• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Zabini am 14.01.2008 18:04 schrieb:
dann gib den titel des buches ein... vllt. findet sich das ja noch irgendwo anders :>

Leider wird einem der Titel nicht genannt, das wäre ja zu einfach. %)

blassblaue-lippen am 14.01.2008 18:33 schrieb:
Das Buch welches du suchst liegt angeblich in dem Kämpfergildengebäude in Cheydinal. Zweiter stock oben auf einem Regal. Es heißt "Die Herausforderung des Waffenschmieds"

Hoffe das hilft dir weiter

Der Titel kommt mir bekannt vor. Werde mich da mal umsehen. Danke. =)

Das Buch lag wirklich auf dem Regal und man hat es nur gesehen, wenn man gesprungen ist. Ich frage mich, warum das Buch in einem anderen Laden in einer anderen Stadt fast unsichtbar auf einem Regal liegt und nicht im Buchladen, wie es der Typ gesagt hat. Wollte der einen verarschen oder ist das auch eins dieser "Übersetzungsfehler"?! :B

Auf jeden Fall danke für die Hilfe. :)

dsr159 am 16.01.2008 21:42 schrieb:
Das Buch lag wirklich auf dem Regal und man hat es nur gesehen, wenn man gesprungen ist. Ich frage mich, warum das Buch in einem anderen Laden in einer anderen Stadt fast unsichtbar auf einem Regal liegt und nicht im Buchladen, wie es der Typ gesagt hat. Wollte der einen verarschen oder ist das auch eins dieser "Übersetzungsfehler"?! :B

Auf jeden Fall danke für die Hilfe. :)
Er wollte dich nicht verarschen und es war auch kein Übersetzungsfehler Normalerweise solltest du das buch in dem Shop bekommen. In der orginal Lösung stand allerdings auch drin das man das Buch in Cheydinal finden kann, falls man es im shop nicht bekommt. Warum es bei dir nicht im Shop war, weiß ich allerdings auch nicht.

Okay mein problem ist,ich bin (level 17) mit meiner Intelligenz schon ganz oben bei 100% und hab erst 350 Mana.Aber,jetzt kommts, für einen Zauber brauch ich 489 Mana.
Wie oder noch besser woher bekomm ich das Mana,wenn ich nicht mehr die Intelligenz rauf tun kann ?

SolidSnake007 am 07.02.2008 09:07 schrieb:
Okay mein problem ist,ich bin (level 17) mit meiner Intelligenz schon ganz oben bei 100% und hab erst 350 Mana.Aber,jetzt kommts, für einen Zauber brauch ich 489 Mana.
Wie oder noch besser woher bekomm ich das Mana,wenn ich nicht mehr die Intelligenz rauf tun kann ?

naja.. das ist hier etwas anders. du musst die kategorie die der zauber hat / zerstören, heilen, etc. auflvln und mit jedem höheren lvl wird die mana die der zauber verbraucht weniger..

ich glaub der krasseste zauber (berg der zerstörung oder so) braucht über 1200 mana ^^ :B

den kannst du nur zaubern wenn du n endkrasser zaubertyp bist mit ultra mana UND wenn du alles hoch auf 100pkt hast..

für die zerstörungszauber n kleinen tipp.. wenn du dir selbst zauber erstellen kannst, dann mach n mix aus zerstören und heilen, dann lvlt beides auf. (und du kannst ihn auf dich selbst zaubern ;) ..

gruß

meph

thx

jetzt habe ich aber 2 neue Fragen:
1)Wenn ich Zerstörung auf 100 % hab und dann erst diesen "berg der zerstörung " bekomm, ist da der Manastand automatisch runtergegangen oder geht das nur wenn ich die Zauber besitze?

2)Wie und wo kann ich Zauber machen?Kostet dies mich viel und kann ich dies beliebig oft machen ??

SolidSnake007 am 07.02.2008 21:04 schrieb:
2)Wie und wo kann ich Zauber machen?Kostet dies mich viel und kann ich dies beliebig oft machen ??

In der geheimen Universität der Kaiserstadt, sobald du die Prüfungen für die Magier-Gilde geschafft hast.

