• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Uncharted 2: Among Thieves

uncharted2.png

Nachdem der erste Teil so ein großer Erfolg war, konnte sich ja eigentlich jeder denken, das es einen Nachfolger zu Naughty Dogs Schatzsucher-Spektakel geben wird. Viel ist noch nicht bekannt, ausser das dran gearbeitet wird und es wahrscheinlich in Indien spielt.

Jetzt seid ihr gefragt, was würdet ihr euch für Teil 2 wünschen, oder was würdet ihr verbessern? Ich fang gleich mal an.

- Die Spieldauer sollte auf jeden Fall erhöht werden, fand es ein bischen kurz und ich war etwas enttäuscht, als es vorbei war.

- Der Rätselanteil muss unbedingt höher ausfallen und die Rätsel sollten auch mehr Anspruch haben.

- Das Balancing zwischen den Baller- und Geschicklichkeitspassagen sollte ungefähr bei 50/50 liegen. Im ersten Teil war ein bischen zu viel Geballer ^^

- Ein paar Bossgegner wären ganz nett (gab ja nur einen Einzigen).

- Mehr solcher Abschnitte wie der mit dem Jeep.

- Mehr Interaktion mit der Umgebung.

Das ist alles was mir grade so einfällt, eigentlich müssen nur Kleinigkeiten verbessert werden, denn Uncharted war schon ein verdammt gutes Spiel, das jeder mal gezockt haben sollte :X

AW: Uncharted 2

Mir fällt da spontan nur ein, dass es mehr Leben im Dschungel (falls es wieder dort spielt) geben sollte. Irgendwelche Vögel, Papageien, Löwen oder sonst was.

dsr159 am 07.05.2008 18:21 schrieb:
Mir fällt da spontan nur ein, dass es mehr Leben im Dschungel (falls es wieder dort spielt) geben sollte. Irgendwelche Vögel, Papageien, Löwen oder sonst was.

das wär nicht schlecht. aber ein größerer rätselanteil muss nicht sein. der war im 1. gut genug.

SpeedyTool405 am 07.05.2008 19:40 schrieb:
das wär nicht schlecht. aber ein größerer rätselanteil muss nicht sein. der war im 1. gut genug.

Ein bisschen Hirnschmalz mehr fände ich aber nicht schlecht, da diese beim ersten Teil doch zu selten waren.

Ich würde mir noch etwas mehr spielerische Freiheit wünschen, fande den ersten teil ziemlich gradlinig

Walti am 07.05.2008 20:58 schrieb:
Ich würde mir noch etwas mehr spielerische Freiheit wünschen, fande den ersten teil ziemlich gradlinig

von mir aud kann der 2. teil auch gradlinig sein, es könnten aber ein paar coolle geskriptete szenen dazukommen.

Hmpf, wann beende ich endlich mal Teil 1? :B
Der ist schon geil, aber die Schießereien nerven oft und zerren an der tadellosen Spielbarkeit.

Schießereien sollten eher die Ausnahme bilden, sonst kann ich gleich GoW spielen...
Mehr Rätsel stattdessen wären wünschenswert.
Überdies könnte man die Welt ein wenig offener gestalten, gerade den Dschungel fand ich doch sehr einengend.

Was nicht so toll war, waren die Zombies am Schluss. Die haben da eigenlich nicht
wirklich dazugepasst. Ansonsten wären einige Bossgegner mehr interessant.
Die mischung zwischen rätseln und ballern hat gepasst. Auch finde ich hat der
schwierigkeitsgrad der ballereinlagen gepasst.

dsr159 am 07.05.2008 18:21 schrieb:

Ein paar Tiere wären nicht schlecht (auch als Gegner).

Mir fällt noch was ganz wichtiges ein! Es sollte auf jeden Fall mehr Schwimmabschnitte geben und diesmal auch unterwasser.

@ podi: das mit den Zombies hatte mich auch etwas überrascht, fand den Abschnitt aber schon cool und die Atmosphäre da war einfach nur genial.

podi am 08.05.2008 10:47 schrieb:
Was nicht so toll war, waren die Zombies am Schluss. Die haben da eigenlich nicht

alter angsthase lol

ich fand die athmo auch genial in diesen heizungstunneln.

bin aber auch der meinung dass es an endbossen gefehlt hat.
auch hätte das game etwas weniger cassual ausfallen dürfen. hat es beim ersten durchgang gleich auf hard durchgezockt und staunte nicht schlecht, dass es keine steigerung mehr gab.
what ever.
freu mich schon auf den zweiten teil
und die hoffentlich durchwegs positiven verbesserungen.+
cya

Ganescha am 20.05.2008 13:24 schrieb:

alter angsthase lol

ich fand die athmo auch genial in diesen heizungstunneln.

