• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Prototype

AW: Prototype

dsr159 am 04.05.2009 16:39 schrieb:
daumenschmerzen am 04.05.2009 14:53 schrieb:
Dieser Wettkampf inFamous vs. Prototype erinnert mich stark an Psi-Ops vs. Second Sight. Da war Psi-Ops das brutalere und spaßigere Spiel mit schwacher Story und Second Sight der spannende Psychothriller mit Gameplayschwächen/mangelnder Abwechslung.

Ich habe mich damals für Psi-Ops entschieden, weil ich gerne mal die Drecksau spiele. :-D So wird es auch mit inFamous und Prototype sein. Ich hab genug Games mit toller Story und hervorragender Inszenierung. Nun ist es mal wieder an der Zeit, das Hirn auszuschalten. ;) Und ich könnt immer wieder jauchzen, wenn ich die genialen Gameplayvideos sehe. :X

Das gleiche hab ich mir vor kurzem auch gedacht.

Und ich hab damals zu Second Sight gegriffen. :P

Und ich hab mir damals beide gekauft :finger: Ich weiß ich bin hier im falschen Thread, aber wenn die Diskussion noch so heiß ist - ich werde auf jeden Fall zu inFamous greifen.

Die Entwickler von Sucker Punch haben was drauf und auf ein weiteres Hirn-Aus-Sandkasten-Spiel hab ich atm keine Lust ;) Gerade bei solch umfangreichen Spielen ist mir dann doch etwas mehr Substanz und Liebe zum Detail wichtiger =) Und wenn wir schon beim "Detail" sind, soo ähneln sich die beiden Games auch nicht mal. Sie sehen eben auf den ersten Blick recht ähnlich aus, zielen aber doch auf andere Aspekte ab.

ndz am 04.05.2009 18:23 schrieb:
dsr159 am 04.05.2009 16:39 schrieb:
daumenschmerzen am 04.05.2009 14:53 schrieb:
Dieser Wettkampf inFamous vs. Prototype erinnert mich stark an Psi-Ops vs. Second Sight. Da war Psi-Ops das brutalere und spaßigere Spiel mit schwacher Story und Second Sight der spannende Psychothriller mit Gameplayschwächen/mangelnder Abwechslung.

Ich habe mich damals für Psi-Ops entschieden, weil ich gerne mal die Drecksau spiele. :-D So wird es auch mit inFamous und Prototype sein. Ich hab genug Games mit toller Story und hervorragender Inszenierung. Nun ist es mal wieder an der Zeit, das Hirn auszuschalten. ;) Und ich könnt immer wieder jauchzen, wenn ich die genialen Gameplayvideos sehe. :X

Das gleiche hab ich mir vor kurzem auch gedacht.

Und ich hab damals zu Second Sight gegriffen. :P

Und ich hab mir damals beide gekauft :finger:

Und ich kenne die 2 Games gar nicht :finger: ;)

Weiß das auch ich hier falsch bin, aber trotzdem gebe ich auch hier meinen Senf ab. Prototype ware ohne der brutalität und den Literweisen Blut für die meisten kein Most Wanted. Ich muss sagen die Gameplay Videos haben mich vom Spiel eigentlich eher überrascht. Ich wusste das nicht tolles (für mich) kommen wird, aber ein/zwei Missionen wirkten trotzdem mal neu und spaßig. Dennoch bei solche großen Spielen wo ich viel Zeit verbring will ich auch etwas gutes bekommen und da spricht mich inFAMOUS mehr an. Es hat zurzeit mehr Atmosphäre, die Story klingt interessanter, ein Karma System, Blitzattacken und free run oder Parkour wie ihr wollt. Und genau das alles (bzw. fast alles )hat Prototype nicht.

Eine Frage zu inFAMOUS. ja ich weiß es passt nicht her, aber:
Bei der SE von inFAMOUS ist ja eine Code für einige Kräfte. Wenn jetzt einer den Code einem anderen gibt, welcher nur die normale Version hat. Kann dieser dann den Code verwenden oder wie ist das ?? Wäre interessant, da ich höchst wahrscheinlich nur die normale Version mir holen werde und da wäre es schade wenn ich nur 99% vom Spiel haben wird :-D ;)

Ich weiß noch nicht ob ich eines der beiden Spiele kaufe (zumal mein Gore-geiler Kumpel aus Prinzip schon zu Prototype greift :B ), aber insbesondere bei Prototype sollte man die Tests abwarten.
Amokläufe etc. machen auch bei GTA Spaß, aber wenn das sonst nichts bieten würde wäre man nach 1 Stunden gelangweilt.
Insbesondere die Stadt bei Prototype sieht bisher ziemlich 08/15 aus. Zumal es ja scheinbar nur noch von Militär, Monstern und Zombies bevölkert wird (?).
Liegt also nun daran, ob die Missionen abwechlungsreich und spaßig genug sind um über die ganze Spieldauer zu gefallen. Bzw. wie immer kommt das darauf an, wie sehr man den Open-Word-Aspekt nutzt. Spaßig genug sehen die Metzeleinlagen ja aus (für mich mehr als bei Infamous, daher bin ich hier sehr auf die Demo gespannt), kann mir aber gut vorstellen dass viele später genauso meckern wie bei Assassin's Creed oder Far Cry 2 ;)

eigentlich will ich die Spiele aber gar nicht vergleichen, das ist bei beiden unfair. Klar, auf dem Papier ist es jeweils Open-World in Stadt mit Superkräften. Das macht beide Spiele aber auch nicht zum indirekten Nachfolger von Spiderman (2, auf PS2).
Ist halt etwas doof, das zwei solcher Spiele zur gleichen Zeit erscheinen, auch wenn sie nicht viel gemeinsam haben.

ich hätte am liebsten das komplette inFamous nur mit dem Gore/kompromissloseren Fähigkeiten aus Prototype ^^

Als ich vor kurzem neue Videos zu dem Spiel gesehen habe, schoss meine Vorfreude auf einmal steil nach oben. Andererseits kann das auch schlecht sein, denn je mehr man sich auf ein Spiel freut, desto mehr kann man später davon enttäuscht sein.

Dennoch kann ich meine Vorfreude nicht einfach zur Tür raustreten. Man darf gespannt sein wie das Spiel wird. :-D

UK-Version bestellt und vielleicht schon heute auf dem Weg. :] Hab ein sehr gutes Gefühl, dass ich meinen Spaß dran haben werde. Übrigens sind die Ösi - und UK-Fassungen NUR auf englisch. Ob es eine Version mit deutscher Tonspur geben wird, weiß man nicht.

daumenschmerzen am 10.06.2009 14:14 schrieb:
UK-Version bestellt und vielleicht schon heute auf dem Weg. :] Hab ein sehr gutes Gefühl, dass ich meinen Spaß dran haben werde. Übrigens sind die Ösi - und UK-Fassungen NUR auf englisch. Ob es eine Version mit deutscher Tonspur geben wird, weiß man nicht.
Es wird leider definitiv keine deutsche Sprachausgabe geben, siehe hier.

Hat bisher sehr gute Wertungen gekriegt....

PGNx Media -- 9.5 out of 10
GamingTrend -- 90 out of 100
Cheat Code Central -- 4.9 out of 5
GamePro 06/09/09 -- 4.5 out of 5
PSW Magazine UK -- 9 out of 10
Play³ -- 83%

die deutsche version ist uncut. ist da denn deutsche sprache drauf?

SpeedyTool405 am 10.06.2009 17:39 schrieb:

Ich dachte es gibt keine deutsche Version... :confused: soweit ich weiß kommt es nicht in Deutschland raus...

foleykitano am 10.06.2009 18:10 schrieb:

Ich dachte es gibt keine deutsche Version... :confused: soweit ich weiß kommt es nicht in Deutschland raus...

ach, ich seh´s grade. ist bei uns die uk-version. vielleicht auch ösi.

foleykitano am 10.06.2009 18:10 schrieb:

Stimmt, vorerst gibt es zumindest keine deutsche Version, da die USK keine Freigabe erteilt hat, außerdem stimmt es, dass der gesamte deutschsprachige Raum mit englischen Texten auskommen muss.

4Players hat Prototype getestet und rausgekommen ist 60%. Okay 4Players ist jetzt nicht für hohe Bewertungen bekannt, aber Spiele die so schlecht bei ihnen abschneiden. IGN hat ja dem Spiel ne 7 gegeben.

Naja werd mir wahrscheinlich nur noch inFAMOUS richten, da es mit Prototype nichts wird.

Ich habs gestern bekommen, hatte bisher aber kaum zeit zum zocken, aber das was ich bisher gesehen hab scheint ganz gut zu sein, Grafik ist nicht die beste, aber immernoch besser als bei Saints Row.

Bei einer der ersten Missionen ist mir was lustiges passiert, ich hab nicht aufgepasst was ich machen muss, deshalb war ich grad mitten im Akt des Massenmordens als die Missionfehlgeschlagen war, ich glaub ich musste eigentlich jemanden verfolgen :B

SolidSnake007 am 11.06.2009 13:34 schrieb:
4Players hat Prototype getestet und rausgekommen ist 60%. Okay 4Players ist jetzt nicht für hohe Bewertungen bekannt, aber Spiele die so schlecht bei ihnen abschneiden. IGN hat ja dem Spiel ne 7 gegeben.

6 oder 7 von 10 ist ja nicht mal sooo der große Unterschied, aber wenn der Wertungstrend anhält war die Play³-Wertung mit 83% dann entweder wieder ein exklusiver Frühtest mit Wertungs-schönigung oder ein weiteres Versagen der Gamesgroup (waren ja 360/PC-Tester oder?).

Vergleich: 4players gab infamous 84% (vs. 60%)
Play³ gab infamous 85% (vs. 83%)
ign gab infamous 9,2 (vs. 7,5)

Ich denke wen Prototype anspricht, wird trotzdem seinen Spaß mit haben, zumal man ohne PS3 sowieso keine Wahl hat.

der 4payers-Tester (der gleiche bei beiden) vergleicht die beiden aber schon ziemlich stark sehe ich gerade
"Erst wenn man Prototype gespielt hat, weiß man wie gut inFamous ist". Das mit dem in "quasi allen Punkten überlegen" kann man übrigens auch im play³-Test lesen, nur hat sich das komischerweise nicht in der Wertung wiedergespiegelt.

GamePro (Deutschland) gibt

Wertung.jpg

Zum Vergleich nochmal InFAMOUS:

Wertung.jpg

Was mir beim Gamepro Test jetzt auffällt ist das das Spiel nicht allzu lang ist für ein Openworld Spiel. Gibt es hier eigentlich extras oder alternative Enden die zu einem 2 Durchgang motivieren. :confused:

Zurück