• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PlayStation 3 - Eure Meinung?

M

Mancubus77

Gast
PlayStation 3 - Eure Meinung?

Aloha he!

Wir würden gerne von Euch wissen, was Ihr über die PlayStation 3 denkt. Was erwartet Ihr? Was erhofft Ihr Euch? Was würdet Ihr bezahlen? Wie denkt Ihr über die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo? Wie gefällt Euch das Design und der Controller?

Schreibt uns was Ihr denkt, einfach frei raus.

Los geht's! :)

Danke,
Maik

AW: PlayStation 3 - Eure Meinung?

Mancubus77 am 01.03.2006 19:41 schrieb:
Was erwartet Ihr?
Eine unausgereifte Konsole, welche nach zwei Jahren pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgibt.

Was erhofft Ihr Euch?
Dass genau das nicht eintritt.

Was würdet Ihr bezahlen?
Maximal 250€.

Wie denkt Ihr über die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo?
Man muss ja immer irgendwie den Bashern Möglichkeiten geben, nicht wahr?

Wie gefällt Euch das Design und der Controller?
Gar nicht.

Erwartungen:
einfach qualität in sachen technik. wenn die schon das gelbe vom ei
versprechen will ich das auch sehen.

Was erhofft Ihr Euch?
ein geniales eye toy 2

Was würdet Ihr bezahlen?
300 € ist die schmerzgrenze.

m$ stellt keine gefahr da und nintendo ist für mich die große unbekannte.

vom design her kommt die konsole edel rüber, der controller ist zwar
ein concept, aber mit der zeit hat man sich an das aussehen gewöhnt.
es weiß ja keiner warum der einem bumerang ähnelt. vielleicht liegt er
super in der hand.

das wäre allein zur m$ und lil´n frage keine gute idee in meinem fall

So einen Thread haben wir bereits.
Damit ist hier -closed-

:B

Ich bin gespannt was die PS3 denn so alles bringt. Was ich mir erwarte ist aufjeden fall mal eine Festplatte und eine verbindung mit der PSP (bzw. nachkommende). Ausserdem erwarte ich auch ein aussreichendes Multimedia Konzept, was natürlich dann auch von den Spieleentwickler abhängt, um diese dann auch mit ein zu bringen.

Was ich mir erhoffe? Siehe oben!

Bezahlen? Die kriegt man nicht von euch geschenkt als CC? :confused:
Also meine schmerzgrenze geht bis rund 400€ (ein wenig spielraum ist dann noch da)

Bin mal gespannt was denn so beim Revolution rauskommt. vor allem natürlich wegen dem Controller. Da könnte man schönes mit anstellen, allerdings dürfte es auch nicht zu sehr das normal spielen beeinflussen. Ich will lieber mein MGS oder GT mit meinem Pad spiele wie mit einer fernbedienung hin und her wackeln. Von der XBOX360 bin ich erst mal überhaupt nicht überzeugt, und das wird auch denk ich so bleib, bzw noch schlimmer werden, sobald die PS3 mal draussen ist.

Das design hat mich nicht echt überzeugt, aber das ist ja nur nebensache. Was ich gut finde sind die verschieden Farben gleich zu anfang. Da ich alles in Silberlackierung hab, ist es natürlcih schöner eine Silberne zu haben...

Der controller will ich zuerst mal probe zocken, bevor ich da ein urteil über fällen werde. Und bis jetzt soll es ja noch nicht das finale Konzept dess Controllers sein.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine reichliche Spieleflut, gleich am anfang. MGS4 soll ja schon relativ fRüh erscheinen. Ausserdem wär noch die ein oder andere überraschung nicht schlecht. Etwas wo niemand mit gerechnet hätte, wie z.B. eine 8Bit konsole anstatt ein grafik monster oder so :B

ich würde höchstens 350€ ausgeben. microsoft hat ja bewiesen, dass es auch günstig geht. ;) auch wenn die firma verluste macht^^
ich denke auch, dass die ps3 mit den anderen konkurrenzkosolen mithalten kann, deshalb hoffe ich auch, dass all das erfüllt wird, was auch angekündigt wurde.
das design der konsole finde ich scheiße, wobei die controller ja noch gehen. aber die ps3 an sich finde ich nicht so gelungen.

