• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 wie gehts weiter?

AW: PS3 wie gehts weiter?

Mephos am 18.06.2007 16:47 schrieb:
??? .. was ist hier OT?

naja..
Da biste etwas zu spät ;)
Ass hat schon alles gelöscht :B aber wenn du dir den Vogel, der hier was OT gebracht mal anschauen möchtest Hier ist nochwas von ihm ;)
Mal zum Thema:
Nachdem nun die "Early Adopters" mit PS3 bedient sind, sollte Sony langsam mal etwas mehr bringen. Mehr Spiele, mehr Inhalte im Store usw... aber ich denke mal, dass da bei der E3 noch einiges gezeigt werden wird. Also wie immer bei Sony: Abwarten und Tee trinken ;)

btw: In Korea wurde die PS3 ja jetzt erst in den Handel gebracht... da scheint sich niemand beschwert zu habem, dass man von Sony vernachlässigt oder "verarscht" wird....

Mephos am 18.06.2007 10:21 schrieb:
mir gehts darum das die ps3 voll gehypt wurde, ich geglaubt hab das das wahnwitzige spieleaufgebot abgebrannt wird um den xbox vorsprung ein wenig zu kaschieren und jetzt sitz ich da und hab bei oblivion jeden scheiss stein schon erkundet weils einfach sonst so gut wie keine mördergames gibt (schon garkeine RPG!!! )
So eine „Durststecke“ nach dem Release gibt es aber immer, bei jeder Konsole. Bis die Softwarelawine richtig ins rollen kommt vergeht immer einige Zeit. Zusätzlich sollte man auch die ungünstige Lage für die Publisher und Entwickler bedenken. Die müssen sich in die neue Hardware einarbeiten, haben z.B. durch die Blu-Ray-Disk höhere Produktionskosten und gerade zu Beginn ist die Hardwarebasis sehr klein. Gerade der Launch des Gerätes kann für viele sehr kostspielig sein, da recht viele Titel um die Gunst der Käufer buhlen. Durch die Verschiebung hatte Europa sogar noch für die Kunden einen weiteren Vorteil: Mehr Spiele. Es gab eine wirklich breit gefächerte Palette an Games, wobei durchaus ordentliche Games dabei waren. (Was sollen z.B. Japaner zum Lineup sagen. ;) )
SPlinter Cell, Tony Hawk, Def Jam, NBA Street Home, Resistance, MotorStorm, Virtua Fighter, NfS Carbon, Ridge Racer, CoD 3, Virtua Tennis, Oblivion, etc.
In der Liste findet sicherlich jeder Titel, die einen ansprechen. Das Problem ist eben nur die Konkurrenz hat ein Jahr Vorsprung und da ist dann vieles „schon bekannt“ und für PS3-Käufer nicht neu, sondern nur eine Portierung. Denke mal daher empfinden viele das Lineup nicht so gelungen, obwohl es doch einige sehr solide Titel gibt.
Softwareentwicklung dauert und da kann ein Jahr Vorsprung nicht so nebenbei aufgeholt werden. Nur beschweren kann man sich eigentlich auch nicht so sehr. War ja im Vorfeld in etwa bekannt mit welchen Titeln man rechnen kann. Man klammert sich nur eben gern an „Hype-Titel“, die jedoch meist immer noch eine ganze Weile in der Entwicklung sind.

Iroquois-Pliskin am 18.06.2007 15:11 schrieb:
Ich konnte mir das irgendwie schon vorher denken, war bei der PS2 ja auch so, das sie nur langsam in die Gänge kam und deswegen warte ich auch noch mit dem Kauf! Denke ab dem 3. Quartal kommt die Spielelawine so langsam ins Rollen und die PS3 wird dann immer reizvoller werden ;)

Also 1. ich bin froh das der Thread gecleant wurde....

So... um erlich zu sein ich bin stolzer Besitzer einer PS3 und ich muss es einfach loswerden.. Die Games die bis jetzt erschienen sind sind nicht wircklich grossartig oder der Bringer. Die Grafik ist zwar sauberer (weil HD) ist ja aber auch kein Kunststück das erwartet mann sich einfach.
Aber wenn ich mir Spieleperlen der PS2 anschau (Tomb Raider A. od: God of War 2) die mitunter bis auf die hochauflösende Grafik der PS3 nicht unbedingt schlechter aussehen als die bisher erschienenen Games der PS3 bin ich enttäuscht . Ich hab's mir zwar erwartet da die Konsole neu ist aber...
Es giebt bisher kein einziges Game das mich länder fesselt und das bei ganzen 10 bereits erschienenen Games !!!
Und wenn jetzt einer Oblivion erwähnt muss ich demjenigen leider entgegnen das ich von Oblivion masslos enttäuscht bin denn ein solch vom hype gepuschter Titel ist mir lange nicht mehr untergekommen.

Also um es nicht in die länge zu ziehen (ich hätte da noch so einige Beispiele !! ) erhoffe ich mir ab der nächsten Spielewelle das sich das schleunigst ändert den sonst fange ich an mich sehr über meine sinnlos ausgegebenen 600€ an zu ärgern. (hoffe nicht )

ede ;)

redbullede am 19.06.2007 02:33 schrieb:
Ich konnte mir das irgendwie schon vorher denken, war bei der PS2 ja auch so, das sie nur langsam in die Gänge kam und deswegen warte ich auch noch mit dem Kauf! Denke ab dem 3. Quartal kommt die Spielelawine so langsam ins Rollen und die PS3 wird dann immer reizvoller werden ;)

So... um erlich zu sein ich bin stolzer Besitzer einer PS3 und ich muss es einfach loswerden.. Die Games die bis jetzt erschienen sind sind nicht wircklich grossartig oder der Bringer. Die Grafik ist zwar sauberer (weil HD) ist ja aber auch kein Kunststück das erwartet mann sich einfach.
Aber wenn ich mir Spieleperlen der PS2 anschau (Tomb Raider A. od: God of War 2) die mitunter bis auf die hochauflösende Grafik der PS3 nicht unbedingt schlechter aussehen als die bisher erschienenen Games der PS3 bin ich enttäuscht . Ich hab's mir zwar erwartet da die Konsole neu ist aber...
Es giebt bisher kein einziges Game das mich länder fesselt und das bei ganzen 10 bereits erschienenen Games !!!
Und wenn jetzt einer Oblivion erwähnt muss ich demjenigen leider entgegnen das ich von Oblivion masslos enttäuscht bin denn ein solch vom hype gepuschter Titel ist mir lange nicht mehr untergekommen.

Also um es nicht in die länge zu ziehen (ich hätte da noch so einige Beispiele !! ) erhoffe ich mir ab der nächsten Spielewelle das sich das schleunigst ändert den sonst fange ich an mich sehr über meine sinnlos ausgegebenen 600€ an zu ärgern. (hoffe nicht )

ede ;)
ich habe gestern mal wieder in alten plazones von 2000 gestöbert, also genau zur launchphase der ps2. und es war exakt das gleiche problem:

- im vorschauteil war silent hill 2, gt3, re cv, mgs 2 etc also alles toptitel
- im testbereich war größtenteil nur müll, den heute keiner mehr freiwillig spielt
- das highlight des heftes war eigentlich ff 9 für die psone.

ich denke das ist einfach so, wenn eine neue konsole erscheint. daher bin ich (abgesehen vom geldfaktor) mit meiner entscheidung die ps2 erst zum launch von gta 3 geholt zu haben absolut zufrieden. so gab es einen vorlauf, die ps2 war asgereifter, es gab viele neue gute spiele, und wenn mal eine flaute war, konnte man auf die ersten platinumtitel zurückgreifen.

von daher wird es imo zu weihnachten auch für die ps3 ganz anders aussehen. hilft den bestizern der konsole zwar jetzt nicht weiter, aber die zukunft ist imo nach wie vor vielversprechend.

und was das thema grafik nicht besser als ps2-spiele angeht. schau dir mal pics von den ersten p2 titeln an, da bekommt man das grausen, wenn man an gow oder mgs denkt. also da ist noch viel luft nach oben.

petib am 19.06.2007 06:59 schrieb:
redbullede am 19.06.2007 02:33 schrieb:

ede ;)
ich habe gestern mal wieder in alten plazones von 2000 gestöbert, also genau zur launchphase der ps2. und es war exakt das gleiche problem:

