• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 kaufen?

Captnkuesel

Erfahrener Benutzer
PS3 kaufen?

Hallo,
überlege nun schon seit ein paar tagen ob ich mir nciht ne PS3 zulegen sollte habe bisher nur eine Wii. Aber da ich auch meinen LCD mal schön ausreizen möchte hatte ich an eine Playstation 3 gedacht. Immerhin habe ich dann auch schon gleich einen Blu Ray Player. Ich finde aber selber dass das Spieleangebot der Xbox besser ist, allerdings zock ich auch nicht sooo viel.
Was soll ich tuuuun? :confused:

AW: PS3 kaufen?

Captnkuesel am 17.09.2008 21:35 schrieb:
Hallo,
überlege nun schon seit ein paar tagen ob ich mir nciht ne PS3 zulegen sollte habe bisher nur eine Wii. Aber da ich auch meinen LCD mal schön ausreizen möchte hatte ich an eine Playstation 3 gedacht. Immerhin habe ich dann auch schon gleich einen Blu Ray Player. Ich finde aber selber dass das Spieleangebot der Xbox besser ist, allerdings zock ich auch nicht sooo viel.

Eine PS3 kaufen ;)

Beefi am 17.09.2008 21:42 schrieb:
Hallo,

Eine PS3 kaufen ;)

Welche Version denn? Und was für Bundles gibt es so, also wirkliche mit ner speziellen Playstation Verpackung? 80gb sollte ich schon nehmen oder?
Welche PS3 ist leiser? Und welche spielt PS2 games?

Also ich würd mir eine 80GB holen.
Wirklich laut war bis jetzt keine PS3, also wird es auch die 80GB nicht. ;)
PS2-Games hat nur die 60GB abgespielt, und die ist nicht mehr erhältlich.
Als Bundle gibt es bald die 80GB mit Little Big Planet, meines wissens ab 31.10. :)

Beefi am 17.09.2008 22:01 schrieb:
Also ich würd mir eine 80GB holen.
Wirklich laut war bis jetzt keine PS3, also wird es auch die 80GB nicht. ;)
PS2-Games hat nur die 60GB abgespielt, und die ist nicht mehr erhältlich.
Als Bundle gibt es bald die 80GB mit Little Big Planet, meines wissens ab 31.10. :)

Spielt die denn wenigstens PS1 games ab oder geht das auch nicht? Schade eigentlich dass PS2 nicht mehr abgespielt wird. Sorry ich bin absolouter Sony Neuling, was ist an dem SixAxis so toll?

Spiele für die PS1 spielt sie noch ab. An dem Sixaxis ist gar nichts toll. ;) Brauchste nicht.

daumenschmerzen am 17.09.2008 23:08 schrieb:
Spiele für die PS1 spielt sie noch ab. An dem Sixaxis ist gar nichts toll. ;) Brauchste nicht.

Gibts denn keine Möglichkeit ne 60gb PS3 zu kaufen? Also im Einzelhandel gibts die nicht mehr sagt ihr? Weil das würde 3 Konsolen vereinen und das wär mir eigentlich am liebsten.

Captnkuesel am 17.09.2008 23:10 schrieb:
daumenschmerzen am 17.09.2008 23:08 schrieb:

Gibts denn keine Möglichkeit ne 60gb PS3 zu kaufen? Also im Einzelhandel gibts die nicht mehr sagt ihr? Weil das würde 3 Konsolen vereinen und das wär mir eigentlich am liebsten.

Du kannst bei Ebay oder so gucken ob du ne Gebrauchte erwischt. Neu gibts die nicht mehr.

Wenn du erstmal die richtigen Knüller für die PS3 gezockt hast, wirste sowieso nicht mehr das Interesse an PSone und PStwo haben. %) Aber 60er ist sehr schwer zu haben. Ich denke, nichtmal bei Ebay wirst du viel finden. Denn wer die 60er erwischt hat, kann sich wirklich glücklich schätzen und wird sie auch nicht so schnell loswerden wollen. ;)

daumenschmerzen am 17.09.2008 23:57 schrieb:
Wenn du erstmal die richtigen Knüller für die PS3 gezockt hast, wirste sowieso nicht mehr das Interesse an PSone und PStwo haben. %) Aber 60er ist sehr schwer zu haben. Ich denke, nichtmal bei Ebay wirst du viel finden. Denn wer die 60er erwischt hat, kann sich wirklich glücklich schätzen und wird sie auch nicht so schnell loswerden wollen. ;)

Ja, die Knüller sind,
Ratchet Clank
Gta
MGS
Uncharted
Resistance

und was noch so alles?

