• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: Resistance 2

Meh, hab jetzt doch die CE von R2 bestellt, warum locken mich diese Dinger so :B

dvdboxoffice hat sie nämlich jetzt auch im Angebot (videogamesplus nicht mehr) und ist sogar günstiger als bei den paar US-Händlern, die sie eigentlich nur führen (amazon.com, Gamestop kA wer noch) :B

Knapp 64€ + eventuell 5-8€ Zoll/MWS (12€ wären es eigentlich aber es wird ja nicht 64€ auf der Rechnung stehen ;) ).
vs.
Knapp 82€ + quasi sichere 15€ Zoll/MWS.

Dafür verschickt gamestop per UPS und das Spiel ist ergo schnell da (die Wahl hat man aber nicht, bei dvdbox ist der expressversand genauso teuer), dvdbox wird zudem erst auf die Lieferung aus den USA warten müssen. Macht aber imo hier eh nix, da R2 in den USA 2-3 Wochen früher raus kommt.
Amazon verschickt es erst gar nicht ins Ausland (kA wann die das machen und wann nicht, ist Titel-abhängig oder so)

Solidus_Dave am 29.10.2008 16:24 schrieb:
Meh, hab jetzt doch die CE von R2 bestellt, warum locken mich diese Dinger so :B

dvdboxoffice hat sie nämlich jetzt auch im Angebot (videogamesplus nicht mehr) und ist sogar günstiger als bei den paar US-Händlern, die sie eigentlich nur führen (amazon.com, Gamestop kA wer noch) :B

Knapp 64€ + eventuell 5-8€ Zoll/MWS (12€ wären es eigentlich aber es wird ja nicht 64€ auf der Rechnung stehen ;) ).
vs.
Knapp 82€ + quasi sichere 15€ Zoll/MWS.

Dafür verschickt gamestop per UPS und das Spiel ist ergo schnell da (die Wahl hat man aber nicht, bei dvdbox ist der expressversand genauso teuer), dvdbox wird zudem erst auf die Lieferung aus den USA warten müssen. Macht aber imo hier eh nix, da R2 in den USA 2-3 Wochen früher raus kommt.
Amazon verschickt es erst gar nicht ins Ausland (kA wann die das machen und wann nicht, ist Titel-abhängig oder so)
Die CE ist ziemlich teuer. Was ist da eigentlich alles dabei?

Ist die Steuerung bei RE2 genauso beknackt, wie bei RE1. Bei RE1 musste man den R3 knuppel für Kimme und Korn drücken, und nochmal R3 um aus der Ansicht rauszugehen.

Im SP macht mir sowas ja nichts aus, aber im MP wäre das für mich ein absoluter NoGo.

ThreeSix187 am 30.10.2008 13:00 schrieb:
Solidus_Dave am 29.10.2008 16:24 schrieb:

Knapp 64€ + eventuell 5-8€ Zoll/MWS (
Die CE ist ziemlich teuer. Was ist da eigentlich alles dabei?

Ist die Steuerung bei RE2 genauso beknackt, wie bei RE1. Bei RE1 musste man den R3 knuppel für Kimme und Korn drücken, und nochmal R3 um aus der Ansicht rauszugehen.

Im SP macht mir sowas ja nichts aus, aber im MP wäre das für mich ein absoluter NoGo.

Standardsteuerung ist L1 für Kimme&Korn bei Resistance 2.

Übrigens haben aber einige Spiele einen Kimme&Korn/Zoom-Umschalter auf R3.

@CE:

Collector's Edition Includes:

* Exclusive 13cm Chimera Hybrid action figure with Bullseye weapon.
* Double-sided, hardbound Resistance art book covering a war-torn America from two unique perspectives.
* Bonus Blu-ray-Disk
* Exclusive in-game HVAP Wraith multiplayer skin
* Collector's Edition box
* The Resistance 2 game with exklusive boxart

Bonus Blu-ray-Disk includes (all in HD):
* Behind The Scenes video, “America Forever Lost”
* Shattered History: The Resistance timeline video
* Sneak peek at the upcoming Resistance novel, “Resistance: The Gathering Storm”
* Digital copy of the Issue #0 of the upcoming Resistance comic book series
* and more.

beim Preis habe ich mich damit überredet, dass es mich fast gleich viel kosten würde die NORMALE Version über amazon.de usw. zu bestellen. (ohne die Figur wäre die CE aber sicher 10$ günstiger, naja anderen gefällts ^^)
Auch reizte es, weil es die CE nur in den USA gibt.

1UP Review B+
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3171026

Gaming Heaven Review 97/100
http://www.gamingheaven.net/gamingreviews.php?reviewid=658
wobei diese seite jetzt nicht sooo wichtig ist. aber schaut gut aus die hohe zahl :P

Ist die Collectors Edition mit der Chimera Figur eigentlich Limitiert? Das ist aber nicht schon wieder so eine billige Plechbox, wie z. B. bei der CE von Soul Calibur 4, oder?

BTW, nicht bei allen FPS shootern ist das so. Bei BF BC muss man für Zoom/Ironsight die Linke L1 Schultertaste gedrückt halten. Sowas liegt mir, wenn ich schon einen Egoshooter auf konsole zocke, besser. Im Multiplayer kann man einfach besser reagieren.

Resistance 2 gehören 420 Stunden deines Lebens!

Ganz richtig, aber wem die Zahl zu utopisch vorkommt kann auch einfach 17,5 Tage sagen, was aber nichts daran ändert.

Diese Zeit braucht man um in Resistance 2 alles nur erdenklich mögliche freizuschalten. Dazu zählt das freispielen jeder Ebene, jedes Briefing finden, das Maximum jeder Klasse erreichen, alle Trophys sammeln und und und.

Dies bestätigte Sony gegenüber Kotaku.com. Der normale Story Verlauf beträgt zwar die üblichen 9-11 Stunden, das ist auch völlig in Ordnung, aber wer gibt sich damit schon zufrieden?

Q: Klick %)

TheBestofWii am 01.11.2008 14:36 schrieb:

Ganz richtig, aber wem die Zahl zu utopisch vorkommt kann auch einfach 17,5 Tage sagen, was aber nichts daran ändert.

Diese Zeit braucht man um in Resistance 2 alles nur erdenklich mögliche freizuschalten. Dazu zählt das freispielen jeder Ebene, jedes Briefing finden, das Maximum jeder Klasse erreichen, alle Trophys sammeln und und und.

Dies bestätigte Sony gegenüber Kotaku.com. Der normale Story Verlauf beträgt zwar die üblichen 9-11 Stunden, das ist auch völlig in Ordnung, aber wer gibt sich damit schon zufrieden?

Q: Klick %)
so viel zeit hab ich nicht

420 Stunden?? Dagegen ist ja noch die Goty Edition von Oblivion kürzer. Ich glaube und hoffe das man nicht 420 Stunden braucht, da das zu lange wär und ich 100% will

man kanns auch übertreiben. ich glaube nich das mich ein spiel über 400 studen fesseln kann. ich glaube allerdings auch nich das man wirklich so lange brauch um alles zu erreichen. in oblivion hat man auch keine 200 stunden gebraucht

Samsas-Traum am 01.11.2008 15:18 schrieb:
man kanns auch übertreiben. ich glaube nich das mich ein spiel über 400 studen fesseln kann. ich glaube allerdings auch nich das man wirklich so lange brauch um alles zu erreichen. in oblivion hat man auch keine 200 stunden gebraucht
wenn ich mir überlege wieviele tage/wochen manche bei cod4 verbraten dann ist das mehr als machbar. denn die meisten werden R2 im multiplayer spielen und das wie beim ersten teil nicht wenig

Sc4rFace am 01.11.2008 16:07 schrieb:
wenn ich mir überlege wieviele tage/wochen manche bei cod4 verbraten dann ist das mehr als machbar. denn die meisten werden R2 im multiplayer spielen und das wie beim ersten teil nicht wenig

