[PS3] 'The Walking Dead' - Season 2

Pre-order The Walking Dead: Season Two for PC/Mac in the Telltale Online Store right now to save 10% off the usual season pass price. As an added bonus, once the season is complete you'll be eligible to receive an exclusive Collector’s Edition DVD for just the cost of shipping and handling. It's our expression of gratitude for shopping directly with Telltale!

:top: :top:
 
Die erste Episode soll noch diesen Monat erscheinen. Weiß jemand genau wann?

Wurde leider noch nicht erwähnt, wann genau. Müsste zumindest im europäischen PSN einer der folgenden Daten sein, da das Store-Update dort immer Mittwochs erscheint:

04.12.13 (höchst unwahrscheinlich)
11.12.13
18.12.13
25.12.13
01.01.14

US und Xbox Live wohl 1 Tag früher.
 
Die erste Episode von “The Walking Dead: Season 2″ wird offenbar in der Woche vor Weihnachten veröffentlicht. Laut einem Eintrag in der Steam-Datenbank erscheint die PC-Fassung der ersten Folge “The Walking Dead: All That Remains”am 17. Dezember. Ob die PS3-Fassung des Episodenspiels gleichzeitig erfolgt, wurde noch nicht bekannt gegeben – es ist jedoch recht wahrscheinlich. Die folgenden Episoden sollen im Abstand von 4 bis 6 Wochen veröffentlicht werden.

Quelle: play3.de

Das klingt doch gut - dann dürfte es bei uns wohl mit dem Store-Update am 18.12. losgehen. Hoffe dass sie den Veröffentlichungsrhythmus diesmal auch einhalten. Dann wäre die Staffel diesmal zumindest schon im April/Mai fertig und ich müsste nicht wieder bis Herbst warten um es zocken zu können. :X

BTW:
Habe wiedereinmal die erste Staffel durchgezockt und sie ist auch beim erneuten Durchspielen noch genauso packend und mitreissend wie beim ersten Mal. (Das Ende *schnief*)
Hatte diesmal schon von Anfang an deutlich weniger Geduld mit Ben und habe ihn ständig angeschnauzt und zurechtgewiesen. Allerdings hätte ich mir gewünscht dass es schon deutlich früher eine Möglichkeit gibt ihn für seine ganzen Dummheiten, Feigheiten, Verrate zu "bestrafen" - verprügeln, erschiessen, vom Zug werfen etc. Da wünsche ich mir mehr Freiheiten für die zweite Staffel - es war nämlich beinahe unterträglich diesen Vollpfosten mitschleppen zu müssen und mitanzusehen wie er ständig mit allem ohne Konsequenzen davonkommt während er quasi die halbe Gruppe auf dem Gewissen hat. Umso befriedigender ist dann aber die Szene am Glockenturm - ach es fühlte sich an als würde ein Felsbrocken von meinen Schultern genommen werden als ich ihn endlich in den Tod stürzen lassen konnte. Wie er dann komplett zerschmettert da liegt und schreiend von den Walkern zerfleischt wird. Einfach göttlich. :X:X

Kann mir überhaupt nicht erklären wie der Statistik zufolge 2/3 der Spieler diese Arschgeige gerettet haben. Ich könnte es hundertmal durchspielen und würde ihn nicht ein einziges Mal retten - nichtmal um zu sehen wie die Szene und die nachfolgende Episode dann anders ablaufen würden. *Der blanke Hass*
 
Hat es irgendwer, der nen PC besitzt es schon gespielt?

Würde ja selber gern, aber wer weiß ob das Spiel ne rechte Maustaste braucht (wobei ich schwören könnte, dass der erste keinen gebrauch von dieser hatte, aber sonst starte ich es heute abend und stehe dann an einer Entscheidenen stelle ohne der rechten doof da)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin mit der ersten Episode ALL THAT REMAINS durch:

Was für ein klasse Einstand!

Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass Christa schwanger war. Umso so schlimmer war es als man nach 16 Monate sah, dass kein Baby dabei war. Was ist mit dem Baby passiert? Abgegeben? Bei der Geburt verloren? Oder den Beißern als Ablenkung vorgeworfen? :B

Dann kam der Überfall und ich bin ein wenig durch die neuen QTEs gescheitert.

Als die Szene mit dem Hund kam und ich mit ihm das "Camp" nach Essen suchte, da dachte ich der Hund wird der Clementine-Ersatz, was ich ehrlich gesagt gar nicht wollte. Das wäre fast eine Kopie mit Lee und Clem, nur das der Hund irgendwann sterben wird und wir dann ach so traurig werden. Zum Glück wurde er kein Ersatz. Der Angriff hat mich doch überrascht und kam unerwartet, weil ich eben dachte, er wird Clems neuer Weggefährte.

Der Schleichpart fand ich auch cool, auch wenn ich im Haus fast nichts sehen konnte. Mit dem Mädchen Sarah (?) bin ich auf dieses Bündnis "Freundschaft" eingegangen, auch wenn ich eigentlich nur die Sachen brauchte. Ich hoffe, die hängt mir nicht so sehr an wie eine Klette. Meinte der Vater nicht sie hätte irgendwie eine Störung und deshalb so naiv ist auch wenn sie so alt ist wie Clem? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Aber irgendwie hat die was.

Die schlimmste Szene war die Verarztung der Wunde. Ich musste mich fast übergeben, weil ich anfällig für Nadeln bin. Ich kann sie nicht sehen bzw. wenn sie in die Haut eingestochen werden. Da reagiere ich fast allergisch.

Habt ihr jemanden aus der ersten Staffel erkannt, außer Omid und Christa natürlich? Ich nur auf die schnelle Roman aus dem Camp im "400 Days" DLC, der ein bisschen wie Johnny Klebitz aussah. Der war am Ende der Episode tot am Fluss. Das war doch ein gezielter Angriff auf die Gruppe, die tot am Fluss lagen, oder habe ich das falsch verstanden? Der eine hat doch einen gezielten Kopfschuss bekommen, obwohl er nicht wie ein Walker aussah.

Bzw. irgendwelche Auswirkungen aus Staffel Eins?

Wer könnte die Person sein, die Clem überrascht hat, dass sie noch lebt? Mir fällt nur Christa ein. Lee ist es bestimmt nicht. :B

Meine Entscheidungen:

Did you try to save Christa?
You and 60,7% of players stopped to help Christa.

Mir war klar, dass ich nicht einfach so abhaue.

Did you kill the dog?
You and 44,4% of players walked away from the dog.

Er hat seine Strafe bekommen, da brauchte ich nicht nachhelfen.

Did you accept Nick's apology?
You and 50% of players accepted Nick's apology.

Keine bewusste Entscheidung. Halt was neutrales genommen.

Did you give water to the dying man?
You and 70% of players gave water to the dying man.

Er war ja beim Überfall dabei und vielleicht wusste er was mit Christa passiert ist. Warum ihn dann sterben lassen? Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, ich Wassermangel litt.

Did you save Nick or Pete?
You and 44% of players went with Pete.

Pete war verletzt und habe mich deshalb für ihn entschieden.


Ich bin gespannt was in Episode 2 passieren wird.
 
Zurück