Was erwartet Ihr?
PS3 als deutlichen Marktführer in Japan und damit auch mit weiteren wichtigen Exklusivtiteln aus Japan, die auch eine Marktführung in Europa und Amerika trotz späterem Start ermöglicht.

Was erhofft Ihr Euch?
-Eine PS2 inklusive optionalem Zubehör als eingebauter Standard (Festplatte, Netzwerkkarte, Fernbedienung, "Multitab") mit neuer Technik und Ausmerzung ihrer Macken.
-eine gewisse Gewichtung auf HDTV und Blue Ray (Filme).
-verbesserter Online-modus bzw. bessere Onlinestruktur, wenn möglich aber weiterhin kostenlos.
-Nutzung der Hardware-Komponenten: Online-Modi, eigene Musik in Spielen usw.
-Gute Weiterführung der bisherigen Serien, gepaart mit innovativem Gameplay und u.a.wegen guter Grafik gesteigerte Atmosphäre.
-Keine Ländercodes bei Spielen (so dass man nicht um eine Veröffentlichung eines Nischenspiels hierzulande bangen muss) sowie wirklich weltweite Onlinemodi (also nicht nur EU-Server für uns)

Was würdet Ihr bezahlen?
nichts, solange keine Spiele erscheinen, die ich spielen will und/oder interessante Filme auf BlueRay erscheinen (in dem Fall als subventionierter BR-Player)
Ab dann 500€ für die Reinkonsole,
ca. 200€ für Zubehör und
ca. 200€ für Spiele (+Filme).
Außerdem ca. 2000€ für einen HDTV um überhaupt etwas von der neuen Technik zu haben (um für den Preis einen möglichst großen und guten zu bekommen, kann auch das den Kauftermin der PS3 beeinflussen). Wobei man bedenken muss, dass der (LCD-)HDTV auch für die weiteren Konsolengeneration gedacht ist und dieser irgendwann eh "nötig" ist (HD im deutschen TV, HD-Filme)

Keine (für mich) interessanten Exklusivspiele für deren Konsolen in Sicht (wie auf der aktuellen Generation), daher (noch?) keine Kaufberechtigung. "innovativer" Controller als Eye-Toy-Ersatz oder kostenpflichtiges "Drumherum"-Onlineerlebnis überzeugt mich auch nicht.

Da würde ich gerne warten bis diese endgültig vorgestellt werden ;)
egal:
Die Farben sind schon mal ok, die PS3 sieht etwas zu Brotkasten-mäßig aus. Das Pad hätte man zwar auch lassen können wie es war (sieht etwas zu space-ig aus für meinen Geschmack), allerdings ist es im Prinzip der gleiche gute Controller, nur anders geformt und man wird ihn wohl etwas anders halten (Schultertasten)

Aloha he!

Wir würden gerne von Euch wissen, was Ihr über die PlayStation 3 denkt. Was erwartet Ihr? Was erhofft Ihr Euch? Was würdet Ihr bezahlen? Wie denkt Ihr über die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo? Wie gefällt Euch das Design und der Controller?

Danke,
Maik

PS3, die nächste! Ich will endlich richtige Fakten von Sony sehen!

Ich erwarte: Eine sehr gute Konsole
Ich erhoffe mir: klasse Games und Erfolg (mal abwarten)
bezahlen: Mal schauen, evtl. erst nach Preissenkung
Konkurrenten: erstmal schauen was die PS3 letzendlich bringt und danach erst vergleichen, bisher hab ich über die Konkurrenz noch keine richtige Meinung (Nintendo/ Xbob)!
Ach ja, Controller: ist gewöhnungssache!

Aloha he!

Danke,
Maik

Nach Sonys Ankündigungen erwarte ich eine Überkonsole.
Aus Erfahrung erwarte ich eine Konsole, die etwas besser ist als der Rest
und davon lebt, dass Sony die besten 3rd-Party-Entwickler hat.

