• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Leute, die bei einem gehypten Spiel, schon einige Tage vor dem offiziellen Release sagen "Mein Paket ist versendet worden!" wünsche ich, dass es mit Verspätung ankommt ;D

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich hab mich in Resident Evil 6 verliebt :X

Leons Kampagne ist dunkel, und manchmal sogar gruselig, U-Bahn Tunnel und Friedhof sag ich da nur ^^
Es gibt sogar Rätsel! Zwar nix anspruchsvolles aber immerhin xD
Aber bin ja erst noch Kapitel 2. Ich habe es direkt auf schwer angefangen, dann kommt das Survival gut rüber.
Und was soll ich sagen? Ich finds geil! :-D Man kann nun mit Erfahrungspunkte Fähigkeiten kaufen z.b mehr
Waffenschaden, Verteidigung erhöhen, ruhiger Zielen usw. Ja, und danach kommt noch die Kampagne von
Chris und Jake. Jede der 3 Kampagnen soll ja so lang sein wie Teil 5 oder? Also insgesammt dreimal so lange
wie Teil 5. Bis jetzt bin ich echt zufrieden ^^ Mal schauen wie es weiter geht.

Naja... das mit der Länge war ja bloss wieder übliches PR-Galaber. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich RE5 am zweiten Tag durch hatte.

Leon seine Kampagne war jedenfalls ziemlich geil, Zombies sind eben nicht zu toppen. Von den anderen beiden hab ich jeweils das erste Kapitel, mal sehen wie sich das entwickelt (unmögliches Deckungssystem :S Vielleicht kann man sich daran gewöhnen...)

4 Players Test
Was sollte dieses Gelaber von Wurzeln, Herr Kobayashi? Ich bin schwer enttäuscht. Capcom serviert entgegen seiner Versprechen einen Actionzombiebrei ohne Charakter. Warum nimmt man sich einen dämlichen Military-Shooter zum Vorbild, wenn man eine wertvolle eigene Tradition hat? Es geht mir nicht um Nostalgie oder um ein Resident Evil anno 1996! Aber man sollte Respekt vor etablierten Werten haben, dann ist auch kreativer Fortschritt möglich. Und wenn es schon der Westen sein soll: Warum orientiert man sich nicht an der morbiden Faszination à la The Walking Dead? Warum gibt es so selten Zombies in diesem Spiel, die mit ihrer Masse ängstigen? Das wenige Gute: In der Kampagne mit Leon blitzt zumindest das Potenzial auf, alles ist nahtlos kooperativ spielbar und es gibt vier Perspektiven mit 30 bis 40 Stunden primitiver Story. Schon der hoffnungsvoll startende Leon lässt im Laufe seiner acht, neun Stunden immer stärker nach, erreicht höchstens mittelmäßiges Ballerniveau - kein Vergleich zum grandiosen Terror eines Resident Evil 4. Spätestens mit Chris ist das Spiel genau das, was man befürchten musste: Call of Duty. Hier hat man das Gefühl, von einer Explosion zur nächsten gescheucht, von einem Abgrund in den nächsten gehetzt und von nicht enden wollenden, teilweise lächerlichen Bossmutationen verfolgt zu werden - von billigen Rätseln und dämlichen Dialogen unterbrochen. Capcom hat sich viel zu weit auf durchlöchertes Shooter-Terrain begeben. Damit stürzt Resident Evil in eine Belanglosigkeit, die der Reihe das Genick bricht. Und das tut einem Fan richtig weh.
Was ist bloß mit Capcom los? Zuerst verpasst man der Resident Evil-Reihe mit dem grausigen Ableger Operation: Raccoon City einen massiven Image-Schaden. Und jetzt fährt man auch noch den sechsten Teil gegen die Wand. All die Versprechungen von der Rückkehr zu den Wurzeln, von der Wiederauferstehung des Survival-Horrors…alles leeres Marketing-Gesülze, um die Fanbasis zu beruhigen und eine Hoffnung zu schüren, die es für die Serie offensichtlich nicht mehr gibt. Schon in der 3DS-Episode Revelations hat man versucht, es allen recht zu machen, doch kam dort zumindest mit Jill das alte Horror-Feeling zurück. Das blitzt hier höchstens zu Beginn der Leon-Kampage auf, geht aber sonst im Dauerfeuer und Explosionsketten unter. Wenn man es schon ordentlich krachen lassen und Vorbildern wie Call of Duty oder Gears of War nacheifern will, dann sollen es die Japaner auch richtig machen. Doch bei solch derben KI-Aussetzern, den technischen Schwächen und den grenzwertigen Designentscheidungen, kann man selbst als Fan von Chris Redfield & Co kein Auge zudrücken und muss die traurige Wahrheit schweren Herzens akzeptieren: Resident Evil 6 ist als reines Action-Spiel eine riesige Enttäuschung und als Fortsetzung der Traditionsreihe sogar eine Farce! Anstatt den Survival-Horror wiederzubeleben, trägt Capcom ihn endgültig zu Grabe!

59% / 55%

„Survival-Horror? Wo? Capcom serviert entgegen seiner Versprechen einen Actionzombiebrei ohne Charakter. ”

Edit: bei Eurogamer gibt's auch nur ne 6/10

und 45% bei gamespot

Zuletzt bearbeitet:
LoL Habs gerade auf 4players.de gelesen. "Actionbrei für Generation-Call of Duty" ;D Die bleiben sich treu.

Eieieiei... :S Da hat offenbar alle Hoffnung nichts genutzt. Zum Glück leiht mir ein Bekannter, der sich das Spiel geholt hat, aus. Dann kann ich wenigstens mit Beefi ein wenig koopen. :) Finde es übrigens sehr gut, dass nicht nur wegen dem Namen die fetten Wertungen gezückt werden.

RIP Resident Evil. :( War sehr geil mit dir. Selbst die schlaflosen Nächte als 11-jähriger. %) Verdammter gruseliger Licker in der Polizeistation. :>

Finde es übrigens sehr gut, dass nicht nur wegen dem Namen die fetten Wertungen gezückt werden.

Werden sie ja noch von den Print-Magazinen, die nicht die Eier dazu haben. Vielleicht weil sie auf die Publisher angewiesen sind, was Werbung und so betrifft. Wenn man sich die internationalen Wertungen von Onlinemagazinen und die von Printmagazinen anschaut, ergibt sich da oft ein interessantes Muster. ;-D

Werden sie ja noch von den Print-Magazinen, die nicht die Eier dazu haben. Vielleicht weil sie auf die Publisher angewiesen sind, was Werbung und so betrifft. Wenn man sich die internationalen Wertungen von Onlinemagazinen und die von Printmagazinen anschaut, ergibt sich da oft ein interessantes Muster. ;-D
Ja, hab eben den Test der Play³ gelesen und zu mehr als mit den Augen zu rollen war ich angesichts der Wertung nicht mehr in der Lage...

Es ist doch genauso bescheuert die hohen Wertungen zu kritisieren und gleichzeitig die "Demütigung" zu feiern. Sorry Jungs.

Ohne es gespielt zu haben, mag sas Spiel meinetwegen keine 80% verdient haben. Aber mir kann keiner erzählen, dass es weniger als 70% verdient hat. Das ist doch nur angestaute Wut gegen was auch immer die viele jetzt mal rauslassen können.

Wenn ich teilweise Wertungen von 30-40% sehe, was soll der Scheiß? :$

Es ist doch genauso bescheuert die hohen Wertungen zu kritisieren und gleichzeitig die "Demütigung" zu feiern. Sorry Jungs.

Ohne es gespielt zu haben, mag sas Spiel meinetwegen keine 80% verdient haben. Aber mir kann keiner erzählen, dass es weniger als 70% verdient hat. Das ist doch nur angestaute Wut gegen was auch immer die viele jetzt mal rauslassen können.

seh ich genauso, die "Wahrheit" ist wohl irgendwo zwischen 70 und 80 zu finden.

Laut 4Players ist es nichtmal als Actionspiel überdurchschnittlich. Was natürlich keine 30er Wertung rechtfertigt. Trotzdem ist es irgendwie eine Genugtuung, dass nicht alle Magazine nur nach Namen bewerten und Capcom dafür abgestraft wird, dass sie die Wurzeln der Serie so dermaßen mit Füßen getreten haben.

Online-Magazine wie 4players haben imo ohnehin einen niedrigeren Stellenwert als Print-Magazine.

Ui, das sind natürlich krasse Wertungen. :haeh: :B

Aber ein gutes Actionspiel wirds schon sein. Die Videos in der play³ haben mir gut gefallen (mit der Voreinstellung das hier KEIN Resident Evil auf uns zurollt).

Begründungen wären natürlich interessant zu lesen bei den niedrigeren Wertungen.

Es steht nachwievor noch auf meiner "Später- Einkaufsliste" und ich freu mich drauf.

