[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: Drake's Fortune

Elena aus dem Spiel wird nun blond/blondiert + anderer Kiefer:
http://kotaku.com/gaming/charted/uncharted-heroine-re+made-into-conventional-beauty-295883.php

Wahnsinns News :-D
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Kommentare von Evan Wells, Co-President beiNaughty Dog:


-Demo kommt vor dem UK-Release.
-Dieser ist wohl der 7. Dezember, der USA-Release ist imo etwas früher, alle Territorien sollen aber innerhalb von 3 Wochen bedient werden.

- Daher wird es wieder simultan übersetzt und auch die US-Version wird die meisten, wenn nicht sogar alle Sprachen enthalten.

- Multiplayer wird es nicht geben, aber das Spiel an sich soll schon relativ umfangreich sein. Inkl. mehrere Schwierigkeitsgrade, versteckte Schätze, "Medaillen Punkte" und freispielbarem Zeug.

- Nativ läuft das Spiel in 720p.
Für Leute mit HDTVs ohne 720p Unterstützung (das gab es früher, eben vor allem in den USA) wird es aber über Softwareskalierung in 1080i(scheinbar auch p?) ausgegeben. Es sieht dann aber in 720p besser aus, ich vermute mal das wird so etwa wie 1080i bei GRAW2 sein. Anders als bei GRAW2 setzt Uncharted allerdings automatisch 720p über 1080i und die "normalen" Leute ( ;) ) muss daher nichts umstellen.


http://blog.us.playstation.com/2007/10/03/uncharted-drakes-fortune-update
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

06.10.07 - PS3IGN hat das Action/Adventure Uncharted: Drakes Schicksal von Sony angespielt und neue Details, Einrücke, Bilder und Videos veröffentlicht.

Infos:

- Die gezeigten Bereiche heißen 'Customs House' und 'Catacombs'.

- Im 'Customs House' geht es ähnlich wie auf einem Flughafen zu, da überall Menschen ein- und auschecken.

- Nathan muss außen am Gebäude entlang, vorsichtig über Balkone springen.

- In der 'Catacombs' Runde muss Nathan von seiner Taschenlampe am Gürtel Gebrauch machen.

- Später geht es durch eine Art 'Untergrund-Kirche' mit Räumen voll mit Gegnern.

- Während des Spiels kann man Medaillen sammeln um Boni freizuspielen.

- Medaillen gibt es z.B. für 5 Kopfschüsse, das Töten von 3 Feinden mit nur einer Granate oder durch das Entdecken von Schätzen in der Umgebung.

- Freizuspielen sind z.B. 'Artworks', 'Hinter den Kulissen' Videos, zusätzliche Kostüme und sogar ein neuer Charakter (Trotzdem kommt Nathan in den Zwischensequenzen vor).

- Des Weiteren kann man diverse 'Rendering' Modi freispielen. Dazu gehören ein Schwarz-Weiß Modus, ein Sepia-Modus, ein Next-Gen Filter Modus (mit 'Bloom' und gesättigten Farben), sowie ein Modus ohne Texturen um die Geometrie der Welt zu zeigen.

Eindrücke (+/-)

+ Es sieht so aus, als wäre Uncharted nicht nur das beste PS3 Spiel, sondern das beste Spiel des Jahres.

+ Das Spiel sieht von Mal zu Mal besser aus.

+ Spielfiguren reagieren jetzt noch realistischer. Gegner halten sich.

+ Feinde können jetzt weniger einstecken, als in den bisher gezeigten Demos, was auch den Einsatz des Maschinengewehrs lohnenswerter macht.

+ Die Innenräume sehen grafisch genauso schön aus, wie auch die vorher gezeigten Außenbereiche und passen sich gut an den Stil des Spiels an.

+ Die Kamera wurde seit dem letzten Mal sehr viel verbessert.

+ Das Zielen sowie andere Bewegungsabläufe wie z.B. das in Deckung gehen, sind jetzt weitaus flüssiger.

+ Nathan fühlt sich beim spielen jetzt etwas 'schwerer' und nicht mehr so leichtfüssig an.

+ Es war eine gute Entscheidung von Sony, die Rumble-Funktion wieder in den Controller einzubauen.

