AW: PlayStation 3 - Eure Meinung?
Mancubus77 am 01.03.2006 19:41 schrieb:
PS3 als deutlichen Marktführer in Japan und damit auch mit weiteren wichtigen Exklusivtiteln aus Japan, die auch eine Marktführung in Europa und Amerika trotz späterem Start ermöglicht.
-Eine PS2 inklusive optionalem Zubehör als eingebauter Standard (Festplatte, Netzwerkkarte, Fernbedienung, "Multitab") mit neuer Technik und Ausmerzung ihrer Macken.
-eine gewisse Gewichtung auf HDTV und Blue Ray (Filme).
-verbesserter Online-modus bzw. bessere Onlinestruktur, wenn möglich aber weiterhin kostenlos.
-Nutzung der Hardware-Komponenten: Online-Modi, eigene Musik in Spielen usw.
-Gute Weiterführung der bisherigen Serien, gepaart mit innovativem Gameplay und u.a.wegen guter Grafik gesteigerte Atmosphäre.
-Keine Ländercodes bei Spielen (so dass man nicht um eine Veröffentlichung eines Nischenspiels hierzulande bangen muss) sowie wirklich weltweite Onlinemodi (also nicht nur EU-Server für uns)
nichts, solange keine Spiele erscheinen, die ich spielen will und/oder interessante Filme auf BlueRay erscheinen (in dem Fall als subventionierter BR-Player)
Ab dann 500€ für die Reinkonsole,
ca. 200€ für Zubehör und
ca. 200€ für Spiele (+Filme).
Außerdem ca. 2000€ für einen HDTV um überhaupt etwas von der neuen Technik zu haben (um für den Preis einen möglichst großen und guten zu bekommen, kann auch das den Kauftermin der PS3 beeinflussen). Wobei man bedenken muss, dass der (LCD-)HDTV auch für die weiteren Konsolengeneration gedacht ist und dieser irgendwann eh "nötig" ist (HD im deutschen TV, HD-Filme)
Wie denkt Ihr über die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo?
Keine (für mich) interessanten Exklusivspiele für deren Konsolen in Sicht (wie auf der aktuellen Generation), daher (noch?) keine Kaufberechtigung. "innovativer" Controller als Eye-Toy-Ersatz oder kostenpflichtiges "Drumherum"-Onlineerlebnis überzeugt mich auch nicht.
Wie gefällt Euch das Design und der Controller?
Da würde ich gerne warten bis diese endgültig vorgestellt werden

egal:
Die Farben sind schon mal ok, die PS3 sieht etwas zu Brotkasten-mäßig aus. Das Pad hätte man zwar auch lassen können wie es war (sieht etwas zu space-ig aus für meinen Geschmack), allerdings ist es im Prinzip der gleiche gute Controller, nur anders geformt und man wird ihn wohl etwas anders halten (Schultertasten)