• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 Internetfähig nur über WLAN?

S

spookyghostface

Gast
PS3 Internetfähig nur über WLAN?

Aloha he liebe Zockergemeinde,

der gute alte spooky, falls ihn noch jemand kennt, möchte sich jetzt auch eine PS3 zulegen! Jetzt hab ich da mal eine Frage, will ja selbstverständlich mit dem Ding auch online sein und ich habe nur ein DSL Modem das über Kabel funktioniert, und noch drei Ports frei....

...kann ich denn da via Kabel die PS3 ins www. schicken oder sollte ich mir noch so ein crazy W-LAN Gerät zulegen?

Wäre vill. eh nicht schlecht mal auf W-LAN umzusteigen. Welche Geräte sind denn da zu empfehlen und was kostet sowas?

Müssten 2 Telefone, 1 PC, 1 Laptop und die Playsie 3 dran...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG spooky

AW: PS3 Internetfähig nur über WLAN?

Von wegen WLAN-Gerätschaften kann ich nicht helfen, aber die PS3 hat auch ne Buchse für normale LAN-Kabel.

Natürlich kannst du auch über Kabel ins Internet. Je nach dem, wo dein Modem steht, wäre es auch zu empfehlen, da ich öfters Probleme mit der WLAN-Verbindung habe, obwohl es gerade mal höchstens 10m weit weg steht.

Wenn du es über WLAN-Betreiben willst, brauchst du am Besten einen Router. Die Preise für einen guten Router liegen zwischen 50 und 150€. Ich würde eine Fritzbox empfehlen, aber die sind relativ teuer. Aber es gibt auch billigere. Musst halt darauf achten, wieviele Anschlüsse du brauchst, wie es mit der Übertragungsrate aussieht (54 Mbit/s sind gut), was es für eine Sicherheitsverschlüsselung hat (WEP oder besser WPA1) und ob eine WLAN-Antenne dabei ist, wenn du auch über den PC mit WLAN ins Internet möchtest.

Zur Not kannst du auch mal bei Ebay gucken, da werden dir die Dinger für paar Ocken hinterher geworfen...

Welche Geräte wären das genau die zu empfehlen wären? Hab dann auch Telefonleitung über I-Net...

Ich bin ja ein Freund von Wireless. Am liebsten hätte ich alles Wireless, auch den Strom. :-D

Ich habe eine Fritzbox3170, eigentlich nur um nicht mehr Modem UND Router da im Flur rumstehen zu haben.

Das Ding läuft gut, ganz selten das ich mal mit der PS3 disconnected werde.

Auch wenn Laptop und PS3 gleichzeitig drin sind passt das alles super.

Wieviel Geld würdest du denn maximal für so ein Teil ausgeben wollen?

Ich habe diesen Router. Neu relativ teuer, aber gebraucht...

Also für 84,- (plus Versand) würde ich defnitiv zuschlagen, WENN noch Garantie drauf ist.

Für meine Box OHNE Telefonoption habe ich immerhin schon 110,- bezahlt, da wirkt der Preis super.

Ich hab meinen Router zum Glück gratis bekommen, als wir unseren DSL-Anschluss geholt haben. Oder kündige einfach den Anschluss bei deinem Anbieter und hol ihn dir woanders. Vielleicht kannst du dann auch eine neuere Fritzbox umsonst abgreifen. :B

Zurück