Bezahlen würd ich 300€, kosten wird si wohl am Anfang ca. 400€.

M$ ist nur was für Shooter-Fanatiker und PC-Fans.
Nintendo ist eine mögliche Alternative, Revolution wird
mit Sicherheit einiges bieten können (Preis, neuer Controller).

Das Design ist zweckmäßig, die Konsole steht eh nur in einer dunklen Ecke.
Der Controller ist definitiv nicht final, der wird sich wieder Richtung
PS2-Controller verändern. Alt, aber bewährt...

Sony sollte sich nicht noch mehr Zeit lassen, mit den Daten der PS3, oder
den spielbaren Demos. Wenn da nicht bald super Sachen kommen, dann
könnten sie sich ihren Ruf etwas ruinieren. Profitieren könnte Nintendo,
wenn sie zur E3 alle fertig haben und viel günstiger sind.

Wir würden gerne von Euch wissen, was Ihr über die PlayStation 3 denkt. Was erwartet Ihr?

Hab meine Erwartungen nach der letzten E3 ziemlich schnell zurückgeschraubt. Die Rendertrailer waren ja schön, aber nun halt doch nur rendertrailer. Und die vielen Gerüchte um Produktionsprobleme, Flaschenhälse bei der Technik der PS3, Launchverschiebungen usw. haben mich noch skeptischer gemacht. Klar. Alles Gerüchte, aber wenn so viel rumschwirrt wird wohl schon irgendwo ein funke warheit drinn stecken. Im grossen und ganzen Ignoriere ich diese ganzen Gerüchte im moment und warte jetzt auf die E3. Dort muss Sony viel beweisen und Zeigen. Dann will ich nach der ganzen Geheimniskrämerei in letzter Zeit alles erfahren. Onlinekonzept, Thema festplatte, Thema Blu Ray, Thema Launch, Thema Preis und vor allem Thema Spiele. Maximaler Preis setzte ich für mich mal bei 400 Euro an, wenn die Konsole meine erwartungen vollends erfüllt. Das heisst im klartext. Ein Onlinekonzept ähnlich XBOX Live, benutzerfreundliche Oberfläche (Dashboard usw.) und vor allem gute und Interessante Games. In Sachen Innovation erhoffe ich mir besonders im bezug auf Eye Toy viel in der nächsten Generation. Siehe E3 Präsentation 05. 3D-Dimensionale, punktgenau abtasttung! Das Brotkastendesign (Sieht aus wie ne PS2 mit Dach) gefällt mir nicht besonders, aber es stört mich auch nicht gross. Vom Controller lass ich mal überraschen, da wage ich es noch nicht eine Meinung abzugeben. Das Deisgn selber spricht mich aber auch nicht so...solange die ergonomie aber stimmt...

Bin unglaublich gespannt auf die E3, und darauf warte ich jetzt erstmal!

Grüsse funfan :)

Also ich erwarte das die Spiele wirklich so gut aussehen wie man es in den Trailern sehen kann.
Ich hoffe das der Erscheinungstermin sich nicht so oft verschieben wird.
Ich würde 350 € ausgeben.
Die Konkurrenz geht mir am Arsch vorbei (DIe XBOX interessiert mich nicht und der Revolution hört sich total schwachsinnig an)
Das Design der Konsole find ich ganz in Ordnung und das Design des Kontrollers ist zwar grauenhaft, aber das Design vom Kontroller is mir im Endeffekt nich so wichtig, solange man mit ihm gut spielen kann, ausserdem kann man ihn im Notfall verstecken wenn Bekannte kommen oder so

was würdet ihr denn sagen, wenn der startpreis 700€ ist? würdet ihr euch die konsole auch dann sofort kaufen?

