• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

foleykitano am 25.04.2009 11:04 schrieb:
Naja, solange der SP nicht darunter leidet ist es mir nicht so wichtig ob der MP gut oder schlecht wird. Muss man ja nicht zocken..
Aber meistens leidet er darunter, jedenfalls meiner Meinung nach. Die Entwickler bringen da mehr Extras im MP als im SP. Die meisten Spiele spielt man 1 mal in SP durch und dann macht man den MP, da es in SP meist keine Extras mehr gibt. Find ich jedenfalls schade.

SolidSnake007 am 25.04.2009 12:34 schrieb:
Die meisten Spiele spielt man 1 mal in SP durch und dann macht man den MP, da es in SP meist keine Extras mehr gibt. Find ich jedenfalls schade.

Naja, bei Uncharted 2 mache ich mir da keine Sorgen, da wird es im Singleplayer sicher wieder genug zum freispielen geben ;) Kann da auf den MP aber auch verzichten, da geht es mir in erster Linie um ein packendes SP-Erlebnis, alles Andere ist Nebensache.

Iroquois-Pliskin am 25.04.2009 12:39 schrieb:
SolidSnake007 am 25.04.2009 12:34 schrieb:
Die meisten Spiele spielt man 1 mal in SP durch und dann macht man den MP, da es in SP meist keine Extras mehr gibt. Find ich jedenfalls schade.

Naja, bei Uncharted 2 mache ich mir da keine Sorgen, da wird es im Singleplayer sicher wieder genug zum freispielen geben ;) Kann da auf den MP aber auch verzichten, da geht es mir in erster Linie um ein packendes SP-Erlebnis, alles Andere ist Nebensache.

Richtig. Einen MP Modus brauch ich persönlich in Uncharted 2 nicht. Das würde nicht passen.
Vielleicht wird der zweite Teil ein bisschen ernster, mit Gegnern, die mir wirklich Angst machen. Nicht so Typen in kurzen Shorts und T-Shirts, die eine Schrotladung aus 2 Meter Entfernung aushalten, ohne zusammenzubrechen. Da komm ich mir ja vor wie beim Sommerurlaub und nicht wie in einem mitreißenden Abenteuer. Das hab ich mir beim ersten Teil auch gewünscht, wurde aber ein bisschen enttäuscht. Ich hab versucht es mit den grandios gemotion gecaptureten Storysequenzen zu überspielt. Gelungen ist es mir aber nicht ganz. Irgendwie war es immer das selbe. Und zu bunt.

ALSO liebe Jungs von Naughty Dog:
Gegner besser desinen, die Sequenzen so lassen wie sie sind, EDDIE WIEDER AUFERSTEHEN LASSEN (kleiner Spoiler, aber wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat SHAME ON YOU.) Eddie bester Mann mit Nathan Drake im Spiel, etwas weniger Farbe und ein klein wenig abwechsunlgsreicher, dann wird Teil 2 ein noch größerer Knaller.

PS: Der Name Naughty Dog?? Echt ein geiler Hund ; )

Also gegen die Coop-Missionen hab ich nichts, außer der SP wird kürzer etc. als in Teil 1 weil sie sich darauf weniger konzentriert haben.

Bei mir ist es so, dass ich einen Offline-Splitscreen Coop gerne drangeklatscht an den SP habe. Z.B. so wie in Resistance, da blieb alleine das Spiel ein ganz normales SP-Spiel. Umgekehrter Fall ist RE5, da hier das komplette Hauptspiel darauf ausgelegt ist, was für den Coop an sich toll ist, wenn man aber mal alleine spielt eben weniger.
Offline, weil man so jemanden ein Story-Spiel zeigen/spielen kann, ohne dass sich der andere langweilt.
Online-Story-Coop kann man bringen, ich brauch das aber gar nicht.

