• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PlayStation 3 - Eure Meinung?

AW: PlayStation 3 - Eure Meinung?

Erwartungen:
Eine konsole, die zumindest grafisch das hält, was die E³-Trailer versprachen, die ein ausgereifteres, komfortables und weitgefächtertes Online-Angebot bereithält und die der Xbox360 technisch überlegen ist!

Was erhofft Ihr Euch?
Dass sie der Xbox360 deutlich überlegen ist ;) und dass sie nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt...

Was würdet Ihr bezahlen?
Kann ich so direkt nicht sagen, kommt auf meine finanzielle Lage zu dem Zeitpunkt an, aber ich denke, bis 400€ würde ich rechnen können.

Wie denkt Ihr über die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo?
Von Microsoft habe ich noch nie sonderlich gehalten und werde auch zukünftig jeglichen Konsolen dieses Geldspeichers aus dem Wege gehen!
Nintendo hat für seit dem N64 auch seinen Reiz verloren, da wurde meiner Meinung nach mit ewigen Mario/Zelda-Aufgüssen einfach zu sehr aufs niedliche gesetzt und das langweilt mich inzwischen nur noch. Allerdings interessiert mich der Revolution zugegebenermaßen schon, mal sehen, was da noch so kommt...

Wie gefällt Euch das Design und der Controller?
An das Konsolen-Design habe ich mich nach einiger Zeit gewöhnt, inzwischen finde ich es sogar schon schick! Das Gerät sieht doch recht edel aus und vorallem die drei-Farb-Auswahl ist ein schönes Angebot.
Mit dem Controller kann ich mich immer noch nicht anfreunden, aber die Leute von SONY werden sich dabei schon was gedacht haben, also ich erhoffe mir da mal ergnomische Meisterleistungen.

Schreibt uns was Ihr denkt, einfach frei raus.
Okay, na dann.... Die PS3 wird überteuer auf den Markt geworfen, die technische Brillianz wird schon in den ersten Sekunden wie Seifenblasen davonfliegen und die Laufwerke werden zu großen Teilen Defekte aufwerfen.... Schön nicht? :|

Pedaa am 03.03.2006 23:32 schrieb:
An das Konsolen-Design habe ich mich nach einiger Zeit gewöhnt, inzwischen finde ich es sogar schon schick! Das Gerät sieht doch recht edel aus und vorallem die drei-Farb-Auswahl ist ein schönes Angebot.
Mit dem Controller kann ich mich immer noch nicht anfreunden, aber die Leute von SONY werden sich dabei schon was gedacht haben, also ich erhoffe mir da mal ergnomische Meisterleistungen.
also ich muss sagen , dass mir led's usw fehlen. ich finde es nicht so toll, dass die konsole so unbeleuchtet ist. ein bisschen mehr licht, wie bei der xbox360 würden mir besser gefallen.

Solid-Snake14 am 04.03.2006 12:19 schrieb:
also ich muss sagen , dass mir led's usw fehlen. ich finde es nicht so toll, dass die konsole so unbeleuchtet ist. ein bisschen mehr licht, wie bei der xbox360 würden mir besser gefallen.

Optischer Schnickschnack....
Steht die Konsole bei dir als Blickfang im Raum?
Wobei, bei dem Kühlungsbedarf geht es wahrscheinlich bald
nicht mehr anders....

mipu am 04.03.2006 13:04 schrieb:

nicht mehr anders....
klar ist das schnickschanck aber ich finde so einen "bauklotz" ohne licht nicht so toll.
klar ist die technik wichtiger als alles andere aber ich würde sowas begrüßen und die konsole sieht nicht mehr so langweilig aus.

Solid-Snake14 am 04.03.2006 13:07 schrieb:
mipu am 04.03.2006 13:04 schrieb:

nicht mehr anders....
klar ist das schnickschanck aber ich finde so einen "bauklotz" ohne licht nicht so toll.
klar ist die technik wichtiger als alles andere aber ich würde sowas begrüßen und die konsole sieht nicht mehr so langweilig aus.

