• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ( Rollenspiel Armut) Neue Rollenspiele Braucht Die PS3

DasNiertierchen

Neuer Benutzer
( Rollenspiel Armut) Neue Rollenspiele Braucht Die PS3

Ödet euch die Rollenspielarmut auf der Ps3 genauso an wie mich. Denkt ihr auch manchmal hätt ich mir doch ne x-box 360 geholt. Mit Oblivon werd ich nich grün, Fallout 3 is mir zu viel Shooter, Sacred2 kommt erst im Februar, The Last Remnant haben se wieder verschoben und Final Fantasy13 + Versus kommt erst irgendwan. Ich hät gern nen neuet Suikoden,Wild Arms, Summoner, Valkyrie Profile, Tales of .... oder nen neuet Shadow Hearts. Des wär toll.

Schreibt doch bitte ob ihrs genauso seht

AW: ( Rollenspiel Armut) Neue Rollenspiele Braucht Die PS3

naja, ich bin jetzt nicht so der rpg fanatiker, aber dennoch würde ich mir pro jahr eines gönnen. dieses jahr hatte ich FFX und Oblivion, aber die haben mir beide nicht gefallen und hab recht bald aufgehört die zu zocken.

für ein neues tales of ... oder kingdom hearts 3 wäre ich aber definitiv zu haben. ich glaub aber nicht dass vor 2010 eines der beiden kommt.

da hast´ nicht unrecht, rollenspiele sind leider sehr rar, auf der Playstation 3.
und jo, ein shadow hearts wäre endgeil. :X

wenns dir hilft: Tales of Vesperia wird wohl auch für PS3 erscheinen, und eternal sonata ist bereits erschienen. (nur noch nicht hierzulande.)
und white knight stories ist auch vielverpsrechend.

zur 360:
Lost Odyssey ist geil, Fable II auch, aber viel zu kurz. Blue dragon/Infinite undiscovery sind geschmackssache, und Mass effect gibts auch für PC.
(na gut, Last remnant kommt zu erst für 360, und es wird definitiv zum releasetag gekauft, und das wärn ziemlig guter 360 grund.. :X ..wenn man aber warten kann... aber TLR erscheint ja auch noch für PS3, nur später. )

desweiteren haste enchanted Arms nicht aufgelistet, ich würd dem game ne chance geben, hat zwar nur 70% wertungen, aber spielerisch ist es sehr cool, es gibt viele nebenquests, und die story passt.

edit: Notfalls die PSX final fantasy´s nachkaufen :-D

MrKillingspree am 08.11.2008 03:30 schrieb:
naja, ich bin jetzt nicht so der rpg fanatiker, aber dennoch würde ich mir pro jahr eines gönnen. dieses jahr hatte ich FFX und Oblivion, aber die haben mir beide nicht gefallen und hab recht bald aufgehört die zu zocken.

dir hat FFX nich gefallen? steinigt ihn :finger:

ansonsten stimmt schon das wir zu wenig RPGs haben. deshalb hab ich auch bis vor kurzem PS2 RPGs gesammelt. aber ich hab die kaum gespielt alo hab ich sie wieder alle verkauft. und solange mich ein spiel begeistern kann, is mir wurscht ob auf der verpackung RPG steht oder nich ;)

Vor allem fehlen die japanischen RPGs wie Dragon Quest, Final Fantasy, Star Ocean ...
Ich brauche wieder was traditionelles, kein Oblivion oder Fallout :(

Die Rollenspielarmut rührt daher, das viele Entwickler immer noch an der PS2 festhalten- wie z.b. Atlus an Shin Megami Tensei.
Und die richtig "guten" PS3 RPGs wie FFXIII ...(gibt´s sonst noch was??^^)... werden höchstwahrscheinlich auch nicht so gut. Das schließe ich daraus das FF in all den Jahren immer schlechter wurde. Seit FFX ging es bergab. Bessere Grafiken- schlechtere Langzeitmotivation. :S
So tolle Spiele wie FFVII-IX, Shadow Hearts, Tales of Symphonia etc... brauch man auf der PS3 wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht zu suchen.

also ich mag RPGS eigentlic h verdammt gern aber die RPGs die dieses jahr Bis jetzt kamen sind einfach nix für mich...
Aber ich denke mal Rise of the Argonauts wird klasse
kommt glaub ich noch dieses jahr

foleykitano am 08.11.2008 11:36 schrieb:
Vor allem fehlen die japanischen RPGs wie Dragon Quest, Final Fantasy, Star Ocean ...

