[PS3] PLAYSTATION 3 Preisenkung ab 12.10.07 in Europa!

AW: PS3 Preisenkung am 10.10.07 in Europa!

Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich die meldung heut gelesen hab. :-D
Mein erster gedanke: "Cool, dann kann sich mein Kumpel nun demnächst auch eine PS3 zulegen, weil er noch auf ne preisreduzierung warten wollte."

Andererseits sind die 399 euro auch ein toller preis für leute, denen der technikschnickschnack nicht übermäßig viel bedeutet, weil sie einfach nur spielen wollen. (was vielleicht auf jüngere käufer zutrifft)

Festplatte: Wer mehr platz braucht, kauft für wenig geld ne größere.
USB: Es gibt doch auch USB-adapter für weitere USB-anschlüsse. :B
Abwärtskompatibilität: Schon wirklich schade, nur gibts da draußen sicher viele leute, die mit der PS3 erst anfangen zu zocken, weil sie vorher Nintendo oder Microsoft-jünger waren - da lohnt sich auch die "Mini-Version" :top:

Nur will ich nicht wirklich verstehen, warum es kein anderes modell mehr geben soll... Meiner meinung nach wird da schon ein neues starter-pack mit Uncharted, Ratchet oder Heavenly Sword kommen; Anfang 2008 dann vielleicht wieder eines mit 80 GB HDD und DualShock 3. Auch wenn man momentan nicht ganz durchblickt, wird SONY (hoffe ich doch :B ) den richtigen weg gehen... auch ohne Ken.

PS: Schön, dass daumenschmerzen, Djzocken und ST-Snake nun mit nem kauf liebäugeln. :X
PS²: Lauf onpsx.de wird die kleine PS3 doch emulieren können - aber nur PS1-games: Klick

sirteen am 06.10.2007 13:27 schrieb:
PS: Schön, dass daumenschmerzen, Djzocken und ST-Snake nun mit nem kauf liebäugeln. :X

:-o ich schaue nur interessiert :P aber vor nach Weinachten, bzw. mein Geburtstag wird dat wohl nix :S

muss erst mal schauen was der TÜV im Januar zu meinem Auto sagt :B

aber ich bleibe dran %) weil heiß bin ich nu schon mal :B

Solidus_Dave am 05.10.2007 20:03 schrieb:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass später noch ein neues Modell kommt.
Z.B. Frühjahr 2008 zum Release des TV-Tuners um die PS3 als Festplattenrekorder zu verwenden...

Seh ich auch so. Es heißt ja nur, dass die 60 GB-Variante ausverkauft wird.

Komisch, aber die 40 GB-Version spricht mich nun überhaupt nicht an.

Man sollte hier mal erwähnen dass die Abwärtskompatibilität der der normalen PS3 gar nicht gut ist. Viele Spiele werden garnicht unterstützt oder Ruckeln.
Wenn ich ältere Spiele spielen will muss ich doch zu 90% eher auf die PS2 zurückgreifen. Deshalb sehe ich das nicht so dramatisch wenn sie fehlt.

Tendou-kun am 06.10.2007 15:41 schrieb:
Man sollte hier mal erwähnen dass die Abwärtskompatibilität der der normalen PS3 gar nicht gut ist. Viele Spiele werden garnicht unterstützt oder Ruckeln.
Wenn ich ältere Spiele spielen will muss ich doch zu 90% eher auf die PS2 zurückgreifen. Deshalb sehe ich das nicht so dramatisch wenn sie fehlt.
so ein quatsch. wo hast du denn den blödsinn her?

ich persönlich finde es sehr schade, dass die neue ps3 keine abwärtskompatibilität zu ps2-spielen mehr bietet.
ich würde meine ps2-spiele schon ganz gern optisch aufpoliert spielen.
z.b. sollen ja gow2 oder auch okami sehr von der ps3-hardware profitieren können.

Das kann ich gar nicht bestätigen, es läuft ein Großteil aller PS2-Spiele (und fast alle PS1-Spiele, aber die laufen ja auch weiterhin, vermutlich weil man sie ja zum Teil ja auch runterladen kann) und in den meisten Fällen auch noch annehmbar gut.
z.B. meine knapp 50 PS2-Spiele laufen alle.

Außerdem gibt es eine Reihe Vorteile gegenüber der PS2 als Abspielgerät:

- man braucht nur ein Gerät um alles abzuspielen (ggf. kann man eine PS2 auch noch verkaufen).
PS3-Besitzer ohne PS2 können sich den einen oder anderen Klassiker ausleihen/kaufen ohne gleich eine PS2 kaufen zu müssen.
Hat man noch eine relativ alte PS2 mit Laufwerksproblemen, benötigt diese auch zum Teil viele Versuche um bestimmte Titel starten zu können. Nach meiner Erfahrung sorgen zudem Kratzer in PS1/PS2Disk bei der PS3 für weniger Probleme als auf einer PS2.
- Selbst über Komponentenkabel wird man mit einer PS2 nie die gleiche Bildqualität an einem HDTV erreichen wie über eine PS3 mit HDMI (quasi jeder HDTV wird das Bild intern schlechter Hochskalieren als die PS3).
Zusätzlich können alle Spiele mit Anti-Aliasing ausgegeben werden.
Das geht soweit, dass einige Spiele (z.B. MGS3) auf einem HDTV nun sogar besser aussehen als früher auf einer Röhre.
- Man braucht keine Memory Cards mehr. Zudem ist es deutlich komfortabler die virtuellen MCs auf der Festplatte per Knopfdruck wechseln zu können.
Außerdem kann man Spielstände auf den PC bringen (und z.B. verschicken).
- Man kann ohne Zusatzgerät PS2-Titel über WLAN online zocken.

Solidus_Dave am 06.10.2007 16:07 schrieb:
Das kann ich gar nicht bestätigen, es läuft ein Großteil aller PS2-Spiele (und fast alle PS1-Spiele, aber die laufen ja auch weiterhin, vermutlich weil man sie ja zum Teil ja auch runterladen kann) und in den meisten Fällen auch noch annehmbar gut.

Außerdem gibt es eine Reihe Vorteile gegenüber der PS2 als Abspielgerät:......

Ich kann diese Standpunkte nur bestätigen . Ich hab meine PS2 verkauft und habe von Sony "nur" noch die PS3 und habe in den seltensten fällen Probleme ! Einen Standpunkt hat Solidus noch vergessen :

Die 60 GB Variante wird immer noch was die Abwärtskompatibilität betrifft upgedatet (Firmware) und im vergleich die 40 GB nicht was bei der "neuen" PS3 ja auch nicht vorgesehen ist . Also wird die "alte" PS3 was die Abwärtskompatibilität betrifft weiterhin verbessert...

Ich verstehe zwar nicht warum das bei der 40 GB Variante nicht möglich ist aber laut Sonys Aussagen geht das halt nicht...

NNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN
Hätte ich doch nur mit dem kauf meiner PS3 gewartet. Ich :oink:

redbullede am 06.10.2007 17:15 schrieb:
Die 60 GB Variante wird immer noch was die Abwärtskompatibilität betrifft upgedatet (Firmware) und im vergleich die 40 GB nicht was bei der "neuen" PS3 ja auch nicht vorgesehen ist . Also wird die "alte" PS3 was die Abwärtskompatibilität betrifft weiterhin verbessert...
Eben das muss man abwarten wie weit das noch verbessert wird, wenn es nur noch Modelle ohne Abwärtskompatibilität gäbe.

Ich verstehe zwar nicht warum das bei der 40 GB Variante nicht möglich ist aber laut Sonys Aussagen geht das halt nicht...
Der 2. PS2-Chip wurde nun auch wegrationalisiert, daher wäre eine vollständige Softwareemulation nötig.

Solidus_Dave am 06.10.2007 16:07 schrieb:

Also wenn ich zum Beispiel Pro Evolution soccer 5 einlege, ruckelt und flimmert es ziemlich heftig trotz eines HDI Kabels und bei Final Fantasy 1-9 ist die Wiedergabe auch ganz miserabel.
Klar die meisten Spiele gehen aber ich will doch auch eine genau so gute qualität haben wie auf der PS2 und das ist auf der PS3 nicht gegeben.
Deshalb zocke ich alte spiele doch lieber auf der PS2.

Also wenn ich zum Beispiel Pro Evolution soccer 5 einlege, ruckelt und flimmert es ziemlich heftig trotz eines HDI Kabels und bei Final Fantasy 1-9 ist die Wiedergabe auch ganz miserabel.
Klar die meisten Spiele gehen aber ich will doch auch eine genau so gute qualität haben wie auf der PS2 und das ist auf der PS3 nicht gegeben.

