• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

sirteen

Bekanntes Gesicht
Strahlend schön: Fallout 3

fallout3powersuitwideblgv4.jpg

Es wird mal wieder Zeit, den nächsten Überhype - wie damals bei CoD 4 - zu starten und ich habe lange überlegt, welches Spiel dafür wohl am besten geeignet wäre... Schwierig, die meisten haben seit Ewigkeiten schon einen Thread, aber dieses eine - genau! Dieses eine Spiel ist Fallout 3 von Bethesda. Fallout soll all die Leckerlies bieten, die Oblivion zum Erfolg machten: Gigantische Ausmaße, hübsche Grafik und ein Entwicklerteam, das Ahnung hat.

Wer die Vorschau in der play³ 05/2008 und den Bericht in der gamesTM 6/2008 gelesen hat, der fürfte bereits perfekt informiert sein. Ich fasse mal kurz die wichtigsten Infos aus dem Artikel in der gamesTM zusammen:

- Die Charaktererstellung dauert gut 30 Minuten. In dieser Zeit erlebt man die Geburt des Protagonisten, seine ersten Schritte, seine ersten Schussübungen und seinen 16. Geburtstag, während man nebenbei Attribute verteilt und die technischen Spielereien wie das Inventar kennenlernt.

- Das Setting ist postapokalyptisch. Vor 200 Jahren herrschte ein verheerender Atomkrieg, der die Menschen zur Zuflucht in Bunkersystemen drängte. Eines Tages verschwindet der Vater des Hauptcharakters und so begibt er sich in die Außenwelt voller Monster und Mutanten, auf der Suche nach seinem Vater.

- Man kann sich - ähnlich wie in I Am Legend - einen Begleiter aneignen, zum Beispiel einen Hund. Dieser hilft bei Vorrats- und Munitionssuche.

- Das Kampfystem besitzt Einflüsse aus 2 Genren. Ego-Shooter-Fans können die feindlich gesinnte Brut in Echtzeit ausschalten - mit stetigem Blick auf Zustand der Waffe, Gesundheit usw; Strategen wählen den taktischen Modus, in dem Runde für Runde Aktionspunkte (für Angriff etc.) verteilt und Trefferzonen anvisiert werden. Gegner besitzen viele Trefferzonen - Angriffe trennen nicht selten Gliedmaßen ab oder zerstückeln den Gegner, allerdings müssen beim Angriff auch hier der Zustand des eigenen Charakters, sowie Sichtverhältnisse mit einberechnet werden. Wählt man also das taktische "VATS-System", kommt der strategische Ansatz nicht zu kurz.

- Rollenspieltypisch sind Gegenstände wie Waffen überall verteilt.

- Auch Washington DC wird man als Teil der verwüsteten Landschaft finden.

- Die Welt aus Fallout 3 heißt Dystopia und ist ca 30 Prozent kleiner als die aus Oblivion.

- Bei Diaogen kann aus mehreren Antwortmöglichkeiten gewählt werden.

- Das fertige Spiel soll 200(!) verschiedene Enden bieten.

Das alles klingt schon so wunderschön, dass ich es kaum noch abwarten kann. Das Setting von Oblivion machte mich seiner Zeit überhaupt nicht an, Fallout 3 hingegen begeistert mit interessantem Setting und unglaublicher Detailverliebtheit. Die ersten beiden Teile habe ich nicht gezockt, aber vielleicht könnt ihr da ja Erfahrungen schildern, auch wenn sich Teil 3 doch recht weit von seinen Wurzeln entfernt.

- Infos zur Collectors Edition

- Bilder

- Infos plus Bilder

Der Release ist für Oktober geplant, eine Special Edition wird wohl auch kommen. Für mich eines der absoluten Most Wanteds in 2008.

AW: Strahlend schön: Fallout 3

Oblivion hat mir sehr gut gefallen und ich habe knapp 200 Stunden auf der Uhr. Ich liebe solche großen, umfangreichen Spiele - je größer, desto besser - und Fallout 3 interessiert mich daher auch sehr. Bin jedoch kein großer Fan von Sci-Fi-Szenarien, aber ich denke das Spiel wird genug zu bieten haben um mir das wieder wett zu machen. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und es mir dann wohl auch holen...

Was die 200 Enden angeht: Ich glaube kaum, dass diese sich grundlegend unterscheiden werden...

Das Spiel interessiert mich auf jeden Fall, ich mag Sci-Fi und das Setting find ich auch cool. Da es von den Oblivion-Machern entwickelt wird, bin ich guter Dinge, das uns da ein echter Hit erwarten wird.

Hmm so ganz überzeugt mich das Game noch nicht. Was einfach am Setting und Gameplay liegt. Oblivion ist mir "zu westlich" und daher wird Fallout wohl nciht anders. Und zu viel Sci-Fi ist nicht mein Ding.

Was die 200 Enden angeht: Finde ich absolut blödsinnig und wer das als Kaufgrund hat, dem kann man imo nicht mehr helfen. Schaut euch Silent Hill an. Da gibt es 5 Enden wobei die sich auch nur größtenteils in nem Minimum unterschieden.

Ich seh es schon vor mir. Die Endsequenz bei Fallout geht 30 Sekunden. Mal grinst der Held, dann weint er, dann schaut er wütend... :B

petib am 15.05.2008 16:19 schrieb:
Was die 200 Enden angeht: Finde ich absolut blödsinnig und wer das als Kaufgrund hat, dem kann man imo nicht mehr helfen. Schaut euch Silent Hill an. Da gibt es 5 Enden wobei die sich auch nur größtenteils in nem Minimum unterschieden.

Ich seh es schon vor mir. Die Endsequenz bei Fallout geht 30 Sekunden. Mal grinst der Held, dann weint er, dann schaut er wütend... :B

Jo, das mit den 200 Enden finde ich auch Schwachsinnig. Für mich ist das auf jeden Fall kein Kaufgrund. Was will ich mit so vielen Endings, die sich dann mit Sicherheit nur minimal voneinander unterscheiden. Mir würden 2-3 verschiedene Enden schon ausreichen xD

Über die 200 Enden denke ich ähnlich, das wird am Ende nur marginale Veränderungen geben.

Es gibt jetzt neue Artworks zu sehen.
Dieser Look, ich liebe ihn. :X

dsr159 am 15.05.2008 15:23 schrieb:
Oblivion hat mir sehr gut gefallen und ich habe knapp 200 Stunden auf der Uhr. Ich liebe solche großen, umfangreichen Spiele - je größer, desto besser - und Fallout 3 interessiert mich daher auch sehr. Bin jedoch kein großer Fan von Sci-Fi-Szenarien, aber ich denke das Spiel wird genug zu bieten haben um mir das wieder wett zu machen. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und es mir dann wohl auch holen...

Was die 200 Enden angeht: Ich glaube kaum, dass diese sich grundlegend unterscheiden werden...

Dem kann ich fast nichts hinzufügen. Ich habe Oblivion geliebt, ich steh einfach auf westliche RPG's, kann dagegen z.B. nichts mit Final Fantasy anfangen (auch wenn die Serie genial ist).

SciFi ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, da wird es bei Fallout 3 wohl stark auf das Gameplay ankommen - obwohl ich mir ein RPG in diesem Stil mit modernen Waffen etc. nicht wirklich vorstellen kann... naja, mal abwarten ;)

Bethesda entsetzt: Terroristen nutzen Fallout 3-Artworks

Die amerikanische Organisation SITE Intelligence Group, die im Netz nach Unterhaltungen von Terroristen auf mit Passwort geschützten Seiten fandet, hat ein Fallout 3-Bild ausgemacht.