IGN ist ja hin und weg. :haeh:
Wenn man Army of Two wirklich auf 2008 verschieben sollte, kann ich mir ja Uncharted holen. :-D
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, was ich mir neben Call of Duty noch holen werde. Eine Schweinerei. dass soviel Gutes auf einmal kommt. %)

Zur Auswahl stehen auf jeden Fall Army of Two, Assassins Creed, Kane & Lynch und Uncharted. Wenn ich Glück hab, kann ich mir zwei von denen holen. Wenn eins oder mehrere verschoben werden, find ich das ok. :-D
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

HD-Gameplayvideo aus dem Katakomben-Abschnitt:
http://www.gametrailers.com/player/25107.html?type=flv
(leider nur abgefilmt)

eine kleine HD-Ingame-Cutscene:
http://www.gametrailers.com/player/26089.html?type=flv

(mh, wenn man sich ihre Haare anschaut weil man, warum sie bei HS einen Cell-SPU alleine für Narikos Haare gebraucht haben sollen ^^ )


Als reines SP-Spiel kann ich dann auch bedenkenlos zum Import greifen.
(und was man dadurch spart kann man in weitere Spiele investieren ^^).

Hoffe nur es wird nicht zu viel Geballer, aber man hat ja schon Rätsel/erforschen und Kletterabschnitte gesehen.
Storytechnisch muss mal mal abwarten, scheint ja in Richtung moderner Indiana Jones zu gehen, der Typ ist zumindest schon mal smart/lustig.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Wieder neuer PS-Blog-Eintrag über Uncharted:
http://blog.us.playstation.com/2007/10/08/uncharted-drake%e2%80%99s-fortune-moves-closer-to-gold/

Und wieder stellt sich der Typ den Fragen - kann man sowas nicht für jedes Spiel einführen?! Informativ und kaum Marketing-Bla. Sogar Anregungen werden entgegen genommen.


So I see a lot of questions about the length of the game. It’s always a tricky question to answer since people’s skill levels vary so much. But I think it’s safe to say that it would be hard to finish it the first time in less than 10 hours. And I think a much more average play time is probably closer to 12. We have 3 selectable difficulty levels from the start of the game (Easy, Normal, and Hard) and one that is unlockable (Crushing!), so you can decide how much of a challenge you want. We’ve also made it possible to change your difficulty setting mid-game, so if you feel you made a mistake a couple of hours in, you can switch without having to start over.

And as for replayablity, we have a bunch of hidden treasure to search for throughout the environments and Medal Points you can earn by showing off your skills as you play the game. These can all be used to unlock some pretty cool secrets (concept art, behind the scenes movies, skins, cheats, etc.)


RE: Multiplayer – Uncharted does not feature a multiplayer mode. We really wanted to focus the entire teams efforts on creating the most engaging single player experience.

RE: Screensots – Our screenshots are all captured directly from the game. There is post processing and depth of field, but that’s all being calculated real-time, and how it really looks in the game.

RE: Languages – We do have spoken Dutch, but you can set it to spoken English with Dutch subtitles if that’s how you’d prefer to play it. In fact you can pick any combination of spoken language and text that you like.

RE: Demo – Yes we will have a demo before the game hit’s the shelves, but we don’t have an exact date set yet.

RE: International Release Dates – I hope I didn’t put my foot in my mouth too badly. We are gold mastering all the languages at once, but due to the distribution differences between the various territories around the world there may be a few weeks difference between street dates from country to country.

RE: Advertising – We are working closely with our advertising agency working on a wide range of marketing executions. The TV spot is being worked on and coming along nicely. All of this will start hitting soon. We want to wait until closer to release to for the big push. After all, it doesn’t do you much good to see something on TV that you can’t run out and buy!


The screen tearing in the behind the scenes video is largely gone. The footage in those videos is soooo old (it makes me cringe!). Believe it or not the game looks even better now! Our game is locked to 30 FPS, so if the game is running faster than that, no tearing. Occasionally, when the framerate drops, we will swap the frame buffers mid-render creating a tear. We do this, so that the framerate doesn’t drop instantly to 20 FPS which is what we’d have to do to prevent the tearing. Instead we wait until the tear is going to happen near the top of the screen or the very bottom so you aren’t as likely to notice. In any event, the framerate is now stable so it’s not something that we have to do too often.

And as for configurable controls, we obviously let you adjust your aiming axis preferences (and sensitivity) but we didn’t expose any button remapping. We spent a lot of time mapping the huge number of actions that Drake can perform to the fewest possible buttons. Opening that up for remapping would have been a can of worms and something that we didn’t think it necessary to tackle.



The issue with the gun not consistently lining up with the reticule has been addressed. The biggest issue there was with our tracers. Because we have a breathing animation layered on Drake, the barrel of the gun has a subtle motion on it. For gameplay purposes we always need the projectile to strike within the center of the reticule. But if you have the tracer draw a line from the tip of the barrel to the center of the reticule, you will see some inconsistencies. Now they aren’t really noticeable when you’re in the heat of battle, but for the perfectionists in all of us, we’ve decided to fix the problem.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Pressemeldung:
Exklusiver Blockbuster für PLAYSTATION 3

Mit Uncharted: Drakes Schicksal auf abenteuerliche Schatzsuche


Mit Uncharted: Drakes Schicksal bringt Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) im Dezember ein spannendes Action-Adventure heraus, das exklusiv für PLAYSTATION 3 (PS3) produziert wird. Die bei der Spiele-Entwicklung verwendete firmeneigene Technologie beeindruckt durch unglaublich realistische Charaktere und lebensechte Umgebungen. Das mehrfach ausgezeichnete Entwicklerteam von Naughty Dog hat sich auch diesmal einiges einfallen lassen und überrascht den Spieler immer wieder mit unerwarteten Spiele-Wendungen.