Das ist nicht so viel, wie es sich anhört. Gerade im Online-Multiplayer-Modus vergessen viele die eigentliche Spielzeit, die keiner direkt mitzählt. Ich habe im ersten Resistance anfangs sehr viel online gezockt und habe im ersten Jahr auch über 1500 Online-Matches (Rangliste) ausgetragen. Wenn jedes Spiel nur 10 Minuten lang wäre (meist um einiges länger), wären das 1500*10 = 15000 Minuten = 250 Stunden. Und das allein online - würde jedes Spiel 20 Minuten gehen (ich weiß gar nicht mehr, wie lange durchschnittlich so eine Runde ging), wären wir schon bei satten 500 Stunden. Die Zahl ist also alles andere als utopisch ;)

ndz am 01.11.2008 17:29 schrieb:

Das ist nicht so viel, wie es sich anhört. Gerade im Online-Multiplayer-Modus vergessen viele die eigentliche Spielzeit, die keiner direkt mitzählt. Ich habe im ersten Resistance anfangs sehr viel online gezockt und habe im ersten Jahr auch über 1500 Online-Matches (Rangliste) ausgetragen. Wenn jedes Spiel nur 10 Minuten lang wäre (meist um einiges länger), wären das 1500*10 = 15000 Minuten = 250 Stunden. Und das allein online - würde jedes Spiel 20 Minuten gehen (ich weiß gar nicht mehr, wie lange durchschnittlich so eine Runde ging), wären wir schon bei satten 500 Stunden. Die Zahl ist also alles andere als utopisch ;)

jep. cod4 zocke ich jetzt auch schon über 15 tage!

SpeedyTool405 am 01.11.2008 18:13 schrieb:
ndz am 01.11.2008 17:29 schrieb:

jep. cod4 zocke ich jetzt auch schon über 15 tage!

mag sein, aber ich hab noch nie an einem spiel so lange gespielt. TF2 insgesamt vllt 150 stunden, FFX ca 120h, FFXII auch120h. aber noch nie über 150h. aber mal sehen, ich denk mal holen werd ich es mir auf jeden fall. allerdings nich zum start

AW: Resistance 2 GT Review

bild001qp6.png

So. Hab jetzt die Kampagne etwa 1 1/2 Stunden gezockt. Wie schon oft erwähnt beginnt das Spiel genau da wo Resistance: Fall of Man aufhört. Allerdings hat man nicht viel vom direkten Anschluss an das Ende (
kurz darauf macht das Spiel einen Sprung von 2 Jahren
).

Es fühlt sich zwar so an als würde der Spieler sofort ins kalte Wasser geschmissen werden ohne große Erklärung zur Steuerung, aber dann stellt sich das ganze doch eher als Mini-Mini-Tutorial heraus. Die ersten Szenen sind schon schwer beeindruckend und weil ich einfach nur regungslos das Geschehen beobachtet habe bin ich auch gleich desöfteren von etwas bestimmten getötet worden. Aber das ist einem erstmal egal. Man will einfach nur schauen.

Um eines vorweg zu nehmen: Insomniac hat wohl einiges in seinen Trailern verborgen, denn das meiste was man in den Trailern gesehen hat kommt schon sehr früh im Spiel. Bis auf eine Stelle, die schon bestätigt wurde, dass sie etwas später im Spiel auftauchen wird. Was genau will ich jetzt nicht verraten, denn nicht jeder liest Interviews.

Der erste richtige Bosskampf gestaltet sich noch relativ einfach - auch wenn ich mehrere Versuche brauchte, aber das liegt an meinem Unvermögen bzw. schlechtem Timing. Insgesamt gab es bis jetzt zwei Momente wo man sich erwischt wie man einfach nur da steht und schaut. Die Atmosphäer ist also aller erster Güte. Gerade das Gegneraufkommen trägt dazu bei, wenn aus allen Richtungen Salven am Spieler vorbei fliegen. Aber im Gegensatz zum Vorgänger habe ich noch keine unfaire Stelle gesehen.
Was ich bis jetzt in dem ein oder anderen Test gelesen habe, dass die Gegner sich nur auf Hale konzentrieren wenn er gesichtet wird kann ich mit einem "Jein" kommentieren:
Klar, man ist der Spieler und so soll man auch die meiste Arbeit verrichten, aber bevor sich wirklich jeder Gegner auf Hale einschießt sterben die Computer-Freunde einer nach dem anderen. Das kann durchaus schnell passieren bei den "Statisten". Das eigene Team, in welchem man später ein Teil davon ist macht a) gute Arbeit und b) liegt das wohl daran, dass sie nicht sterben können.