Jaja, "blingbling", pimp my console...
Bisher waren alle Konsolen recht dunkel, ebenso wie PCs...
Außerdem kann man ja noch gar nicht sagen, dass die Konsole
nicht belauchtet ist, da das Gehäuse gerüchtemäßig noch komplett
leer ist. Und wenn sie beluchtet ist, sollte die Beleuchtung auch
abschaltbar sein. Ich möchte bei einem Film nicht dauern sehen
können, wo der Slot-In ist, oder der große Ausschaltknopf oder was
auch immer...

mipu am 04.03.2006 13:23 schrieb:
Und wenn sie beluchtet ist, sollte die Beleuchtung auch
auch immer...
Das sind Kleinigkeiten, aber schöne Kleinigkeiten =)
So ein nett von innen beleuchteter PlayStation3-Schriftzug hätte doch was edles!
Aber die Idee, alle Lämpchen bei Bedarf ausschalten zu können, find ich nicht schlecht :top:

Pedaa am 04.03.2006 13:42 schrieb:
mipu am 04.03.2006 13:23 schrieb:
Und wenn sie beluchtet ist, sollte die Beleuchtung auch
auch immer...
Das sind Kleinigkeiten, aber schöne Kleinigkeiten =)
So ein nett von innen beleuchteter PlayStation3-Schriftzug hätte doch was edles!
Aber die Idee, alle Lämpchen bei Bedarf ausschalten zu können, find ich nicht schlecht :top:
ja da geb ich euch beiden recht, dass man die auch aussschalten kann, wäre eine sinnvolle idee. aber wie pedaa gesagt hat, finde ich es auch edler.
aber das ist ja auch jedermanns sache und deswegen wäre es gut, wenn man eben lichter hat, die wiederrum abschalten kann.

Mancubus77 am 01.03.2006 19:41 schrieb:
Aloha he!

Wir würden gerne von Euch wissen, was Ihr über die PlayStation 3 denkt. Was erwartet Ihr? Was erhofft Ihr Euch? Was würdet Ihr bezahlen? Wie denkt Ihr über die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo? Wie gefällt Euch das Design und der Controller?

Schreibt uns was Ihr denkt, einfach frei raus.

Los geht's! :)

Danke,
Maik

Hallo,

ich denke einmal, daß Playstation 3 und Xbox 360 sich leistungsmäßig nicht so sonderlich unterscheiden werden. Selbst wenn die Xbox 360 nur 3 Prozessorkerne mit je 3,2 GHZ gegenüber 7 Prozessorkernen der Playstation 3 mit je 3,2 GHZ hat. Beide Konsolen bieten 512 MB Speicher, wobei die Xbox
360 diesen Speicher gemeinsam für Grafikchip und Hauptprozessor zur Verfügung stellt, während die PS3 256 MB - für Hauptprozessor und 256 MB für Grafikchip einteilt.

Ich gehe davon aus, daß sowohl Xbox 360 als auch Playstation 3 dieselbe Grafik- und Soundeigenschaften haben.

Es wäre interessant zu sehen, ob man, wenn ein und dasselbe Spiel für diese Konsolen herauskommt, nur anhand des Spieles sagen könnte, auf welchem System dieses laufen würde.

Einen großen Unterschied in Bezug auf Grafik und Sound dürfte es wohl mit den Nachfolgekonsolen von PS3 und Xbox 360 geben, so in etwa 5 oder mehr
Jahren, wenn die Technik einen großen Sprung nach vorne macht.

Bisher hatte ich PS1 und PS2. Die Anschaffung einer PS3 hatte ich mir schon ins Auge gefaßt, als ich jedoch hörte, daß die Xbox 360 mit Festplatte, mit Funkkontroller und limitierter, kostenloser Beilage einer Fernbedienung bereits am 2 Dezember 2005 für nur 400,00 Euro erhältlich sei, wurde mir klar, daß ich diesem verlockenden Angebot von Microsoft nicht länger wiederstehen konnte.

Schade, daß Sony die PS3 wahrscheinlich erst Ende 2006 oder Anfang 2007 in Europa herausbringt.

Das sichelförmige Design des Playstation 3 - Controllers finde ich etwas seltsam. Ist dieser Kontroller genauso gut ergonomisch und handlich, wie der
alte PS2 - Controller?? Möglicherweise beantwortet sich diese Frage, wenn man diesen Controller einmal in der Hand halten kann?

