• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: Resistance 2

Sc4rFace am 02.12.2008 16:45 schrieb:
SpeedyTool405 am 02.12.2008 16:00 schrieb:
wie sieht es denn vom aiming und der steuerung im vergleich zu cod4/5 aus?
Das Auto-Aim ist in Resistance 2 stärker als bei COD (für mich ein negativ Punkt). Ansonsten natürlich einstellbare Sensibilität. Bei R2 wird auf L2 gerannt und geduckt, optinal aber umstellbar. Gezielt wird wie bei den meisten Shootern auch nun mit L1.

Auto-Aim stört mich jetzt nicht so, die Spielgeschwindigkeit hat aber im Gegensatz zum Vorgänger nochmal ordentlich zugelegt. Wer auch noch auf der höchsten Sensibilität spielt, wird als CoD4-Spieler die flotten Gefechte nicht vermissen.

@Spree

Hm, also wenn ich das Spiel öffentlich starte, joinen bei mir auch immer Leute rein... aber auch hier gilt: Das Spiel ist in DE noch nicht erhältlich, d.h. du wirst derzeit wohl noch größtenteils mit englischen oder amerikanischen Spielern vorlieb nehmen müssen. D.h. ab morgen sind die Chancen größer, dass auch mal ein paar deutschsprachige Spieler ins Spiel kommen und damit überhaupt mehr Leute, denn das Match-Making-System von R2 wirft den Spieler immer in ein passendes Match mit dem besten Ping, damit fallen schon mal zahlreiche Spieler aus Übersee - und damit potenzielle Koop-Teilnehmer - weg.

Wie schon in Teil 1 rockt R2 erst richtig in einer Gruppe mit anderen Leuten :top:

Ein bissel neugierig habt ihr mich ja auch gemacht. Vor allem das mit dem Koop klingt richtig gut. aber da ich ein extrem schlechter Ego-Shooter-Spieler bin warte ich mal noch nen Moment ab. Vielleicht verfliegt meine Lust auf den titel ja wieder.

Khaos-Prinz am 02.12.2008 20:36 schrieb:
Ein bissel neugierig habt ihr mich ja auch gemacht. Vor allem das mit dem Koop klingt richtig gut. aber da ich ein extrem schlechter Ego-Shooter-Spieler bin warte ich mal noch nen Moment ab. Vielleicht verfliegt meine Lust auf den titel ja wieder.

Da man in R2 meiner Meinung nach schon ein wenig Eingewöhngszeit braucht (erst recht online), wirst du laut deiner eigenen Aussage vll. nicht so viel Freude daran haben ;)

ndz am 02.12.2008 22:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.12.2008 20:36 schrieb:

Da man in R2 meiner Meinung nach schon ein wenig Eingewöhngszeit braucht (erst recht online), wirst du laut deiner eigenen Aussage vll. nicht so viel Freude daran haben ;)
Danke für den Tipp. Dann warte ich lieber bis es billiger ist. Bei wenig geld kann man dann bestimmt nix falsch machen.

Ich hab gestern die Kampagne gezockt, bis mir die arme weh getan und meine Augen vor Müdigkeit zugefallen sind. RE 2 ist definitv der hammer. Die vielen Chimeras und riesen Monster und riesigen Außenbereiche, dazu noch megaviele Trophies zum freispielen. Auf jedenfall ein mustbuy für jeden PS3 besitzer und egoshooterfan.

BTW kann man den auto aim überhaupt nicht abstellen? So was hat schon bei BF BC genervt, wenn sich zwei gegner gekreuzt haben, das Fadenkreuz aber immer noch auf den weiter entfernteren gegner ge"aimt" war.
Kann man die asiatischen Server irgendwie rausfiltern? Bei dem Ping wird man ja teilweise zum Kanonenfutter degradiert.

ThreeSix187 am 03.12.2008 11:47 schrieb:
BTW kann man den auto aim überhaupt nicht abstellen?
Nein, leider nicht.

Kann man die asiatischen Server irgendwie rausfiltern? Bei dem Ping wird man ja teilweise zum Kanonenfutter degradiert.
Rausfiltern kannst du nur bei Unranked Matches, da die Japaner ja immerhin den Server 'JPAN ONLYYYYY" usw nennent.

Sc4rFace am 03.12.2008 12:03 schrieb:
Nein, leider nicht.

Rausfiltern kannst du nur bei Unranked Matches, da die Japaner ja immerhin den Server 'JPAN ONLYYYYY" usw nennent.
auto aim nervt. ich vertseh den sinn darin nicht. vieleicht für leute, die kein scheunentor treffen? :confused:

SpeedyTool405 am 03.12.2008 16:16 schrieb:
Sc4rFace am 03.12.2008 12:03 schrieb:
Nein, leider nicht.

auto aim nervt. ich vertseh den sinn darin nicht. vieleicht für leute, die kein scheunentor treffen? :confused:

Auto-Aim gibt es verstärkt im Singleplayer, im Online-Modus ist das definitiv abgeschwächt, wenn überhaupt vorhanden - hab ich noch nicht darauf geachtet. Ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied gegenüber anderen Spielen.... gestört hat es mich jedenfalls noch nie.

Also ich zock jetzt re2 schon seit ein paar wochen (usa import) und muss sagen das Spiel haut echt rein.

die singelplayer kampagne rockt echt, super viel action!!!
und wenn man se durch, kann man auch noch nen arcade modus spielen(da hat man fürs gesamte spiel nur 4 leben, echt ultra schwer!!)

offline coop finde ich ein bisschen sch**, hab mich gefreut mit einem kollegen offline coop durchzuzocken aber zu 2 is des fast net schaffbar ^^ (man braucht eigentlich von jeder klasse einen sonst ist es echt extrem schwer)
der online coop hingegen rockt übelst, was mit acht leute da so abgeht ist echt übertrieben heftig! so viele gegner, so viele schüsse, granaten usw. und das alles absolut ruckelfrei!!
echt krass was die entwickler da geschafft haben.

der normale online modus ist auch net schlecht reicht aber lange nicht an cod4 ran finde ich.

Also jeder der auf knallharte shooter action steht sollte zumindestens mal einen blick reinwerfen! denn sonst verpasst er ein echt geiles game!!

CE ist heute angekommen :)
War extrem spät erst lieferbar (4 Wochen hat dvdbox gebraucht um es aus den USA zu besorgen Oo ). Glückliocherweise hat das ganze aber mit WE nur 7-8 Tage gedauert bis es ankam :-o So schnell war dvdbox noch nie und auch der Zoll muss es trotz Übergröße direkt durchgelassen haben.

ndz am 24.11.2008 16:01 schrieb:
Kann mir btw. einer der Special-Edition-Besitzer sagen, was auf der beiliegenden Bonus-DVD alles drauf ist?

Solidus_Dave am 30.10.2008 13:18 schrieb:
Collector's Edition Includes:

* Exclusive 13cm Chimera Hybrid action figure with Bullseye weapon.
* Double-sided, hardbound Resistance art book covering a war-torn America from two unique perspectives.
* Bonus Blu-ray-Disk
* Exclusive in-game HVAP Wraith multiplayer skin
* Collector's Edition box
* The Resistance 2 game with exklusive boxart

Bonus Blu-ray-Disk includes (all in HD):
* Behind The Scenes video, “America Forever Lost”
-> 4 Videos mit Entwicklerinterviews (+Spielszenen und behind the scenes), insgesamt knapp 23 Minuten lang. Habs aber nicht angeguckt wegen SP-Spoilerwarnung, wird aber wohl net soo gehaltvoll sein.
* Shattered History: The Resistance timeline video
-> das ist dieses Video, was es auch im Store gibt (Geschichte bis R2)
* Sneak peek at the upcoming Resistance novel, “Resistance: The Gathering Storm”
-> Das ist eben eine Vorschau auf den Roman, ergo nur Text, aus Kapitel 1. Nicht gelesen ob da vieles neue Infos reingepackt werden
* Digital copy of the Issue #0 of the upcoming Resistance comic book series
-> Einzelne Bilder, Ausgabe 0, ergo nicht gerade lang.
* and more.
-> Multiplayer Walktrough: 8 Tutorial Videos zu Fragen wie "What is a Berserk?". Spielszenen + Entwicklerinterviews. Insgesamt 13 Minuten lang.
-> ein verstecktes Video: lustiges Musikvideo zu Insomniac Games mit den Leute die da arbeiten etc. Knapp über 4 Minuten lang, allerdings damals nicht in HD aufgenommen worden.

Die Bonus-Disc ist in HD. 720p wird bei mir standardmäßig ausgegeben, man kann aber auch 1080i erzwingen (bei laufenden Videos ist das nicht wirklich schlechter als 1080p). Bin mir nur nicht sicher, ob das Material in 720er Auflösung auf der Disk ist oder ob die PS3 neuerdings auch bei Videomaterial 720p vor 1080i stellt.
Bildqualität (und Bitrate etc.) sind gut.
Man hätte nur wirklich mehr draufpacken können imo

Sehr schick ist, dass die Disk nach dem einlegen wie neuere (Sony) Blu-ray Filme im XMB ein eigenes Icon hat und der Name angezeigt wird.

übrigens steht auf der CE selbst falsch, dass der Code für das MP Waffenskin auf der Bonus-Disk wäre Ist aber ein PSN-Store Code auf ner extra Karte. 100KB Freischalt-key, sharebar
Code kann nur mit einem US-Account eingeben werden, das Skin geht dann aber auch mit den anderen Accounts auf der PS3 (wenn man seinen Charakter ausrüstet, kann man über eine extra Viereck Option bei der Wraith das Skin hin und herschalten. Soll sogar im SP gehen)

Die Box selbst ist zwar hübsch aber leider nur Pappe.
http://de.youtube.com/watch?v=egEw6uwgD_k
(im Video steht übrigens falsch DVD und nicht blu-ray)

Lustig finde ich, dass das Cover des eigentlichen Spiels in der CE ein anderes ist als das normale US-Cover, es aber bei uns das normale Cover wurde :B (gibt aber ja auch keine CE bei uns ^^).

Hm, also nicht die ganzen Videos und Inhalte von projectabraham.com z.B. ;( Versteh ich irgendwie nicht, wieso nur (!) kostenlos im Internet anbieten, wenn man es bei einer CE auch auf die Bonus-Disc packen kann... verschenktes Potenzial. Dass die Story einiges hergibt und auch interessant verpackt ist, hab ich ja schon öfter erwähnt.

meisternintendo am 07.12.2008 12:50 schrieb:
Snakehound am 07.12.2008 12:35 schrieb:
Haben die UK-Version und die US-Version auch eine deutsche Sprachausgabe?
Jup, beide Versionen haben sowohl deutsche Sprachausgabe, als auch Texte ;) .
Selbst die asiatische Version hat DE Sprachausgabe. Vielleicht werde ich mir aber doch noch mal die CE Version holen.
Die Chimera figur gefällt mir irgendwie. Ist die eigentlich auch beweglich?

Wie schaffe ich es das es mir beim Coop Offline die Level vom Spieler 2 speichert ?? Denn bei mir und bei anderen (laut dversen Forums) speichert es nur die Level vom Spieler eins und nicht vom 2er, weiß einer warum oder was ich da tun muss ??

SolidSnake007 am 09.12.2008 22:49 schrieb:
Wie schaffe ich es das es mir beim Coop Offline die Level vom Spieler 2 speichert ?? Denn bei mir und bei anderen (laut dversen Forums) speichert es nur die Level vom Spieler eins und nicht vom 2er, weiß einer warum oder was ich da tun muss ??

Nichts, der Fortschritt des zweiten Spielers wird nie gespeichert.

ndz am 09.12.2008 22:53 schrieb:
SolidSnake007 am 09.12.2008 22:49 schrieb:

Nichts, der Fortschritt des zweiten Spielers wird nie gespeichert.

soll allerdings kommen. Die PS3 bekommt scheinbar irgendwann die Standard-Funktion für Spiele, auf mehrere Accounts und deren Spielstände zuzugreifen, worauf man sich bei R2 wohl verlassen hatte (sprich, ein 2. Spieler kann seinen eigenen Account auf der gleichen PS3 wählen und sein Fortschritt wird dort in seinem Spielstand gespeichert).
ergo genau wie es bei LBP schon ist, welches wohl ein eigenes System verwendet (man sieht aber daran, dass es schon in der PS3-SKU drin ist, sonst würde es ja nicht gehen).

Im Moment ist es bei R2 also so, als würde der 2. als Gast-Account spielen und der wird logischerweise nirgendwo gespeichert.

Zurück