- im vorschauteil war silent hill 2, gt3, re cv, mgs 2 etc also alles toptitel
- im testbereich war größtenteil nur müll, den heute keiner mehr freiwillig spielt
- das highlight des heftes war eigentlich ff 9 für die psone.

ich denke das ist einfach so, wenn eine neue konsole erscheint. daher bin ich (abgesehen vom geldfaktor) mit meiner entscheidung die ps2 erst zum launch von gta 3 geholt zu haben absolut zufrieden. so gab es einen vorlauf, die ps2 war asgereifter, es gab viele neue gute spiele, und wenn mal eine flaute war, konnte man auf die ersten platinumtitel zurückgreifen.

von daher wird es imo zu weihnachten auch für die ps3 ganz anders aussehen. hilft den bestizern der konsole zwar jetzt nicht weiter, aber die zukunft ist imo nach wie vor vielversprechend.

und was das thema grafik nicht besser als ps2-spiele angeht. schau dir mal pics von den ersten p2 titeln an, da bekommt man das grausen, wenn man an gow oder mgs denkt. also da ist noch viel luft nach oben.

naja.. de mephi wollts ja unbedingt haben das schwarze wunderding.. watt solls.. hab gestern mir mal spiderman 3 ausgeliehen..
:B :B

die grafik geht, das gameplay ist bei 4 von 10 und die story bei tollen 3 von 10 .. aber man kanns spielen :B

naaaaaaaaa ja.. ich wart mal ab was kommt, bleibt ja wohl nix anderes über.. aber import ist ne gute idee, besonders da viele japanorollenspiele sicherlich nicht den weg nach europa finden werden ;)

Ich bin mit der PS3 sehr zufrieden. Die beiden Games die ich dafür habe (Oblivion uns MotorStorm) reichen mir vollkommen aus. Und falls ich doch mal kein interresse an einem der beiden habe lege ich einfach ein PS2 Game rein und los gehts. Das bisher kaum vorhandene spielearsenal stört mich also kaum.

Zur frage: Ich denek die PS3 wird sich spätestens in einem Jahr etabliert haben und mit einem für jederman ausreichenden Spielarsenal bedient sein.

Cyberbob am 19.06.2007 22:53 schrieb:
ich frage mich auch, wie e mit der PS3 weitergeht. Will mir gerne eine holen, hab aber schon XBox360 und Wii, da muss man schon schauen, was exklusiv für die PS3 kommt. und da ist ja bisher nur singstar garantiert, alles andere (was mich interesiert) könnte noch multi gehen (MGS4, FFXIII)

Laut SE wird kein FF für 360 erscheinen. Heutzutage kann man sich auf solche aussagen von publishern und entwicklern aber nicht mehr verlassen. Da ist dann ein aktenkoffer mit scheinen ein besseres argument als ein gesagtes wort.

Das gleiche bei MGS 4 - Konami besteht darauf, dass es exklusiv bleibt.

sirteen am 19.06.2007 23:01 schrieb:
Da ist dann ein aktenkoffer mit scheinen ein besseres argument als ein gesagtes wort.
Der wird gar nicht unbedingt benötigt. Immerhin hat jedes Unternehme nun mal das Bestreben wirtschaftlich zu sein und möglichst viele Produkte zu verkaufen -> Gewinnmaximierung
Gerade in Zeiten, in denen die Entwicklungskosten exorbitant ansteigen, da kann man es sich kaum leisten nur für ein System zu entwickeln. Da wird so gehandelt, um das nächste Projekt zu finanzieren. Da interessiert dann das Geschwätz vom Vortag wenig. Selbst wenn nun von MGS oder FF eine 260 mit ein wenig Verspätung eine Portierung kommen würde, so würde dies doch der Entwickler nicht unbedingt vorher ankündigen. Ist doch ähnlich wie bei den ganzen Diskussionen um die Preissenkung. Die wird kommen, keine Frage. Nur Sony müsste schon selten dämlich sein jetzt zu sagen in z.B. 3 Monaten kostet das Gerät 100€ weniger. Wer, der jetzt gerade mit dem Kauf liebäugelt, würde dann nicht drei Monate warten? Manche Dinge kann man als Unternehmen einfach nicht immer gleich ehrlich sagen.

