika
:top: Schreib das mal hier rein Hika:
--> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&mag=23&gid=121&bid=1028&tid=4793039&page=10

Hikaru am 21.06.2006 19:00 schrieb:

Gruss Hika
Naja ich hab absichtlich keine konsole oder spiel genannt.
Ich weiß aber nicht worauf du hinaus willst den eine so schlechte grafik wird das neue zelda auch nicht haben wie du es angeführt hast. Sicherlich trägt grafik zur atmoshpäre eines spiels bei. Dennoch bleib ich dabei: Gameplay vor grafik auch wenn ich etwas antik denke :B :top:

Galcian am 21.06.2006 19:35 schrieb:
Dennoch bleib ich dabei: Gameplay vor grafik auch wenn ich etwas antik denke :B :top:
Sagt doch keiner was anderes...
Er meint nur das ein Spiel mit einer guten Grafik, nicht unbedingt eine schlechte Story hat. So liest es sich nämlich heraus.
Das besondere an der PS3 wird sein das Grafik und Story spitze sein werden.. :B

foleykitano am 21.06.2006 19:48 schrieb:
Sagt doch keiner was anderes...
Er meint nur das ein Spiel mit einer guten Grafik, nicht unbedingt eine schlechte Story hat. So liest es sich nämlich heraus.
Das besondere an der PS3 wird sein das Grafik und Story spitze sein werden.. :B
Achja story gibts ja auch noch :B

Wenn du auf metal gear solid 4 anspielst dann könntest du recht behalten :P
Aber alles weitere wird sich noch zeigen bis dahin heißt es:

Abwarten und würstchen essen :B

Das stimmt, aber jede Konsole hat ihre Anhänger bezüglich den Games, wie zum Beispiel

Sony mit Metal Gear, Gran Turismo und Final Fantasy...

X-Box mit Halo, Doa, Fable...

Nintendo mit F-Zero, SSB, Zelda...

es gibt zu jeder Konsole mit Sicherheit noch mehr und es sind ja auch nich wirklich komplett Exclusiv Titel, aber die PS Titel überzeugen MICH persönlich nich. Ich hatte mir ma ne PS2 von nem Freund über die Sommerferien ausgeliehen und ich muss sagen, dass ich froh war als ich meinen Cube wieder hatte. Es is halt Geschmacksache, ich denk ma das wär bei dir genauso, wenn wir unseren Wii mit PS3 tauschen würden. In sofern kannst du das Argument der Spiele ruhig bringen, es ist allerdings ein stark Geschmackbezogenes Argument.

Außerdem denk ich mal dass für den Wii deutlich am wenigsten Games rauskommen werden, weil sich nicht jeder Entwickler gut genug mit dem Controler befassen will. Und wenn sie es tun werden dann kommt bestimmt zu 70% Mist dabei raus(ich denk da an Filmspiele von Disney oder Wrestling)

Insofern sollte man sich auch keinen Wii holen wenn man kein Nintendo begeisterter is denn die besten Spiele werden von Nintendo sein.

antihero am 21.06.2006 14:43 schrieb:
D-Cold am 21.06.2006 12:21 schrieb:
...nur bin ich angenervt von den ständigen, selben, langweiligen, möchtergern-intelligenten, anti-sony dünnschisskommentaren wie du sie andauernd vom besten gibst.

hrhr

Die Wahrheit tut schon weh. ^^

Langweilig find ich lediglich das kritiklose hochjubeln der PS3, aber gut das findet eh nur noch in Sony oder Playstation Foren statt.

wahrheit?? :B :B :B das hättest du wohl gerne.
tief in dein innerem steckt ein kleiner verbitterter nintendo-anhänger. kritiklose hochjubeln.... wenn ich das schon höre....... danach gleich noch der intelligente satz "aber gut das findet eh nur noch in Sony oder Playstation Foren statt."..... man, gab es irgendeine zeit wo man in einem wii-foum die PS3 bejubelt hat? hat man jemals in einem xbox-forum die PS3 bejubelt? sag mal wo lebst du eigentlich!? dieses sogenannte kritiklose hochjubeln der PS3 hat NIE existiert, genauso wenig wie bei der PS2, weil der blanke neid der ganzen nintendo und ms-kiddies das nie zulassen würde.
egal, über dich brauch man sich echt nicht aufregen... du unterschätzt sony maßlos und wirst schon noch sehen was mit der PS3 noch alles kommt :finger:

