[PS3] Puppeteer - Sony lässt die Puppen tanzen!

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Puppeteer - Sony lässt die Puppen tanzen!

puppeteerh6jv0.jpg


Entwickler: SCE Japan Studio
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Genre: Jump 'n' Run
Release: TBA 2013

Sony kündigte auf seiner Pressekonferenz zur Gamescom in Köln ein weiteres neues PlayStation 3-Spiel an. Dabei handelt es sich um Puppeteer, einem klassischen Jump & Run. Die Handlung wird von Sony folgendermaßen beschrieben: "Eines Nachts wird der Star der Show, ein Junge namens Kutaro, vom bösen Moon Bear King in seine dunkle Burg entführt und in eine Puppe verwandelt. Als Kutaro den Unmut des Tyrannen auf sich zieht, verschlingt dieser seinen hölzernen Kopf und wirft seinen Körper weg. Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer für den kopflosen Helden, denn auf der Suche nach seinem Kopf und seinem Zuhause steht ihm eine magische Schere zur Verfügung."

In Puppeteer bewegt sich die ganze Welt, die ein vom exzentrischen Professor Gregorious T. Oswald geschaffenes Puppentheater darstellt, um den Helden Kutaro. Gavon Moore, Art Director bei SCE Worldwide, beschreibt die Wahl der Spielmechanik so: "Ich bin ein echter Fan klassischer Jump and Run-Spiele, was sich natürlich auch in unserem Titel widerspiegelt. Allerdings haben wir dem Game mit Kutaros magischer Schere, mit der er sich einen Weg durch die dynamische Welt bahnt, einen innovativen Touch verliehen. Dank der einzigartigen Gameplay-Mechanik ist ultimativer Spielspaß garantiert, vor allem, wenn man sich durch verschiedenste Abenteuer schneidet oder einen der vielen Endgegner mit der Schere zerstückelt."
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum gab es davon eigentlich noch keinen Thread? Ich bin etwas verwundert :O Naja, wie auch immer, das Spiel macht einen richtig guten Ersteindruck, wie ich finde. Ich musste sofort an LBP denken und trotzdem wirkt es sehr eigenständig. Dieser märchenhafte, abgefahrene Look hat einfach was und ist erfrischend anders. Da erwartet uns wohl ein wunderbares Exklusiv-Highlight. Bei mir ist es jedenfalls schon auf der Most Wanted-Liste. Freu mich diebisch drauf :-D

 
Das Spiel wirkt wirklich reizvoll. Ob es mich zum Kauf verleiten kann hängt dann von der endgütligen Qualität und meiner verfügbaren Zeit ab :)
 
Noch kein Fred dazu? habs in der play3 zum ersten mal gelesen und find es mehr als interessant. Einfach wieder mal ganz was anderes. :]
 
Schaurig schöner Halloween-Trailer

Passend zur bevorstehenden schaurigen Nacht bedachte uns Sony mit einem neuen Trailer zu “Puppeteer”. Mit dem stimmigen Video zum 2013 erscheinenden PlayStation 3-Titel begeht man das anstehende Halloween-Fest und stellt noch einmal den außergewöhnlichen Stil des vielversprechenden Projekts unter Beweis.
Erst gestern meldete sich Producer Tsubasa Inaba zu Wort und mahnte an, dass man “Puppeteer” aufgrund des mitunter recht niedlichen Stils nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Auch wenn sich der Gedanke zunächst aufdrängen mag, haben wir es hier keineswegs mit einem Spiel für Kinder zu tun.
Quelle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Da bekommt man sofort Lust auf mehr. :]
 
Schaut wirklich sehr nett aus :top: Erinnert in der Tat ziemlich an LittleBigPlanet, was ja aber keinesfalls schlecht ist! Bin mal auf den Umfang gespannt. Die Level scheinen ja schon mal sehr abwechslungsreich zu sein.
 
sieht in der Tat sehr geil aus :X und hätte jetzt sicher auch gut zu Halloween gepasst. Naja trotzdem hoffe ich nicht, dass wir jetzt noch ein ganzes Jahr warten müssen.
 
Zurück