Dies muß ich nun dementieren! Ich habe auch alle FF teile und sie laufen bei mir einwandfrei.. nur die Videos haben ein paar ruckler aber die kann man abstellen indem man das upscaling abschaltet.. hab auch um die 40 spiele und die laufen alle problemlos.

Tendou-kun am 06.10.2007 23:43 schrieb:
Ausnahmen gibt es eben immer. In den allermeisten Fällen hat man jedoch auf der PS 3 eine sichtbar bessere Qualität. Habe nen ganzen Haufen PS 1 und PS 2 Spiele hier und die laufen alle wunderbar und sehen merklich besser aus.

Solidus_Dave am 05.10.2007 18:33 schrieb:
neues PS3-Modell für 399€:
- 40gb statt 60gb Festplatte
- 2 statt 4 USB-Ports
- keine Speicherkartenanschlüsse mehr (SD-Karten etc.)
- keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen mehr
Dafür würde ich nicht soviel Geld bezahlen, ohne die abwärtskompatibilität wäre sie mir das nicht wert. Zum Glück muss ich mich ja nicht mehr entscheiden.

sirteen am 06.10.2007 13:27 schrieb:
Naja. "liebäugeln" ist da eher ein falscher Ausdruck. ;) Seit der Enthüllung auf der E³ stand für mich fest, dass mir so ein Ding in's Haus kommt. :-D Aber: das liebe Geld... :rolleyes: :$

Nur muss ich mich langsam beeilen, um noch 'n Starterpack abzugreifen. Wer weiß, wie schnell die Viecher weg sind! :|

Da ich eine PS3 nunmal wegen der PLAYSTATION3-Spiele kaufen will,ist das für mich kein großes problem das sie nun nicht abwärtskompatibel ist. Deswegen finde ich einen solchen Preis für eine PS3 die PS3-Games abspielen kann voll ok. Ich mein man bekommt für 399 einen Blurayplayer und ne 40 GB Festplatte, für eine Xbox360 Premium zahlst du zwar 50 Euro weniger, aber dir fehlt, dann eben ein HD-Laufwerk und 20 Gb Festplattenspeicher.

Dennoch würde ich zu den Starterpacks greifen, nicht weil diese abwärtskompatibel sind, sondern, weil 2 spiele und 2 controller enthalten sind.

Rein rechnerisch:

PS3 40GB 399 Euro ohne Spiel, da man sich eh 1 -2 Spiele dazukauft würde mann auf 70 bis 140 Euro mehr kommen = 540 Euro, und man hat 1 Controller.

PS3 Starter 499 2 Spiele und 2 Controller und nebenbei noch 20GB mehr Festplattenspeicher.

[/quote]

Deshalb zocke ich alte spiele doch lieber auf der PS2. [/quote]

Dann musst du aber einen ziemlich schlechten TV haben.

Hochscaliert sehen die PS1 und PS2 wirklich auf der PS3 besser aus.

habe gerade auf gamefront.de gelesen das es in zukunft nur noch die 40gb version geben wird
das andere modell läuft aus
bedeutet das jetzt das ich in zukunft keine ps3 mehr kaufen kann die abwärtskompitabel ist?
das ist mal richtig kagge ;(

jaaaaa - das gewinsel hinterher....
zum kotzen...
entweder ihr kauft jetzt ne 60GB version oder wartet noch nen jahr...
rumheulen bringt jetzt keinen weiter..

meinCtutW am 08.10.2007 18:19 schrieb:
zum kotzen...
das war auch keine antwort auf meine frage
ich habe nicht genug kohle für die 60 gb version
was ist dein problem?
es stört mich nun mal
geht dich doch nen feuchten an wenn ich hier rumheule >:|
ich hab auch nichts gegen den preis oder sonst irgendwas aber ich finde es halt schade das es weg fällt
ich fand es von anfang an super das es die abwärtskompiabelität gab und jetzt is se weg
hoffentlich gibt es später ne möglichkeit zum runterladen eines ps2emulators oder so

meinCtutW am 08.10.2007 18:19 schrieb:
zum kotzen...

Du sagst es! :top: Wie ich in einem anderen Tread schon geschrieben hab:

Wer zu geizig ist 599 Euronen hinzublättern muß halt mit einbußen rechnen.. Sony hat nur getan was ihr wolltet... und zwar eine bezahlbare PS3!

Zurück