• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance über 22GB: Problem mit der Festplatte

mozzer

Neuer Benutzer
Resistance über 22GB: Problem mit der Festplatte

Hallo liebe Leute. Laut den Produzenten von Resistance belegt dieses Spiel schon 22GB auf der BR-Disc. Bedeutet das, dass man das Spiel mit der 20GB Version nicht richtig spielen kann - sprich zu lange Ladezeiten, etc. - und was ist, wenn später Spiele die 30GB ( z.B. MGS4 nehme ich an) überschreiten? Wird man nur ein Spiel auf der Festplatte speichern können und dann löschen müssen, um das nächste zu spielen oder wie soll das denn funktionieren? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das mit der vorinstallierten Festplatte wahrscheinlich keine gute Idee, denn man würde eine viel größere Festplatte brauchen.
Bis dann

AW: Resistance über 22GB: Problem mit der Festplatte

mozzer am 02.09.2006 13:30 schrieb:
Hallo liebe Leute. Laut den Produzenten von Resistance belegt dieses Spiel schon 22GB auf der BR-Disc. Bedeutet das, dass man das Spiel mit der 20GB Version nicht richtig spielen kann - sprich zu lange Ladezeiten, etc. - und was ist, wenn später Spiele die 30GB ( z.B. MGS4 nehme ich an) überschreiten? Wird man nur ein Spiel auf der Festplatte speichern können und dann löschen müssen, um das nächste zu spielen oder wie soll das denn funktionieren? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das mit der vorinstallierten Festplatte wahrscheinlich keine gute Idee, denn man würde eine viel größere Festplatte brauchen.
Bis dann
Was wie wo... ich glaube du verwechselst da etwas... die Spiele nutzen die HDD nur als Auslagerungsdatei, wie dein PC-Betriebsystem auch... da wird nicht das komplette Spiel drin abgelegt, sondern eventuell nur Teile, und selbst das dient nur zur besseren Performance der Konsole...

mipu am 02.09.2006 13:37 schrieb:
Was wie wo... ich glaube du verwechselst da etwas... die Spiele nutzen die HDD nur als Auslagerungsdatei, wie dein PC-Betriebsystem auch... da wird nicht das komplette Spiel drin abgelegt, sondern eventuell nur Teile, und selbst das dient nur zur besseren Performance der Konsole...
Genau. Und selbst dann wird man in Zukunft noch die Möglichkeit haben größere Festplatten zu kaufen.

Hallo liebe Leute. Laut den Produzenten von Resistance belegt dieses Spiel schon 22GB auf der BR-Disc.
Ich verstehe nicht... :confused:
Das Spiel nimmt auf der BR- Disk 22 GB, das hat doch nichts mit der festplatte zu tun. :confused:

Bis dann

Ein PS3 Game wird wohl so wie am PC so paar MB´s brauchen fürs Speichern und deine PS2 Games, kannst du am Besten draufspeichern, denn ich habe 13MB Spielstände, da bleiben noch satte 59,9987 GB übrig =) =)

Ich weiß nicht, wie das mit der Festplatte funktioniert, deswegen habe ich gefragt. Ich ging davon aus, dass man das komplette Spiel (wie bei dem PC) auf der Festplatte speichert. Ich habe nicht von den Spielständen gesprochen. Ich erinnere mich daran, mal im Forum gelesen zu haben, dass Spiele auf der X-Box 360 ohne Festplatte Probleme hatten. Deshalb habe ich spekuliert, dass es auch bei der PS3 Probleme geben könnte, wenn man das komplette Spiel erstmal auf der Festplatte speichern muss. Weiß jemand vielleicht, wieviel Platz dann ein Spiel, nicht der Spielstand, auf der Festplatte belegt?Vielen Dank für eure Antworten. Bis dann

nochmal: man speichert das spiel NICHT auf der platte! zumal es auch sicherlich nicht unbedingt mehr als 100mb sind die man für performanceverbesserungen speichern muss. aber was diskutiert man da jetzt drüber? frag das die entwickler, nicht uns, denn ich kenne hier keinen der schon seine ps3 zu hause stehen hat :B

Man muss doch wohl auch nichts installieren, reinlegen und fertig. Speicherstände, der Rest ist variabel :)

Zurück