[PS3] PLAYSTATION 3 Preisenkung ab 12.10.07 in Europa!

AW: PS3 Preisenkung am 10.10.07 in Europa!

für mich war die 599€ version zu teuer-nur schonmal im vorwege. die version die jetzt kommen soll, wie hier angekündigt, ist aber trotzdem kein anreiz für mich.
was soll ich denn jetzt mit ner konsole, wo so viele und gute features wegfallen?
hätte man nicht ein paar andere dinge wegfallen lassen können?!
oder den preis für die normale version später gesenkt?
für mich ist die preissenkung echt eine verarsche, wenn man bedenkt, was da nun für das geld wegfällt. wieder bei mir verschissen sony sag ich da.
da bleib ich jetzt wirklich lieber dabei und spar auf eine paar neue hardware sachen für meinen pc und rüste den auf. das wird zwar etwas teurer, aber im endeffekt hab ich ein spielsystem, was für mich angepasst ist und muss auch nicht auf teure spiele und hardware für die ps3 zurückgreifen. :schnarch:

Mit abwärtskompatiblität meinen die vielleicht die PS2 Spiele.. vielleicht laufen die auf dem billigmodell nicht??? Kann mir ja egal sein.. ich meine schon seit dem Start.... hmm.. okay.. einen Tag nach dem Start,, ;) Aber zudem meinte ja Sony auch (wer die Videospielenachrichten verfolgt hat) das sie die Playstation 2 (das gerät) die nächsten 5 Jahre auf dem Markt halten möchte... also wer weiterhin PS2 Spiele zocken will.. müsste sich auch ne ps2 kaufen.

Aber das mit den 2 USB Ports ist ja blöd... sieht total kacke aus.. mit den 4en sieht die PS3 viel Technischer aus.. aber vielleicht sind da schon die besseren Infineon Rammodule verbaut.. wie heisst das so schön... -> Wer zu spät kommt den bestraft das leben :-D

Solid-Snake14 am 05.10.2007 20:44 schrieb:
oder den preis für die normale version später gesenkt?

Der preis ist ja auch für die normale version um 100€ runter Oo. Was hast du erwartet, dass das Starterpack für 250€ angeboten wird oder was?

für mich ist die preissenkung echt eine verarsche, wenn man bedenkt, was da nun für das geld wegfällt. wieder bei mir verschissen sony sag ich da.

Omg, im ernst, was wollt ihr eigentlich noch mehr? Erst wird gejammert von wegen die PS3 wär zu teuer blablabla, dann kommt schon ds starterpack, was den Preis der Konsole allein runter drückt. Da versteh ich dann noch, dass einige nicht zufrieden sind, da es nicht die spiele sind, die sie interessieren. Aber jetzt wurde das GANZE doch wirklich im PREIS runter gesetzt... -.-

da bleib ich jetzt wirklich lieber dabei und spar auf eine paar neue hardware sachen für meinen pc und rüste den auf. das wird zwar etwas teurer, aber im endeffekt hab ich ein spielsystem, was für mich angepasst ist und muss auch nicht auf teure spiele und hardware für die ps3 zurückgreifen. :schnarch:
Ja super idee, rüste deinen teuren PC weiter auf, um dann, in 1 1/2 Jahren wieder aufzurüsten, weil du deine neuen Games dann nicht wieder in voller Qualität zocken kannst...

Man man man, einigen scheint man es ja wirklich nie recht machen zu können. Das hier bietet doch im moment die perfekte lösung, für alle denen der Preis zu teuer war. Man kann zum Starterpack greifen, welches nun billiger ist, und wenn man eh noch ne PS2 zuhause rumstehen hat, kann man sich auch das günstigere Modell kaufen, für noch weniger geld.

Naja, ich hab meine ja schon, aber das geleier hier kann einen schon aufregen... Nie ist es gut...

assman am 05.10.2007 21:20 schrieb:
Ja super idee, rüste deinen teuren PC weiter auf, um dann, in 1 1/2 Jahren wieder aufzurüsten, weil du deine neuen Games dann nicht wieder in voller Qualität zocken kannst...