Die Geschichte des sagenumwogenden Schatzes von El Dorado

Schlüsselfigur der Spiele-Geschichte ist der Engländer Francis Drake – ein Mann der Widersprüche. Als Sir Francis Drake 1596 vor der Küste von Panama an der Ruhr starb, war er bereits eine Legende. Als armer Sohn eines Schneiders aus Plymouth stieg er zu einem der größten Schifffahrtskapitäne aller Zeiten auf. Doch wer war der Mann hinter der Legende? Ein Mann, der seiner Königin fanatisch ergeben war, sie auf der politischen Weltbühne aber trotzdem bloßstellte. Ein Mann, der als humaner Freibeuter bekannt war und gleichzeitig den Weg für den englischen Sklavenhandel bahnte. Nathan Drake, der einer Familienlegende zufolge selbst ein direkter Nachfahre von Sir Francis ist, macht sich in Uncharted: Drakes Schicksal als Schatzsucher der Neuzeit auf den Weg, um die Rätsel seiner Herkunft zu lösen.

Back to Reality

400 Jahre später lockt ein Hinweis im Sarg von Sir Francis Drake seinen Nachkommen auf die Suche nach dem berühmten Schatz von El Dorado und führt zur Entdeckung einer vergessenen Insel mitten im Pazifik. Die Schatzsuche wird zu einem tödlichen Wettlauf, als Nathan Drake auf der Insel bruchlandet und von Piraten gejagt wird. Personen- und Ausrüstungsmäßig unterlegen, müssen Drake und seine Gefährten ums Überleben kämpfen, während sie die auf der Insel verborgenen, schrecklichen Geheimnisse lüften.

Spannendes Gameplay & detailgetreue Grafik

Mithilfe von Karten und antiken Artefakten enthüllen die Spieler Hinweise auf der Suche nach einer vergessenen Insel. Sie decken Mysterien auf und finden einen Schatz, von dem es hieß, er habe niemals existiert. Im exotischem Urwald und zwischen spektakulären 400 Jahre alte Ruinen erleben die Spieler rasante Schusswechsel, Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden aus fahrenden Fahrzeugen, knifflige Rätsel und vieles mehr. Dank Naughty Dogs fortschrittlichen Animationstechniken kann Nathan seine Bewegungen nahtlos kombinieren – seine Waffe nachladen, während er Kugeln ausweicht und hinter einer Mauer Deckung sucht – alles in einem einzigen flüssigen, natürlichen Bewegungsablauf. Durch die „Full Floating Point“-Farbberechnung werden Lichteffekte äußerst realistisch und deailgetreu in High-Definition-Qualität widergegeben. Mithilfe von Rendering-Techniken der nächsten Generation wie Bump Mapping, Parallax-Mapping, Blend Shader, Global Illumination sowie Runtime Shadows und Real Time Shadows schafft Naughty Dog eine Spielwelt, die lebendiger nicht sein könnte.

Uncharted: Drakes Schicksal für PLAYSTATION 3 ist ab 5. Dezember 2007 für 71,95 Euro im Handel erhältlich.
Quelle: PR

71,95 :haeh: Die haben den Schuß wohl nicht gehört :B
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

mipu am 13.10.2007 13:19 schrieb:
71,95 :haeh: Die haben den Schuß wohl nicht gehört :B

naja, im Handel wird es wie sonst auch zum Release für 60€ (-65) zu haben sein.
Der selbe Preis stand bei HS in der Pressemeldung.

Als multilinguales Singleplayer Spiel wird es aber von mir sowieso importiert, das werden dann wieder so <47€ ^^

Allein schon weil ich nicht "Drake's Schicksal" auf der Packung stehen haben möchte :B
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Solidus_Dave am 13.10.2007 13:27 schrieb:
mipu am 13.10.2007 13:19 schrieb:
71,95 :haeh: Die haben den Schuß wohl nicht gehört :B

naja, im Handel wird es wie sonst auch zum Release für 60€ (-65) zu haben sein.
Der selbe Preis stand bei HS in der Pressemeldung.

