• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Und ich hätte da noch ne Frage
Ich kann schon über 300 "Kilo" tragen aba habe nur 20 kilo platzt frei denn ich habe viele Schwere Rüstungen von denen ich mich nicht trennen kann.
Weiß jemand ob und wenn ja wo mann seine Sachen ablegen kann ohne das sie verschwinden oder ähnliches denn ich habe die Nights of the nine rüstung und die Großmeister Rüstung oh und da wäre noch der Glashelm den ich am Meeresgrund gefunden habe? :confused:

@Mephos
Ja, die Stärke bestimmt, wieviel du tragen kannst. Jedoch meinte ich mit "stärkeren" Waffen schon die Effektivität, also wieviel Schaden sie anrichten :) Meinst du Gildenquest oder Hauptquest? Ich wär nämlich auch erst kürzlich bei dem Hauptquest, wo ich für Martin den großen Welkynd-Stein holen soll, in dem Dungeon kommen auch sehr viele Skelett-Helden, die um einiges stärker sind, wie normale Skelette. Hatte da auch trotz kompletter Zwergenrüstung und Zwergen-Kriegs-Axt zu kämpfen - sag mal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - hör auf mir alles nachzumachen :finger:

@Soraboy
Zu der Sache mit dem Kartoffel-Dieb... :B
Die Gegenstände kannst du z.B. ganz gut in "Jauffres Truhe" lagern, die sich in der Weynon-Priorei südöstlich von Chorrol befindet (dort kommst du sehr früh in den Hauptquests hin). Dort habe ich auch meine ganzen Sachen... schon so viel, dass wenn ich die Truhe öffne, das Spiel gleich 2-3 Sekunden laden muss ;) Du kannst eigentlich überall lagern, du solltest es nur wiederfinden :)

ndz am 07.05.2007 23:35 schrieb:
@Mephos
Ja, die Stärke bestimmt, wieviel du tragen kannst. Jedoch meinte ich mit "stärkeren" Waffen schon die Effektivität, also wieviel Schaden sie anrichten :) Meinst du Gildenquest oder Hauptquest? Ich wär nämlich auch erst kürzlich bei dem Hauptquest, wo ich für Martin den großen Welkynd-Stein holen soll, in dem Dungeon kommen auch sehr viele Skelett-Helden, die um einiges stärker sind, wie normale Skelette. Hatte da auch trotz kompletter Zwergenrüstung und Zwergen-Kriegs-Axt zu kämpfen - sag mal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - hör auf mir alles nachzumachen :finger:

nö.. du dürftest n bissel weiter sein. im hauptquest bin ich erst dort wo man zu den morgenrötenleutz hingeht .. also muss noch an den tempel/altar/opferstein/was auch immer ..

nein.. hab n kriegergildenquest gemacht, wo man in skingrad mit maglir sprechen muss um dann n tagebuch aus ne höhle zu holen. die monster dort dürften eigentlich nicht so ultra schwierig sein.

das mit der stärke find ich ja irgendwie total behindert. wo gibts den sowas das stärke nur bedeutet das man mehr tragen kann. ich will mehr dmg machen und mit nem minidolch entgegner killen können. :B

naja... hat gestern keine zeit zum zocken. werd heute die gleiche höhle nochmal auf lvl 9 machen und dann schaun wies vorran geht.

mal ne frage zum auflvln. man lvl auf wenn die haupt oder nebenfähigkeiten steigen? oder nur die hauptfähigkeiten?

ich lauf nämlich ständig durch die gegnend und zauber mir n wolf damit die hauptfertigkeiten (veränderung, wiederherstellen) hoch gehen.

was ist dann das max. lvl das man haben kann?

thxs

ndz am 07.05.2007 23:35 schrieb:
Du kannst eigentlich überall lagern, du solltest es nur wiederfinden :)

Nicht ganz. In Kisten und Säcken (in der Stadt) verschwindet das Zeug. Zumindest bei mir...

@Soraboy
Zu der Sache mit dem Kartoffel-Dieb... :B
Die Gegenstände kannst du z.B. ganz gut in "Jauffres Truhe" lagern, die sich in der Weynon-Priorei südöstlich von Chorrol befindet (dort kommst du sehr früh in den Hauptquests hin). Dort habe ich auch meine ganzen Sachen... schon so viel, dass wenn ich die Truhe öffne, das Spiel gleich 2-3 Sekunden laden muss ;) Du kannst eigentlich überall lagern, du solltest es nur wiederfinden :) [/quote]

THX ndz dann werd ich meine Ausrüstung mal bei Jeffre ablegen :-D

dsr159 am 08.05.2007 16:04 schrieb:
Nicht ganz. In Kisten und Säcken (in der Stadt) verschwindet das Zeug. Zumindest bei mir...

Stimmt, konnte das nur nicht mehr dazu schreiben, da ich mal wieder mit der PS3 die maximale Anzahl von Zeichen ausgeschöpft habe... :finger2: das könnte man ruhig auch mal per Update ändern... naja whatever.
Ich meinte mit "überall" lagern, überall da, wo du ein eigenes Haus hast oder ein Bett zum Schlafen. Möglichst nicht an öffentlichen Plätzen oder in der Wildnis (und natürlich nicht in einem Haus, in dem man eingebrochen ist), da in den "Standard-Behältnissen" die Sachen wieder verschwinden. Aber in allen Behältnissen, die "einzigartig" sind, also entweder dir selbst oder anderen Charakteren gehören oder sonst wie gekennzeichnet sind, können die Dinge problemlos gelagert werden (auch hier gilt natürlich, nur "legal", also nicht in verbotene Truhen z.B.)

@Mephos
Für ein lvl-up brauchst du nur deine Hauptfertigkeiten zu steigern.

Grüße

huhu :>

mit viel glück bekomme ich gegen ende des monats die ps3 und oblivion :X

gibs irgendwie ne möglichkeit oblivion online zu zocken?? vllt so ps3 exklusiv^^

dsr159 am 09.05.2007 21:53 schrieb:
Nix online - leider...

kauf dir nen haus da kannst dann alles ablegen und verschwindert nicht!!
gibt da so ein geisterwuest in der einen stadt da gibs das haus dann günstig aber weis den namen des dorfed grad nicht rede auch von der pc version

Ja, aber dazu muss man erst mal das Geld für ein Haus aufbringen. Nur für die Lagerung tuts auch normale Truhen etc., wie oben beschrieben.

Die kostengünstige Villa, die du meinst, ist in Anvil. Dort gibt es einen Quest "Wo Geister sich frei tummeln", soweit ich mich noch erinnere, wird man in der Stadt von einem Mann angeredet, wodurch der Quest aktiviert wird. Hat man den Quest beendet, hat man für 4000 Gold eine astreine, komplett eingerichtete Villa :) Günstiger bekommt man kein Haus!

so .. jetzt hab ich nochmal n paar fragen

1. was ist der beste zauber zum heilen. ich hab nur leichte wunden heilen und es nervt mich das ich mich nur NACH kämpfen heilen kann, weil ich mehr dmg bekomme im kampf als ich heilen kann.

mein chara:

dunkelelf - sternzeichen krieger - dann magie spezialisiert
hauptfertigkeiten:

blocken, schwertkampf, zerstörung, illusion, wiederherstellen, veränderung,
schwere rüstung

---------------------------

hab 222 HP und 86 mana und 243 ausdauer

bin lvl 14

-----------------------------

also ich renn seit der ersten sekunden in dem spiel mit leichte wunden heilen rum und das nervt mich gewaltig, da schwere wunden heilen ca. 90% meiner mana frisst und dabei nur 25 pt heilt.

gibts nicht was effektiveres?

und jetzt bitte nicht mit tränken kommen. .. meine alchemiefähigkeiten sind irgendwie total bescheiden bei 24 oder so..

was für zauber empfehlt ihr mir .. alle hauptfähigkeiten über 50 und schwertkampf, schwer. rüstung und blocken auf über 63

wär super wenn mir einer helfen könnte. ich mein das spiel ist auch so spielbar, nur wenn 2 gegner kommen und die mich gleichzeitig angreifen und ich nur EINEN fehler mach und zuviel lebensenergie verlier kack ich am ende immer ab und wegrennen is ja nicht .. :rolleyes:

säs

Mephos

edit: ich arbeit bei kämpfen noch mit zaubern wie "schützen" .. und ich find ihn hilfreich, selbst wenn ich mir das glaub ich nur einbild ;)

Ich hätte 2 Fragen an euch
Ich mache zurzeit die Nights of the nine quests und habe jetzt ein problem b.z.w. 2 probleme.

1. Um die Handschuhe zu bekommen musste ich ein Fluch auf mich nehmen der mich tierisch nervt da ich Ausdauer im Schnecken Tempo regeneriere.
Weiß jemand wie man diesen Fluch los wird?