Solid-Snake14 am 02.03.2006 21:33 schrieb:
was würdet ihr denn sagen, wenn der startpreis 700€ ist? würdet ihr euch die konsole auch dann sofort kaufen?
Wenn der Startpreis 700€ ist fress ich nen besen!
Das wär dann schon arg hoch über der Schmerzgrenze.

wieso sollte sie soviel kosten :-o
abgesehen davon jein, rechnet man die Spiele und Zubehör dazu, komme ich ich mit meinem Maximalpreis sogar locker drüber.
Nur für das Core-system würde aber wohl kaum jemand diesen Preis zahlen.
Außer MGS4 wird ein Starttitel *grübel* :B

Ich erwarte eine Konsole, die das bisher gezeigte Videomaterial noch um einiges übertreffen wird, nicht sofort, aber auch nicht erst 5 Jahre nach Release. Das ganze erhoffe ich mir natürlich auch ;) Außerdem ein Wahnsinns Online Erlebnis.
Bezahlen würde ich 400 €, je nachdem was evtl. noch für Zubehör dabei ist bis max. 500 €.

Nintendo geht mir langsam aufm Keks mit den ständigen Mario Spielen, is ja wirklich immer alles dasselbe, und da wird über Sony gemeckert, dass sie beispielsweise irgendwelche Spiele wieder neu auf den Markt werfen und so ihr Geld machen (GT4 Prologue, GT4, GT4 Online Edition) :rolleyes:
Naja, dennoch erst mal sehen was "die Revolution" bringt.
Xbox 360 wird auch den Weg ins Wohnzimmer finden, aber erstmal Preissenkung abwarten und hoffen, das Halo 3 nicht so vermurkst wird der Vorgänger.

Naja, so viel ich weiß steht ja das Design der Konsole und des Controllers nicht mal endgültig fest, deswegen...
Aber bisher finde ich die PS3 doch sehr ansprechend und von Controller geh ich aus, das der so und so noch verändert wird.

Wenn ich das Geld habe, natürlich ;) Dann hab ich mal wenigstens nen gescheiten Rechner daheim, wenn auch in Form einer Spielekonsole :-D

Solidus_Dave am 03.03.2006 01:08 schrieb:

wieso sollte sie soviel kosten :-o
abgesehen davon jein, rechnet man die Spiele und Zubehör dazu, komme ich ich mit meinem Maximalpreis sogar locker drüber.
Nur für das Core-system würde aber wohl kaum jemand diesen Preis zahlen.
Außer MGS4 wird ein Starttitel *grübel* :B
war nur mal so eine frage, wiel die ps2 auch überteuert war am anfang, meiner meinung nach. :-D
und vielleicht hat sony eine tolle strategie und verkauft die ersten ps3 versionen extra teuer. :B
âber es gibt ja freaks, die sowas mit sich machen lassen.^^

ich erwarte ne gute konsole, die mich von den spielen her wohl nicht so ansprechen wird. aber egal. manche ideen der ps3 sind einfach grandios, da kann ich nichts dagegen sagen, aber grade wegen solcher sachen (blue ray, etc)
wird die PS3 glaube ich schweinsteuer. Das sagen sie ja schon von sich aus.
ich sage 550 euro.
250 euro? Nie im leben. das passiert in vllt. 5 jahren.
350 euro? erscheint mir immer noch zu billig.
400-550 - Scheint mir schon eher realistisch.

Ich glaube das sie um die 500€ kosten wird.
Das ist Sie auch Wert!
back 2 thema:

Was erwartet Ihr?
In erster linie das MGS, GT, GTA usw. weiterhin auf die PS3 entwickelt werden.

Was erhofft Ihr Euch?
Cool wäre wenn es ne riesige Festplatte mit dabei sein würde.

Was würdet Ihr bezahlen?
Am besten gar nichts :-D
hmm, um die 400€ schon aber mehr weiß ich auch net.

Ich halte von den anderen net viel weil sie noch nie mit Sony mitgehalten haben, zumindest was Konsolen angeht.

Das Design ist für mich unwichtig Hauptsache er liegt gut in der hand und alle Knöpfe sollten gut erreichbar sein

mfg

DelPiero88 am 03.03.2006 19:19 schrieb:
Ich halte von den anderen net viel weil sie noch nie mit Sony mitgehalten haben, zumindest was Konsolen angeht.

was man am cube auch sehr gut erkennen kann :B

Zurück