Was erzählt ihr da??? Bin ICH denn der einzige, der die Grafik der Spiele als Kunst ansieht und, dass sich dementsprechent Entwickler weiterentwickeln wollen? HABT ihr schon mal daran gedacht, dass ein Spiel auch einfach nur ein Kunstwerk sein soll? Ihr seid alle so egoistisch. Die Designer, Programmierer und Animateure wollen sich weiterentwickeln und ihr wollt, dass sie euch ein einfaches Spiel machen, dass Spaß macht. Dann viel Spaß noch. Ich bin selbst extrem künstlerisch in Sachen 3d-Animation bin ich auch kein Anfänger mehr und eins kann ich euch sagen: Nur in der 3. Dimension kann man somanchen Künstlerwunsch wahr werden lassen. Meiner z.B. war es einen Menschen (eine Frau) so realistisch zuzeichnen (modeln), dass die Grenze zwischen 3d und Realität verschwimmt. Außerdem kann man sein Kunstwerk dann aus mehreren Perspektiven betrachten. Bie den Ps3-Spielen werden die Entwickler durch die realistische Grafik zum ersten mal wirklich versuchen, zwischen Spieler und Spielfigur eine Beziehung aufzubauen, dem Spieler mitfühlen zulassen. Nicht zuvergessen sorgen spektakuläre Landschaften und Szenen für einen Wow-Gefühl, den wir in dieser Generation wohl öfter erleben werden. Unterschätzt die Ps3 auf keinen Fall!!! Mit 250 GFLOPs ist sie ein sehr schneller Rechner und der vorgerenderte Killzone-Trailer könnte in 2 Jahren in Echtzeit abgespielt werden. Ich traue es der Ps3 zu. :top:

Galcian am 21.06.2006 19:35 schrieb:
Naja ich hab absichtlich keine konsole oder spiel genannt.
Ich weiß aber nicht worauf du hinaus willst den eine so schlechte grafik wird das neue zelda auch nicht haben wie du es angeführt hast. Sicherlich trägt grafik zur atmoshpäre eines spiels bei. Dennoch bleib ich dabei: Gameplay vor grafik auch wenn ich etwas antik denke :B :top:
Hab ich gesagt das, dass neue Zelda schlechte Grafik hat? Nein habe ich nicht habe nur ein Beispiel mit Zelda gemacht wie es wäre wen es eben nicht die gute Grafik hätte die es zum Glück aber hat. Nebenbei erwähnt kann ich ich das neue Zelda kaum erwarten. Aber nochmal für dich:

Woraus besteht denn ein Game für dich?
Aus 90% Gameplay und 5% Sound 5% Grafik?

Nach meiner Meinung sind Spiele heutzutage ein gesamtwerk wo alles zum Spielspass beiträgt sei es ne gute Steuerung, Grafik, Sound, Gameplay usw..
Ich glaube dir einfach nicht wenn du mir sagst das dir das Nes Zelda genau so viel Spass macht wie das Snes Zelda.(ist nur ein beispiel) Weil wen ich durch einen schön gemachten Wald marschiere anstelle eines verpixelten Bitmaps Waldes wie es bei Nes Spielen üblich war, fühle ich mich einfach mehr im Spiel drinnen und es macht mir dadurch auch mehr Spass. Anderes Beispiel wenn du bei einem Metroid Spiel auf irgendetwas undefinierbares ballerst weil das Monster nur aus 2 Farben/Polygonen besteht und dein Schüsse aussehen wie einzelne Pixel und beim auftrefen gar kein Effekt sichtbar ist glaube ich dir nicht, dass du so ein Game lange spielen wirst.

Gruss Hika

Hikaru am 21.06.2006 21:54 schrieb:
Woraus besteht denn ein Game für dich?
Aus 90% Gameplay und 5% Sound 5% Grafik?
Nein völlig falsch 79% Gameplay, 10% Sound, 10% Grafik und 1% Story :B

Ok ernsthaft. So extrem mein ich das natürlich nicht. Ich hab doch garnichts gegen guter grafik. Ein gutes spiel kann natürlich auch gute grafik haben keine frage :B

Und tetris ist auch...
merkt man mir an das ich nicht mit dem fortschritt gehe? :B

Die meisten guten Spiele haben auch eine gute Grafik. Eine Firma kann es sich nicht leisten einen Flopp hinzulegen in den man voll die aufwendige Grafik eingebaut hat. Das ist Logik

Trickmaster am 21.06.2006 23:21 schrieb:
Die meisten guten Spiele haben auch eine gute Grafik. Eine Firma kann es sich nicht leisten einen Flopp hinzulegen in den man voll die aufwendige Grafik eingebaut hat. Das ist Logik
Könnte man theoretisch denken, aber man denke nur an das gute alte Doom3, was grafisch voll überzeugen konnte, spielerisch aber kaum was drauf hatte.
es GIBT Spiele mit guter Grafik, die nich so doll sind.

