• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Ich will mir da Spiel kaufen,aber ich bin mir nicht so ganz sicher und wollte deshalb euch etwas fragen:
-Wie hoch kann man den Charakter leveln (ja ich weiß,dass das leveln hier etwas anders ist als sonst)?
-Wird das Spiel später eintönig oder bleibt es immer gleich gut .?
-Ist das Gameplay toll?
-Könnt ihr das einen Spieler empfehlen der eigentlich nur Baldours gate und Champions of Norrath/Returns to Arms gespielt hat??

SolidSnake007 am 17.12.2007 14:34 schrieb:
Ich will mir da Spiel kaufen,aber ich bin mir nicht so ganz sicher und wollte deshalb euch etwas fragen:
-Wie hoch kann man den Charakter leveln (ja ich weiß,dass das leveln hier etwas anders ist als sonst)?
kann ich nicht beantworten, da ich noch nicht komplett aufgelevelt habe
-Wird das Spiel später eintönig oder bleibt es immer gleich gut .?
Ich finde nicht das es eintönig wird. Das kämofen macht immer noch Spass und durch die Gilden und Nebenquests ist man recht lange beschäftigt
-Ist das Gameplay toll?
Man läuft vorzugsweise in der Egoperspektive durch eine riesige Welt. Erforscht Höhlen und Dungeons. Kämpft mit Schwert, Axt, Kolben, Pfeil und Bogen oder zaubersprüchen. Wobei die Zaubersprüche sehr vielfältig sind. Das geht vom normalen Feuerzauber über das Unsichtbar machen und hört beim erschaffen von Rüstungsteilen und verbündeten Monstern (zeitlich begrenzt) noch lange nicht auf.
-Könnt ihr das einen Spieler empfehlen der eigentlich nur Baldours gate und Champions of Norrath/Returns to Arms gespielt hat??
Absolut. Es ist sogar eher etwas für Fans solcher Spiele als für fans von RPG´s ala Final Fantasy. Die story von Oblivion ist doch recht dünn.

SolidSnake007 am 17.12.2007 16:40 schrieb:
thx für die Antwort :)
werde mir dann die Spiel des Jahres edition kaufen

Hab mir die Edition gekauft. Natürlich ist, bevor ich spielen konnte, die PS3-Konsole kaputt gegangen. Jetzt muss ich warten bis die neue kommt ;( :(

Ich hänge gerade bei einem Nebenquest fest. Und zwar will ein Typ eine Antwort hören, die ich in einem Buch im "Erst-Ausgabe"-Laden finde. Ich habe den ganzen Laden auf den Kopf gestellt, die Regale ausgeräumt, die Truhen durchwühlt den Typ gekillt und durchsucht, aber nichts...

Kann mir da jemand helfen?^^

dsr159 am 13.01.2008 18:35 schrieb:
Ich hänge gerade bei einem Nebenquest fest. Und zwar will ein Typ eine Antwort hören, die ich in einem Buch im "Erst-Ausgabe"-Laden finde. Ich habe den ganzen Laden auf den Kopf gestellt, die Regale ausgeräumt, die Truhen durchwühlt den Typ gekillt und durchsucht, aber nichts...

Wie wärs, wenn du den Typen (nennt man im Fachjargon auch "Verkäufer") mal angesprochen hättest? :finger: :B

Den Alternativ-Lösungsweg dazu weiß ich nicht mehr... gab da mal eine tolle Helpsite, die leider vollends eingestampft wurde... :(

ndz am 13.01.2008 19:13 schrieb:
Wie wärs, wenn du den Typen (nennt man im Fachjargon auch "Verkäufer") mal angesprochen hättest? :finger: :B

Da man das als erstes tut, hatte ich es nicht für notwendig gehalten, das für Klugscheißer wie dich auch noch zu nennen. :finger:

Also wo bekomme ich das scheiß Buch her? :B

dsr159 am 13.01.2008 23:00 schrieb:
ndz am 13.01.2008 19:13 schrieb:

Da man das als erstes tut, hatte ich es nicht für notwendig gehalten, das für Klugscheißer wie dich auch noch zu nennen. :finger:

Also wo bekomme ich das scheiß Buch her? :B

:B Danke für die Blumen :finger:

Geh mal zurück zu deinem Auftraggeber und frag ob der vll. noch Infos hat. Achja, das hast du wahrscheinlich auch schon gemacht :oink:

dsr159 am 13.01.2008 18:35 schrieb:

Könntest du mir sagen wie der Quest heißt??
Oder hat der gar keinen Namen.