Der Xbox 360 - Kontroller fühlt sich gut an und läßt sich hervorragend bedienen. Am kabelosem Kontroller habe ich ein Headset angeschloßen. Bei
Onlinespielen hört man somit seine Mitspieler und kann sich gut unterhalten während einer Partie.

Allerdings, so habe ich gelesen, soll es sich beim vorgestellten PS3 Controller nicht um das finale Design handeln. Ebenso gibt es wohl Probleme, die anfangs eingebaute Festplatte in das Gehäuse einzu-
bauen. Diese soll als zusätzliche Hardware angeboten werden.

Bei den Trailerdemos zu Killzone und Motorstorm soll es sich um vorgerenderte Filme handeln, wie auch im Komentar einer DVD einer Spielezeitschrift zu hören war. Die Filme wurden auf einem PC gerendert, der dieselben Grafikchips wie die PS 3 verwenden soll.

Ich werde mich gleich meinem Lieblingsspiel "Perfekt Dark Zero" zuwenden. Der Onlinemodus ist einfach klasse!!!

Mittlerweile besitze ich schon 12 Xbox 360 - Spiele wie folgt;

1. Gun
2. Perfekt Dark Zero
3. Full Auto
4. Projekt Gotham Racing 3
5. Call of Duty 2
6. Kameo
7. Condemned
8. Quake 4
9. Tiger Woods PGA Tour 06
10. Dead or Alive 4
11. Amped 3
12. Need for Speed - Most wanted

Mit den Spielen NHL, NBA und NFA kann ich nicht so viel anfangen. Die Spiele
Ridge Racer 6 und Tony Hawks - American Wasteland gefallen mir persönlich
nicht so gut.

Das Xbox 360 Startline-up fiel auf jeden Fall stärker aus, als beim Erscheinen der Playstation 2 in Deutschland am 20.11.2000!!

Lt. News auf xbox-zone.de soll Microsoft schon 6,0 Millionen Xbox 360 - Systeme verkauft haben, während Sony mit ihrer PS3 noch in den Startlöchern
steht.

Besteht nicht die Gefahr, daß Sony durch die verspätete Veröffentlich ihrer PS 3 nicht den Anschluß verliert und auf Platz 2 abzurutschen droht??

Den Kauf der Xbox 360 habe ich nicht bereut. Der Xbox-Live - Onlinedienst ist einfach genial. Ich kann mir z. B. kostenlose - oder kostenpflichtige Demos von Spielen herunterladen.

Somit kann ich mir, bevor ein Spiel überhaupt in Deutschland erscheint, schon vorab ein Bild davon machen, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.

Von Toshiba soll es lt. Medienberichten einen Blueray-Only-Player geben, der nur Video-Blueray-Filme in HD-Auflösung wiedergeben soll. Dieses Gerät soll
alleine schon ca. 1500,00 Euro kosten. Wäre interessant zu sehen, wie Sony die PS3 mit Blueraylaufwerk zu welchem Preis anbieten könnte. Wenn man dann noch die vielen Anschlüsse sieht, habe ich doch gewisse Zweifel, daß Sony die PS3 für 400,00 Euro, ähnlich zum Preis der Premium-Ausgabe der Xbox 360 anbieten kann.

Ich selber habe noch keinen HD-fähigen Fernseher. Die Xbox 360 habe ich per VGA-Kabel am PC-Anschluß des Fernsehers verbunden. Die Grafikausgabe gefällt mir hierbei selbst ohne HD recht gut. Die Texturen kommen gut und scharf herüber.

So eine gute Texturqualität habe ich bisher selbst auf einem PC noch nicht gesehen. Da der Grafikchip der Xbox 360 die neuste Technik bietet, würde ein
PC mit ähnlicher Grafikleistung sicherlich das drei- bis vierfache einer Xbox - 360 (Premiumausgabe = 400,00 Euro) kosten.

:)

RaimundM am 05.03.2006 21:13 schrieb:
Blablabla blubberdiblubb blubb sülz schwafel....

