[PS3] TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O

o7oe9f.jpg


Passend zum zehnjährigem Jubiläum der Franchise/Serie Doko Demo Issho kam im letztem Juli (Japan) bzw. August (Asien) ein Nachfolger heraus: Toro to Morimori / TORO! Let's Party!

offizieller Trailer der japanischen Version:
http://www.youtube.com/watch?v=9Jv7JTvJEyg

Die Asia (z.B. Hongkong) Version wurde überraschenderweise von Sony HK/Taiwan/Korea auf ENGLISCH übersetzt, meines Wissens das erste Mal bei einem Titel dieser Serie!


2m3mj6h.gif




Das Spiel beinhaltet:

- Story Modus (brauchte ich ca. 6 Stunden für) in dem man auch die meisten Minispiele freischaltet. Die Storys sind recht simpel/kindgerecht (es gibt sogar quasi immer die "Moral von der Geschichte" ^^), aber ganz niedlich/lustig.

Wie der Name erahnen lässt geht es wieder um die weiße Katze Toro, Sonys Playstation Maskottchen in Japan. Diese möchte gerne ein Mensch werden und bekam nun eine Art Tagebuch mit dem sich einen Wunsch erfüllen kann wenn man es mit "Danke schön"s von anderen Leuten gefüllt hat.
Gleichzeitig ist es quasi der Vorgänger des Settings im Katzenspiel/Mainichi Issho. Toro trifft zum ersten Mal die ganzen Charaktere, man sieht wie er das Apartment bekommt und wieso sie diese Nachrichten dann machen werden.

Die Engine ist die gleiche wie beim PSN Titel bzw. genauer wie in den News also bewegt man sich außerhalb der Minispiele nicht sondern klickt sich durch die Story.
Man kann die Geschichten selbst wählen (immer 3 pro Seite)

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=eVdYj-DaZnw
(selbst aufgenommen mit der Videoaufnahmefunktion des Spiel, komischerweise aber nicht direkt zu youtube hochladbar)


- die Minispiele (geordnet in Listen damit man z.B. schnell die Multiplayer Titel auswählen kann)
zwmbsp.jpg

Liste der Minispiele:

von Anfang an verfügbar:
- Flap Your Wings! Chick! (1-4 Spieler, Motion Sensor)
- Goblin Toro (1 Spieler, Online Ranking)
- Yabusame - Archery (1 Spieler)
- Ninja Star Traning (1-2 Spieler, Motion Sensor)
- Stretchy Snake (1-2 Spieler, Online Ranking)
- Whack-A-Mole (1-2 Spieler, Online Ranking)
- Ball Lifting (1-4 Spieler, Motion Sensor)
- Free Throw (1-4 Spieler, Motion Sensor)
- Dancing Toro (1 Spieler, Online Ranking)

freischaltbar im Storymodus:
- Pulling Tablecloths (1-2 Spieler Co-op, Motion Sensor)
- Target Shooting (1-4 Spieler)
- Carp Flying Up-River (1-2 Spieler, Motion Sensor)
- Toro Coming At You! (1-2 Spieler)
- Speed (1 Spieler, Online Ranking)
- Where Is Your Home? (1 Spieler, Motion Sensor)
- Inaba White Rabbit (1-2 Spieler Co-op, Motion Sensor, Online Ranking)
- Splitting Watermelons (1-4 Spieler Co-op)
- Let's Sandlot Baseball (1 Spieler)
- Ukulele (1 Spieler)
- Bon Dance (1 Spieler, Motion Sensor)
- Racer Toro (1 Spieler, Online Ranking)
- Rolling the Big Ball (1-2 Spieler, Online Ranking)
- Ball Toss (1-2 Spieler Co-op, Motion Sensor)
- Punk Toro (1-2 Spieler, Online Ranking)
- Mochi Pounding (1-2 Spieler Co-op, Motion Sensor)
- Putter Golf (1-2 Spieler)
- Bowling (1-4 Spieler, Motion Sensor)
- Merry Christmas Everyone! (1 Spieler, Online Ranking)
- Shooting Angels (1-2 Spieler, Online Ranking)
- Tennis (1-2 Spieler)
- Billionaire Card Game (1 Spieler)
- Parlor Tricks (1 Spieler, Motion Sensor)
- Fan-tan (1 Spieler)

teils haben die Minispiele noch verschiedene Modi wie Training oder anderes Setup sowie Schwierigkeitsgrade.