Genau so seh ichs auch, das isset auf den Punkt gebracht was ich meinte^^

DasNiertierchen am 08.11.2008 16:20 schrieb:

dann müssen sie aber auch gut sein. also ich hatte kingdom hearts, dragon quest, suikoden, arc:twillight of the spirits, star ocean, shin megami tensei:LC, darc chronicle und FFX +FFXII. und wirklich überzeugend fand ich davon nur die FFs.

Crystalchild am 08.11.2008 11:10 schrieb:
da hast´ nicht unrecht, rollenspiele sind leider sehr rar, auf der Playstation 3.
und jo, ein shadow hearts wäre endgeil. :X

wenns dir hilft: Tales of Vesperia wird wohl auch für PS3 erscheinen, und eternal sonata ist bereits erschienen. (nur noch nicht hierzulande.)
und white knight stories ist auch vielverpsrechend.

zur 360:
Lost Odyssey ist geil, Fable II auch, aber viel zu kurz. Blue dragon/Infinite undiscovery sind geschmackssache, und Mass effect gibts auch für PC.
(na gut, Last remnant kommt zu erst für 360, und es wird definitiv zum releasetag gekauft, und das wärn ziemlig guter 360 grund.. :X ..wenn man aber warten kann... aber TLR erscheint ja auch noch für PS3, nur später. )

desweiteren haste enchanted Arms nicht aufgelistet, ich würd dem game ne chance geben, hat zwar nur 70% wertungen, aber spielerisch ist es sehr cool, es gibt viele nebenquests, und die story passt.

edit: Notfalls die PSX final fantasy´s nachkaufen :-D

Ok den werd ich Enchanted Arms noch nen Versuch geben^^ Hab mir das mal ausgeborgt, fands ziemlich altbacken. Hab alle Final Fantasy Teile, insklusive dS, Game Cube und Psp Teile, das isset ja^^

zockerfreak am 08.11.2008 15:00 schrieb:
Die Rollenspielarmut rührt daher, das viele Entwickler immer noch an der PS2 festhalten- wie z.b. Atlus an Shin Megami Tensei.
Und die richtig "guten" PS3 RPGs wie FFXIII ...(gibt´s sonst noch was??^^)... werden höchstwahrscheinlich auch nicht so gut. Das schließe ich daraus das FF in all den Jahren immer schlechter wurde. Seit FFX ging es bergab. Bessere Grafiken- schlechtere Langzeitmotivation. :S
So tolle Spiele wie FFVII-IX, Shadow Hearts, Tales of Symphonia etc... brauch man auf der PS3 wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht zu suchen.

Na ich Hoffe mal du hast in diesem Punkt unrecht, das wäre ja schlimm >:|
Würd mich ja schon mit einem Hack and Slay wie Sacred2 begnügen fürs erste, aber selbst das haben se auf februar 09 verschoben.

Samsas-Traum am 08.11.2008 16:25 schrieb:
DasNiertierchen am 08.11.2008 16:20 schrieb:

dann müssen sie aber auch gut sein. also ich hatte kingdom hearts, dragon quest, suikoden, arc:twillight of the spirits, star ocean, shin megami tensei:LC, darc chronicle und FFX +FFXII. und wirklich überzeugend fand ich davon nur die FFs.
Du hast ja auch nen Geschmack wie ein toter Hamster :P

Ich würde mir auch mehr RPG's wünschen, aber da ich mit Fallout und auch Oblivion mehrer Monate beschäftigt war oder sein werde kann ich eigentlich damit leben. Wüsste auch gar nich wann ich die alle spielen soll. :]

Leute... habt ihr alle schon Fallout durch? Das issn Hammerspiel und ich denke ich brauch sicher noch bis Februar um es durchzuzocken weil ich wirklich alles sehn will.

Sklins am 09.11.2008 17:00 schrieb:
Leute... habt ihr alle schon Fallout durch? Das issn Hammerspiel und ich denke ich brauch sicher noch bis Februar um es durchzuzocken weil ich wirklich alles sehn will.
Fallout ist für mich mehr Shooter als RPG, wie oben beschrieben brauche ich was traditionelleres.