Vor allem, wie spielt man damit PS3-Spiele? :confused: :B

assman am 05.10.2007 21:20 schrieb:
ich will jetzt nicht sagen, dass ich nur raubkopien auf dem pc zocke, aber tatsache ist, dass man es machen kann. ;)
du musst doch schon zugeben, dass du für die software und hardware der ps3 auch noch ne menge geld ausgeben musst.
zb. brauchst du keine extra controller, memory cards und adapter etc. für den pc.
bei der ps3 kostet das auch noch ne menge und dann kommen da noch die achso tollen spiele für 65€ dazu, die auch original brauchst.
zudem bringt mir persönlich ein aktueller pc viel mehr als eine teure konsole, da ich nicht nur zocken möchte. ich nutze den pc auch viel zum arebiten, zb. fürn job. da lohnt sich die investition einfach mehr, weil ich den öfter und effizienter nutzen kann-und zocken kann ich da auch.

naja ich finde das ist alles ansichtssache. kommt auch darauf an, wofür man einen pc noch nutzt. viele nutzen den pc nur zum zocken und dafür ist er wiederum zu teuer- da kann man lieber ne konsole kaufen.

Solid-Snake14 am 05.10.2007 21:43 schrieb:
ich will jetzt nicht sagen, dass ich nur raubkopien auf dem pc zocke, aber tatsache ist, dass man es machen kann. ;)
Super Begründung :rolleyes:
Die PS3 ist jetzt also schlecht, weil bisher wirklich noch nicht mal im Ansatz Raubkopien möglich sind?), sehen die Entwickler/Publisher vielleicht anders.

du musst doch schon zugeben, dass du für die software und hardware der ps3 auch noch ne menge geld ausgeben musst.
zb. brauchst du keine extra controller, memory cards und adapter etc. für den pc.
Pads bekommst du normalerweise nicht gratis beim PC und Maus-Tastatur ist auch nicht immer optimal. MC gibt es nicht mehr. Restliches Zubehör kann man das gleiche von PS2 und PC verwenden.

bei der ps3 kostet das auch noch ne menge und dann kommen da noch die achso tollen spiele für 65€ dazu, die auch original brauchst.
Weil Originale ja auch schlecht sind... wenn ich hier noch öfters solche Aussagen lese...

Außerdem ist die PS3 region-free bei PS3-Spielen, wenn man will kann man also Spiele zum Release schon ab 44€ importieren.

Abgesehen davon muss ja etwas durch die günstige Hardware (man nenne mir ein Gerät, egal was, mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis - geht nicht weil Sony noch draufzahlt) wieder ausgeglichen werden.

ich nutze den pc auch viel zum arebiten, zb. fürn job. da lohnt sich die investition einfach mehr, weil ich den öfter und effizienter nutzen kann-und zocken kann ich da auch.
Also wenn dein PC nicht gerade älter als ca. 4 Jahre ist, wüsste ich nicht für welche Arbeiten man aufrüsten müsste (höchstens Videoschnitt, 3D-Bearbeitungen und selbst beim meinem 3 Jahre alten Rechner geht das noch alles)

Das führt jetzt aber auch zu weit KonsolevsPC.

petib am 05.10.2007 19:40 schrieb:
Also entweder bekommen den Jungs die Drogen nicht mehr, oder ich weiß es nicht. So viele hirnrissige Ideen sind nicht typisch für Sony.

Könnte das damit zusammenhängen, dass der gute alte Ken keine führende Position mehr bei Sony hat? :P

Auf der einen Seite ist der Schritt verständlich und auch zu begrüßen, vor allem für Leute, denen die PS3 anfangs zu teuer war. So ganz blicke ich das Konzept aber auch nicht durch, beim besten Willen nicht. Ich könnte Sony heute noch verfluchen, dass sie überhaupt den Ich-hau-10-Versionen-von-meiner-Konsole-raus-Mist angefangen haben. Jaja und kommt mir jetzt bitte nicht mit "so gibt es günstigere Einstiegsmodelle". Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari und bau die Reifen und die Kupplung von nem alten Fiat ein :rolleyes:

Naja, abwarten und gucken wie es weitergeht. Vor allem die Weihnachtsverkaufszahlen dürften äußerst interessant werden.

Solidus_Dave am 05.10.2007 21:56 schrieb:
1: ich meinte nicht, dass originale schlecht sind und raubkopien besser. ich sehe bloß nicht ein, dass ein spiel 65e kostet beim release. (meine meinung)
2:ich persönlich brauche ein ganz ordentlichn rechner mit genügend arbeitsspeicher, da ich aufwendige programme zum arbeiten brauche. (Photoshop zum beispiel mal genannt). wie gesagt, ist alles ansichtssache und ich persönlich muss sagen, dass mich die aktion von sony nicht vom hocker reißt. da würde ich mir lieber später die "vollwertige" version der ps3 kaufen, wenn sie billiger wird.

