[PS3] The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Walti

Bekanntes Gesicht
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

So wie es aussieht, arbeitet Entwickler Starbreeze (The Darkness) an einem Remake des PC & Xbox Shooters "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay". Dieses Mal komplett mit neuem Multiplayermodus, angepasster Grafik, Entwickler-Kommentarmodus und erweitertem EInzelspielermodus.

Quelle:onpsx

Das finde ich mal eine sehr schöne Nachricht, hab das Orginal mal auf der Xbox gespielt und war begeistert.

Ich glaub auch das besitzer des Orginals mal einen Blick riskieren könnten, weil der Umfang des Einzelspielermodus um 50% erweitert werden soll.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Hab es leider nie gespielt, war aber mal kurz davor ihn mir zu kaufen. Mal sehen, was aus dem neuen wird, vielleicht schlag ich da zu, soll ja sehr gute gewesen sein.^^
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

dsr159 am 19.05.2007 21:10 schrieb:
Hab es leider nie gespielt, war aber mal kurz davor ihn mir zu kaufen. Mal sehen, was aus dem neuen wird, vielleicht schlag ich da zu, soll ja sehr gute gewesen sein.^^
Es war einfach nur geil. :X

wird sofort gekauft! nachdem ich mir die PS3 gekauft habe :rolleyes:
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Hab für die Xbox leider nur die Demo gespielt, aber die war auch schon geil, von daher wird das Spiel ganz sicher gekauft (aber für Xbox 360).
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Das wäre ja sehr geil, hab es damals nur bei Giga Games gesehen und fand es hammer, aber da ich nie eine BOX hatte, kam ich auch nicht in den Genuss dieses Game zu zocken! Würde mich sehr über ein Remake freuen und es mir auch definitiv zulegen.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Hier mal neue screens.

Der look des spiels hat mich bis jetzt nicht so gefesselt, aber spielerisch soll die xbox-version ja schon absolut top sein. Mal schauen, ob mich das game bis nächstes jahr noch in seinen bann ziehen kann. :)
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Hatte es auf der Xbox gut 5 ma durchgezockt,einer der besten Ego Shooter überhaupt,tolles Leveldesign,Atmosphere und Steuerung.Vorallem die düstere Atmosphere hats mir angetan :P

kann ich nur jedem wärmstens Empfehlen wird Definitiv ein Hit :top:
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Na ja, ich hasse zwar Vin Diesel und deswegen ist mir diese ganze Riddick-Sache auch ziemlich egal, aber der Shooter hat ja die Bank durch heftig gute Kritiken bekommen. Da muss ich echt mal einen Blick riskieren.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Gute Nachricht für Spiele-Fans! Die geschassten (fast fertigen Games) von Vivendi - Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und Ghostbusters haben einen neuen Publisher gefunden - ATARI. Der Konzern will die Spiele im Frühjahr 2009 ausliefern. Jetzt müssen nur noch Brütal Legend, World in Conflict und Wet einen neuen Vertieb finden und dann wären alle Ex-Vivendi Games wieder unter Dach und Fach.

Quelle: onpsx

:top:
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

The Desperation Trailer
SDHD

Exklsuive Walktrough 1
SDHD

Exklsuive Walktrough 2
SDHD
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Sc4rFace am 22.01.2009 19:17 schrieb:
? The Desperation Trailer
? SD ? HD

? Exklsuive Walktrough 1
? SD ? HD

? Exklsuive Walktrough 2
? SD ? HD
du hast den ersten level vergessen. ;)
di videos waren gestern abend/nacht noch etwas näher beieinander auf der gametrailers übersicht.
hier mal der link zur spielseite inklusive aller videos: *Klick*

die "developer walkthrough" videos sind vom ersten level auf der dark athena.
die hier geposteten "exclusive walkthrough" videos sind vom zweiten.
desweitern gibt es dort auch das intro-video zum dark athena abschnitt des spiels.

sieht alles recht interessant aus. an der technik wird sicherlich noch gefeilt.

nur finde ich riddick nicht sonderlich gut. :B
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

dsr159 am 19.05.2007 21:10 schrieb:
Hab es leider nie gespielt, war aber mal kurz davor ihn mir zu kaufen. Mal sehen, was aus dem neuen wird, vielleicht schlag ich da zu.

Ich halte zur Abwechslung mal an meiner Meinung fest, die ich vor langer Zeit abgegeben habe.^^

Bin zwar noch immer kein Fan von Vin Diesel und die Riddick-Filme fand ich für meinen Teil wenig berauschend, aber in Form eines Spiels kann das natürlich wieder ganz anders aussehen. Dark Athena sieht wirklich gut aus.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Prisoner Cleanup Gameplay Trailer
SDHD

Fisticuffs Gameplay
SDHD

Melee Gameplay
SDHD
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Riddick erscheint uncut
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena wird hierzulande in einer Uncut-Version zu haben sein. Auf der Disk wird jedoch lediglich eine englische Sprachausgabe vorhanden sein, während man unter anderem deutsche Untertitel hinzuschalten kann. Wer dennoch keinen roten Saft sehen kann, darf die Bluteffekte im Menü ausschalten.

Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71471&sys=pz

Außerdem wurde eine Demo angekündigt.
http://www.psu.com/Riddick-assaults-Dark-Athena-in-April,-demo-coming-in-March-News--a006523-p0.php
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

dsr159 am 24.02.2009 19:04 schrieb:
Riddick erscheint uncut
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena wird hierzulande in einer Uncut-Version zu haben sein. Auf der Disk wird jedoch lediglich eine englische Sprachausgabe vorhanden sein, während man unter anderem deutsche Untertitel hinzuschalten kann. Wer dennoch keinen roten Saft sehen kann, darf die Bluteffekte im Menü ausschalten.

Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71471&sys=pz

Außerdem wurde eine Demo angekündigt.
http://www.psu.com/Riddick-assaults-Dark-Athena-in-April,-demo-coming-in-March-News--a006523-p0.php
Und es erscheint am 24. April
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Keiner die Demo gezockt und für irgendwas befunden?

Finde sie hat ein paar gute Ansätze. Das Lichter ausschießen ist zwar schon länger im Geschäft, wird aber dennoch selten angewendet in Spielen. Lässt mich etwas in alte MGS2/Splinter Cell 1Zeiten schwelgen als das noch ne große neue Sache war. Das mit den Drohnen übernehmen ist ein netter Einfall. Ich habe mich nur gefragt woher die wussten, dass ich der Böse bin?! Hab mich auch teils "verlaufen" soweit man das so sagen kann. Es sah irgendwie alles gleich aus.

Dann gibts aber noch ein paar Dinge, die ich hinterfrage. Es ist ja okay, wenn man Hinweise bekommt was zu tun ist, aber wenn ich so ein großes blinkendes Gitter sehe dann frage ich mich warum die Entwickler da überhaupt ein Gitter hinklatschen. Auch bin ich manchmal in Leichen stecken geblieben und konnte erst durch einen Sprung nach oben weiterlaufen.

Dennoch scheint es sehr solide zu sein, aber leider mal wieder eine viel zu kurze Demo.
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Sc4rFace am 17.03.2009 12:08 schrieb:
Keiner die Demo gezockt und für irgendwas befunden?
Ich wußte gar nicht das es ne demo gibt, vielleicht werde ich sie mir später noch saugen
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Demo hat mir ganz gut gefallen. Leider ist erinnert Assault on Dark Athena etwas zu stark an das Xbox-Original - damit meine ich jetzt in erster Linie die Grafik :|

Den Stil finde ich eh klasse. Richtig schön düster, coole Lichteffekte und Atmosphäre. Mag ich :] Zu dunkel finde ich es übrigens auch nicht, man kann jederzeit (!) mit Steuerkreuz oben Riddicks Spezialaugen aktivieren oder mit Steuerkreuz unten die normale Taschenlampe benutzen.

Scheint ein solider Shooter zu werden, für Genre- und Riddick-Fans mit Sicherheit interessant :)
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

ndz am 17.03.2009 16:55 schrieb:
Demo hat mir ganz gut gefallen. Leider ist erinnert Assault on Dark Athena etwas zu stark an das Xbox-Original - damit meine ich jetzt in erster Linie die Grafik :|

Den Stil finde ich eh klasse. Richtig schön düster, coole Lichteffekte und Atmosphäre. Mag ich :] Zu dunkel finde ich es übrigens auch nicht, man kann jederzeit (!) mit Steuerkreuz oben Riddicks Spezialaugen aktivieren oder mit Steuerkreuz unten die normale Taschenlampe benutzen.

Scheint ein solider Shooter zu werden, für Genre- und Riddick-Fans mit Sicherheit interessant :)


naja ist halt auf dem Stand von The Darkness, nur halt im Bezug auf die PS3 Version eine verbesserte Engine (Motion-Blur, weniger Aliasing etc). Allerdings wird das Spiel scheinbar wieder ganz schön hochskaliert, Bild sieht irgendwie weich aus. Bei the Darkness wurde trotzt sub-HD Auflösung autoamtisch der 1080p Modus aktiviert, ist bei der Demo auch wieder gewesen (normalerweise machen die Entwickler es nur, wenn die vertikale auch wirklich höher als 720 Pixel berechnet wird).


Demo hat mir ganz gut gefallen (ist auch die einzige Rolle in der ich Vin Diesel "mag" ^^), gerade das Schnetzeln mit den Klingen, inkl. Schadenstexturen und netter Blutspritzer (Gore sollte aber größer sein, aber nicht umsonst bekam das Spiel eine Freigabe in Deutschland...). außerdem darf man schleichen, sich im Dunkeln tarnen und Leichen verstecken. Die Dronen-Umsetzung fand ich gut (z.B. dass man sie als Leiche aufheben kann um mit ihrem Arm zu ballern).

Da ich weiß, wie hoch der erste Teil im Kurs steht, ich ihn aber nie gespielt habe, werde ich es mir wohl kaufen. (ist ja quasi Remake des Erstlings + Fortsetzung in einem).
 
AW: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Solidus_Dave am 17.03.2009 18:54 schrieb:
Da ich weiß, wie hoch der erste Teil im Kurs steht, ich ihn aber nie gespielt habe, werde ich es mir wohl kaufen. (ist ja quasi Remake des Erstlings + Fortsetzung in einem).

Jup, genau. Mit der Grafik meinte ich oben in erster Linie die Texturen, die waren stellenweise in der Demo nicht mal auf The Darkness-Niveau. Ich bin verlange zwar keine Top-Grafik, aber wenn's mir schon von selbst negativ auffällt, ohne wirklich darauf zu achten, ist das kein gutes Zeichen. Wobei das wie gesagt nur die Texturqualität betrifft, die Optik generell geht IMO klar =)
 
Zurück