Captnkuesel am 18.09.2008 00:19 schrieb:
daumenschmerzen am 17.09.2008 23:57 schrieb:

Ja, die Knüller sind,
Ratchet Clank
Gta
MGS
Uncharted
Resistance

und was noch so alles?
Assassins creed, sogar mittlerweile für nur 30 € als platinium erhältlich
Devil May Cry 4
Army of two
Battlefield Bad Company
Condemned 2: Bloodshots
Call of Duty 4
Soul Calibur 4
Dark Sector
Unreal Tournament 3

und noch viele, viele mehr. Also das Spiele Angebot ist im Gegensatz zum letzten Jahr, als sie raus kam, schon deutlich gewachsen.

Ich würde aber lieber warten bis MS die Preise für die 360 in der EU reduziert. Logische Konsequenz wäre ja dann, das Sony die PS3 auch billiger machen müsste, was angesicht der tatsache das RSX GPU und CELL CPU nur noch auf der billigeren 65 NM Basis gefertigt werden, nicht auszuschließen ist.

Die alte PS3 die bei der Erstveröffentlichung in DE rauskam, mit den 60 GB, den Cardreader, der Chromleiste und den 90 NM GPU + CELL CPU ist IMO gefühlte 0,6 Sone lauter als das Momentan verfügbare Model.
Wenn du sehr Ruhige filme, wie z. B. Iamlegend anschaust, wo lange Zeit nichts gesprochen wird könnte der Lüfter negativ aufallen.

Die Sixaxis- Funktion wird leider von dem meisten Spielen nicht sinnvoll unterstützt. Bei Ratchet & Clank fand ich diese Funktion wirklich sinnvoll und gelungen.

Es gibt auch noch sehr gute Spiele wie Oblivion, Heavenly Sword, GRAW 2, The Darkness oder was anderes wie Sid Meier's Civilization Revolution (das ist stark geschmackssache).

Vergesst mir den Rennbereich nicht ;) :
Burnout, Dirt, GRID oder GT5 Prologue

Sportspiele gibt es auch einige.

Im Prinzip gibt es alle Spiele, wenn sie nicht unbedingt neu sind für 30 EUR, also ebay und für den 18er Bereich gibt es ja auch roteerdbeere.de.

Dann noch die ganzen potenziellen Hits die noch kommen werden wie zB:

Fallout 3, Far Cry 2, Resisance 2, LittleBigPlanet, Mirror´s Edge usw. Nächstes Jahr gehts auch bunter weiter mit Spielen wie Killzone 2 oder Resident Evil 5.

Hab eine PS3 seit dem Release und finde sie klasse.

Ja eventuell kauf ich mir auch ne 40GB version von nem kumpel.
Wofür brauch ich denn viel HDD? Ich meine gibts auch viele Filme und so zum Downloaden? Kenne das gesamte Prozedere nur bei der XRod 360 :-D
Wie kann man die dann bezahlen, braucht man dafür ne Kreditkarte?
Ja, im Moment reizen mich Uncharted, Assasins Creed und Ninja Gaiden Sigma total irgendwie. Und dann noch ne schöne Blu Ray einlegen und Filme genießen.... :X

Captnkuesel am 18.09.2008 10:39 schrieb:
Ja eventuell kauf ich mir auch ne 40GB version von nem kumpel.
Wofür brauch ich denn viel HDD? Ich meine gibts auch viele Filme und so zum Downloaden? Kenne das gesamte Prozedere nur bei der XRod 360 :-D
Wie kann man die dann bezahlen, braucht man dafür ne Kreditkarte?
Ja, im Moment reizen mich Uncharted, Assasins Creed und Ninja Gaiden Sigma total irgendwie. Und dann noch ne schöne Blu Ray einlegen und Filme genießen.... :X
Auf der Platte werden alle wichtigen Daten abgespeichert. Ob Demos/Trailer aus dem Store. Speicherstände oder Installationsdateien von Games. Gerade letztere nehmen sehr viel Platz weg. Das hat nciht jedes Game, aber es kommt immer wieder vor.

Da ist der Platz ganz schnell eng. Ich kann aber eh nur empfehlen dir fü 70 euro eine 250gb Platte zu kaufen und die einfach einzusetzen. Das gteht unkompliziert und dann hast du ne ganze Weile keine Platzsorgen mehr und kannst auch deine Musik etc. auf die PS3 schieben.