2.Wie komm ich an den verdammten Streitkolben? :confused:

@Mephos
Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen - ich kenne selbst keine effektiveren wie "leichte Wunden" und "schwere Wunden" heilen, bin mir aber sicher, dass es da noch was besseres gibt.
Ich habe einen sehr ähnlichen Chara mit einem ähnlichen Level und habe fast keine Probleme... klar, mal hier und mal da, jedoch mit einer Schwertkampffertigkeit von jetzt schon über 85 und einem Elfen-Claymore geht das durch die Gegner wie durch Butter ;)
Spiele auf den Standardschwierigkeitsgrad, also Regler genau in der Mitte (entspricht in Zahlen 50).
Wenn es dir wirklich zur schwer wird oder nervt, regle doch den Schwierigkeitsgrad etwas runter, dies hat ja keinerlei Auswirkungen auf den restlichen Spielverlauf. Wenn du besser Zauber bekommen hast (z.B. in der Magiergilde) und deine Fertigkeiten verbessert hast, die du benötigst, kannst du ja den SG wieder hochstellen.

@Soraboy

1. Der Zauber ist allerdings nervig, jedoch bekommst du den erst los, wenn du den Knights of the Nine Quest komplett abgeschlossen hast. Ich wüsste nicht, dass es da einen anderen Weg gibt...

2.Du musst die Rüstungsteile des Kreuzritters, die du bereits gefunden hast, anlegen. Es kommt glaube ich nur auf die Stiefel an... solltest du die Rüstung aufgrund irgendwelcher "Schandtaten", die während des Quests begangen hast, nicht mehr tragen können, musst du bei den Göttern um Vergebung bitten und erneut den Pilger-Weg beschreiten.

Ich habe ein Problem und bitte um hilfe.
Und zwar bin ich gerade in dem Quest in welchen ich das haus in anvil von den geistern bereinigen muss. Ich habe den typen der mir das haus verkauft hat schon in der kaiserstadt gefunden, doch der will nicht mit mir mitkommen.
Was muss ich denn machen damit er mit mir zurück nach anvil kommt. Überreden bringt nix da mein ansehen bei ihm schon auf 100 ist.
Bitte helft mir. :|

Hi, wenn du das Haus von Benirus abgekauft hast, musst du dich dort schlafen legen. Dann wirst du von den Geistern angegriffen. Besiege sie wie üblich mit Silberwaffen oder Magie und such im Haus das Tagebuch-Fragment und die Skeletthand im Erdgeschoß, die mit der zerbrochenen Urne von dem Kasten heruntergefallen ist und nun am Boden liegt. Hast du diese beiden Dinge, kannst du in die Kaiserstadt gehen und Benirus aufsuchen. Sieht er die Sachen, wird er dir zurück nach Anvil folgen und du kannst den Quest fortsetzen :)

ndz am 11.05.2007 13:43 schrieb:
Hi, wenn du das Haus von Benirus abgekauft hast, musst du dich dort schlafen legen. Dann wirst du von den Geistern angegriffen. Besiege sie wie üblich mit Silberwaffen oder Magie und such im Haus das Tagebuch-Fragment und die Skeletthand im Erdgeschoß, die mit der zerbrochenen Urne von dem Kasten heruntergefallen ist und nun am Boden liegt. Hast du diese beiden Dinge, kannst du in die Kaiserstadt gehen und Benirus aufsuchen. Sieht er die Sachen, wird er dir zurück nach Anvil folgen und du kannst den Quest fortsetzen :)
Ich bin ja schon in der Kaioserstadt und er will einfach nicht mit zurück. Die Geister sind tot und hand und Pergament wurden gefunden. Hochheben konnte ich sie allerdings nicht konnte sie nur angucken und das Pergament lesen.
Aber da meine PS3 im Ar*** ist und die beim Austausch die Festplatte formatieren kann ich ja eh noch mal von vorne anfangen. Sehe momentan keine Möglichkeit meine Speicherdaten zu retten.

Du MUSST die Hand mitnehmen, die brauchst du nämlich noch. Kann sein, dass es vll. daran liegt.
Was ist denn mit deiner PS3 los? Wenn sie defekt ist und du sie einschickst, bau einfach die Festplatte raus, wenn du die Daten nicht mehr retten kannst (z.B. auf USB-Stick überspielen). Wenn du eine neue bekommst oder deine alte repariert wird, ist dann natürlich auch keine Festplatte mehr drin, weil du deine ja nicht mitgeschickt hast.

Hey Leutz hab da folgendes Problem:Wenn ich mich nun im Spiel schlaffen legen will um fertigkeiten zu verbessern kommt aufeinmal ein text das ich von einem Vampir angriff traüme und das ich der Vampir bin und mir werden aufeinmal einige Vampir eigenschaften bzw. Zauber zugeteilt.NAch diesem text sieht meine Figut auch älter im gesicht aus und die augen sind Blass rot.
Was kann das sein und wie kann man das umgehen?

Zurück