[PS3] The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

ndz am 17.03.2009 19:08 schrieb:
Solidus_Dave am 17.03.2009 18:54 schrieb:
Da ich weiß, wie hoch der erste Teil im Kurs steht, ich ihn aber nie gespielt habe, werde ich es mir wohl kaufen. (ist ja quasi Remake des Erstlings + Fortsetzung in einem).

Jup, genau. Mit der Grafik meinte ich oben in erster Linie die Texturen, die waren stellenweise in der Demo nicht mal auf The Darkness-Niveau. Ich bin verlange zwar keine Top-Grafik, aber wenn's mir schon von selbst negativ auffällt, ohne wirklich darauf zu achten, ist das kein gutes Zeichen. Wobei das wie gesagt nur die Texturqualität betrifft, die Optik generell geht IMO klar =)

Also, wenn der Preis bei 30 EUR angelangt ist, werde ich es mir kaufen.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Ich hab jetzt auch mal die Demo gezockt, die Grafik ist mir ehrlich gesagt nicht besonders negativ aufgefallen, also ich kann damit ganz gut leben. Die Steuerung war auch sehr gut, abgesehen von der Tatsache, das man auf R2 schießen muss.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena


Riddick hat Goldstatus erreicht
Wie Atari nun bestätigen konnte, hat The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena den Gold-Status erreicht. Damit ist das Spiel fertiggestellt und auf dem Weg zur Vervielfältigung. Demnach wird The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena pünktlich am 7. April 2009 in den USA auf den Markt kommen. In Europa erscheint der Titel hingegen am 24. April 2009 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. In Deutschland darf man sich zudem auf eine ungeschnittene USK 18-Fassung freuen.

Das düstere SciFi-Spiel The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena beinhaltet eine ungefähre Spielzeit von 20 Stunden, so zumindest die offiziellen Angaben. Dabei entfallen acht Stunden auf den altbekannten Butcher Bay-Part, während der Rest für das komplett neue Abenteuer von Riddick reserviert ist. Daher kann man kaum von einem simplen Add-On reden, mal abgesehen davon, dass die Technik kräftig aufpoliert wurde und auch die Gameplay-Elemente von Butcher Bay eine Optimierung erfahren haben. Für die nötige Optik sorgt eine aufpolierte The Darkness-Engine. Gleichzeitig hat der Entwickler auch noch an einen umfangreichen Multiplayer-Modus gedacht.


http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=72247&sys=pz
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Ich konnte es ausführlich anspielen. Ich kannte Riddick vorher überhaupt nicht.

Grafik natürlich nicht die beste, aber ausreichend wie ich finde, aber das wusste man vorher.

Bin wirklich sehr positiv überrascht. Endlich mal wieder ein Spiel mit etwas frischeren Gameplay. Die Beat´em Up Kämpfe kannte ich von Condemned ganz gut und gefallen mir auch hier wirklich gut. Adventure, Schleicheinlagen und Action passt auch.

Ich finde es bisher gelungen. Die play³ Testvideos konnten mich zurecht überzeugen. ;)
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Ich hatte den ersten Teil Chronicles of Riddick: Escape from butchers bay auf den PC gespielt und schon damals konnte mich die Grafik und der Badass Vin Diesel Flair vom Hocker hauen.

Auch die Demo von Chronicles of Riddick: Escape from Dark Athena konnten trotz betagter "The-darkness" Engine und imo poligonarmen Feinden überzeugen. Allein schon die authentische, englische Synchronisation (u. a. Tricia Helfer aus Battlestar Galactica) der Grafikstiel, die aufwendig animierten Stealthkills (besonders die mit den zwei Säbelklauen) und die Tatsache, daß sich die Munitionsanzeige nicht auf den Bildschirm, sondern vorne an der Waffe angezeigt wird, konnten mich wieder überzeugen.

Achja die DT. Version ist ungeschnitten, also zugreifen :-D
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Iroquois-Pliskin am 09.05.2009 15:12 schrieb:
Also für 20-30 € kauf ich mir das Teil :)
Jo, so sehe ich das auch. Ich denke, dass man da dann schon viel für sein Geld kriegt (2 Spiele). :)
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Ich werd es mir erst nach meinen Geburtstag kaufen. Vielleicht bekomm ich es sogar zum Geburtstag :)
 
Zurück