Mephos am 15.06.2007 11:19 schrieb:
also weiss gott .. ich hab wirklich viel ertragen.. das hohe geld, das sie nach 1 woche das 1. mal abgekackt ist und ausgetauscht werden musste, die höhern preise, die magere spieleflut, aber jetzt?

was ist jetzt? .. kommt jetzt mal bald was neues, oder muss ich jetzt für dieses jahr mit der spieleauswahl von ca. 5 guten titeln zurechtkommen. ich hab virtua fighter 5 bis zum vergasen gezockt.. kann jeden move auswendig ..
ich hab resistance gezockt, defjam, virtua tennis.. oblivion bis zum vergasen (höchstes lvl was geht.. HF alle 100) .. ich kann keine rennspiele abhaben .. und was bleibt jetzt noch.. softwaremüll ( in "" ) wie genji?

wann kommt mal wieder was wo ich gern 70 ökken hinblätter?

i-net hab ich leider auch keins zuhause so das sich titel wie motorstorm usw nicht lohnen (dann auch kein shop mit downloads)

geil .. einfach geil !! :finger2:
Jez weißt du wieso ich mir keine gekauft habe^^

edith assman: Keine Diebesspiele verlinken!

Cyberbob am 20.06.2007 00:27 schrieb:
Und bei meinem Glück kommt morgen ne Ankündigung von Konami und SquareEnix ... wehe! ;)
God of war (auch wenn noch nichts konkretes angekündigt ist) wird auch sicher PS3 exklusiv bleiben ;) und dann hat man ja auch noch Little big planet, was ja auch mal saugeil aussieht... Dann kommt noch warhawk, was auch nicht ohne sein soll...

Also ich bin für die zukunft ziemlich optimistisch... Da ists mir sogar egal, dass Micro$oft 50 millionen $ für 2 GTA addons zahlt... nur damit die Xbox exklusiv bleiben...

assman am 20.06.2007 00:42 schrieb:
Und bei meinem Glück kommt morgen ne Ankündigung von Konami und SquareEnix ... wehe! ;)
God of war (auch wenn noch nichts konkretes angekündigt ist) wird auch sicher PS3 exklusiv bleiben ;) und dann hat man ja auch noch Little big planet, was ja auch mal saugeil aussieht... Dann kommt noch warhawk, was auch nicht ohne sein soll...

Also ich bin für die zukunft ziemlich optimistisch... Da ists mir sogar egal, dass Micro$oft 50 millionen $ für 2 GTA addons zahlt... nur damit die Xbox exklusiv bleiben...

ich hör hier immer was von "erhöhten entwicklungskosten" .. ist das wahr? .. waren die entwicklungskosten früher weniger? .. ich mein die haben trotzdem 2-3 jahre für ne entwicklung gebraucht und daran haben genausoviel leute gesessen..

die technik entwickelt sich weiter .. man kann ja auch nicht sagen das arztkosten gestiegen sind weil die technik besser geworden sind.

relativiert sich doch alles ..

Mephos am 20.06.2007 08:15 schrieb:
ich hör hier immer was von "erhöhten entwicklungskosten" .. ist das wahr? .. waren die entwicklungskosten früher weniger? .. ich mein die haben trotzdem 2-3 jahre für ne entwicklung gebraucht und daran haben genausoviel leute gesessen..

die technik entwickelt sich weiter .. man kann ja auch nicht sagen das arztkosten gestiegen sind weil die technik besser geworden sind.

das stimmt so leider nicht. während spiele früher von entwicklerteams mit 20 personen zusammengeschustert wurden, sind heute bis zu 100 mitarbeiter in die entwicklung einbezogen. die mehrkosten kannst du dir da leicht ausrechnen.

petib am 20.06.2007 11:06 schrieb:
Mephos am 20.06.2007 08:15 schrieb:

das stimmt so leider nicht. während spiele früher von entwicklerteams mit 20 personen zusammengeschustert wurden, sind heute bis zu 100 mitarbeiter in die entwicklung einbezogen. die mehrkosten kannst du dir da leicht ausrechnen.