- Galerie mit einem Haufen von Artworks, Bildern und Musik aus allen Teilen der Serie. Auch hier wahlweise in Listen unterteilt z.B. pro Spiel)
Das ist die einzige Stelle im Spiel an der man keine Screenshots machen kann, schätze mal aus Kopierschutz (sind z.B. Highres Bilder von den offiziellen Kalendern drin), hier mal ein Foto daher:



- Extras: Hier kann man sich 6 exklusive PS3-Themes zur Serie (nicht dynamisch, Icons zudem immer gleich) installieren lassen. So weit ich gehört habe gibt es in der japanischen Version hier auch noch u.a. eine Software für die PSP damit man das allererste Spiel (hier noch für die PocketStation) zocken kann. Das wurde leider wohl aus Lokalisierungsgründen in der asiatischen Version gestrichen.
hier ein Foto (nicht von mir) eines der Themes
3900522748_fd49afef14.jpg

ist halt ne nette Idee




eigene Screenshots (Select drücken):






















Etwas sarkastischer, weniger kindgerechter Humor sowie Online-Multiplayer, mehr 2-4 Spieler Minispiele hätten dem Spiel gut getan. Als Partyspiel wären Tournaments zudem gut gewesen.
nen richtige 3D Bewegungsmodus bei der Handlung (oder richtige Cutscenes) hätte man für den Blu-ray Release auch springen lassen können.

Insgesamt ein ganz netter Titel wenn man damit etwas anfangen kann, zumal endlich in verständlicher Sprache ^^
Teuer ist es ja auch nicht, z.B. meins hab ich hier bestellt (nur Paypal möglich):
http://www.hkofferhouse.com/items/ps3/ps3463-detail.htm
und kostete mit allem nur 34€.
5yrhb8.jpg



:X
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

Gekauft!

Ich liebe diese Katzen. :X

Schon das kostenlose Katzenspiel, was weniger ein Spiel ist, hat den Suchtfaktor einer Lavalampe, wo man Stunden damit verbringen kann, einfach nur zu zuschauen. Ich zumindest...

Im Moment hab ich aber erstmal genug andere Titel, die meinen Geldbeutel belasten. Aber irgendwann, am besten nach Weihnachten, landet es zusammen mit Afrika, das ich auch schon lange auf meiner Import-Liste habe, im Warenkorb.
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

Sieht gut aus, aber bei mir ists wie bei dsr.. Ebbe in der Kasse ;(

EDIT: Ach was solls, ist gekauft %)
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O

Solidus_Dave am 11.10.2009 22:58 schrieb:
Die Asia (z.B. Hongkong) Version wurde überraschenderweise von Sony HK/Taiwan/Korea auf ENGLISCH übersetzt, meines Wissens das erste Mal bei einem Titel dieser Serie!
Dann hat es ja doch was gebracht, dass die Hälfte aller VGZ-PS3-User Mainichi geladen haben :B %)
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

werds mir aufjedenfall im dezember kaufen, denn dann ist die spieleflut für mich erst mal abgeschlossen. die katze wird mir immer sympathischer X) :X
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

T-Bow am 12.10.2009 12:34 schrieb:

Weil ich damit, ganz einfach, nix anfangen kann ;)

Das Katzenspiel war ja für kurze Zeit ganz unterhaltsam, dann ging es mir aber auf den Sack. Geld würde ich dafür sicher nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

Iroquois-Pliskin am 12.10.2009 12:36 schrieb:
T-Bow am 12.10.2009 12:34 schrieb:

Weil ich damit, ganz einfach, nix anfangen kann ;)

Das Katzenspiel war ja für kurze Zeit ganz unterhaltsam, dann ging es mir aber auf den Sack. Geld würde ich dafür sicher nicht ausgeben.

man muss aber dazusagen, dass das nicht direkt wie das Katzenspiel ist.
Man verfolgt ja zum einen eine Story und keine unverständliche News zu irgendetwas und das eigentliche Gameplay besteht nicht aus News+Sims sondern aus Minispielen. Bei Mainichi Issho kann man neben den paar Puzzlern sich zwar auch eine ganze Reihe dazu kaufen aber das wohl hier niemand ^^

Kritikpunkte hab ich dazu im Startpost auch erwähnt.
Aber ich bin ja schon eher überrascht dass es sich hier überhaupt jemand außer mir kauft :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

Krass. Irgendwie anziehend :-o
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

Kann mir jetzt mal endlich jemand sagen, was es mit diesem verdammten Katzenspiel auf sich hat? :B
Ich versteh immer noch nicht, worin der Sinn dieses Spiels liegt..
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

mcjunior am 12.10.2009 16:39 schrieb:
Kann mir jetzt mal endlich jemand sagen, was es mit diesem verdammten Katzenspiel auf sich hat? :B
Ich versteh immer noch nicht, worin der Sinn dieses Spiels liegt..
Soweit ich das verstanden habe, unterhalten sich bei der im japanischen PSN Store runterladbaren Version, zwei katzen über irgendwelche Neuigkeiten über die PS3. Leider besitze ich keine japanisch Kenntnisse und Kanjis kann ich auch keine lesen. Aber besonders für trophiewhores ist das Game seehr interessant :-D :-D
 
AW: TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O :B

Ich mag Katzen. Und ich denke, ich gebe dem Spiel eine Chance. Katzeeeeeeeen! :X :B
 
*AUSGRAB*

Wie stell ich das Spiel auf Englisch? Mit japanisch tu ich mir schwer. :B

Jetzt wär Dave ne große Hilfe. :(

Gut, lesen bildet. Scheinbar geht das nur mit der Asia-Version, nicht mit der Japan-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück