• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: Resistance 2

Sc4rFace am 18.11.2008 22:49 schrieb:
ndz am 18.11.2008 22:40 schrieb:
Sc4rFace am 18.11.2008 21:57 schrieb:
ndz am 18.11.2008 21:50 schrieb:
Wie bringst du 12 Selbstmorde in der Kampagne hin? :B
granaten,
nicht beachten des atemstillstandes unter wasser, nicht realisieren einer klippe beim rückwärts laufen etc.

lol
jetzt hast du auch noch Spielszenen gespoilert :S :finger2:
;)
ja wahnsinn :B
Gabs da ne Trophy dafür, oder warum hast du dich so oft selbst gefraggt :) ?

ThreeSix187 am 19.11.2008 10:40 schrieb:
Sc4rFace am 18.11.2008 22:49 schrieb:
ndz am 18.11.2008 22:40 schrieb:
Sc4rFace am 18.11.2008 21:57 schrieb:
ndz am 18.11.2008 21:50 schrieb:
Wie bringst du 12 Selbstmorde in der Kampagne hin? :B
granaten,
nicht beachten des atemstillstandes unter wasser, nicht realisieren einer klippe beim rückwärts laufen etc.

lol
jetzt hast du auch noch Spielszenen gespoilert :S :finger2:
;)
ja wahnsinn :B
Gabs da ne Trophy dafür, oder warum hast du dich so oft selbst gefraggt :) ?
Ich bin keiner von denen, die auf Trophies aus sind ;) Nenn es einfach unvermögen meinerseits. Die Checkpoints sind aber fair gesetzt. Vielleicht zu Spieler freundlich.

Denn mir fällt gerade ein, dass man an der ein oder anderen Stelle viele Gegner antrifft und man stirbt. Beim Neuversuch sind dann aber alle Gegner weg und man steht so ziemlich da wo man gestorben ist :B Könnte vermutlich ein Bug sein, da es vielleicht 2, 3 mal nur passiert ist und bei meinen anderen 100 Neuversuchen am letzten Checkpoint weiterging :-o

Sc4rFace am 19.11.2008 10:57 schrieb:

Ich nehme alles zurück %) Habe heute mein persönliches Exemplar erhalten und schon mal ein paar Stunden im SP gezockt. Gefällt mir sehr gut, klasse Einstieg :top:

Doch nun kann ich deine Statistiken nachvollziehen. Die Kampagne hat im Gegensatz zum Vorgänger sehr viele Trial&Error-Passagen. Es ist nicht so, dass es großartig schwierig wäre, aber es gibt einfach viele Szenen, wo man total überrascht von der Situation ist und teilweise keinen Plan hat, was man tun muss
Stichwort "Schwarm", ich renne sonst nie von Gegnern weg %)
. Ich habe schon so viele Tode erlitten, ohne dass ich eigentlich was dafür kann. Sobald man aber weiß, was auf einen zukommt, ist es durchaus machbar. Das könnte für den ein oder anderen schon etwas nervig sein.

Das es von der Spielzeit ein wenig kürzer als der erste Teil ist, macht mir nichts aus, das entschädigt der 8-Spieler-Koop- und 60-Spieler-MP-Modus ;)

Eure Meinung auf VGZ! Was haltet ihr von ...

... Resistance 2?

R2-Besitzer aufgepasst, wir haben hier ein kleines Special arrangiert, in dem ihr eure Meinung zum Spiel noch vor Release zum Besten geben könnt. Solltet ihr also z.B. Besitzer eines US-Imports von R2 sein und wollt unbedingt eure Eindrücke der Öffentlichkeit zugänglich machen, könnt ihr das gerne in diesem Thread tun. Dort findet ihr auch alle weiteren Infos zum Thema.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige User, die hier schon ein paar Statements abgegeben haben, dort mitmachen würden =) Wir wollen dazu mal die Meinung der Community hören. Falls dieses "Leser-Vorschau"-ähnliche Konstrukt funktionieren sollte, werden wir das vielleicht bei weiteren Spielen machen und des öfteren die Community auf VGZ zu Wort kommen lassen.

In diesem Sinne, haut rein :]

AW: Eure Meinung auf VGZ! Was haltet ihr von ...

Kurze Frage,: Gibts eigentlich so wie im ersten Teil einen offline Multiplayer ?
Ich wünsch es mir, weil zu zweit hat das durchspielen viel mehr Spass gemacht.

AW: Eure Meinung auf VGZ! Was haltet ihr von ...

podi am 20.11.2008 22:32 schrieb:
Kurze Frage,: Gibts eigentlich so wie im ersten Teil einen offline Multiplayer ?
Ich wünsch es mir, weil zu zweit hat das durchspielen viel mehr Spass gemacht.
Geht leider nicht. Sorry.

Kann mir btw. einer der Special-Edition-Besitzer sagen, was auf der beiliegenden Bonus-DVD alles drauf ist? Ich hab mir nämlich vor kurzem noch mal die ganzen Spiel-begleitenden Internetseiten angesehen (projectabraham.com etc.) und bin nach wie vor vom Informationsgehalt zur Story und dem SRPA-Projekt überrascht und finde es wirklich bitter, dass es davon nichts ins fertige Spiel geschafft hat. Wieso hat man da in der Story so viel Potenzial verschwendet? Das Skript steht doch schon längst und ist auf 3-4 Webseiten zum Spiel ausgiebig zu sehen, wieso baut man das nicht mit in das fertige Spiel ein? Denn die Story-Details, die man in der Kampagne von Resistance 2 erfährt, tendieren gleich gegen null. Leute, die den ersten Teil nicht gespielt haben, stempeln so (verständlicherweise) die Geschichte als langweilig / einfallslos ab und haben nicht die geringste Ahnung, um was es eigentlich geht. Die Geschichte gibt einiges her und ist um ein vielfaches komplexer und interessanter, als es im Spiel selbst dargestellt wird.

Deshalb würde mich interessieren, ob die ganzen Bonus-Inhalte wenigstens auf der Bonus-DVD der Special-Edition enthalten sind. Wenn nicht, wäre das nämlich massenweise verschenktes Material.

Sc4rFace am 24.11.2008 20:12 schrieb:
ndz am 24.11.2008 16:01 schrieb:
vieles wird ja auch in den intels (geheimen nachrichten) verarbeitet was sich auch nicht jeder durchliest. und andere wichtige dinge, die für ein R3 wichtig sein könnten

Das beantwortet meine Frage aber nicht :P Die Geheimdokumente sind mir sehr wohl bekannt, ich war wohl einer der wenigen, der diese auch schon in Fall of Man alle gelesen hat ;) Neuer Blog mit meinen Eindrücken zu Resistance 2 kommt von mir übrigens heute Abend...

ndz am 24.11.2008 21:19 schrieb:
vieles wird ja auch in den intels (geheimen nachrichten) verarbeitet was sich auch nicht jeder durchliest. und andere wichtige dinge, die für ein R3 wichtig sein könnten

Das beantwortet meine Frage aber nicht :P
ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen %)

edit: um mal deine frage zu beantworten. ich habe keine ahnung

Sc4rFace am 24.11.2008 21:35 schrieb:

ndz am 24.11.2008 21:41 schrieb:
Sc4rFace am 24.11.2008 21:35 schrieb:

mhmm es ist doch seehr bunt oder?

? Resistance 2 oder Gear of War 2?: IGN sagt: "Buy Resistance 2"
? klick

Kaufempfehlung einer sehr populären Seite. Inhalt > Hype. Hätte ich von IGN nicht erwartet. :top:

Resistance 2

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:

Die US-Version von Resistance 2 erhielt vor kurzem einen neuen Patch, Version 1.30 (siehe Kommentar in meinem aktuellen Blog)

Gut, dass Insomniac so schnell (und auf Wunsch der Community, siehe myresistance.net) nachbessert, freut mich =)

Sklins am 28.11.2008 18:56 schrieb:
Ist es jetzt schon draußen?

In den USA seit Anfang November, hier in DE ist es ab dem 03. Dezember zu haben.

Resistance 2 PDF-Magazin zum Download :top:

Es scheint mir so, dass man den Kritikpunkt in meinem aktuellen Blog auch festgestellt hat. Die Story bietet extrem viel Inhalt, fast nichts davon landete im fertigen Spiel :( Deshalb kann man sich jetzt die volle Info-Packung im aktuellen Resistance 2 PDF-Magazin geben =)

so, was mich bis jetzt stört an dem spiel. kampange ist ok, habe nichts zu meckern. wettkampf hab ich nur einmal kurz gespielt, also kein fazit hierzu.

online koop:

- wenn man select drückt sollte man auch sehen wer welche klasse spielt, fänd ich zumindest sinnvoll weil manche während dem spiel wechseln und man es nie gleich merkt ob eine klasse nun fehlt oder zu wenig ist, um evtl selber zu wechseln.

-wenn man nicht ein komplettes team hat, joint irgendwie nie ein weiterer spieler ins laufende match. das ist blöd wenn man ein paar deppen dabei hat die nach ner minute einer nach dem anderen rausgehen. am ende steht man nur zu dritt da und hat schlechte chancen die mission noch zu schaffen.

ansonsten echt geile online struktur. fast nie lags, spiele findet man schnell, gruppenmanagment auch sehr gut. also alles was einen bei cod4/5 ankotzt gibts in diesem spiel nicht.

kaufts euch.

MrKillingspree am 02.12.2008 15:18 schrieb:
so, was mich bis jetzt stört an dem spiel. kampange ist ok, habe nichts zu meckern. wettkampf hab ich nur einmal kurz gespielt, also kein fazit hierzu.

online koop:

- wenn man select drückt sollte man auch sehen wer welche klasse spielt, fänd ich zumindest sinnvoll weil manche während dem spiel wechseln und man es nie gleich merkt ob eine klasse nun fehlt oder zu wenig ist, um evtl selber zu wechseln.

-wenn man nicht ein komplettes team hat, joint irgendwie nie ein weiterer spieler ins laufende match. das ist blöd wenn man ein paar deppen dabei hat die nach ner minute einer nach dem anderen rausgehen. am ende steht man nur zu dritt da und hat schlechte chancen die mission noch zu schaffen.

ansonsten echt geile online struktur. fast nie lags, spiele findet man schnell, gruppenmanagment auch sehr gut. also alles was einen bei cod4/5 ankotzt gibts in diesem spiel nicht.

kaufts euch.

wie sieht es denn vom aiming und der steuerung im vergleich zu cod4/5 aus?

SpeedyTool405 am 02.12.2008 16:00 schrieb:
wie sieht es denn vom aiming und der steuerung im vergleich zu cod4/5 aus?
Das Auto-Aim ist in Resistance 2 stärker als bei COD (für mich ein negativ Punkt). Ansonsten natürlich einstellbare Sensibilität. Bei R2 wird auf L2 gerannt und geduckt, optinal aber umstellbar. Gezielt wird wie bei den meisten Shootern auch nun mit L1.

Zurück