Ich versuche mich auch gerade an Zaubersprüchen, aber als Magier bin ich noch ziemlich tief gestellt.

thx

1)Wenn ich Zerstörung auf 100 % hab und dann erst diesen "berg der zerstörung " bekomm, ist da der Manastand automatisch runtergegangen oder geht das nur wenn ich die Zauber besitze?
Soweit ich weiß schon. Bei mir hatte er auch je nach Fortschritt der Zerstörungsfähigkeit einen anderen Manaverbrauch als ich ihn bekam.

blassblaue-lippen am 08.02.2008 08:07 schrieb:
thx

Soweit ich weiß schon. Bei mir hatte er auch je nach Fortschritt der Zerstörungsfähigkeit einen anderen Manaverbrauch als ich ihn bekam.

die zauber werden automatisch runter gerechnet..

also nicht die zauber die du ständig benutzt sind niedrig in ihren kosten (wie feuerball z.b) sondern allgemein ALLE zerstörungszauber

ansonsten wär das mit dem ultra zauber ja auch schwachsinnig, den bekommst du erst sau spät im spiel.. naja.. sagen wirs so.. du lernst erst sehr spät (ohne lösungsbuch, mit kannst du ihn gleich haben :B ) wie du alles herstellst um ihn zu bekommen.

zauber selber herstellen ist ULTRA praktisch und fast das wichtigste in dem kompletten spiel meiner meinung nach. allein nur weil ich 100% feueranfälligkeit mit einem 10 pkt. feuerzauber kombiniert hab und das nur 1 oder 2 mana mehr gekostet hat..

brutaler scheiss :B

aber mein absoluter lieblingszauber ist einfach schneller laufen.. soviel zeit wie möglich, schneller laufen und schon brauchste nie mehr n gaul.. bzw. überholst die teile auch noch
:-D

ach.. das lässt sich so total geiles zeug machen ^^ .. ich hab schon mit einem einzigen zauber ne komplette stadt ausgerottet weil ich ihn einfach nur ständig einsetzen wollt ^^ (z.b zaubern + mana klaun) .. = unendlich zaubern (solang der gegner mana hat)

ach.. das spiel war einfach geil.. ich muss die mainstory mal zu ende zocken :B

hab ALLE sidequests gemacht, aber da man in der mainstory seine tollen deadra artefakte abgeben muss (oder eines) hab ich die nie gespielt.. :B

Bin bei der vorletzten Diebesgilden Mission,also beim Ultimativen Ding.
Ich bin schon in die Bibliothek gekommen durch den hebel neben dem Mottenpriester.Aber in der Bibliothek kann ich mich nicht auf dem Sthul setzten. Warum ??musst man da etwas beachten oder ist das vielleicht ein Bug ?

Gude,
ich soll in der Ruine "Anga" (??) ein paar Priestern einen Zauber auferlegen. Das ist eine Quest eines Schreins. Das ist aber auch eigentlich egal^^Hier das Problem: Ich bin ein Orkkrieger und somit dumm wie Kartoffelsalat. Heisst: ich kann den Spruch nicht sprechen, weil zu wenig Intelligenz/Mana.
Kann ich das kurzzeitig pushen oder muss ich einfach auf diese Quest verzichten? Gibt zwar nur einen Def-Ring dafür, aber ich hätts halt gern komplett...

Thx schonmal :)

Montares am 14.02.2008 13:48 schrieb:
Gude,
ich soll in der Ruine "Anga" (??) ein paar Priestern einen Zauber auferlegen. Das ist eine Quest eines Schreins. Das ist aber auch eigentlich egal^^Hier das Problem: Ich bin ein Orkkrieger und somit dumm wie Kartoffelsalat. Heisst: ich kann den Spruch nicht sprechen, weil zu wenig Intelligenz/Mana.
Kann ich das kurzzeitig pushen oder muss ich einfach auf diese Quest verzichten? Gibt zwar nur einen Def-Ring dafür, aber ich hätts halt gern komplett...

Thx schonmal :)
bist du schon bei intelligenz auf 100 Punkten? Und hast du die fähigkeit die der Zauber benötigt auch auf Maximum. Wenn nein würde ich als erstes das machen und dann schauen ob du ihn verwenden kannst.

Nein habe ich nicht. Und genau das wollte ich ja auch wissen :)
Ob es dazu quasi eine temporäre Alternative gibt, da ich die Quest jetzt halt gern abgehakt hätte. Ok, dann muss ich wohl leveln :)
Vielen Dank dennoch!

AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Kann ich mit der game of the year edition eigentlich meinen "normalen" oblovion speicherstand/charakter weiternutzen?
wäre beknackt, wenn ich nochmal beginnen müsste :)
kurze aufklärung bidde :-D

Montares am 14.02.2008 14:45 schrieb:
Ob es dazu quasi eine temporäre Alternative gibt, da ich die Quest jetzt halt gern abgehakt hätte. Ok, dann muss ich wohl leveln :)
Vielen Dank dennoch!
Ich habe gerade geguggt. Es gibt Zauber die deine magie festigen. Dazu musst du mindestens Geselle der Wiederherstellung sein. Dann kannst du den Zauber "Magie festigen" nutzen. Er gibt dir für 30 Sekunden 30 Punkte magie hinzu. Wenn du Experte bist kannst du auch den Zauber "stärkere Magiefestigung" nutzen. Er gibt dir für 60 Sekunden 60 Punkte hinzu. Wo du sie herbekommst weiß ich aber nicht genau. Gugg einfach mal in der magiergilde von Anvil. Diese ist auf Wiederherstellungszauber spezialisiert.
Auch die Alchemiezutat "Salz der abgründe" hat die Eigenschaft Magie zu festigen. Dazu musst du aber glaube ich mindestens Geselle der Alchemie sein da es der dritte effekt dieser Zutat ist. Das Salz der abgründe bekommst du glaube ich von den Atronarchen in der Oblivionwelt.

Bin bei der letzten Diebesgilden Mission,also beim Ultimativen Ding.
Ich bin schon in die Bibliothek gekommen durch den hebel neben dem Mottenpriester.Aber in der Bibliothek kann ich mich nicht auf dem Sthul setzten. Warum ??musst man da etwas beachten oder ist das vielleicht ein Bug ?

SolidSnake007 am 15.02.2008 10:29 schrieb:

das is ein bug. ich hatte mal nen speicherstand mit nem ork, bei dem der sich auch nie hingesetz hat. der bug is auch nie verschwunden in dem speicherstand, sodass ich neu anfangen musste.

blassblaue-lippen am 15.02.2008 07:55 schrieb:
Montares am 14.02.2008 14:45 schrieb:
Vielen Dank dennoch!
Ich habe gerade geguggt. Es gibt Zauber die deine magie festigen. Dazu musst du mindestens Geselle der Wiederherstellung sein. Dann kannst du den Zauber "Magie festigen" nutzen. Er gibt dir für 30 Sekunden 30 Punkte magie hinzu. Wenn du Experte bist kannst du auch den Zauber "stärkere Magiefestigung" nutzen. Er gibt dir für 60 Sekunden 60 Punkte hinzu. Wo du sie herbekommst weiß ich aber nicht genau. Gugg einfach mal in der magiergilde von Anvil. Diese ist auf Wiederherstellungszauber spezialisiert.
Auch die Alchemiezutat "Salz der abgründe" hat die Eigenschaft Magie zu festigen. Dazu musst du aber glaube ich mindestens Geselle der Alchemie sein da es der dritte effekt dieser Zutat ist. Das Salz der abgründe bekommst du glaube ich von den Atronarchen in der Oblivionwelt.

suuuuuuper :-D
tränke mixen kann ich mir mit diesem effekt und paar spruchrollen habe ich auch noch :)
danke dir für den tipp :)

Samsas-Traum am 15.02.2008 11:53 schrieb:
SolidSnake007 am 15.02.2008 10:29 schrieb:

das is ein bug. ich hatte mal nen speicherstand mit nem ork, bei dem der sich auch nie hingesetz hat. der bug is auch nie verschwunden in dem speicherstand, sodass ich neu anfangen musste.

Oh...naja jetzt weiß ich es mindestens und ich wollte eigentlich eh neu anfangen,dann passts ja.
Hoffe das beim nächsten mal nicht schon wieder der Bug ist.

Zurück