Eigentlich ging es hier um die PS3, oder?
Bis auf ein paar kurze Anmerkungen dazu sehe ich hier nur eine kleine
Werbeveranstaltung für die XBox360....

Danke, aber NEIN Danke

Thema verfehlt, setzen sechs.....

mipu am 05.03.2006 21:36 schrieb:
RaimundM am 05.03.2006 21:13 schrieb:
Blablabla blubberdiblubb blubb sülz schwafel....

Eigentlich ging es hier um die PS3, oder?
Bis auf ein paar kurze Anmerkungen dazu sehe ich hier nur eine kleine
Werbeveranstaltung für die XBox360....

Danke, aber NEIN Danke

Thema verfehlt, setzen sechs.....

fands interessant, auch wenn ich mir keine 360 holen werde. sei mal nicht so engstirnig...

sollte auf der nächsten E3 nicht auch die ps3 spielbar sien? dnen wäre das ja mal für die redis interessant, wie die den controller finden. ;)

Danke,
Maik [/quote]
Ich erwarte eine Konsole die dem Namen "next generation Konsole" gerecht wird. Das kann man nämlich von der Xbox360, die ich schon gehabt habe, nicht sagen.
Ich erhoffe mir tolle Spiele die garantiert kommen (z.B. MGS4, Resi 5, Devil May Cry 4 usw.).
Bezahlen würde ich höchstens 400€.
Die PS3 wird meiner Meinung nach keine Konkurrenz bekommen.
Der Controller sieht zwar etwas komisch aus aber das Design super!!

Solid-Snake14 am 06.03.2006 15:17 schrieb:
sollte auf der nächsten E3 nicht auch die ps3 spielbar sien? dnen wäre das ja mal für die redis interessant, wie die den controller finden. ;)
ich hoffe ja mal zuvor schon. Wenn die PS3 in Juni in japan rauskommen soll, und die E3 normalerweise mitte Mai stattfindet...

assman am 06.03.2006 23:02 schrieb:
Solid-Snake14 am 06.03.2006 15:17 schrieb:
ich hoffe ja mal zuvor schon. Wenn die PS3 in Juni in japan rauskommen soll, und die E3 normalerweise mitte Mai stattfindet...
dieses jahr schon anfang mai

Solid-Snake14 am 07.03.2006 19:18 schrieb:
Pedaa am 07.03.2006 19:15 schrieb:
Wenn die PS3 in Juni in japan rauskommen soll
Wohl eher nicht... :rolleyes:
auf jeden fall erfahren wir nach der e3 mehr, wenn nicht sogar alles. :X

Auf der E3 muss IMO Sony einfach alles Preisgeben. Alles andere wäre Entäuschend. Ich will jetzt Endlich klarheit haben und die sollen die Karten auf den Tisch legen - pasta! ;)

Grüsse funfan :)

funfan am 07.03.2006 20:39 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.03.2006 19:18 schrieb:
Pedaa am 07.03.2006 19:15 schrieb:
Wenn die PS3 in Juni in japan rauskommen soll
Wohl eher nicht... :rolleyes:
auf jeden fall erfahren wir nach der e3 mehr, wenn nicht sogar alles. :X

Auf der E3 muss IMO Sony einfach alles Preisgeben. Alles andere wäre Entäuschend. Ich will jetzt Endlich klarheit haben und die sollen die Karten auf den Tisch legen - pasta! ;)

Grüsse funfan :)
wenn die neuen infos da preisgegeben werden und es sind richtige knaller infos, dann wird sony bestimmt viele käufer bei sich behalten, die von der ps3 abstand halten wollten. manche wollen sich ja schon eine 360 kaufen, weil es über die ps3 leistung zu wenig infos gibt und sie so lange braucht. :|
@pedaa spoilern muss man können. :P

Pedaa am 07.03.2006 21:32 schrieb:
funfan am 07.03.2006 20:39 schrieb:
Mahlzeit =)
[spoilerDammet, jetzt hab ich hunger[/spoiler] :|

ist das Absicht heute? :B
sonst würdest du doch editieren :P

Ah ich weiß, du willst zeigen, dass du auch Fehler hast wie die normale Userschaft hier und Sympathie für die Wahlen sammeln, raffiniert %)

Zurück