Ich habe das Spiel aus Kanada importiert und es ist komplett eingedeutscht. Das heißt auch deutsche Sprachausgabe. Leider ist ein Sprecher dabei, den ich bis zum Tode nicht ausstehen kann. Mir persönlich am besten bekannt durch diesen dicken Vorgesetzten in Splinter Cell oder als Sprecher bei RTL(?). Meiner Meinung nach hat der Typ einfach kein Talent als Synchronisator, aber er macht seine Sache (für seine Verhältnisse) ganz okay - mehr aber auch nicht. Der Rest der deutschen Sprecher ist auch passabel. Leider versteht man die Stimmen nicht immer, weil entweder zu viel los ist oder aus dem Grund, dass sie per Headset kommunizieren. Man stößt auch schon nach der kurzen Zeit auf einige Waffen aus Fall of Man. Einer meiner Favs ist auch dabei
Bohrer
:-D

Zum Competitive Multiplayer gibt es nicht viel zu sagen. Im Vergleich zur Beta hat sich nichts getan außer natürlich das Hinzufügen von Waffen, welche nicht in der Beta zur Verfügung standen und neuen Maps und mehreren Modi. Erinnern kann ich mich an Gefecht (kein Plan was das sein soll), TDM, DM und Core Control. Den Multiplayer Co-Op habe ich jetzt noch nicht angezockt, aber auch dort sollte sich nicht mehr viel getan haben im Vergleich zur Beta. Mehr Maps und Waffen. Aufjedenfall macht es aber eines: süchtig!

Das Spiel macht also nach 3 Stunden Single- bzw Multiplayer einen sehr starken Eindruck und schlägt Fall of Man in meinen Augen in allem bis auf die Story bis zu diesem Zeitpunkt. Man erfährt nicht viel bisher, wo man beim Vorgänger immerhin wusste was passiert war und was das Ziel darstellte. Hier tappt man noch im dunkeln.

WTF?
ich dachte das spiel kommt erst ende november. auch in england kommts erst dann (wo ich meins bestellt habe).
naja egal, ich hoff dass ich nächsten montag oder dienstag cod5 bekomme, da kann ich resistance 2 jetzt eh nicht gebrauchen.

da deins auf deutsch is geh ich davon aus dass auch die uk fassung komplett in deutsch ist. die deutsche version wird doch gekürzt, oder liege ich da falsch?

MrKillingspree am 11.11.2008 07:40 schrieb:
WTF?
ich dachte das spiel kommt erst ende november. auch in england kommts erst dann (wo ich meins bestellt habe).
naja egal, ich hoff dass ich nächsten montag oder dienstag cod5 bekomme, da kann ich resistance 2 jetzt eh nicht gebrauchen.

da deins auf deutsch is geh ich davon aus dass auch die uk fassung komplett in deutsch ist. die deutsche version wird doch gekürzt, oder liege ich da falsch?

die deutsche version soll meines wissens uncut sein

SpeedyTool405 am 11.11.2008 16:29 schrieb:
MrKillingspree am 11.11.2008 07:40 schrieb:
WTF?

die deutsche version soll meines wissens uncut sein

Wobei ich mir da nicht ganz so sicher wäre, ich für meinen Teil kann das nämlich nicht 100%ig bestätigen. Einige Händler (Amazon.de oder z.B. Spielegrotte.de, wo hier ja auch oft bestellt wird) listen die deutsche Version nun für den 03. Dezember - von einer AT-Version ist nirgends die Rede. Seltsamerweise wird aber auch die UK-Version bei manchen Händlern Anfang Dezember gelistet, wieso der Release in Europa also fast einen ganzen Monat später als in den USA ist, ist mir ein Rätsel...

Jedenfalls kann ich bis Dezember nicht mehr warten, dass hört sich soo spät an :S :B Deshalb muss wohl doch noch im November die US-Fassung herhalten :-D

Resistance 2 ist jetzt offiziell eine Religion, jegliche negative Äußerung in diesem Thread wird als Blasphemie angesehen und wird mit einem Ausschluss aus der Community geahndet. Word! :finger:

Zurück