Viele sind bis jetzt leider wirklich noch nicht released:
J= J-RPG/japanische Art
West = eher für den Westen typischeres RPG / Stilrichtung

Strategie-RPG:
J - Enchanted Arms
J - Valkyria Chronicles
J - nur in japanisch: Agarest Senki (=Record of Agarest War)
J - nur in japanisch: Cross Edge

Hack&Slay-RPG:
West - Untold Legends: Dark Kingdom

Open World RPG (ist das n eigenes Genre, mir ist nix passendes eingefallen ^^):
West - Fallout 3
West - The Elder Scrolls IV: Oblivion +/inkl. Shivering Isles Addon

Action-RPG:
J - Folklore
West - Marvel: Ultimate Alliance

Rundenbasiertes-RPG:
J - Eternal Sonate

MMORPG:
J - nur in japanisch: Angel Love Online

Immerhin ein paar gute aber darunter.
(nicht hauen wenn meine Einteilung nicht stimmt)

Einige Spiele haben heutzutage ja auch RPG-Elemente, was noch ehestens in RPG vorstoßen könnte wäre Overlord: Raising Hell, Bladestorm - The 100 Year War, Yakuza Kenzan! (nur japanisch), Dynasty Warriors: Gundam und sonstiges was mir jetzt nicht einfällt.

Auf etwas wie FFXIII (und vielleicht versusXIII?) etc. warte ich aber auch, nur auf anderen Plattformen findet man das im Moment genauso wenig ;)
Ein Story-West-RPG wie Mass Effect und ein Square-mäßiges J-RPG wie Lost Odyssey wären allerdings nett gewesen für die Zeit dazwischen (bei mir fand ich ME aber nach dem selber-spielen nicht mehr sooo reizvoll und LO ist sehr ehm klassisch, um nicht zu sagen auf dem Stand von FF4 oder so :B ).
Infinite Undiscovery und Blue Dragon sind zwar nicht gerade herbeizusehnende Titel, aber es ist schon irgendwie paradox, dass ausgerechnet die "Ami-Konsole" schlechthin die meisten J-RPGs hat (hier spielt aber auch das frühere Erscheinen der 360 + leichtere Programmierung eine Rolle, RPGs produzieren sich ja nicht von alleine. Nicht zu vergessen, dass sich MS unbedingt in Japan einkaufen will)

Wie schon genannt wurde, sind die Entwicklungskosten/Verbreitung auch ein Grund, wieso gerade in Japan noch so einiges für die PS2 kam/kommt. Zumindest PS3-Besitzer mit PS2-Abwärtskompatibilität können die Titel ja noch zur PS3 anrechnen *g*

In "naher" Zukunft wird es aber schon mal White Knight Story geben, das scheint auch wirklich etwas großes zu werden. Auf The Last Remnant und wohl auch Star Ocean: The Last Hope dürfen wir uns dank SE+MS dagegen länger gedulden.
Genauso im Action-Bereich auf ein neues Monster Hunter, da Capcom ja erst mal mit MH3 auf der Wii Kohle machen will (Entwicklungskosten und Verbreitung in Japan).

Djzocken am 09.11.2008 18:23 schrieb:
Solidus_Dave am 09.11.2008 18:21 schrieb:
Viele sind bis jetzt leider wirklich noch nicht released:

Du hast Puzzel Quest vergessen :]

das ist so dermaßen rpg, wie Dr. kawashima ein ego shooter :-D

(solidus)
In "naher" Zukunft wird es aber schon mal White Knight Story geben, das scheint auch wirklich etwas großes zu werden. Auf The Last Remnant und wohl auch Star Ocean: The Last Hope dürfen wir uns dank SE+MS dagegen länger gedulden.

das mit star ocean finde ich ebenfalls sehr schade. vorallem nach dem man nun FFXIII
auch auf 360 bringt, hätt ich gedacht das SE generell mehr in richtung multi geht., IU, SO sind aber 360only.. (ich meine lol, selbst mit geringeren abverkäufen würde ich behaupten, das die PS3 Spieler empfänglicher für Rollenspiele sind.)

zu "The Last Remnant" muss man aber sagen, das es durchaus möglich ist, das SE die verschiebung selber nicht wollte. nach eingenaussagen liegts ja an der U3 engine (bze. deren kompatibilität), und das wär TLR weisgott nicht das erste game.

Crystalchild am 09.11.2008 18:29 schrieb:
das mit star ocean finde ich ebenfalls sehr schade. vorallem nach dem man nun FFXIII
auch auf 360 bringt, hätt ich gedacht das SE generell mehr in richtung multi geht., IU, SO sind aber 360only..

Weil es nichts offizielles/deutliches gibt, schreib ich "wohl auch". Aber sagen wir mal, es würde mich sehr wundern wenn SO nicht auf der PS3 erscheinen würde ;)

Zurück