• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] "Project Ogre"

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
"Project Ogre"

Hideo Kojima talk about top secret Project Ogre

“I can’t really say too much about that project yet, but it’s a very subdued experience” explained Kojima. As for what kind of game it might actually be, he had this to say, “It’s a little bit different to what I’ve done up until now. On the surface it will look similar, but once you get into it, it will be a different experience – and I’m hoping people look forward to that”.

It’s not going to happening anytime soon, though. In fact you can expect several other Hideo Kojima games between now and the mystery project’s eventual debut. “The Ogre project is going to take a lot of time, so I want to produce some other things on the side, like I’m doing with Rising. So while I’m working on Ogre there might be a couple of other projects going on at the same time.”

Mysteriös. Könnte alles mögliche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Next Kojima Game *Screenshot inside*

777807-MCDIU36.jpg

Hideo Kojima has released a teaser screenshot of his unannounced new game.

The legendary Japanese developer released the image, below, via his
Twitter page (via Andriasang). It shows a man sneaking next to a tank. The game is being developed on Kojima Productions' Fox Engine. Is it Project Ogre, the codename for a game Kojima has been working on for some time?

What is Project Ogre?

"I can't really say too much about that project yet, but it's a very subdued experience," Kojima said during an interview with
Official PlayStation Magazine UK last month.

"It's a little bit different to what I've done up until now. On the surface it will look similar, but once you get into it, it will be a different experience." He added: "The Ogre project is going to take a lot of time, so I want to produce some other things on the side, like I'm doing with [Metal Gear] Rising."

Kojima released another picture, below, designed to demonstrate the Fox Engine technology. It's so powerful, he joked, you can make out the bras on characters.

a_med_kojimabras.jpg.jpg

Sieht irgendie Vita-mäßig aus, wenn man mich fragt.

Das Bild sieht interessant aus, scheint auch Stealth-Ansätze zu haben (siehe die gebügte Haltung des Protagonisten(?)

Nen Teaserscreenshot.. Keine Ahnung, macht mich absolut nich' an. Genauso wenig wie es ein Snake um einen Panzer herumschleichend getan hätte. Wenn Kojima das Projekt leitet können die mein Geld ruhig haben, aber ich will Trailer sehen. :]

Nein warst du nicht. Nirgends steht, dass es sich bei dem Screenshost definitv um Project Ogre handelt. Das auf dem Foto könnte genauso gut eine junge The Boss sein.

Naja, in dem Text wird auch nur von Project Ogre gesprochen (zudem steht das alles auch schon in meinem Beitrag, neu sind nur die Bilder). Mehr als ein Gerüchte-Thread ist das bisher eh nicht und da reicht einer ja eigentlich aus %) Notfalls hättest du auch den hier nehmen können. Aber da jedes Spiel seinen eigenen Thread verdient hat, halte ich so einen Thread eh nicht für eine gute Idee.

Edit:

Hier auch noch mal von VGZ:

Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima hat via Twitter einen ersten Screenshot zu seinem nächsten Spiel, dem geheimnisumwitterten Project Ogre, veröffentlicht. Ob es sich dabei um lediglich um einen Arbeitstitel handelt, ist übrigens noch nicht völlig klar. Auf dem Bild zu sehen ist eine Art Schützenpanzer und eine Person, mutmaßlich die Spielfigur, in gebückter Haltung, die sich an das Militärfahrzeug heran- oder an diesem vorbeischleicht. Im Hintergrund türmen sich hohe Berge auf, zudem sind einige eher primitive Bauwerke zu erkennen.

Die genannten Details könnten auf Afghanistan, vielleicht auch Pakistan als Schauplatz hindeuten, was aber natürlich reine Spekulation ist. Festzuhalten bleibt, dass der Screenshots ebensogut, aus einem neuem Metal Gear Solid -Teil stammen könnte. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, bestätigte Kojima doch bereits vor einiger Zeit, dass Project Ogre oberflächlich in der Tat an das erinnern würde, was er bislang gemacht hätte. Erst bei genauerem Hinsehen, würde man die Unterschiede erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Kojima Spiel wird ein Open-World Titel

Das nächste Spiel des “Metal Gear Solid”-Schöpfers Hideo Kojima wird ein Open-World-Spiel, wie aus einem Interview mit CNN hervorgeht. Der Titel wird intern als “Project Ogre” bezeichnet und wird auf Grundlage der hauseigenen Fox-Engine entwickelt.

Durch die Blume erklärte Kojima: “Die Spielart hat einen sehr weiten Auftritt, einen sehr offenen Auftritt. Ich will lieber etwas sehr freies machen als etwas sehr filmisches.”

Weiterhin beschrieb Kojima, dass das Spiel in einer “sehr offenen Welt” angesiedelt ist, die die Spieler frei durchqueren und erkunden können. Sogar nach 100 Stunden sollen die Spieler noch neue Plätze und Abenteuer finden können.

Open-World ist (fast) immer gut :X

Zurück