Extra-Coop-Modi hab ich aber gerne offline&online drin, da die auch in mäßiger Form Spaß machen (Bei einem 08/15 Versus-Modus ist das nicht der Fall.) und in sehr guter Form einem tolle Coop-Spielweisen ermöglichen ohne das in die Story-Kampagne zu integrieren (Beispiel wäre hier Resistance 2, dessen Entwickler übrigens eng mit Naughty Dog befreundet sind hmmm ^^).

Soweit finde ich die Ankündigung also eher positiv.

Den Online(und offline falls enthalten) Versus-Modus sollte man sich IMO aber komplett schenken. Sollte der nicht was ganz großes/besonderes sein und trotzdem nicht merkbar negativ auf die Entwicklungszeit der Kampagne gewirkt haben (also z.B. wie in MGS4), bringt das doch keine wirklichen Mehrwert, man denke an die ganzen Pseudo-Online-Modi diverser Ego-Shooter.
Wobei man den Entwicklern keinen Vorwurf machen kann, wenn fehlende MP-Modi oft in Tests als Mangel gewertet werden oder sich einige Leute Spiele ohne MP aus Prinzip selten kaufen und sie stattdessen nur ausleihen (egal ob die MP-Features dann gar nicht so toll wären als dass man sie groß verwenden würde).

Infamous wird übrigens Codes für die Uncharted 2 MP-Beta dabei haben.

Solidus_Dave am 25.04.2009 18:35 schrieb:
und gemeint ist wie gesagt der Uncharted2-MP-Beta-Zugang für Infamous Käufer (hierzulande auch?)

Dies geht aus einer nun bekannt gewordenen Aktion hervor, die vorerst nur für die USA angekündigt wurde.
Ob es eine ähnliche Kooperation auch auf dem deutschen Markt geben wird, ist noch nicht bekannt.

Mastersith am 27.04.2009 16:40 schrieb:
Multiplayer bei Uncharted?! WTF?! Ich denke ein SP hätte es auch getan, mehr als genug...

Jo, sowas kommt halt immer mehr in Mode. Die Entwickler trauen sich ja fast schon gar nicht mehr, Spiele ohne MP-Features auf den Markt zu bringen :rolleyes: Oft kommt dabei ja eh nur eine nette Dreingabe bei raus, für die man sich nicht lange begeistern kann.

Iroquois-Pliskin am 27.04.2009 16:44 schrieb:
Mastersith am 27.04.2009 16:40 schrieb:
Multiplayer bei Uncharted?! WTF?! Ich denke ein SP hätte es auch getan, mehr als genug...

Jo, sowas kommt halt immer mehr in Mode. Die Entwickler trauen sich ja fast schon gar nicht mehr, Spiele ohne MP-Features auf den Markt zu bringen :rolleyes: Oft kommt dabei ja eh nur eine nette Dreingabe bei raus, für die man sich nicht lange begeistern kann.

Hätt ich nicht besser ausdrücken können :top:

Co-Op and Multiplayer Trailer
klick

Verdammt, das schaut intensiv und spaßig aus :o

Multiplayer Designer Interview
klick

Sc4rFace am 27.04.2009 19:03 schrieb:
? Co-Op and Multiplayer Trailer
? klick

Verdammt, das schaut intensiv und spaßig aus :o

? Multiplayer Designer Interview
? klick

3-Spieler Online Coop-Missionen (scheinbar mit Räuberleiter etc.) wird sowieso nett (gibt es überhaupt Coop-Modi in Spielen, die richtig kacke/unspaßig sind? ^^).
TDM und CTF (wobei das mit dem Schatz ja noch passt) als Modi sind ja jetzt nicht sooo toll. Aber naja, bei Naughty Dog wird es sich lohnen abzuwarten wie es am Ende wird. Besonderheit scheint ja zu werden, dass man ähnlich mobil ist wie im SP.
Wirklich beschweren darf man sich ja eh in keinem Fall, ich kann mich noch gut an einige Zitate zu Uncharted damals erinnern "ideales Ausleih-Spiel von der Videothek" etc. (ein schlechter MP bringt zwar kaum Mehrwert, aber reicht trotzdem um einige solcher Leute sowie manchen Tester zu überzeugen)