Es mag sein, dass einige der Wertungen zu niedrig und andere zu hoch sind. Aber ich sehe es so: besser die Wertung zu niedrig ansiedeln um dann positiv überrascht zu werden, als dass man ein böses Erwachen erlebt, nachdem man sich ein Spiel mit Topwertung gekauft hat.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Letzteres ist bei mir viel, viel, viel, viel, viel öfter vorgekommen. Lieber gehe ich mit gesenkter Erwartungshaltung an etwas heran um positiv überrascht, als enttäuscht zu werden.

Online-Magazine haben imo ohnehin einen niedrigeren Stellenwert als Print-Magazine.

Für dich. Weil du wahrscheinlich lieber Papier in der Hand hast. Was aber rein gar nichts mit der Sache zu tun hat. So ein Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passend dazu
play3.de schrieb:
Während renommierte Publikationen wie GameSpot oder Destructoid den Titel mit Wertungen von 4.5 oder 3 von 10 möglichen Punkten gnadenlos abwatschten, warten auf der anderen Seite zahlreiche solide Wertungen. Vor allem die Tatsache, dass die rund 30 Stunden lange Kampagne immer wieder mit spielerischen Tiefpunkten, halbgaren Design-Entscheidungen und einer öden Geschichte zu kämpfen hat, führte zu massiven Abwertungen.

Auf der anderen Seite wissen die spektakuläre Grafik, der unterhaltsame Coop-Modus und das gelungene Monster-Design zu gefallen.

Die bisherigen Wertungen in der Übersicht:

Eurogamer – 6/10
Destructoid - 3/10
GamerZines – 75/100
Polygon – 4/10
Gamekult - 5/10
CVG – 8/10
G4TV - 2.5/5
Gametrailers – 8.8
Joystiq – 2.5/5
Gamespot – 4.5/10
God Is A Geek – 9/10
Digital Spy – 4/5
OPM – 7/10
Shopto – ‘Good’
GameInformer – 8.75/10
Strategy Informer – 8.5/10
IGN – 7.9/10
OXM – 8/10
Bloody Disgusting – 9/10
Play Magazine – 80/100

Natürlich steckt ein bisschen Enttäuschung dahinter. Aber wie ich schon bei meinem Fazit zur Demo geschrieben hab, wenn wenigstens das Ballern denn Spaß machen würde. Das tut es aber nicht. Die Steuerung ist hakelig, das Aiming schwammig, das Deckungssystem fummelig. Der Bildschirm ist zu dunkel, die Waffensounds sowie die Musik zu lasch.

Und wenn es stimmt, dass die Dialoge lächerlich und die Story stumpf sind, dann sind um die 50-60% gar nicht mal verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein, dass einige der Wertungen zu niedrig und andere zu hoch sind. Aber ich sehe es so: besser die Wertung zu niedrig ansiedeln um dann positiv überrascht zu werden, als dass man ein böses Erwachen erlebt, nachdem man sich ein Spiel mit Topwertung gekauft hat.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Letzteres ist bei mir viel, viel, viel, viel, viel öfter vorgekommen.
Wer zockt denn bitte ein 40% Game um positiv überrascht zu werden? Ich stimme dir bei Games im Bereich 75-90% zu. Aber wer der nicht zu viel Geld hat zockt denn Games unter 70%?

Ich bleib dabei. Dieser teilweise blinde Hass (anderes Wort fällt mir dafür nicht ein) nervt mich einfach. Das hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Das hat bei manchen was von "XY hat mir nen Lolli geklaut".

Die Wahrheit ist immer irgendwo in der Mitte. Und beide Extreme sind mit einfach zu plakativ.

Gerade weil die Spieler-Meinungen die ich bisher gelesen habe, alle von nem ordentlichen/guten Spiel sprechen.

Natürlich steckt ein bisschen Enttäuschung dahinter. Aber wie ich schon bei meinem Fazit zur Demo geschrieben hab, wenn wenigstens das Ballern denn Spaß machen würde. Das tut es aber nicht. Die Steuerung ist hakelig, das Aiming schwammig, das Deckungssystem fummelig. Der Bildschirm ist zu dunkel, die Waffensounds sowie die Musik zu lasch.

Und wenn es stimmt, dass die Dialoge lächerlich und die Story stumpf sind, dann sind um die 50% gar nicht mal verkehrt.

Ich geb auf Demos keinen Cent mehr, zumindest keine schlechten. "Dank" Demos hätte ich nie Dead Space gezockt. Oder diverse andere Games.

Die haben das mit "dem Gruseln" anscheinend zu wörtlich genommen. Dem Spieler gruselt es ja jetzt schon gewaltig.

Damit steht das dann wohl auf einer Stufe mit Spieleperlen wie König von Mallorca, Pulleralarm und dem Heizungsbausimulator 08/15. Gratulation für diese Spielekunst.

Zurück