Als multilinguales Singleplayer Spiel wird es aber von mir sowieso importiert, das werden dann wieder so <47€ ^^

Allein schon weil ich nicht "Drake's Schicksal" auf der Packung stehen haben möchte :B

Geil, so viele geile Spiele die jetzt alle rauskommen. Das Spiel kommt auf jeden Fall auf meinen Weihnachtswunschzettel.
Ich hoffe das dann Drakes Schicksal, Army of Two und Kane & Lynch (oder Turok, wenn es dann schon draußen ist) unter dem Weihnachtsbaum liegt.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

gamefront.de schrieb:
+ Man ist erleichtert, dass die Steuerung endlich gut funktioniert, weil man so die Chance hatte, sich auf's restliche Spiel zu konzentrieren.

+ In den Levels, in denen man einen Jeep oder auf einem Jet Ski fährt, hat Naughty Dog einen guten Job gemacht.

+ Der Level mit dem Jeep ist einer der schönsten, den man bislang in einem PS3-Spiel gesehen hat. Zwar ist die Beleuchtung in Uncharted grundsätzlich großartig, doch gerade in dieser Stage war sie besonders beeindruckend, wenn die Sonne durch die Bäume schien.

+ Was man bis jetzt von der Hintergrundgeschichte gesehen und von den Zu-Fuß-Missionen gespielt ist, sieht extrem vielversprechend aus.

+ Einen solchen Detaillierungsgrad wie hier hat man in den meisten anderen Spielen nicht zu sehen gekriegt.

+ Uncharted hat das größte Potential, das man bis jetzt in einem Spiel gesehen hat (einschließlich Ratchet & Clank und Resistance), um das Spiel zu sein, das als erstes ein echter Durchbruch auf der PS3 ist.

+ Die Schusswechsel sind nicht mehr so blöd und peinlich, wo man sie auf vorherigen Pressevorführungen zu sehen gekriegt hatte...

Wird für mich auch immer interessanter...
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

weitere Kommentare aus dem PS-Blog, diesmal passend zum Thema von Christian Gyrling: AI and Animation Programmer von Naughty Dog.
http://blog.us.playstation.com/2007/10/23/uncharted-drake%e2%80%99s-fortune-update-ai-animation/

Es fallen auch sehr interessante Aussagen zu Dingen hinter den Kulissen.

Well… all characters in the game have been developed in the way described above where we played the game and added animation and AI variation where the player would see it the most. This holds true for the non-pirate/mercenaries as well as the friendly characters.


We are utilizing all SPUs in Uncharted for AI, animation and lots of other systems. We are however just starting to tap into the power of the Cell. In future games I can promise even more utilization of the Cell which will result in more of everything, including game play.

In regards to pirates and mercenaries all looking the same, it might be due to that particular section of a level. There is a nice variety of looks for the enemies which will show more and more as you get further into the game.

As far as I am aware there is unfortunately no collectors edition.

The game is still scheduled for November 20th in the US and Dec 6th I believe in Europe.


All PS3 developers have access to the PS3 development network. There we have forums where we share findings and solutions. Also, there will be quite a few Naughty Dog people giving talks at next years Game Developers Conference to further communicate the solutions used to develop Uncharted.

We went ‘gold’ last week. Right now the game is in other words 100% done and is currently going through the approval process.


We have some pretty sophisticated tools that give us detailed information about the amount of ‘PS3 power’ we are using. We have been using this data to make Uncharted what it is today.
However, for every day that goes by we get a better understanding of the platform which will make the next game incredibly exciting to work on. I’m already very excited.


A demo will be available in the Play Station Store sometime mid November. I don’t know the exact date as of now.


In regards to tearing in the videos… I believe that what you are seeing is compression artifacts of the video. We have not seen any tearing of the videos in the game when played of the Blu-Ray.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Uncharted war für mich bisher "nur" ein potenzieller Hit. Nachdem ich jedoch die umfangreiche Vorschau in der aktuellen Playzone gelesen habe, hat mich das Spiel vollendes überzeugt - wohl ein weiterer Must-Have-Titel auf meiner Liste %)
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Die ersten 10 Minuten von Uncharted

Negativ fällt mir etwas der hakelig aussehende Schusswechsel auf, allerdings könnte das auch an der Spielweise liegen. Man sollte ja eher aus der Deckung heraus schießen, also die Schusswechsel mehr wie in Gears of War und Co spielen.

Es erscheint wie gesagt am 20.11.07 in den USA und am 6/7.12.07 in Europa.

Der Termin der Demo müsste der 8.11. werden und sie wird wohl in einem Dschungel-Abschnitt sein.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ich weiß nicht, ob das schonmal hier erwähnt wurden ist. Ist schon etwas über die Spielzeit bekannt?
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

neuer Trailer (nice):
http://www.gametrailers.com/player/27290.html?type=flv

ich will das auf meinem Fernseher sehen :-o :X


Wie man sieht wurde der US-Release um einen Tag vorverlegt.
 
Zurück