Wenns Aliens oder Spacemarines als Gegner gewesen wären, hätts auch keinen
Unterschied gemacht. Wär vielleicht lustiger gewesen ;)

Die Athmosphäre war ja toll, aber vielleicht haben die solange gewartet bis man
endlich im letzten Level war, das sie inzwischen alle gestorben sind, und so halt
nur mehr tot antreten konnten. Man müsste ihnen dann nur im 2. Teil mehr Lebenssaft
geben, das sie solange lebendig bleiben, bis man endlich im Level angelangt ist. =)

Also wenn lebende Gegner, dann lieber das ganze Game, finde ich.

Die Zombies haben mir auch nicht zugesagt. Und bei vielen Gegnern hab ich mir einfach nur gedacht: "Verdammt ich habe mich gerade über schwindelerregende Abgründe gehangelt und 5m weiter stehen die Gegner als hätten sie auf mich gewartet. Wie kommen die denn dahin????"

Wünschenswert wären definitv: [ich spoiler das mal... wer weiß wer es ließt...]
- mehr und vorallem längere Rätsel
- weniger Geballer, wobei weniger eigentlich nur auf die "Massenballereien" bezogen ist, die zwischendurch aber auch ganz cool kommen... aber so wie in dem Generatorraum mit den Zombies, das war einfach zu viel... bis man gecheckt hat, dass man nur aus der Tür rauslatschen muss -.-... da bin ich 5-6 mal gestorben, das war nervig.
- zwischendurch mal mehr Zeitdruck, so wie hinterher mit dem El Dorado Dingen wo er dranspringt.

Ansonsten fand ich das immer gut wenn man einen Computerspieler beiseite hatte, der auch mal einen Schuss abgefeuert hat oder die Aufmerksamkeit auf sich gerichtet hat.

Naja und dann müssen die Feuer- und Rauchanimationen verbessert werden ;)

So und jetzt hör ich auch auf mit den Meckereien, weil Uncharted einfach so hammer geil war, dass man unbedingt einen zweiten Teil haben muss ;)

Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, das auf der E3 kein Nachfolger angekündigt wurde.

...war Naughty Dog überhaupt anwesend?

zockerfreak am 20.07.2008 10:40 schrieb:
Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, das auf der E3 kein Nachfolger angekündigt wurde.

Ich hätte mich über die offizielle Ankündigung von Teil 2, erste Bilder, Infos und einen Trailer auch gefreut, aber dazu war es wohl noch zu früh. Bis es soweit ist, zock ich halt Teil 1 noch ein paar mal durch ^^

[Auf jeden Fall brauch der zweite Teil eine längere Spielzeit.Hab es beim ersten Mal spielen in 10 Stunde durchgehabt.

Die Explosionen von den Granaten haben mir auch nicht so gefallen, da muss noch dran gearbeitet werden.

Und es sollte mehr verschiedene Gegnertypen geben.

Und Onlinemodus.TDM DM CTF und noch was mit Fahrzeugen.

Neue Fahrzeuge.(Panzer Flugzeug wäre cool und richtige Boote nicht nur Jetski)und man sollte jederzeit ein und aussteigen können.

Und man sollte immer jemanden dabei haben, sodass man jederzeit in Koopmodus wechseln kann.

Grafik kann noch verbessert werden.

Und dann kauf ich es mir!!!!!

Snakehound am 21.07.2008 13:53 schrieb:
...
Und Onlinemodus.TDM DM CTF und noch was mit Fahrzeugen.
...
Neue Fahrzeuge.(Panzer Flugzeug wäre cool und richtige Boote nicht nur Jetski)und man sollte jederzeit ein und aussteigen können.
...
Grafik kann noch verbessert werden.
...
sicher, dass du im richtigen thread bist? :B

uncharted ist kein militärshooter. ausserdem ist es total schwachsinnig, dass heute fast jedes spiel nen halbgaren onlinemodus bekommt.

nach deinen forderungen zu urteilen, solltest du mal battlefield ausprobieren.

natürlich wird die technik verbessert werden. man sollte aber bedenken, dass uncharted immer noch einer der hübschesten titel auf der ps3 ist. bei dir klingt das, als ob teil 1 nicht besonders gut aussah.

kl0b0ld am 21.07.2008 17:17 schrieb:
uncharted ist kein militärshooter. ausserdem ist es total schwachsinnig, dass heute fast jedes spiel nen halbgaren onlinemodus bekommt.

Jepp, da kann ich nur zustimmen. Grade bei Uncharted würde ich einen Online-Modus für unangebracht halten, wäre eh nicht mehr als eine nette Dreingabe.

ich meinte damit nicht, dass man aus Uncharted einen shooter machen soll aber so ein onlinemodus fänd ich wirklich nicht schlecht.außerdem wäre die dschungellandschaft ideal für taktischemänöver (verstecken, fallen auslegen)

Und das mit den Panzer und flugzeugen war übertrieben(sry) ich wollte nur ausdrücken, dass es mir besser gefällt wenn man Fahrzeuge nutzen kann und es nicht nur zu dekoration rumsteht.

Zurück