[PS3] Resistance 3

Jo, das hat mich absolut enttäuscht. Ich mag auch die Story, und den MP von Resistance, aber der Coop fehlt schon sehr ... ;( Es gibt keinen besseren Coop als den vom zweiten Teil, warum man darauf verzichtet hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht kommt der irgendwann als DLC.
Ganz sicher nicht.
 
Jo, das hat mich absolut enttäuscht. Ich mag auch die Story, und den MP von Resistance, aber der Coop fehlt schon sehr ... ;( Es gibt keinen besseren Coop als den vom zweiten Teil, warum man darauf verzichtet hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht kommt der irgendwann als DLC.
Das erschließt sich mir auch nicht.
Ohne den koop leihe ich mir das game nur mal aus, da ich die Story ziemlich geil finde. Aber Geld gebe ich dafür nicht aus, da mich der versus MP nicht reizt und der coole koop ja leider gestrichen wurde.
 
Beim Abspann hatte ich den Ton aus :B und die kurzen Szenen die gezeigt wurden, waren für mich nicht aussagefähig. Sind die wirklich ausgerottet auf der Erde oder war das nur eine Andeutung ?

Da geht ein normaler Soldat mal so nebenbei in den Turm (bzw. ist reingefolgen wurden), macht ein paar standard Gegner platt, schießt auf einen Kern und beendet damit den Krieg ? Das hätte ich mit den mutierten Soldaten namens Hale logischer empfunden.

Was war das mit Hale bei Ende von Teil 2 ? Was hörte er für Stimmen, warum wieso, was war das ? (am Schluß von Teil 2) ? Wo sind die Zusammenhänge von Ende 2. Teil zum 3. Teil. Toll, dass man hier irgendwelche Kerne zerstört, dann noch einen kleinen bei Teil 3 und alles ist geregelt ? Wobei das bei Teil 3 ja nicht so besonders war wie im 2. Teil, finde ich.

Spiel gut, aber das drumherum nicht ganz nachvollziehbar jetzt. Hätte echt mehr Potenzial bei der Story gehabt.

Kleiner Nachtrag:

Was ich auch als schlimm in der Beziehung finde (Story) ist folgendes: Man reist nach New York um die Chimera zu besiegen, a ha. Aber ursprünglich begann doch die Story als sich bei bzw. vor Teil 1 die Chimera in Russland ausbreitete und die USA zum Schluß dran war. Da der Ursprung im Osten der Welt liegt, muss ich natürlich nach New York reisen um zu gewinnen. :B :B

Eine Reise nach Russland wäre eh cooler gewesen. ;)
 
dank Neuinstalation konnte ich dieses schöne Spiel endlich weiterspielen, kein Freeze mehr in dieser Miene :X

Und dann kam es wieder zu einigen Highlights
Der Zug, das Gefängnis, New York und der Himmelsformer am Ende

Leider wieder ein cooler Charakter getötet worden :(
Der Wissenschaftler
 
Also Resistance 3 hat mich nicht mehr so angemacht, wie Resistance 2. Es ist zwar ohne zweifel ein guter Shooter der auch mit sauberer Steuerung, 60 Bildern die Sekunde und Waffenrad überzeugt, aber irgendwie hat die handlung und das Ende doch etwas geschwächelt. Na ja vielleicht bringt mich dieses "Sommerloch" doch noch dazu ihn noch mal auszupacken, also ich mein Resistance 2:-D und mir noch ein paar trophies zu ergaunern.
 
so, ich hab mich zum angeben eingeloggt.
denn ich hab mir heute die platin trophäe geholt. seit november 2011 endlich mal meinen durchzock auf übermensch zu ende gebracht. new york hat mich damals zu sehr gefrustet. es war für mich als inzwischen gelegenheitsspieler echt schwer kann ich sagen. am schluss im terraformer ist mir der schweiß runter gelaufen und ich hatte zitternde hände^^. mir wäre fast ein kleiner jubelschrei entglitten, man könnte auch sagen einer abgegangen :B


bei der gelegenheit hab ich mal wieder den multiplayer gestartet. mir gefällt der immer noch besser als als meine letzten call of duty (mw2, bo), und ich find es schade dass er ziemlich unter gegangen ist. naja, hauptsache ich hab meinen spaß damit.


insgesamt find ich das spiel nach wie vor super. der einzige minuspunkt war für mich wie eben auch für viele andere, dass der online coop mp aus dem zweiten teil unverständlicherweise nicht mit rein kam. zu schade, hätte dem spiel und sicher auch den verkaufszahlen besser getan. find es generell sehr schade dass die serie auf konsole ja scheinbar nicht mehr fortgesetzt wird. war für mich so ein kleines merkmal dieser konsolengeneration das mich über ein paar jahre begleitet hat.
 
so, ich hab mich zum angeben eingeloggt.
denn ich hab mir heute die platin trophäe geholt. seit november 2011 endlich mal meinen durchzock auf übermensch zu ende gebracht. new york hat mich damals zu sehr gefrustet. es war für mich als inzwischen gelegenheitsspieler echt schwer kann ich sagen. am schluss im terraformer ist mir der schweiß runter gelaufen und ich hatte zitternde hände^^. mir wäre fast ein kleiner jubelschrei entglitten, man könnte auch sagen einer abgegangen :B


bei der gelegenheit hab ich mal wieder den multiplayer gestartet. mir gefällt der immer noch besser als als meine letzten call of duty (mw2, bo), und ich find es schade dass er ziemlich unter gegangen ist. naja, hauptsache ich hab meinen spaß damit.


insgesamt find ich das spiel nach wie vor super. der einzige minuspunkt war für mich wie eben auch für viele andere, dass der online coop mp aus dem zweiten teil unverständlicherweise nicht mit rein kam. zu schade, hätte dem spiel und sicher auch den verkaufszahlen besser getan. find es generell sehr schade dass die serie auf konsole ja scheinbar nicht mehr fortgesetzt wird. war für mich so ein kleines merkmal dieser konsolengeneration das mich über ein paar jahre begleitet hat.

Ich kann dir zum Thema Multiplayer nur zustimmen. Resistance 2 war meiner Meinung nach einer der besten MP in dieser Konsolengeneration. Performance, Umfang und Funktionen haben einfach gepasst. Ich fand das erste Resistance schon genial. Außer CoD4 ist da lange nix rangekommen. :top:

Ehrlich gesagt bin ich aber trotzdem froh, dass man die Serie nicht unendlich fortsetzt wie fast alle Franchises heutzutage. Lieber in ein paar Jahren mal wieder ein völlig neues Game im Resistance-Universum, dass dann auch wieder für Aha-Effekte sorgen kann. Tut der Langlebigkeit einer Marke imho viel besser als das Trommelfeuer an neuen Games wie man es von den 3 großen, EA, Activision und Ubisoft, gewohnt ist.
 
Zurück