• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Spiele-Updates ohne Onlinezugang?

SpiritKG

Benutzer
Spiele-Updates ohne Onlinezugang?

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Playsi nicht online.
Ich hab mir letztens Gran Turismo 5 Prologue gekauft - jetzt kommt im Herbst ein Update in dem das Schadensmodell enthalten ist.
Ich würde gerne GT5 mit Schadensmodell spielen, aber wie komme ich an eiin Update wenn ich mit der Playsi nicht online gehen kann.
Ich habe einen Internetzugang in der Arbeit - hier lade ich mir auch immer die Firmwareupdates auf den USB-Stick und dann auf die Playsi - geht das mit den Spiele-Updates auch?

AW: Spiele-Updates ohne Onlinezugang?

SpiritKG am 04.04.2008 08:35 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Playsi nicht online.
Ich hab mir letztens Gran Turismo 5 Prologue gekauft - jetzt kommt im Herbst ein Update in dem das Schadensmodell enthalten ist.
Ich würde gerne GT5 mit Schadensmodell spielen, aber wie komme ich an eiin Update wenn ich mit der Playsi nicht online gehen kann.
Ich habe einen Internetzugang in der Arbeit - hier lade ich mir auch immer die Firmwareupdates auf den USB-Stick und dann auf die Playsi - geht das mit den Spiele-Updates auch?

Hm, sehr gute Frage... soweit ich weiß, gibt es aber derzeit keine andere Möglichkeit, Updates oder Patches für Spiele herunterzuladen. Da die Updates jedoch in der Kategorie "Spieldaten" der PS3 gespeichert werden, wäre es durchaus denkbar, dass man diese wie Spielstände einfach kopieren und auf eine andere PS3 übertragen kann. Dafür müsstest du aber jemanden haben, der das Update bereits online heruntergeladen - dann sollte das kein Problem sein.

Jetzt nur noch wissen wo ich jmd herbekomme der genau diesen Patch hat.
Ich kenne keinen der ne Playsi 3 hat und spielupdates runterlädt.
Find ich blöd dass nicht daran gedacht wird das nicht jeder die Möglichkeit hat mit der Playsi online zu gehen - man kann mit der Playsi ja auch auf alten Röhren-TV's spielen, da gehen sie auch ned davon aus dass jeder nen HD-TV zuhaus hat.
Ich finds eigentlich nur logisch dass man sich die PS3-Spiele-Updates auch per PC runterladen kann. Geht ja bei der Firmware auch und die PC-Spieler laden ihre Patches ja auch so runter.

Vielleicht gibt es mal eine Homepage welche die Updates spezielle für PS3-Spiele zum Download zur Verfügung stellt...
Das wäre an dieser Stelle auch mal eine schöne Anregung an die VGZ-Leute *liebschau* - vielleicht wäre das ja im Rahmen des möglichen?

SpiritKG am 04.04.2008 10:26 schrieb:
Aber du wirst doch sicherlich jemanden kennen, der Internet hat. Da kannst du ja auch einfach mal deine Playstation anschließen.

Nali_WarCow am 04.04.2008 10:33 schrieb:
SpiritKG am 04.04.2008 10:26 schrieb:
Aber du wirst doch sicherlich jemanden kennen, der Internet hat. Da kannst du ja auch einfach mal deine Playstation anschließen.

An diesen "Umstand" für Leute, die ihre PlayStation 3 nicht mit dem Internet verbunden haben, muss man sich wohl gewöhnen. Die Updates werden jedesmal automatisch heruntergeladen, wenn man das jeweilige Spiel startet.

Ich denke nicht, dass es da mal extra einen PC-Download-Service geben wird, da die Entwickler die Daten einfach ins PlayStation Network hochladen und das ganze von da aus heruntergeladen werden kann.

Wie es beim PC schon lange Standard ist, wird das wohl auch bei den Konsolen kommen. Und wenn du die Möglichkeit besitzt, in dieses Forum zu schreiben, wirst du auch bestimmt irgendwie ein Netzwerkkabel zur PS3 bringen, mehr isses ja nicht ;)

Ja klar wäre das kein Problem die Playsi mit Internet zu verbinden - aber soll ich jedesmal meine Playsi zuhause abbauen, dann 50km zur Arbeit fahren, anstöpseln und runterladen und zuhause wieder aufbauen...
Noch dazu müsste ich beim ersten mal anschließen ans Netz ja auch noch meinen TV mitnehmen, damit ich die richtigen Interneteinstellungen erstmal vornehmen kann...
Ich finds einfach auch blöd dass man sich nicht beim Playsi-Store auch ohne angeschlossene PS3 anmelden kann. Das das nicht machbar ist.
Mit dem code der auf der Playsi-Plakette ist anmelden und fertig... Naja... Hightech hinten und vorne überall auf der Welt - aber ganz banale Dinge werden plötzlich zum riesen Problem.

Zurück