Kampagne dürfte nun wohk nicht darunter leiden, da sie für den MP-Part neue Leute eingestellt haben (aber er schreibt auch, dass es dann gegenseitig Einflüsse auf SP/MP gab mhh)
Das ist eigentlich die Hauptsache, vermute für den Coop nimmt man eh einfach die Level aus dem SP und gibt bestimmte Missionen/Gegner vor.

in den PS-blog comments wird übrigens bestätigt, dass es auch für Europa ne Beta geben wird und dass ein Party-System schon integriert ist.

Der Grafikunterschied zum SP scheint auch nicht so groß zu sein wie z.B. bei Gears.
Sieht immer noch besser aus als viele Singleplayer-Spiele :-D
8xua85.jpg

Solidus_Dave am 27.04.2009 20:34 schrieb:
Das ist eigentlich die Hauptsache, vermute für den Coop nimmt man eh einfach die Level aus dem SP und gibt bestimmte Missionen/Gegner vor.
Aus dem Interview habe ich glaube ich rausgehört, dass es manche Level aus dem Singleplayer geben wird, der Großteil aber extra für den Co-op erstellt werden. Oder ich hab mich verhört.

Sc4rFace am 27.04.2009 20:39 schrieb:
Solidus_Dave am 27.04.2009 20:34 schrieb:
Aus dem Interview habe ich glaube ich rausgehört, dass es manche Level aus dem Singleplayer geben wird, der Großteil aber extra für den Co-op erstellt werden. Oder ich hab mich verhört.

Hab das Interview Video noch nicht gesehen ^^
Kann aber gut sein, habs nur angenommen weil der Schauplatz im Video auch in dem Leak-youtube-Video vom SP zu sehen war (und weil komplett neue Settings ja schon mehr Aufwand benötigen, R2 macht das ja auch nicht).

Die Animationen sind übrigens wieder göttlich bei U2 :-o

Edit: Versus-Modi sind übrigens 5 gegen 5

Ist das eigentlich nur ein online Coop oder auch ein offline, zweiteres wär mir ja lieber. ;)
Hoffe sie bringen da ein paar nette Sachen, denn bei Coop spielen wäre mir ein upgrade System ala Resistance 2 Coop oder RE5 lieb. Meiner Meinung braucht der Coop Modus halt sowas, oder halt er schaltet besondere Sachen frei (damit meine ich keine Trophys) für den SP.

SolidSnake007 am 27.04.2009 21:33 schrieb:
Ist das eigentlich nur ein online Coop oder auch ein offline, zweiteres wär mir ja lieber. ;)
mir auch, aber ist nur online (vielleicht müssten sie für Splitscreen zu viel an der Grafik runterschrauben und wollen das nicht?)

das klingt übrigens auch nett:
"You're going to be able to save entire multiplayer matches to your hard drive and then edit them and view them in Cinema Mode. Rotating the camera at will and zooming in on specific fights will be just some of the commands you have for the ten cinema save slots at your fingertips. Naughty Dog didn't show the mode, but it definitely sounds interesting"

Solidus_Dave am 27.04.2009 21:47 schrieb:
SolidSnake007 am 27.04.2009 21:33 schrieb:
mir auch, aber ist nur online (vielleicht müssten sie für Splitscreen zu viel an der Grafik runterschrauben und wollen das nicht?)

War so etwas nicht auch bei KillZone 2. Da haben sie ja glaub ich gesagt, dass sie einen Coop wegen der Grafik nicht machen, da sie ja dann nicht mehr so schön wär. Wenn es nur online ist, dann ists schon mal etwas blöder :S ;)

Erste Eindrücke des Multiplayers

Gamefrontam schrieb:
28.04.09 - Shacknews hat die Mehrspieler-Modi von Naughty Dogs Uncharted 2: Among Thieves angespielt und Infos sowie seine Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Im Mehrspieler-Modus erlebt man verschiedene Missionen fernab der Solo-Kampagne.

