• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 besitzer in spe braucht hilfe!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
PS3 besitzer in spe braucht hilfe!

hallihallo liebe Playstation zocker.

ich habe mir überlegt, nun neben meiner Wii eine PS3 oder ne Box zuzulegen.

ich tendiere aber eher zur playsi, da ich ne PS2 hab, und von dem ding begeistert war, vorallem was das spielesortiment angeht, und der mehrpreis von 50,- euro im gegensatz zur box lässt mich kalt.

nu hab ich nurnoch ein paar mir sehr wichtige Fragen zur PS3:

1. wie siehts mit Internet aus? muss ich zusätzliche peripherie für wireless, oder Lan kaufen?

2.bei der Box kann es gut sein, das sie überhitzt - sie den "RoD" anzeigt, und das teil eingesendet werden muss. ich hoffe doch, das die PS3 so nen mist nicht aufweist? (also Intakter ist ;)) ? )

3. die "neuere" version besitzt keine "Memory-card slots mehr", ich denke damit sind nur die der entschwundenen abwärtskompatibilität gemeint? oder nutzt die PS3 immernoch memory cards? (wäre bei ner FP aber unlogisch.. find ich ).

4. kann man Software auf der FP abspeichern?

so, das war´s schon, ich danke im voraus =)

edit: arh, mir ist ne frage entgangen: ist bei der 400euro version immernoch ein wireless, oder (hab ich in gerüchten gehört) ein wire´d controller dabei?

AW: PS3 besitzer in spe braucht hilfe!

Crystalchild am 04.02.2008 22:20 schrieb:

ich tendiere aber eher zur playsi, da ich ne PS2 hab, und von dem ding begeistert war, vorallem was das spielesortiment angeht, und der mehrpreis von 50,- euro im gegensatz zur box lässt mich kalt.

1. wie siehts mit Internet aus? muss ich zusätzliche peripherie für wireless, oder Lan kaufen?

2.bei der Box kann es gut sein, das sie überhitzt - sie den "RoD" anzeigt, und das teil eingesendet werden muss. ich hoffe doch, das die PS3 so nen mist nicht aufweist? (also Intakter ist ;)) ? )

3. die "neuere" version besitzt keine "Memory-card slots mehr", ich denke damit sind nur die der entschwundenen abwärtskompatibilität gemeint? oder nutzt die PS3 immernoch memory cards? (wäre bei ner FP aber unlogisch.. find ich ).

edit: arh, mir ist ne frage entgangen: ist bei der 400euro version immernoch ein wireless, oder (hab ich in gerüchten gehört) ein wire´d controller dabei?
1. Internet kannst du über den integrierten W-Lan bekommen. Musst du nix extra kaufen.
2. Das Laufwerk soll "relativ" anfällig sein. Aber man kann noch nicht sagen, dass die PS3 deswegen besonders fehleranfällig ist. Ausmaße wie bei der 360 mit ihrem ROD scheint das LANGE nicht anzunehmen.
3. Damit gemeint ist der Card-Reader. Die 40GB-Version spielt nur keine ps2 games mehr ab. PSone-Spiele aber weiterhin. Speicherstände werden natürlich auf der Festplatte abgelegt.
4. Nur wenn du Linux installierst.

1. Für Lan eigentlich nur ein Ethernetkabel, was aber schon im Paket beiliegt.

2. Bei meiner ist noch alles in Takt, keine Vorkommnisse.

3. Beide Versionen besitzen keinerlei Memory-Card-Slots. Sonst muss du dir einen Adapter für alte Spielstände kaufen. Natürlich lassen sich alle Speicherstände auf der Festplatte abspeichern - sowohl PS2 als auch PS3.

4. Nur mit Linux

Crystalchild am 04.02.2008 22:20 schrieb:

Hi, einige Antworten zu deinen Fragen hättest du schon in einem der Helpthreads finden können. Ich fang trotzdem mal an:

1. Nein, es ist kein Zubehör notwendig. Die PS3 hat ein integriertes Wlan-Modul und wenn man per Netzwerkkabel online gehen will, reicht es einfach, dieses anzustecken (vorrausgesetzt, man hat einen Router. Ansonsten sind die PC-typischen Einstellungen direkt an der Konsole vorzunehmen).

2. Nein, bei der PS3 sind derzeit keinerlei häufig auftretende Probleme bekannt ;) Ausnahmen bestätigen die Regel, aber damit solltest du sonst kein Problem haben.

3. Keine PS3-Version nutzt mehr Memory Cards. Somit fehlen auch die dazugehörigen Slots. Die PS3 speichert sämtliche Daten auf die mitgelieferte Festplatte.

4. Die Festplatte der PS3 lässt sich quasi exakt wie auf dem PC nutzen (vom Betriebssystem mal abgesehen). So kannst du Videos, Musik, Bilder etc. abspeichern, genauso wie Spielstände oder Demos, die du dir vom internen PlayStation Store über Internet herunterladen kannst. Software lässt sich nur über ein zusätzlich installiertes Betriebssystem wie z.B. Linux installieren.

5. Jeder PS3-Version liegt ein Wireless-Controller dabei (inkl. USB-Kabel zum Aufladen, welches aber etwas kurz ist...)

Grüße, ndz

oh vielen dank schonmal für die schnelle , freundliche antwort =) hat mir sehr geholfen!

mfg

(nun hoffe ich , bis monatsmitte das gerät zu haben :-D )

edit: ah, jetzt fällt mir noch ne frage ein, ich kann an jedem X-belibigem fernseher spielen, oder? (HD glotze wird noch etwas warten müssen :B )

Crystalchild am 04.02.2008 22:43 schrieb:
oh vielen dank schonmal für die schnelle , freundliche antwort =) hat mir sehr geholfen!

mfg

(nun hoffe ich , bis monatsmitte das gerät zu haben :-D )

edit: ah, jetzt fällt mir noch ne frage ein, ich kann an jedem X-belibigem fernseher spielen, oder? (HD glotze wird noch etwas warten müssen :B )

Korrekt, die passenden Kabel liegen bei. Für HD-Qualität braucht du eh ein seperat erhältliches HDMI-Kabel (und natürlich den passenden TV...) ;)

Japp kannst du. Aber da kauf dir dann am besten noch direkt ein RGB-Kabel oder nutze eins von der PS2 weiter.

danke, wiedereinmal :)

dann ist mein bedarf an informationen gedeckt :-D

(und sorry, ich seh grad das da wohl ein sticky thread für solche fragen existiert..kommt nimmer vor :P )

mfg

also ich finde das bei sehr vielen konsolen das laufwerk kaputt geht. mich hat es ja selbst erwischt!

SpeedyTool405 am 05.02.2008 08:35 schrieb:

also ich finde das bei sehr vielen konsolen das laufwerk kaputt geht. mich hat es ja selbst erwischt!
Naja sehr vielen ist subjektiv, da es dich jetzt auch erwischt hat. Bisher hielten sich die Meldungen darüber ja eher zurück.

So ich denke die Fragen sind beantwortet (schönes parallel Posten Queen, Phil und ndz ;) )

Mache hier mal zu. Wenn noch Fragen sind, bitte in den angepinnten Thread =)

Zurück