Laut Gamespot.com dürfte Entwickler und Hersteller Bethesda nicht sonderlich begeistert sein, dass ein 2007 veröffentlichtes Artwork zu Fallout 3 scheinbar unter Terroristen populär geworden ist. Die amerikanische Organisation SITE Intelligence Group, die den Mitgliedern der Al-Quaida nachspürt, hat in einem passwortgeschützten Forum eben jenes Bild vom zerstörten Washington D.C. gefunden, dass Bethesda zu Ankündigung des Rollenspiels Fallout 3 veröffentlicht hat. Bisher gibt es noch keine Reaktion von Bethesda; es ist jedoch unbestreitbar, dass die Entwickler keineswegs diesen Nutzen für das Bild beabsichtigt haben.
Quelle

Naja, das trübt meine Vorfreude keineswegs. %)

sirteen am 31.05.2008 15:11 schrieb:
Bethesda entsetzt: Terroristen nutzen Fallout 3-Artworks

Die amerikanische Organisation SITE Intelligence Group, die im Netz nach Unterhaltungen von Terroristen auf mit Passwort geschützten Seiten fandet, hat ein Fallout 3-Bild ausgemacht.

Laut Gamespot.com dürfte Entwickler und Hersteller Bethesda nicht sonderlich begeistert sein, dass ein 2007 veröffentlichtes Artwork zu Fallout 3 scheinbar unter Terroristen populär geworden ist. Die amerikanische Organisation SITE Intelligence Group, die den Mitgliedern der Al-Quaida nachspürt, hat in einem passwortgeschützten Forum eben jenes Bild vom zerstörten Washington D.C. gefunden, dass Bethesda zu Ankündigung des Rollenspiels Fallout 3 veröffentlicht hat. Bisher gibt es noch keine Reaktion von Bethesda; es ist jedoch unbestreitbar, dass die Entwickler keineswegs diesen Nutzen für das Bild beabsichtigt haben.
Quelle

Naja, das trübt meine Vorfreude keineswegs. %)
ziemlich peinliche pr-maßnahme wenn du mich fragst.
da echte terroristen nichts anderes zu tun haben, als in irgendwelchen fotos tolle bildchen auszutauschen :rolleyes:

Die Collector's Edition gefällt mir, aber das Spiel (noch) nicht.
Gibt's denn noch gar keine Gameplay-Szenen? Möchte nämlich kein zweites Oblivion haben, ich fand Oblivion langweilig.

Ich hoffe es wird so gut wie ich es mir wünsche :)
Oblivion habe ich geliebt und daher freue ich mich wie ein kleiner Junge auf den Release!

Ok das Spiel wird wohl ein Import-Fall ^^

Im neuen Trailer kann man einiges vom Gore bewundern :B (man beachte Details wie wegfliegende Augäpfel bei den Headshots :B )

Für mich sieht die Spielewelt aber irgendwie noch zu unbelebt aus.

mcjunior am 15.07.2008 16:08 schrieb:
Für mich sieht die Spielewelt aber irgendwie noch zu unbelebt aus.

In einer Welt nach dem Atomkrieg würde ich keine fröhlich belebten Obststände am Straßenrand erwarten. Wahrscheinlich gehört es zum Spiel, dass die Welt nicht ganz so belebt ist. Aber wenn du Gegner meinst, davon wird es bestimmt ausreichend geben...

ChaosQu33n am 15.07.2008 17:12 schrieb:
Mein neuer Name für dieses Spiel:

POPout 3 :B

Hö? :-o

Dave hat Recht, der Trailer ist echt heftig. Schön inszeniert und mit einer angenehmen Sorte von Humor angereichert. Mir gefällt dieses 50er Jahre Ambiente aus den "Werbefilmchen" ausgesprochen gut. :top:

Gestern bei der Präsentation poppte immer wieder sauviel auf. Hoffentlich wird das noch korrigiert. Das war doch wesentlich heftiger als bei Oblivion für die PS3.

Montares am 10.07.2008 17:16 schrieb:
Ich hoffe es wird so gut wie ich es mir wünsche :)
Oblivion habe ich geliebt und daher freue ich mich wie ein kleiner Junge auf den Release!
meine meinung.

tes 5. lässt ja hoffentlich auch nicht mehr allzu lange auf sich warten... %)

Zurück