- Kooperativ verbündet man sich mit bis zu zwei Freunden, um eine Mission zu erledigen.

- Im Team schießt man auf die Gangster, klettert in den Levels herum und bewegt gemeinsam schwere Objekte oder hebt einen Partner auf eine höhere Ebene hinauf.

- Ein spielbarer Charakter ist Sully aus dem ersten Teil. Dazu kommen noch Chloe und Drake.

- In einer gezeigten Demo befanden sich die Spieler in einer verwüsteten Stadt. Es gab zahlreiche kleine Gassen, während überall zerstörte Häuser zu sehen waren.

- In Deckung gehen ist lebenswichtig, und hierfür gibt's etliche kleine Mauern und Betonpfeiler, wo man sich verstecken kann. Drückt man die O-Taste, geht der Charakter sofort in Deckung.

- Zu den Waffen zählen AK-47, SPAS Shotgun, M4 und Raketenwerfer.

- Ist man im Co-Op-Modus erledigt, geht die Spielfigur in die Knie und wird bewegungslos. Jetzt hat ein Partner 10 Sekunden Zeit, seinen Gefährten wiederzubeleben; ansonsten ist er endgültig hinüber und kehrt neu in den Level zurück.

- Bestimmte Team-Aktionen sind mit einem roten Kreis im Level zu sehen. Steht der Spieler in so einem Kreis und hält die /\-Taste gedrückt, wird die Team-Aktion durch einen zweiten eintreffenden Spieler ausgelöst: So wirft man seinen Partner zu einer Leiter hoch, damit er auf ein Gebäude klettern kann.

- Der 'Capture The Flag'-Modus heißt hier 'Plunder', wo 5-gegen-5 spielen. Ziel ist, ein Artefakt zu klauen und in die eigene Basis zu bringen. Sobald man das Artefakt trägt, bewegt man sich langsamer und kann nicht schießen.

- In 'Team Deathmatch' kämpften insgesamt zehn Leute gegeneinander.

- Tötet man einen Gegner, gibt's Geld. Dafür lassen sich u.a. Luftangriffe mit einem Helikopter kaufen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Menge an Details in der Umgebung sieht beeindruckend aus.

+ Die gezeigten Karten waren nicht zu groß, so dass man stets mitten in der Action war und den nächsten Kampf nie lange suchen musste.

+ Mit der Steuerung kam Shacknews sofort zurecht, weil sie genau so ist wie im ersten Teil.

+ Die meiste Zeit über funktionierte das In-Deckung-gehen tadellos...

- ...doch gelegentlich tauchte Sully hinter anderen Objekten ab, die man eigentlich für sie vorgesehen hatte.

- Die Feinde vertragen Unmengen an Munition, bis sie tot sind. Manchmal kam es einem vor, als wenn man ein ganzes Magazin in einen Gegner jagen musste. Das war schon im ersten Uncharted ein nerviges Problem.

- Der 'Deathmatch Modus' zeigte nichts Besonderes.

- Man wird das Gefühl nicht los, dass einer Serie, die vorwiegend für ihre Solo-Kampagne bekannt ist, ein gewöhnlicher Mehrspieler-Modus einfach nur aufgesetzt wurde.

- In seiner jetzigen Form ist schwer vorstellbar, dass der Mehrspieler-Modus mehr sein wird, als sich nur mal kurz von der Solo-Kampagne abzulenken.

Muss sagen den 2 letzten (negativen) Punkten stimme ich mal eindeutig zu. Hoffe Uncharted 2 bleibt alleine gleich genial wie der Vorgänger, denn da hat für mich alles gepasst

Wird zum Schluss vielleicht so wie MGO, wo MGS4 genial war und MGO für die meisten nur grad mal 08/15

Zurück