Bezahlt wird aktuell noch alles mit Kreditkarte, aber es kommen hoffentlich bald PSN-Cards die man auch ohne KK nutzen kann.

Einen Filmstore gibt es aktuell nur in den USA, wird aber auch irgendwann nach Europa kommen.

Ich wollt auch nur mal mein Senf dazu geben:
Ich hab seit fast 3 Monaten auch eine PS3, derweil bzw. seitdem verstaubt die Wii in der Ecke. Ich hab zwar erst 6 Games für die PS3, aber spiel davon 5 aktiv.
Kurz: Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Lasst euch nicht von mein Nicknamen täuschen, ich war jung und dumm
:rolleyes:

@Captnkuesel: Beachte das die Spiele für die PS3 nicht gerade billig sind...

T-Bow am 18.09.2008 11:53 schrieb:
Jein würde ich mal sagen.

Das hängt davon ab, ob man die Topgames immer sofort zocken will oder auch warten kann. Dafür ist das aktuell genau die richtige Zeit. Die ersten Platinumgames sind draußen und man ist erst einmal mit Uncharted, Motorstorm und Co ne ganze weile beschäftigt. Und dann kommen schon wieder die nächsten Platinumgames.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

petib am 18.09.2008 12:03 schrieb:
TheBestofWii am 18.09.2008 11:53 schrieb:
Jein würde ich mal sagen.

Das hängt davon ab, ob man die Topgames immer sofort zocken will oder auch warten kann. Dafür ist das aktuell genau die richtige Zeit. Die ersten Platinumgames sind draußen und man ist erst einmal mit Uncharted, Motorstorm und Co ne ganze weile beschäftigt. Und dann kommen schon wieder die nächsten Platinumgames.

Ja genau so siehts aus. Das einzige was ganz neu gekauft würde ist Resi 5 ;)

mh, ich habe nu seit einiger zeit meine PS3 (4-5 monate?) und joa, ich mag sie :B

was auf jeden fall sehr schön ist, ist die tatsache des Blu-ray players, und man kann die filme ganz wunderbar auf dem gerät schauen. ebenfalls toll sind die Platinum games, der preis von 30 Euro ist für teils recht geile games einfach super.
(Assassins Creed (TOP!), Devil May Cry 4 (TOP!), Uncharted (ich hasse es...), Oblivion, uvm.)

und die noch kommenden titel

-Final Fantasy XIII Versus
-Gran Turismo: die nicht abzockende version
-Killzone 2
-Tekken 6
-Naruto (<- ein persönlicher fav. :P)
-Sacred 2
-Resi 5
-Prototype

UVM
lassen echt vorfreude entstehen.

was jedoch echt ätzt, ist die tatsache das die entwickler gern dazu neigen, dem spiel ne zwangsinstallation zu verpassen :P.... und das frisst zwischen ein paar mb, bis hin zu 5gb.
und leider merkt man, das einige entwicklerteams noch den umgang mit der ps3 üben müssen, veteranen wissen sicher was gemeint ist.

Hallo,
also gleich vorweg: wenn du die kohle hast: Kaufen, sofort!!!!!!!!
die Konsole ist echt verdammt gut, habe sie seit launch tag und die läuft wie geölt
nicht son scheiß wie bei der 360... von wegen Todesring und so, naja und wenn du nen LCD
Fernseher hast umso besser :) kann ich echt nur empfehlen die Konsole, allein schon wegen dem Blu-Ray Player.

Mastersith am 19.09.2008 15:47 schrieb:
Hallo,
also gleich vorweg: wenn du die kohle hast: Kaufen, sofort!!!!!!!!
die Konsole ist echt verdammt gut, habe sie seit launch tag und die läuft wie geölt
nicht son scheiß wie bei der 360... von wegen Todesring und so, naja und wenn du nen LCD
Fernseher hast umso besser :) kann ich echt nur empfehlen die Konsole, allein schon wegen dem Blu-Ray Player.

Ja bin seit gestern ein stolzer PS3 besitzer! ist meine erste Playstation überhaupt und ich bin echt begeistert. hab mir Uncharted und Assasins Creed gekauft. Welches PSN Game könnt ihr noch empfehlen? Super Stardust gefällt mir irgendwie nicht so....

Aber die Konsole ist echt der Hammer! :X :X :X :X :X

Zurück