• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] verbotene spiele!?

verbotene spiele!?

zum thema verbotene spiele ich hab vor nicht allzu langer zeit shellshock: nam'67 für die ps2 gekauft und dann meinte ein freund zu mir das dieses spiel in deutschland verboten wäre (wobei ich auch nur die UK-version habe) stimmt das? ich meine ich finde das spiel sehr gut umgesetzt es ist zwar schon brutal aber naja welches spiel ist das heut zutage nich? ich empfinde es auch nicht als fehlkauf im gegenteil!
was fürn spiel ist manhunt? und wie heisst das andere ... wolfenstein? oder so? habt ihr spiele bei denen ihr euch nicht sicher seit ob der handel und/oder die werbung in deutschland verboten ist?

AW: verbotene spiele!?

So.....was für ein spaß, endlich bin ich mal was nützlich, also.
Manhunt 1 kannst du gut und gerne als "splatter cell" bezeichnen, du hast kaum waffen, kaum munition für genannte waffen und vor PIGGSY scheißt du dir in die Hose, garantiert. Es ist nicht nur indiziert, sondern beteits illegal, allerdings hat schon jemand vor 2 Wochen es hier in Nürnberg vertickt bei ebay auf einem UK ebayaccount :P
So und manhunt 2 ist hierzulande "nur" indiziert und auch nur als offiziele version auf der psp zu spielen (außer du hast eine wii oder ps2 aus den usa) oder du hast eine "illegale" ungeschnittene beta für deine ps2 gedownloadet und gebrannt.
Beide games werden von NUR diesen 2 Gruppen von Leuten gezockt:
1. 13jährige kids, die Gewalt cool finden und zu viel rtl2 schauen
2. Leute mit einem hang für psychologischen Horror
Alternativ empfiehlt es sich, wenn du einfach Thriller suchts, bzw thrill und du zombies für "gay" ansiehst.

Alternativ empfiehlt es sich, wenn du einfach Thriller suchts, bzw thrill und du zombies für "gay" ansiehst.

1. bin 24
2. Ahja und Resident Evil finden alle Cool... also haben alle nen hang z. horror.

Warum wird z.b. RE nicht Indiziert? Schließlich kann man da auch Köpfe von den Menschenähnlichen wesen abballern.. oder was ist mit GTA? Time Crisis? Killer7 ? Alle nur einstufung ab 18.. wenn man gewaltfreie spiele will dann sollte man alles verbieten.. und was bleibt übrig? Pong.. Tetris.. ..

SchubkraftRecords am 04.12.2007 23:51 schrieb:
Warum wird z.b. RE nicht Indiziert? Schließlich kann man da auch Köpfe von den Menschenähnlichen wesen abballern.. oder was ist mit GTA? Time Crisis? Killer7 ? Alle nur einstufung ab 18.. wenn man gewaltfreie spiele will dann sollte man alles verbieten.. und was bleibt übrig? Pong.. Tetris.. ..
In den von dir genannten Spielen wird der Tod eines Gegners nicht so sehr "zelebriert" wie in Manhunt. Anderswo fallen die Leute/Monster um und krümmen sich vielleicht noch schreiend am Boden. In MH jedoch hält die Kamera (außer bei den Schusswaffen) richtig schön drauf und es wird dem Spieler ermöglicht, sich den Tod eines Einzelnen anzusehen.

Aber das weißt du ja selber. ;) Außerdem liegt die Beschlagnahmung wohl auch an der unkonventionellen Art des Mordens. Wo sonst kann man Menschen mit Plastiktüten ersticken, mit einer Glasscherbe den Hals aufschneiden, etc.?

Hinzu kommt das Tabuthema Snuffmovies. Wird ja zu gerne verschwiegen.

Soweit ich weiß, war Wolfenstein ein Egoshooter a la Medal of Honor. Natürlich viel brutaler. ;) Dort sind Hakenkreuze zu sehen und wie ich mal gehört hab, musste man Hitler persönlich erledigen.

1. bin 24
2. Ahja und Resident Evil finden alle Cool... also haben alle nen hang z. horror.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurden Resi 2 und Code Veronce indiziert, GTA Vice City auch für eine gewisse Zeit.

Der 18 Sticker ist nur nach einer Überarbeitung der Games wieder drauf.

DERmichienea am 04.12.2007 22:08 schrieb:
So und manhunt 2 ist hierzulande "nur" indiziert .

mh2 dürfte hierzulande lediglich den status indiziert haben, eben weil es der usk überhaupt nicht zur prüfung vorgelegt wurde und dementsprechend natürlich auch keine einstufung bekommen hat.
indiziert im eigentlichen sinne von der bpjm wurde es hingegen nicht.

oder liege ich falsch?

-es gibt jede menge resi- versionen, die indiziert sind (ua code veronica/ x; teil2; teil 3(us); teil 4 (uk)).
-auch der ein oder andere gta- teil steht auf dem index (ua vice city stories)
- time crisis steht ebenfalls auf dem index (allerdings weiss ich nicht, wie es mit den nachfolgern aussieht- inhaltsgleich?)

abgesehen davon, besteht doch -bei allem respekt- noch mal ein gewaltiger unterschied zwischen dem spielablauf bspw in resi und manhunt.
das sehen scheinbar auch unsere gerichte so, denn mh1 ist ja bekanntlich nicht "nur" indiziert.

und mal noch was allgemeines:
"indiziert" bedeutet nicht gleich "veboten". ;)

@ DERmichienea: ich hab mir mal ein paar gameplay-szenen angesehen.
worum gehts denn nun in dem game? ich mein ich denk mal wenns von rockstar kommt kann man ja schon auf ein mindestmaß von story hoffen oder? und was ist der/die/das piggsy?

gibts eigentlich ne site die solche spiele auch bewertet?
also össiplaystation mag oder so.
weil grade wolfenstein oder quake würden mich mal intressieren.
halt obs nur brutaler schrott is oder ob die spiele auch was taugen.
weil wenn ich schon 60 tacken für n game ausgebe dann will ich wenigstens wissen obs gut is oder nich.

MrSexpistols am 05.12.2007 12:56 schrieb:
weil wenn ich schon 60 tacken für n game ausgebe dann will ich wenigstens wissen obs gut is oder nich.

also quake kann man für leute empfehlen denen unreal zu langsam und zu billig ist. quake ist die gothic version von unreal :B

wolfenstein (pc) ist ein solider shooter, der aber nicht großartig aus der masse durch irgendwas besonderes hervorsticht. normal, nix spektakuläres.

aber kannst dir die games ja erstmal aus der 18er abteilung einer videothek leihn und sie anzocken ;)

Resident Evil 4 wurde nicht indiziert, weil es Rätseleinlagen beinhaltet!

DMX am 05.12.2007 15:40 schrieb:
Resident Evil 4 wurde nicht indiziert, weil es Rätseleinlagen beinhaltet!

Rätsel gab es aber auch in den anderen Teilen, bei Resi 4 halten sich die Rätsel ja noch in Grenzen und wirklich anspruchsvoll sind sie auch nicht.

DING DING
Falsche Einstellung, anstatt zu meckern wieso ein Spiel NIHCT indiziert wurde, sollte man eher fragen warum einem das Recht es zu zocken entzogen wird.
In RE kann man klar auch Menschen kaltmachen und auch von dem Killersimulator (geiles wort) Wii gebrauch machen aber wie gesagt, es gibt keine Zombies in Manhunt. Das ist eigentlich kein Grund, warum es verboten wird.....
Außerdem sollte jeder mal manhunt gezockt haben (naja sagen wir viele sollten sich diesen Spaß nicht entgehen lassen.....), Piggsy und Leo Kasper sind absolut 2 Characktere, die einfach viel zu wenig Ruhm gekriegt haben.
FUCK CLAUDE AND FUCK fucking Final Fantasy, I burry those cock(!)roaches.

ist doch alles pupe. wenn ein speil indiziert wird, hole ich mir einfach die österreichische version. tja, so einfach kommt ein 16 jähriger an indizierte spiele ran.

ich zitiere bonkic auf seite 1: "indiziert heißt noch lange nicht verboten!"
und erst recht nicht geschnitten. von wegen "wenn es in deutschland indiziert ist, hole ich mir die ösi-version". so ein quatsch.

hört doch endlich mal auf, dinge durcheinander zu werfen. informiert euch lieber vorher richtig über die terminologie und danach kann man weiterreden. :rolleyes:

Mephos am 05.12.2007 13:07 schrieb:
MrSexpistols am 05.12.2007 12:56 schrieb:

also quake kann man für leute empfehlen denen unreal zu langsam und zu billig ist. quake ist die gothic version von unreal :B
Aber ich würd nicht die PS2 version von quake 3 nehmen (wenn nur aufn PC), ich hab die ps2 version nämlich schon gespielt und muss ehrlich sagen, das es der schlechteste konsolen ego shooter war den ich je gezockt habe

Zurück