Solid-Snake14 am 05.10.2007 22:16 schrieb:
1: ich meinte nicht, dass originale schlecht sind und raubkopien besser. ich sehe bloß nicht ein, dass ein spiel 65e kostet beim release. (meine meinung)
Ja und? Hast du dewswegen das Recht ne Kopie zu ziehen? Wenn du es dir nicht leisten kannst / willst, dann wartest du eben. Nicht nur bei der Hardware, auch bei der Software purzeln die Preise. ;)

2:ich persönlich brauche ein ganz ordentlichn rechner mit genügend arbeitsspeicher, da ich aufwendige programme zum arbeiten brauche. (Photoshop zum beispiel mal genannt). wie gesagt, ist alles ansichtssache
Sicherlich ist alles Ansichtssache. Nur ist die Argumentation mit dem Arbeits-PC schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Klar kann man damit wunderbar arbeiten. Nur dafür braucht man weder die modernste Hardware noch besonders teure 3D-Beschleuniger. Während man einen Gaming-PC nach 2 Jahren fast wegschmeißen kann, so kann man mit so einer Kiste noch lange wunderbar arbeiten.

DERmichienea am 05.10.2007 22:15 schrieb:
Furz doch auf Abwärtskomüatibel, es gehen sowieso nur PAL ps2 games und außerdem nur wenige.
Wenige? Was ist dann bitte deine Definition für Zahlen < 1000 ?

Mannomann.. jetzt hängen sich wieder die PC Groupies in dieses Forum... ich hätte damals schon meinen Bruder sonstwo hinstecken wollen weil er immer meinte das der PC besser ist als die Playstation... so ein hohles gelaber geht mir auf den Kranz!

Nochmal für unsere Analphabethen hier:

Eine Konsole ist eine Konsole und der PC ein PC!

Wenn ich spielen möchte benutze ich meine Konsole.

Wenn ich arbeiten möchte benutze ich meinen PC.

Nali_WarCow am 05.10.2007 23:07 schrieb:
Sicherlich ist alles Ansichtssache. Nur ist die Argumentation mit dem Arbeits-PC schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Klar kann man damit wunderbar arbeiten. Nur dafür braucht man weder die modernste Hardware noch besonders teure 3D-Beschleuniger. Während man einen Gaming-PC nach 2 Jahren fast wegschmeißen kann, so kann man mit so einer Kiste noch lange wunderbar arbeiten.

wenn ich aber beispielsweise für den preis einer ps3+hardware und 2-3 spielen auch schon ein paar neue teile für meinen pc kaufen kann, kauf ich mir lieber die pc teile. denn damit kann ich erst mal ne zeit lang zocken UND ich kann meine arbeit effizient bewältigen. wenn ich mir dann ne ps3 für das gleiche geld kaufen würde, müsste ich an meinem alten pc weiterarbeiten-weniger komfortabel.
also ich merke irgendwie dreht man sich hier im kreis. man kann so und so argumentieren. letzendlich kommt es doch darauf an, wodrauf man prioritäten setzt. ich jedenfalls finde die preissenkung lächerlich PUNKT.

Solid-Snake14 am 05.10.2007 23:24 schrieb:

wenn ich aber beispielsweise für den preis einer ps3+hardware und 2-3 spielen auch schon ein paar neue teile für meinen pc kaufen kann, kauf ich mir lieber die pc teile. denn damit kann ich erst mal ne zeit lang zocken UND ich kann meine arbeit effizient bewältigen. wenn ich mir dann ne ps3 für das gleiche geld kaufen würde, müsste ich an meinem alten pc weiterarbeiten-weniger komfortabel.
also ich merke irgendwie dreht man sich hier im kreis. man kann so und so argumentieren. letzendlich kommt es doch darauf an, wodrauf man prioritäten setzt. ich jedenfalls finde die preissenkung lächerlich PUNKT.

Schön.. dann mach das mal und raub nicht unsere nerven mit dem PC gelatscher...

Achso.. wenn du dir da eher teile kaufst fehlt dir ja wieder das geld für die Spiele... uups.. vergessen, du spielst ja nur Kopien..

SchubkraftRecords am 05.10.2007 23:25 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.10.2007 23:24 schrieb:

Achso.. wenn du dir da eher teile kaufst fehlt dir ja wieder das geld für die Spiele... uups.. vergessen, du spielst ja nur Kopien..
hab ich gesagt, dass ich nur raubkopien besitze? :rolleyes:
falls ja-schande über mein haupt...
zweitens kosten pc spiele nicht ganz so viel wie konsolen spiele.

