• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Problem mit Medienserver

Patti89

Benutzer
Problem mit Medienserver

hi,
ich habe ein Problem mit dem Medienserver. Wo ich das das erste mal benutzt habe hat alles funktioniert. Jetzt jedoch kommt bei anwahl der Ordner auf dem Server bei der PS3 folgender Fehler:

"Fehler beim Medien Server.
Ein DLNA Protokollfehler (4405) ist aufgetreten."

Hab eigendlich alles richtig eingestellt, also über wmp11 die Daten für "unbekanntes Gerät" freigegeben.

benutze win vista home premium 32bit

gibts irgendwelche lösungen?

ps: weis jemand wie ich videos freigebe und welche videos ich freigeben kann? (format)
pss: kann ich auch vom pc aus über die ps3 was abspielen also auf die zugreifen und da dann was öffnen?

Hab mir auch schon Twonky runtergeladen. Den Server erkennt die PS3 dann auch aber ich versteh nicht, wie man da Dateien freigeben kann.

AW: Problem mit Medienserver

Entschuldigung.. jetzt bin ich aber auch langsam mal am dampfen...

bitte nimm die nächsten zeilen nicht persönlich... nur ich bin leider immer so dirkekt.

Wieso bekommt es eigentlich keiner gebacken seine Ps3 im Netzwerk zu integrieren? Wöfür gibt es Bedienungsanleitungen für diese Tonnenweise Bäume im Brasilianischen Regenwald gefällt werden? Natürlich für Leute die zu fein sind mal solch eine in die Hände zu nehmen und nach den Fehlerquellen zu suchen.

Wie wär es zum Beispiel mal mit der Eigeninitiative im Internet nach einer Lösung zu suchen? Das PSZone Forum ist doch nicht die einzige Community im Weltweiten Internet, welches man ständig mit "tausendfach" beantworteten Fragen in einer regelkmäßigen Wiederholung erneut befragen kann. Und mit dem "Nadel im Heuhaufen" hat das auch nichts zu tun da es überall inzwischen "Suchfunktionen" gibt.

Also mal als kleinen Tipp. Gib mal die Internetseite www.google.de ein und dort schreibst du deinen Fehlercode am besten nochmals in das Suchfenster und drückst auf "Suchen". Da bin ich mal gespannt wieviele Ergebnisse angezeigt werden. Und wenn es immernoch keine Lösung gibt kann man ja den dafür vorgesehenen SONY SERVICE nutzen. Denn die kennen sich mit Ihrer Technik aus... wir müssen das nicht.. wir sind nur die Konsumenten. In der Schule lasst Ihr ja auch den King raushängen als wärd ihr die besten Computerspezialisten.

Sorry, aber manchmal sind es so kleinigkeiten wo ich platzen könnte. Natürlich helfen wir hier gerne weiter.. aber nicht wenn solche ähnlichen Fragen schon mehrfach gefragt wurden.

Edit: 440 bedeutet keinen Kontakt zum Server .. was die 5 bedeutet.. keine ahnung

Und versuchs mal mit Nero Media Home... das funzt immer!

AW: Problem mit Medienserver

1. hab bei google geguckt (fehlercode nicht ok ^^) und da die Einstellung mit dem Windows Media Player 11 gefunden. Hat beim 1sten mal funktioniert dann nicht mehr. Und bei Twonkey klappt das nicht mit daten freigeben. Mit Nero probier ich später mal (danke)

2. Handbuch hab ich auch gelesen. Steht nicht drin was ich wissen will (ok das mit den Formaten aber kann ja sein das was geändert wurde. Handbuch is ja net immer Treiber aktuell.)

und es ist ja nicht direkt ein Problem mit PS3 sondern eher mit meinem PC der die Daten net an die PS3 geben will (dasses nen Problem mit dem Medienserver ist steht ja da)

Zurück