[PS3] Resistance 3

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Joa, ich habe noch ein paar davon ^^
Und es hat sich gelohnt, nachzufragen. :-D Danke nochmal. :X

Boah, also ich muss schon sagen... Die Atmosphäre ist un-glaub-lich! :haeh: War die Demo mit dem Boot. Die Szene hab ich schon auf der Play3-DVD gesehen, aber sie selbst zu zocken, ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. Zum ersten Mal in der Reihe hab ich wirklich vollkommen das Gefühl gehabt, dass die Menschheit wirklich ausgerottet wird. Dieser Nebel, die leise Musik dazu, die kleinen Viecher, die völlig selbstverständlich umherkrabbeln... Der absolute Oberhit. :X Solch eine Atmo hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr in einem 1st Person Shooter gesehen. oO

Die Steuerung kommt locker-flockig rüber, haut alles wunderbar hin, nie hab ich aus Versehen eine falsche Aktion durchgeführt (was in so manchem Ego-Shooter schon der Fall gewesen ist). Die Chimera sind eklig und gruselig wie eh und je. :top: Halten aber viel zu viel aus. :hop: Das müssen die Entwicklern noch ändern. Ich hab quasi nur die Schroti benutzt, weil ich sonst 20 Minuten auf einen Gegner schieße, während ich von seinen Kumpels auf die Fresse kriege.

Alles in allem hat mir die Demo außerordentlich gut gefallen und mich kurzzeitig zu dem Gedanken gebracht, Dead Island zu stornieren und mir R3 zu holen. %) Aber nee, ich warte. Das wird ein perfektes Spiel für den Winter. :X
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Mich hat die Demo kalt gelassen und ich werde es mir wohl auch nicht holen. Konnte mich in keinster Weise davon begeistern. Zumal ich von Shootern wie diesen im Moment eh die Schnauze voll habe. Ich zweifel auch daran, ob ich jemals den zweiten Teil durchspielen werde. Wahrscheinlich nicht.
 

patsche

Bekanntes Gesicht
Mich hat die Demo kalt gelassen und ich werde es mir wohl auch nicht holen. Konnte mich in keinster Weise davon begeistern. Zumal ich von Shootern wie diesen im Moment eh die Schnauze voll habe. Ich zweifel auch daran, ob ich jemals den zweiten Teil durchspielen werde. Wahrscheinlich nicht.

Dem schliesse ich mich an, hab den Hype nie ganz verstanden, hab im zweiten Teil kurz nach dem Kraken aufgehört, gepackt hat es mich nie wirklich, im Nachhinein gefiel mir das Spielkonzept auch gar nicht, da der Protagonist nicht viel aushält und es auch kein gescheites Deckungssystem gab, kam an vielen Stellen zumindest bei mir ziemlicher Frust auf und eigentlich ist es auch immer das selbe, "Böse Aliens wollen die Erde erobern". :schnarch:
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ich schliesse mich den Skeptikern an.:) Ich habe zwar den zweiten Teil geliebt, bei den dritten hat sich der Hype allerdings in Luft aufgelöst. Ich gehe davon aus dass der SP zwar action- und abwechlugsreich sein wird, aber nicht besonders lang. Und die MP-Demo hat mich voll und ganz entäuscht, weil man sich da komplett vom Vorgänger etfernt hat, und nur noch 08/15 Shooter-Standard bietet, und das ohne was eigenes und besoderes. Nee, Call of Duty habe ich schon.:S
Ich weiss nicht ob ich bis Battlefield 3 noch Bock auf nen Ego-Shooter habe. Sollte es aber Res3 günstig in UK geben, könnte ich es mir holen.
 

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Resistance 3 Video Game, Review | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

GameTrailers Review sagt:

gt1.png


gt2.png
 

HeyY0

Erfahrener Benutzer
HORRIBLE Installation experience. - Resistance 3 - GameSpot Forums

Bei der Installation muss man wohl aufpassen, da der Patch Probleme bereitet, wenn er zuerst installiert wird. Ein Kumpel hatte das im Link beschriebene Problem gestern jedenfalls direkt.

Ein 650MB-Patch am Starttag ist aber leider der Oberwitz. Ich habe letzte Woche auch die Beta nicht gezockt, da ich es zum Kotzen fand, dass ich direkt schon fünf Updates installieren sollte. Das Spiel werde ich mir bei besagtem Kumpel trotzdem mal anschauen. Fand ich bisher für einen Shooter recht ansprechend.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Hat sich das keiner hier gekauft? :-D Hätte gerne erste Eindrücke gelesen. Vielleicht sollte ich mich für´s Forum opfern, und es kaufen. :B
 

DdoubleM

Erfahrener Benutzer
Ein old school shooter, welcher ganz nett daher kommt und auch nicht versucht mehr zu sein als das. Ich denke, ich habe so um die 75% gespielt und es erinnert mich stark an Singularity, was die Atmo. angeht. Habe alle Teile durchgespielt und muss auch sagen, dass die Atmo. in diesem Teil bis jetzt am besten rüber kommt. Schauen wir mal wie es weiter geht, aber bisher funktionieren Medi Packs sammeln und die recht Hohe Gegnervielfalt äußerst gut. Eine simple Steuerung die Funktioniert, eine Grafik der oberen Mittelklasse und eine schöne Waffenauswahl runden das Gesamtbild ab.

Bisher 8 von 10 Chimeras. ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Habs gestern bis zum 8 Kapitel gespielt und bin hellauf begeistert, Resistance ist einfach toll, wie schon die Vorgänger :X
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich habe noch 4 Demo-Codes übrig, die poste ich hier jetzt einfach mal. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

FP4D-KPNF-26CG
TAGE-57NK-JD8E
249F-F2NT-MB3M
HPKH-9ENH-AK5C
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Hab gerade die UK-Fassung einwenig gezockt. Für alle die es interessiert, diese hat keine deutsche Sprachausgaben, und keine dt. Untertitel. Was bei dieser Art Spiel meiner Meinung nach auch nicht so schlimm ist, ist halt kein RPG. Und die englische Synchro ist mal wieder sehr gut, und leicht zu verstehen.:top:

Als erstes: 650 MB Patch am ersten Tag, ist eich schlechter Witz Sony!
Na gut, viel habe ich nicht gespielt, aber bis jetzt scheint es ordentlich zu sein. Die erste Neuerung die einen ins Auge sticht, ist natürlich die aufpolierte Optik. Sieht wirklich ganz nett aus. Ansonsten möchte ich noch nichts sagen.
Was mich dagegen schon in der Beta entäuscht hat, ist natürlich der MP. Den genialen Coop aus dem Vorgänger hat man entfernt, stattdessen gibt es jetzt 08/15 Standardkost.:$ Nee, das werde ich nicht lange spielen, aber auf jeden Fall mal anzocken.

@Codes
In der UK scheinnen die Demos auf der Disc zu sein, kann man optional installieren.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ihr redet aneinander vorbei :B

Die Codes sind von der gamescom und sind für die Resistance 3 Demo

auf der Disc sind Demos zum 3. Motorstorm bzw. Killzone (letzteres in 2D und 3D) und zum inFamous 2.

Eine Resistance 3 Demo auf der Resistance 3 Disc wäre recht sinnfrei :B
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
Ich bin jetzt in Kapitel 18 und bin bis jetzt begeistert. Allerdings glaube ich, dass da nicht mehr viel kommen wird. Noch 1 - 2 Stunden und ich müsste es durchgespielt haben.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Kann es sein dass der Online-Pass der UK Fassung nicht mit nem deutschen Account funktioniert? Ich versuche gerade mit nem Kumpel den einzugeben, aber dieser wird uns als ungültig angezeigt. Wenn das so ist wäre das wiedermal frech von Sony.%)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
den UK Pass musst du im UK Store einlösen ;)
dann sollte das online zocken auch mit dt. Account gehen
 

DdoubleM

Erfahrener Benutzer
So, bin durch. Zum Ende hin wird die Grafik besser aber wie immer geht es Richtung Ende !!AB HIER ACHTUNG SPOILER!! in ein Raumschiff oder der gleichen. Aber erstmal etwas weiter zurück in der Zeit. Wir müssen einen Priester suchen... Auch wenn die Geschichte mit dem Priester an den Haaren herbeigezogen wirkte und da der Tote Punkt im Spiel war, kam mit dem Zug richtig gut neue Fahrt in das Game & die ganze Knast-Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war gut, das ganze mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen als nur immer Mensch VS Alien. Es kam richtig Endzeitstimmung auf, noch mehr als ohnehin schon und man fühlte sich wie in Mad Max oder so. Coole neue Waffen und vor allem das Leveldesign war toll. Etwas später gibt es noch Schnee zu sehen und genau ab da, kann es sich richtig gut sehen lassen und ich fand, dass es in einige Situationen mit K3 mithalten konnte. Das Ende war komisch und wie abgehackt, kaum Dialog und man weiß eigentlich gar nicht richtig, was passiert ist und was für Auswirkungen das ganze hat. Trotzdem hat es wie alle anderen Teile echt Spaß gemacht!

Ich vergebe eine 8,5/10 und will mehr davon! ;)
 

paul23

Bekanntes Gesicht
den UK Pass musst du im UK Store einlösen ;)
dann sollte das online zocken auch mit dt. Account gehen
Das ist mir schon klar, bloß verstehe ich trotzdem nicht, warum der nicht in Deutschland funktionieren darf. Hab mir schon UK-Games von EA gekauft, und der Code hat immer funktioniert. Nur Sony muß mal wieder aus der Reihe tanzen.
Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das man wohl ohne den Online-Pass garnicht erst Online spielen kann. Es ist nicht so wie bei zb. Bad Company 2, wo man zumindest zwei Maps oder so anspielen kann. Neeeeeiiiiiiinnn, man kommt garnicht erst Online. %) Unverständlich!
Sony geht mir schon das ganze Jahr auf den Sack, aber das ist die Krönnung.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Moment mal, da ist mir noch was eingefallen. Bei anderen Games ist der Online-Pass immer nur an ein Account gebunden, dann kann ich doch nur mit einem Account Online. Warum sollte Sony das anders machen.
Hat schon jemand den Code eingelöst, und kann mir sagen ob man dann mit anderen Benutzern Online zocken kann?
 

paul23

Bekanntes Gesicht
den UK Pass musst du im UK Store einlösen ;)
dann sollte das online zocken auch mit dt. Account gehen
Es hat sich herausgestellt, dass man Code fehlerhaft ist. :B Dieser funktioniert auch nicht im UK-Store. Naja, dann muß ich mal wieder den tollen Support kontakrieren.
Edit: Übrigens, ist der Code eingelöst, kann man mit allen Accounts auf der PS Online zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben