• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Dank Petib habe ich jetzt noch die GOTY-Edition und kann das Shivering Isles Addon spielen. Spielstand kann man problemlos von dem Original übernehmen, das ist gut. Hab es nur kurz angespielt, aber ich werde bald mal ein wenig mehr Zeit damit verbringen. =)

Die beiden Add ons hab ich auch schon angefangen. Als ich gemerkt hab das das die Add ons sind hab ich die Quests eingestellt um mich erstmal um das Hauptspiel zu kümmern.

Cover der Jubiläumsausgabe
51SSulHwx9L._SL500_AA300_.jpg

und der Inhalt
91EBdMfQsdL._AA1500_.jpg

Premium Edition ab sofort erhältlich

Jetzt die Vorgeschichte zum Spiel des Jahres „The Elder Scrolls V: Skyrim“ erleben! Mit der Jubiläumsausgabe zu The Elder Scrolls IV: Oblivion® veröffentlicht Bethesda Softworks heute eine Premium-Edition des Skyrim-Vorgängers für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Diese Jubiläumsausgabe des „Spiel des Jahres 2006“ erscheint heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird nur für kurze Zeit im Handel erhältlich sein.

Einzig die Jubiläumsausgabe enthält eine hochwertige Karte der Provinz Cyrodiil und der Zitternden Inseln sowie einen exklusiven Dokumentarfilm, der hinter die Kulissen der renommierten Bethesda Games Studios blickt. Neben der preisgekrönten Vollversion von Oblivion®, dem Vorgänger von The Elder Scrolls V: Skyrim®, enthält die Jubiläumsedition
ebenfalls die beiden erstklassigen Erweiterungen: Knights of the Nine® und Shivering Isles®.

Der Inhalt der Jubiläumsausgabe im Überblick:

• The Elder Scrolls IV: Oblivion®: In der Vollversion des vielfach prämierten Spiels steht das Imperium vor dem Abgrund, die Tore zum Reich des Vergessens sind weit geöffnet und Dämonen fallen über das Land her. Finde den verschollenen Thronfolger und decke eine finstere Verschwörung auf, die das Ende von ganz Tamriel bedeuten könnte.
  • Add-On Knights of the Nine®: Der gefallene König wurde aus der Dunkelheit des Reichs des Vergessens befreit. Er sinnt nach Rache an den Göttern, die ihn dorthin verbannten. Nur ein Held mit reinem Herzen kann das Böse noch ausrotten, das sich über das Land ausgebreitet hat.
  • Add-On Shivering Isles®: Betrete das Reich von Sheogorath – eine Welt, in der Wahnsinn und Demenz regieren. Sheogoraths Prüfungen werden Dich an Deine Grenzen führen. Rette ein von Paranoia und Verzweiflung geplagtes Reich, um Dir den Mantel eines mächtigen Gottes überzustreifen.
  • Karte der Spielwelt von The Elder Scrolls IV: Oblivion®: Die farbige Karte zeigt die riesige Spielwelt der Provinz Cyrodiil und der Zitternden Inseln.
  • Bonus-Disc: Der Dokumentarfilm gibt spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte von The Elder Scrolls IV: Oblivion® und wirft einen Blick hinter die Kulissen der bekannten Rollenspielschmiede Bethesda.

grad gekauft :) will einer meine alte Platinum GotY Edition? %)

jetzt noch Morrowind HD und die letzten 3 TES wären auf einer Gen spielbar :) aber wird wohl nicht kommen, schade

edit: Morrowind hat ja auch Jubiläum, kam 2002, also 10 Jahre, vielleicht kommt ja doch was %) :X

Zuletzt bearbeitet:
edit: Morrowind hat ja auch Jubiläum, kam 2002, also 10 Jahre, vielleicht kommt ja doch was %) :X

Vergiss es. Das Spiel bräuchte, anders als die meisten, für heutige Verhältnisse weitaus mehr als nur eine Aufpolierung der Grafik und das ist ganz sicher zu aufwändig und nicht rentabel genug. Das wäre es wahrscheinlich bei einem Spiel diesen Ausmaßes auch schon für die Grafik allein, zudem das Spiel nie völlig fehlerfrei gepatcht wurde. Da bedürfte es schon fast einem kompletten Remake, besonders was die künstliche Intelligenz betrifft. Aber auch vieles andere ist weit von zeitgemäßen Standarts entfernt.

Bethesda veröffentlicht aber gerne mal Spiele kostenlos zum Jubiläum. So den ersten und zweiten Teil, die schon seit einiger Zeit kostenlos erhältlich sind. Das könnte ich mir also im Falle Morrowind (irgendwann) vorstellen, aber mehr mit hundertprozentiger Sicherheit nicht. Skyrim hat auch immer noch Priorität. Das gilt für Patches, als auch für Spieleerweiterungen, von denen es bislang noch keine gibt.

Vergiss es. Das Spiel bräuchte, anders als die meisten, für heutige Verhältnisse weitaus mehr als nur eine Aufpolierung der Grafik und das ist ganz sicher zu aufwändig und nicht rentabel genug. Das wäre es wahrscheinlich bei einem Spiel diesen Ausmaßes auch schon für die Grafik allein, zudem das Spiel nie völlig fehlerfrei gepatcht wurde. Da bedürfte es schon fast einem kompletten Remake, besonders was die künstliche Intelligenz betrifft. Aber auch vieles andere ist weit von zeitgemäßen Standarts entfernt.

Zudem wäre Morrowinds welt ganz einfach ZU groß, um "mal eben" ein Remake zu bauen. :B

@Ultra Oblivion in Your Face Edition: Heute im Laden gesehen, ist ja mal total an mir vorbeigegangen, das Teil. Aber imo unnötig, ich hab' Oblivion selbst mitsammt aller Addons schon seit ewigkeiten fürn Rechner, sehe keinen Grund nochmal geld dafür auszugeben. :)

Gerade zum ersten Mal Oblivion gezockt (meine Jubiläumsausgabe ist da :X) Was soll ich sagen? Ich liebe die Bethesda-RPG`s :X !!!! Es macht sofort süchtig, es macht sofort Spaß, ich kann einfach nicht aufhören. Ich bin so in das Spiel versunken, dass mir die etwas eingestaubte Technik kaum aufgefallen ist. Das Gameplay dass ich durch Fallout einfach liebe, hat wohl hier seinen Ursprung, und das ist eh mein Ding.
Ob ich Two Worlds 2 und Oblivion durchspielen kann bis the Witcher 2 kommt? :B Da muß ich mich wohl einwenig beeilen. :)

Zurück