[PS3] Resistance: Fall of Man

AW: Resistance: Fall of Man

Weiß nich obs schon gepostet wurde, aber es gibt neue Screens von dem Spiel hier:
--> http://www.pro-gamers.fr/xoops/modules/myalbum/photo.php?lid=2689
 
AW: Resistance: Fall of Man

26.07.06 - Gamasutra hat mit Ted Price von Insomniac über den Shooter Resistance: Fall of Man Click Picture und die PS3 gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Raketenwerfer feuert Geschosse ab, die man mitten in der Luft anhalten und über wichtige Positionen als Rückendeckung schweben lassen kann.

- Die meisten außerirdischen Angreifer haben Spezialattacken. Wenn sich einer von ihnen einem Menschen nähert und ihn umbringen will, macht er alle möglichen Dinge, die oft einer reinen Exekution gleichkommen.

Der Spieler hat nur wenige Augenblicke, seine Verbündeten zu retten. Denn je mehr eigene Soldaten überleben, desto einfacher wird der Kampf.

- Resistance: Fall of Man Click Picture wird ein Starttitel der PS3 sein. Price sieht hierin einen Vorteil, denn gerade wenn man einen Starttitel ausliefert, hat man eine gute Chance, damit eine neue Marke zu etablieren.

- Online-Duelle sind laut Price mit 40 und nicht mit 32 Spielern möglich.

- Da Resistance: Fall of Man Click Picture nicht für andere Plattformen erscheinen wird, kann man den Programm-Code direkt auf die PS3 zuschneiden und die SPUs (Synergistic Processor Unit) so effizient wie möglich nutzen.

- Wenn man das Meiste aus der PS3 rausholen will, muss man speziell für die PS3 programmieren und darf keine allgemeine Engine entwerfen, die auf verschiedenen Plattformen läuft.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Nach diesen ganzen neuigkeiten erwartet uns mit hoher wahrscheinlichkiet ein hit im oberen 80% segment.
Der titel hat definitiv das potenzial, eines der stärksten zugpferde non sony zu werden.
Die grafik geht dabei schon mehr als in ordnung und sieht viel besser aus, als bei Perfect Dark Zero und die Hauptsache ist ja auch, dass das game flüssig läuft.
Andererseits erwartet man von einem sony-spiel der nächsten generation sehr viel.

Wenn ich mir eine ps3 holen sollte, wird das mit sicherheit das erste spiel, dass ich mir hole. :-D Ich freu mich auf weitere Vorschauen und vor allem den test, der dann alles aufdeckt. :]

Eine vorraussetzung ist jedoch, dasd das spiel erst einmal eine USK-freigabe erhält und ich glaube, dass wird schwierig. ( exekutionen und survivalhorror-
waffen)
Aber wozu gibt es EB-Games! :top:
 
AW: Resistance: Fall of Man

Also, wenn ich soetwas zu lesen bekomme:

". So stand Ted Price aus dem Hause Insomniac den Kollegen von Gamasutra Rede und Antwort. Hierbei ging es noch einmal um die Waffentechnik, auf die Spieler zurückgreifen können. Konkret sprach man den Raketenwerfer an, mit dem man Geschosse abfeuern kann, die sich dann in der Luft aber anhalten lassen werden. So kann man die Munition über strategisch wichtigen Positionen platzieren und bei Bedarf einen vernichtenden Schlag laden."

steht mein Entschluß fest. Am Freitag ab zu Media Markt (laßt euch nicht täuschen, die sind gar nicht billiger) und die PS3 mit Resistance vorbestellen.
 
AW: Resistance: Fall of Man

sirteen am 26.07.2006 18:16 schrieb:
Eine vorraussetzung ist jedoch, dasd das spiel erst einmal eine USK-freigabe erhält und ich glaube, dass wird schwierig. ( exekutionen und survivalhorror-
waffen)
Aber wozu gibt es EB-Games! :top:

ich denke die entwickler passen da schon auf. sonst kriegen sie nen mächtigen tritt von big s
 
AW: Resistance: Fall of Man

sirteen am 26.07.2006 18:16 schrieb:
Eine vorraussetzung ist jedoch, dasd das spiel erst einmal eine USK-freigabe erhält und ich glaube, dass wird schwierig. ( exekutionen und survivalhorror-
waffen)
Aber wozu gibt es EB-Games! :top:
Ich glaube in dieser hinsicht wird es keine Probleme geben.

Da die BPjM beim beurteilen der Spiele darauf schaut ob die Szene im realen Leben nachstellbar ist. Da bei Resistance: Fall of Man nur auf Aliens geballert wird, seh ich das Risiko das die BPjM keine Freigabe vergibt als gering.

Ein ab 18 Spiel wird es aber so oder so werden.

Schaut mal auf die Homepage von BPjM, gleich auf der Stertseite sieht man ein PS2 Pad. %)
 
AW: Resistance: Fall of Man

"Obwohl Resistance fantastisch aussieht und die Anleihen bei Gears of War unübersehbar sind, kommt der PS3-Titel aber nicht ganz an die grafische Brillanz des Epic-Taktikshooters auf der Xbox 360 heran. "
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8168/4705/0/Resistance_Fall_of_Man.html

denkt ihr die jungs haben recht...
ich mein ps3 starttitel grafisch nicht besser als xbox360 titel, das wäre hart
 
AW: Resistance: Fall of Man

Syd am 01.08.2006 17:11 schrieb:
"Obwohl Resistance fantastisch aussieht und die Anleihen bei Gears of War unübersehbar sind, kommt der PS3-Titel aber nicht ganz an die grafische Brillanz des Epic-Taktikshooters auf der Xbox 360 heran. "
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8168/4705/0/Resistance_Fall_of_Man.html

denkt ihr die jungs haben recht...
ich mein ps3 starttitel grafisch nicht besser als xbox360 titel, das wäre hart

ähmm, NEIN. Die 360 ist zum Zeitpunkt des PS3 Launch schon ein Jahr auf dem Markt. Je länger es eine Konsole gibt, desto besser haben sich die Entwickler in die Konsole und ihre Eigenschaften eingearbeit. Die 360 Starttitel sahen zum Teil auch eher miserabel aus.
außerdem hat mich die grafik von resistance seit den ersten screenshots kalt gelassen
 
AW: Resistance: Fall of Man

die entscheidende frage wird irgendwann einmal sein, auf welcher konsole sehen multi-platform entwicklungen wie: rainbow six vegas, splinter cell oder stranglehold besser aus...
 
AW: Resistance: Fall of Man

Syd am 01.08.2006 17:43 schrieb:
die entscheidende frage wird irgendwann einmal sein, auf welcher konsole sehen multi-platform entwicklungen wie: rainbow six vegas, splinter cell oder stranglehold besser aus...

Das ist gerade nicht die entscheidende Frage. Denn Multiplattformentwicklungen werden meistens mit der gleichen Graphikengine programmiert und auf dem Level der schlechtesten Konsole veröffentlicht.

Resistance gehört zu den Titeln, für die die Programmierer eine eigene Engine programmiert haben. Und wenn man bedenkt, daß die Programmierer bei Null angefangen haben und dabei ein Launchtitel rausgekommen ist, der locker jeden XBOX360 Launchtitel in die Tasche steckt, dann ist das schon ein deutlicher Leistungsbeweis. Davon abgesehen ist die aktuelle Fassung von Resistance immer noch eine Vorabversion, wer weiß, wie viele Graphikgimmicks die Programmierer noch einbauen.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Das ist gerade nicht die entscheidende Frage. Denn Multiplattformentwicklungen werden meistens mit der gleichen Graphikengine programmiert und auf dem Level der schlechtesten Konsole veröffentlicht.

dem würde ich nicht zustimmen...
bei der vorherigen konsolengeneration sahen multiplatform-entwicklungen immer am besten auf der xbox aus (siehe zum beispiel sämtliche splinter cell-tests) also finde ich wenn man bedenkt wie viele spiele für mindestens 2 konsolen programmiert werden die frage doch interessant
 
AW: Resistance: Fall of Man

Syd am 01.08.2006 18:15 schrieb:
Das ist gerade nicht die entscheidende Frage. ...Multiplattformentwicklungen werden meistens mit der gleichen Graphikengine programmiert und auf dem Level der schlechtesten Konsole veröffentlicht....
Deshalb hat der Wii schlechte Karten in Sachen Multiplattformentwicklungen find ich, denn die meisten Multiplattformspiele werden es dank der großen Grafikunterschiede nicht auf den Wii schaffen sondern nur für XBOX360 und PS3 auf den Markt kommen.
Zum Thema Resistance: Fall of Man find ich dass das Spiel irgendwie eintönig aussieht, kommt mir sehr 08/15 vor.
 
AW: Resistance: Fall of Man

foleykitano am 01.08.2006 18:26 schrieb:
Syd am 01.08.2006 18:15 schrieb:
Das ist gerade nicht die entscheidende Frage. ...Multiplattformentwicklungen werden meistens mit der gleichen Graphikengine programmiert und auf dem Level der schlechtesten Konsole veröffentlicht....
Deshalb hat der Wii schlechte Karten in Sachen Multiplattformentwicklungen find ich, denn die meisten Multiplattformspiele werden es dank der großen Grafikunterschiede nicht auf den Wii schaffen sondern nur für XBOX360 und PS3 auf den Markt kommen.
Zum Thema Resistance: Fall of Man find ich dass das Spiel irgendwie eintönig aussieht, kommt mir sehr 08/15 vor.

Stimmt, das geht mir momentan irgendwie genauso. Trotzdem freue ich mich auf jeden Fall auf das Spiel und werde es auch als Bonusspiel zum Release der PS3 dazunehmen. Was ich bis jetzt von dem Spiel gehört habe, hat mich bereits voll überzeugt. Was ich bis jetzt gesehen habe, leider noch nicht. Grafik ist vollkommen in Ordnung, da erwarte ich gar nicht viel und bin zufrieden. Aber der Spielablauf, die Umgebungen usw. Das sieht alles noch ziemlich unspektakulär aus. Aber mal abwarten, ich bin mir sicher der Kauf lohnt sich :top:
 
AW: Resistance: Fall of Man

foleykitano am 01.08.2006 21:42 schrieb:
ndz am 01.08.2006 21:03 schrieb:
.... ich bin mir sicher der Kauf lohnt sich :top:
Du kaufst es ja nicht :-D
Aber von den Starttiteln hätte ich mir auch Resistance: Fall of Man als
Gratis-Spiel geholt! =)


Ich nehme es auch, da ich persönlich die Auswahl als dürftig ansehe, da mich die anderen Games so gut wie gar nicht interessieren.Ein Heavenly Sword, Stranglehold, NBA 2007, Sonic oder sogar Tony Hawk wären interessante Games für den Start!!

Spiele wie Lair, Genji 2 oder Singstar sind für mich Ladenhüter!!
 
AW: Resistance: Fall of Man

Gameopfer am 01.08.2006 21:46 schrieb:
Spiele wie Genji 2 sind für mich Ladenhüter!!

ja sag amal. nee, würd mir das auch nicht zum launch kaufen. die bilder und videos haben mich jetzt net unbedingt überzeugt, obwohl das genre eigentlich ja gerne mag.

ihr redet hier von nem gratis spiel. bekommt man denn eines bei media markt oder saturn?
 
AW: Resistance: Fall of Man

championofnorrath am 01.08.2006 22:04 schrieb:
Gameopfer am 01.08.2006 21:46 schrieb:
Spiele wie Genji 2 sind für mich Ladenhüter!!

ja sag amal. nee, würd mir das auch nicht zum launch kaufen. die bilder und videos haben mich jetzt net unbedingt überzeugt, obwohl das genre eigentlich ja gerne mag.

ihr redet hier von nem gratis spiel. bekommt man denn eines bei media markt oder saturn?


Ja wenn man eine ps3 vorbestellt und anzahlt mit 50 euro, gibt es ein sony game umsonst dazu.

Singstar
Lair
Formel 1 2006
Resistance
Genji 2
Motorstorm
Eye of the Judgement
 
AW: Resistance: Fall of Man

foleykitano am 01.08.2006 21:42 schrieb:
ndz am 01.08.2006 21:03 schrieb:
.... ich bin mir sicher der Kauf lohnt sich :top:
Du kaufst es ja nicht :-D
Aber von den Starttiteln hätte ich mir auch Resistance: Fall of Man als
Gratis-Spiel geholt! =)

Deswegen hab ich oben geschrieben "dazunehmen" :finger: Aber da hab ich es wohl vergessen ^^

Aber mir ist gerade was eingefallen. Ich hab mir meine PS3 bei Amazon.de vorbestellt. Wenn Resistance nun aber ein "Keine Jugendfreigabe" Siegel erhält, wird es bei Amazon normalerweise nicht mehr ausgeliefert. Das wäre natürlich eine Schande... Amazon verkauft grundsätzlich keine Spiele ab 18, was ich irgendwie bescheuert finde :B Dann wäre ich nämlich dazu gezwungen, ein anderes Spiel auszuwählen und von den gebotenen würde mir keins so richtig gefallen außer Resistance...
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 01.08.2006 22:13 schrieb:
foleykitano am 01.08.2006 21:42 schrieb:
ndz am 01.08.2006 21:03 schrieb:
.... ich bin mir sicher der Kauf lohnt sich :top:
Du kaufst es ja nicht :-D
Aber von den Starttiteln hätte ich mir auch Resistance: Fall of Man als
Gratis-Spiel geholt! =)

Deswegen hab ich oben geschrieben "dazunehmen" :finger: Aber da hab ich es wohl vergessen ^^

Aber mir ist gerade was eingefallen. Ich hab mir meine PS3 bei Amazon.de vorbestellt. Wenn Resistance nun aber ein "Keine Jugendfreigabe" Siegel erhält, wird es bei Amazon normalerweise nicht mehr ausgeliefert. Das wäre natürlich eine Schande... Amazon verkauft grundsätzlich keine Spiele ab 18, was ich irgendwie bescheuert finde :B Dann wäre ich nämlich dazu gezwungen, ein anderes Spiel auszuwählen und von den gebotenen würde mir keins so richtig gefallen außer Resistance...
lol :finger:
 
Zurück