• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Weiß jemand was die Edition kosten wird? Bin die letzten Tage, oder viel mehr schon länger am überlegen die GotY Edition für 20 Euro zu kaufen. Aber ich bin unschlüssig und die hässliche Platinum Verpackung hält mich auch davon ab. Bei Amazon gibt es noch die normale Verpackung, die kostet aber 60 €..:B was für eine Zwickmühle:|

Ich denke ich werde nicht warten auf die Steelbook Edition, sondern zu der hässlichen Platinum Version greifen. Da ich jetzt Urlaub und etwas Zeit für so ein Zocker Schwergewicht habe, trifft es sich eigentlich ganz gut. Bis zum Skyrim release bzw BF3 release hab ich ja dann Zeit es durchzuspielen:)

Ok ich hab mal n paar fragen da ich jetzt so langsam ins Spiel reinkomme.
Die ganzen Orte die ich entdecke sind ja dungeons, kann ich da einfach rein und die erkunden oder sind die alle für ne Quest wichtig? Weil bei Fallout war es ja so das einige mit Quests verknüpft waren.
Gibt es einen Ort an den ich meine Sachen bunkern kann? Ich schlepp viel zu viel Müll mit rum. Ich weiß man kann Häuser kaufen aber so weit im spiel bin ich noch nicht.

Sofern nicht abgeschlossen, kannst du einfach mal überall reinwandern und schauen, was es zu holen gibt. Solltest du mal einen Questgegenstand finden, kannst du ihn zumindest nicht verlieren, da man sie nicht verkaufen/ablegen kann. Wenn eine Höhle mit einer Quest verknüpft ist, dann tauchen die Personen darin aber auch erst dann auf, wenn du den Quest angenommen hast.

Ein günstiges Haus bekommst du in Anvil. Gibt auch eine Quest dazu, dann bekommst du es sehr billig. Ablegen solltest du deine Sachen zumindest nicht in Behältnissen wie Kisten und Fässern, die dir nicht gehören, dann verschwinden sie. Du kannst aber versuchen, sie einfach auf den Boden zu legen, dann sollten sie liegen bleiben. Probier das einfach mal mit einem wertlosen Gegenstand aus.

Ok gut zu wissen! Wie ist das mit den verschiedenen Gilden? Jeder will das ich denen Beitrete. Kann ich überall Mitglied werden oder muss ich mich für eine entscheiden? Bzw was für Vorteile hab ich davon?

Ok gut zu wissen! Wie ist das mit den verschiedenen Gilden? Jeder will das ich denen Beitrete. Kann ich überall Mitglied werden oder muss ich mich für eine entscheiden? Bzw was für Vorteile hab ich davon?

Nein, prinzipiell kannst du allen Gilden beitreten und auch deren komplette Quests machen. Die Kämpfergilde ist z.b. für Leute, die "gute" Charaktere spielen wollen. Die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde sind dann eher für Schurken.

Ich z.b. bin ein Waldelfbogenschütze, der gern im dunklen operiert und seine Gegner beim Schleichen mit dem Bogen niederschiesst (Dark Project gewissermaßen) und da bietet sich die dunkle Bruderschaft und deren Klamotten halt perfekt an.

Ich z.b. bin ein Waldelfbogenschütze, der gern im dunklen operiert und seine Gegner beim Schleichen mit dem Bogen niederschiesst (Dark Project gewissermaßen) und da bietet sich die dunkle Bruderschaft und deren Klamotten halt perfekt an.

Musste man nicht für die dunkle Bruderschaft das Einhorn töten? Das habe ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. :(

Die Diebesgilde konnte ich wegen eines Bugs leider nie abschließen.

Nee das Einhorn kriegt man als Quest an irgend einem Schrein. Mit der dunklen Bruderschaft kriegt man ab der Hälfte der Missionen etwa die Schattenstute geschenkt.

Dann musste mal wohl die Vampire umbringen, was ich auch nicht tun wollte, weil ich mir die Option offen halten wollte, als Untoter umherzuwandeln. ^^

Das geht aber nur einmal, dann muss man ein Serum finden, falls man den Zustand wieder aufgeben will, das einen Immun gegen Vampirismus macht. Und die einzige Möglichkeit ist dann, soweit ich weiß, nur die Vampirgruppe im Versteck. Wenn man so auf wilde Vampire trifft, können sie einen nicht mehr infizieren.

Kann mir einer sagen warum die Gegner so stark sind? Bin zwar erst lvl 6 aber irgendwie kommt mir alles so vor als müsst ich noch 10 lvl warten.. Bin in Anvil bei so einer Einbrecher Quest wo man die Einbrecher aufhalten soll. Da kommen 3 Typen die mir die Seele aus dem Leib prügeln. :pissed:
War auch auf nem Schiff mit Geistern, an den ich ein haufen mana tränke verbraten habe nur um 4 von diesen Viechern zu töten.:S
Die Viecher die in der freien Natur rumlaufen sind kein problem aber die mit den Quests haben es schon in sich.
Mach ich irgendwas falsch oder warum sind die so stark? Sollte ich erst leichtere Quests suchen?
Oder bin ich einfach zu schlecht was das Spiel an sich an geht?!:P
Und wo zum Teufel kann ich Heiltränke kaufen?

Wenn es zu schwer ist, versuch es einfach später noch mal. Geister sind sowieso eine Sache für sich. Da braucht man auch schon die richtige Waffe um ihnen auch Schaden zuzufügen. Mit Glaswaffen sollte es glaube ich klappen. Solltest dich aber dennoch erst später drum kümmern.

Such dir einfach leichtere Quests oder trainier ein bisschen in der Wildnis, damit du stärker wirst.

Stell einfach den Schwierigkeitsgrad runter ;)
Sollte auf der leichtesten Einstellung immer noch das Problem bestehen, dann machst du wohl was falsch :)
Auf dieser einstellung kann man nichtmal gewollt sterben.

Stell einfach den Schwierigkeitsgrad runter ;)
Sollte auf der leichtesten Einstellung immer noch das Problem bestehen, dann machst du wohl was falsch :)
Auf dieser einstellung kann man nichtmal gewollt sterben.

Im Grunde ist es ein Godmode-Cheat, die Schwierigkeit ganz runter zu regeln. :finger:

Zurück