D-Cold am 21.06.2006 21:25 schrieb:
wahrheit?? :B :B :B das hättest du wohl gerne.
tief in dein innerem steckt ein kleiner verbitterter nintendo-anhänger. kritiklose hochjubeln.... wenn ich das schon höre....... danach gleich noch der intelligente satz "aber gut das findet eh nur noch in Sony oder Playstation Foren statt."..... man, gab es irgendeine zeit wo man in einem wii-foum die PS3 bejubelt hat? hat man jemals in einem xbox-forum die PS3 bejubelt? sag mal wo lebst du eigentlich!? dieses sogenannte kritiklose hochjubeln der PS3 hat NIE existiert, genauso wenig wie bei der PS2, weil der blanke neid der ganzen nintendo und ms-kiddies das nie zulassen würde.
egal, über dich brauch man sich echt nicht aufregen... du unterschätzt sony maßlos und wirst schon noch sehen was mit der PS3 noch alles kommt :finger:

Verbitterter Nintendo Anänger? Es wird dein Weltbild zwar erschüttern, aber ich hielt auch von Nintendo in der Vergangenheit nicht viel, genau so stehe ich dem Wii skeptisch gegenüber, aber zumindest kann Nintendo von sich behaupten etwas weiter zu bringen. Und falls jetzt der Vorwurf des Xbox Fanboys kommt, ich kann dich beruhigen - ich besitze weder eine Xbox noch eine 360.

Ich werd mir auch die PS3 irgendwann holen, nur halt im Gegensatz zu PSX und PS2 nicht mehr zum Release. Wozu auch. Die für mich interessaten JRPGs werden ohnehin erst in 2 Jahren auf den Markt kommen, und vielleicht kann man bis dahin auch etwas mit dem Blu Ray Laufwerk anfangen.

@'Kritikloses hochjubeln - In allen Multiplattform Magazinen oder Communities wurde die Sony E3 PK sehr kritisch aufgenommen, davon war in der Playzone oder Play wenig bis gar nichts zu lesen - und da wurde kritiklos hochgejubelt.

antihero am 26.06.2006 11:03 schrieb:
bla bla bla, ich mag sony nicht, bla bla bla

@'Kritikloses hochjubeln - In allen Multiplattform Magazinen oder Communities wurde die Sony E3 PK sehr kritisch aufgenommen, davon war in der Playzone oder Play wenig bis gar nichts zu lesen - und da wurde kritiklos hochgejubelt.

von wegen, die genannten zeitschriften haben weder gelobt noch getadelt. sie haben abgewartet, da war nichts von "kritiklosen hochjubeln" zu sehen. man kann es doch einem playstation-magazin nicht übel nehmen, dass man sich freut wenn die PS3 rauskommt- objektiv bleiben sie allemal, ich wünsche mir eher dass die playzone etwas mehr konsolenpatriotismus gezeigt hätten... (ich will nicht sehen, wie in der playzone die xbox360 gelobt wird)
ich würde eher behaupten dass die xbox360 in ihren zeitschriften hochgejubelt wurde, und der wii in der n-zone als "innovations-wunder "dargestellt wird.

antihero am 26.06.2006 11:03 schrieb:
Das muss ich leider dementieren! In der E³-Ausgabe der PlayZone wurde die Konferenz sehr wohl kritisch und keineswegs hochlobend aufgenommen... Und es wurde auch deutlich von Enttäuschung geredet (das die meisten Spiele technisch nicht das halten konnten, was letztes Jahr versprochen wurde). Genauso wurde auch gesagt, dass es nicht gerade innovativ ist, den alten Controller zu nehmen, Sensoren einzubauen und dabei dann auch noch das Rumble-Feature wegzulassen.

Zurück