naja.. hast schon recht, aber muss nicht heissen das die entwicklungskosten steigen .. früher warens halt 20 mitarbeiter die 5 jahre lang getüftelt haben, heute pressen 100 mitarbeiter das ganze in 2-3 jahren durch..
also relativiert sich das ganze schon wieder.

das argument das die grafik engine wesentlich aufwendiger ist würd ich auch nicht gelten lassen, da diese sich ja auch weiterentwickelt hat mit der zeit..

ich find das es reine abzocke ist so wie bei den stromkonzernen. die machen auch an die 200% gewinn und erhöhen jedes jahr die preise.
oder wie die ölfutzis.. die haben schon sooo viel geld das sie es in 100 leben nicht ausgeben könnten, aber trotzdem steigt der ölpreis stetig ..

geldmacherrei und die ausreden dazu sind meist die besten geschichten.

wo ichs verstehen könnte wenn ein spiel viel geld kostet.. z.b ne deutsche spieleschmiede mit 20 mitarbeitern die mit unreal 3 engine ein spiel über 4 jahre aufbaun und dann die werbekosten etc.. DAS ist sicherlich geldverschlingend..

aber bei sony, microsoft, squarenix .. etc.. die können doch mal getrost drauf scheissen .. die beginnen spieleproduktionen und brechen sie nach 50% wieder ab weils keine erfolgsaussichten hat.. also geld in den wind geblasen..

finds einfach nur dumm das man mittlerweile konstant die preise hochtreibt..

console kostet mehr .. spiel kostet mehr.. controller kostet mehr.. (klar müssen ja die rumbellizens wieder reinbekommen *lol*) .. kostet alles mehr und das ist ne frechheit ! .. und dann auch noch bei der ps3 n schwules altes videokabel und nichtmal n RGB kabel mitliefern.. :finger:

alles in allem gehts nur ums geld und wenn mans mit sich machen läßt dann ist man selbst schuld. deshalb find ich es pers. für mich auch nicht wild wenn leute sich spiele brennen.
selbst bei den zig millärden gebrannten spielen.. hat schon einer ein einziges mal gehört das ne firma deswegen dicht machen musste?

naja.. ich hoff nur die jappis schaffen endlich n paar gescheite RPGs hier rüber nach europ .. DAS wär mal wichtig.. davon gibts im moment nämlich nüschts..

GoW ist ja auch von Sony...

Ian442 am 20.06.2007 13:56 schrieb:

So siehts aus und Games von Sony bleiben sowieso zu 100% exklusiv ;)

Ian442 am 20.06.2007 13:56 schrieb:

Daher ja auch das ;) smiley hinter der aussage ^^

Cyberbob am 20.06.2007 16:18 schrieb:

Aber nur, wenn der Abverkauf mal steigt. sonst machen die's wie Sega ... ;o)

bin aber auch optimistisch, wenn erstmal die Rollenspiele kommen, geht das Teil ab!

Na gut, Sega entwickelt aber auch erst Games für andere Konsolen, seit die Dreamcast "gestorben" ist ;)

Das Teil wird noch sowas von abgehen, das es schon garnicht mehr klar geht, aber ein bischen müssen wir uns wohl noch gedulden :)

Cyberbob am 20.06.2007 23:20 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 20.06.2007 16:28 schrieb:
Cyberbob am 20.06.2007 16:18 schrieb:

Aber nur, wenn der Abverkauf mal steigt. sonst machen die's wie Sega ... ;o)

bin aber auch optimistisch, wenn erstmal die Rollenspiele kommen, geht das Teil ab!

Na gut, Sega entwickelt aber auch erst Games für andere Konsolen, seit die Dreamcast "gestorben" ist ;)

Das Teil wird noch sowas von abgehen, das es schon garnicht mehr klar geht, aber ein bischen müssen wir uns wohl noch gedulden :)

hoff ich auch!

hoffen träumen beten.. alles nur spekulationen. so wie es im moment aussieht geht die xbox mal richtig ab ;)
GTA4, Stranglehold etc.. alles exklusivmaterial für xbox..
da können ps3 besitzer mal dumm aus der röhre schaun..

naja.. solang n paar gescheite RPG den weg finden bin ich zufrieden

Zurück