Hast du die Gunst des Verkäufers auf 100 gebracht bevor du mit ihm geredet hast??

Vielleicht das Buch schon jemand gekauft von dem du es abkaufen musst??
Gab es darauf irgendwelche Hinweise

Das ist eine Aufgabe für ein Rüstungsschmied-Training in der Kaiserstadt. Ein Argonier (glaub ich), der im Knast sitzt, will wissen, was ich über einen gewissen "Hazardir" weiß. Die Antwort fände ich in einem Buch in der Erstausgabe.

Ich habe...
- 100% beim Verkäufer
- Ihn gefragt und sein Angebot angesehen
- Alle Bücher im Laden angeschaut
- Die Kisten durchwühlt
- Die Sau gekillt und durchsucht
- in anderen Buchläden und Gildenhäusern gesucht

Verdammte scheiße, was mach ich denn falsch?! :B

Ich glaube nicht, dass es ein anderer gekauft hat, ohne dass ich einen entsprechenden Hinweis bekomme. Aber vielleicht habe ich es schon mal gekauft und wieder verkauft bzw. in meiner Villa unter einem groooßen Haufen von Büchern liegen. %)

Aber auch für den Fall, dass ich es gekauft habe. Dann habe ich es mit Sicherheit auch gelesen und die Antwort müsste bei dem Typen im Knast als Option erscheinen.

:B :hop:

dsr159 am 14.01.2008 17:16 schrieb:
Das ist eine Aufgabe für ein Rüstungsschmied-Training in der Kaiserstadt. Ein Argonier (glaub ich), der im Knast sitzt, will wissen, was ich über einen gewissen "Hazardir" weiß. Die Antwort fände ich in einem Buch in der Erstausgabe.

Ich habe...
- 100% beim Verkäufer
- Ihn gefragt und sein Angebot angesehen
- Alle Bücher im Laden angeschaut
- Die Kisten durchwühlt
- Die Sau gekillt und durchsucht
- in anderen Buchläden und Gildenhäusern gesucht

Verdammte scheiße, was mach ich denn falsch?! :B

Ich glaube nicht, dass es ein anderer gekauft hat, ohne dass ich einen entsprechenden Hinweis bekomme. Aber vielleicht habe ich es schon mal gekauft und wieder verkauft bzw. in meiner Villa unter einem groooßen Haufen von Büchern liegen. %)

Aber auch für den Fall, dass ich es gekauft habe. Dann habe ich es mit Sicherheit auch gelesen und die Antwort müsste bei dem Typen im Knast als Option erscheinen.

:B :hop:

Sehr komisch - so kompliziert kann das normalerweise nicht sein... hab ja schließlich selbst Oblivion nicht nur einmal durchgespielt (zumindest was Haupt- und Nebenquests, Deadraschreine etc. anbelangt).

Guck doch mal in diesem Thread auf den ersten Seiten, irgendwo habe ich mal ein paar nützliche Helpsites gepostet. Wärst du nett zu mir gewesen, hätte ich für dich geguckt %) :finger:

dsr159 am 14.01.2008 17:16 schrieb:
es gibt keine person oder sache namens hazardir :finger:
guck wie er heisst, such es dir hier raus und den rest schaffts du dann wohl alleine :B

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php?title=Kategorie:Personen&until=Floyd+Nathans

Zabini am 14.01.2008 17:33 schrieb:

Ob es den wirklich gibt oder nicht tut nicht zu Sache. Dieser Schmock will wissen, was ich darüber weiß (und der heißt so) und das Buch ist nicht da wo es sein sollte. :S

Der will mich doch nicht etwa verarschen? %)

dsr159 am 14.01.2008 17:44 schrieb:

Ob es den wirklich gibt oder nicht tut nicht zu Sache. Dieser Schmock will wissen, was ich darüber weiß (und der heißt so) und das Buch ist nicht da wo es sein sollte. :S

Kill ihn den Buchhändler auch noch, Problem erledigt %) Gibt noch genug anderes zutun in dem Spiel :P

dsr159 am 14.01.2008 17:44 schrieb:

dann gib den titel des buches ein... vllt. findet sich das ja noch irgendwo anders :>

Das Buch welches du suchst liegt angeblich in dem Kämpfergildengebäude in Cheydinal. Zweiter stock oben auf einem Regal. Es heißt "Die Herausforderung des Waffenschmieds"

Hoffe das hilft dir weiter

Zurück