Schön.. dann mach das mal und raub nicht unsere nerven mit dem PC gelatscher...
1: Forum=Meinungsfreiheit?!
2: Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast = einfach meine posts überlesen. :]

Was für eine geile Nachricht. Die 40GB- Version kann mir gestohlen bleiben. Wegen der Abwärtskompatibilität, nur zwei USB- Adaptern und fehlenden Kartenlesern. Aber das Starterpack für "nur" 500 Tacken? Super! Dann kann ich mir die Konsole vielleicht schon diesen Monat holen.

@Solid-Snake14:

Dies ist aber ein Konsolen Forum und kein PC Forum und irgendwelche Konsolen schlecht machen die man nicht besitzt oder besitzen wird geht nicht!

Wenn du dich über PC Hardware bzw. Spiele unterhalten möchtest dann kannst du das im PC-Games oder PC-Action Forum tun.. auf Videogameszone bist du nur richtig wenn du dich über folgende Konsolen unterhalten möchtest:

PS1 - 3
Xbox - Xbox360
Nintendo (Allgemein)

und basta..

SchubkraftRecords am 06.10.2007 00:15 schrieb:
Dies ist aber ein Konsolen Forum
in diesem forum ist s14 groß geworden und ist bis heute einer der tolerantesten user. vielleicht sollte man mal kritik akzeptieren, denn sie kommt nicht nur von ihm und der vergleich mit dem pc kann man gelten lassen, DENN sony bezeichnet die ps3 als multimedia pc. das mit dem aufrüsten ist seine sache und seine meinung und wenn das ein argument gegen das neue ps3 model ist, dann sollte man das so im raum stehen lassen und sich wieder anderen dingen kümmern.

basta

DERmichienea am 05.10.2007 22:15 schrieb:
Furz doch auf Abwärtskomüatibel, es gehen sowieso nur PAL ps2 games und außerdem nur wenige.
Genau. Und wenn ich PS1/2 Spiele spielen möchte, dann butze ich meine PS2 :top:

2 USB Ports weniger
Mir egal.

Keine Kartenslots
Dafür kann ich meinen Kartenleser über USB anschliessen. ;)

Mir ebenfalls egal. :P

Also ich werde dann zur reduzierten 399€ Variante greifen. :top: :top:

Jetzt fehlt nur noch MGS4

hier ist ja noch einiges abgegangen am abend / in der nacht :-D

@snake:

ich verstehe deine meinung einerseits. andererseits finde ich sie absolut schwachswinnig :P

welchen preis willst du für die ps3 hinlegen? anscheinend nicht mehr als 300€, denn bei 350€ ist zu regulär jetzt schon. das ist ein absoluter kampfpreis, und die bekommst die ps3 mit allen funktionen die ursprünglich angedacht waren.

dein argument für den pc ist nicht wirklich stichhaltig, aber davon haben ja dave und nali dich schon versucht zu überzeugen.

ich akzeptiere deine meinung, kann sie aber nicht nachvollziehen.

@Sc4rFace:

Es ist eben nicht Richtig. Auch wenn Sony Sagt das die PS3 eher ein Multimedia PC ist, stimmt es einfach nicht. In der PS3 kann man nicht einfach mal irgendwelche wichtigen komponenten austauschen und Systemübergreifende Software abspielen. Zum beispiel kann ich damit keine anderen Spielekonsolen Emulieren (Xbox, Snes, N64, Gamecube etc..) zudem hat der "normalo" keine möglichkeit irgendwelche Videoschnittprogramme oder sonstige PC übliche Programme zu Installieren und auch anzuwenden und mit Yellow Dog Linux kennt sich nicht jeder aus. Ebenfalls spielt sie nicht alle Video bzw. Audio Formate ab u.s.w. - - Zudem gehören bei einem PC anstatt eines Gamepads eher Maus und Tastatur. Zudem werden nicht alle USB Geräte unterstützt da entweder die Treiber nicht für alle Geräte exestieren oder es keine Treiberdatenbank gibt um seine Gräte nachschließlich im System zu Registrieren. Die Playstation3 zählt einfach zu den Konsolen, da können die bei Sony sagen was sie wollen.

Entschuldige bitte Solid_Snake14 wenn ich dich vielleicht irgendwie angegriffen hab, nur das ging mir echt gegen die Hutschnur. Ich befasse mich eben nicht mit aussagen sondern halte mich an Fakten. Nochmals Sorry.

Zurück