[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dada

[q=nem user aus dem pes-x.de forum]Sorry hab gestern nur alles angeschaut und ausprobiert.Also
fangen wir mal an:OK Paket ausgepackt.Verpackung nichts spektakuläres aber die Spiele sehen ziemlich stylisch aus.Sowohl die Hüllen als auch die Cover.

Erstmal kurz der Paketinhalt:

1x Playstation 3 60GB Modell
1x Six-Axis Controller extra
1x Ridge Racer 7
1x Resistance FOM
1x Genji

Konsole

So Verpackung aufgemacht.Oben drauf der Kontroller.Hmm ziemlich leicht aber darauf geh ich später ein.Dann die Gebrauchsanweisung.Japanisch natürlich also ab in die Ecke damit.So dann die Konsole.Ok die ist schwer, sogar ziemlich schwer.So dann hingestellt und ehrfürchtig angeschaut.Ha schon nach 1min alles verstaubt und voll mit Fingerabdrücken.
Ok also für meinen Geschmack sieht die Konsole sehr schön aus aber egal.Ins Innere kann man aber nicht sehen so wie ich das mal gelesen hatte.
Puhh dann das erste Einschalten.Hoffen das der Reisestecker die Konsole nicht grillt.Wie schon auf einigen Seiten zu lesen war ist die Konsole sehr leise, auch wenn man ein Spiel einlegt und das Laufwerk hochdreht.
So die Konsole ist per HDMI an meinen Samsung LCD angeschlossen und mit Opt. an meine Anlage.
Ob sie Regiofree ist weiß ich noch nicht das sehe ich dann am Samstag.

Die DVD-Funktion gefällt mir auch viel besser als bei der PS2.Auch hier bleibt die Konsole ruhig und das Laufwerk ist kaum hörbar.Allerdings ist das Menü gleich und wenig übersichtlich.Aufrufen geht über Select und dann hat man eben wieder die kleinen Icons.Naja eine Fernbedienung bräuchte ich noch.Außerdem würde ich gerne mal eine Film-BD abspielen.Hat da jemand nen Link wo man mal einen Film auf BD bestellen kann?

Controller

Ok wie oben erwähnt ist der Controller ziemlich leicht.Für meinen Geschmack fast zu leicht.Für mich ist er auch ziemlich ungewohnt da ich das letzte Jahr nur mit dem 360-Controller unterwegs war.Tasten sind alle die gleichen, nur sind diese noch etwas druckempfindlicher.Auch das R2 und L2 immer noch normal sind hat sich erst komsich angefühlt.Die Trigger der 360 find ich besser.Naja nach nen paar Minuten war der Controller wieder fest in der Hand und das gute alte Playstationgefühl war wieder da.

Das erste Einschalten

Na gut jetzt aber ran.Also eingeschaltet.Ähnlich der PS2 kommt ein Sony-Startbildschirm.Dann kommt das anfängliche Setup.Bei Sprachen lassen sich Japanisch und Englisch auswählen.Ok dann gehts weiter.Dann kann man wählen über welche Ausgänge Bild und Ton ausgegeben werden sollen.Danach gehts zur Auswahl der Auflösung.Hier kann man von 480i bis 1080p alles auswählen.Ich hab 720p genommen, da mein LCD leider nicht FULLHD ist.So dann bin ich im Menü.Naja wenig spektakulär eben wie bei der PSP.Videos zum Menü kann man ja bei Youtube finden.So zunächst habe ich dann mal mein Profil erstellt und mich angemeldet.Ans Internet hab ich die Konsole noch nicht bekommen, wenn ich dazu näheres weiß dann werde ich natürlich auch dazu meine Eindrücke posten.

Ridge Racer 7

So dann zu den Spielen.Als erstes mal den Klassiker genommen.Ziemlich ungewöhnlich, dass man die BD reinschieben muss und kein Laufwerk rausgefahren kommt.Jetzt zum Spiel.Tolles Intro und ein satter Sound.Das Spiel ist dann auch auf Englisch.Alle bekannten Spielmodi von Welttour und Einzelrennen usw.
Erstmal ein Einzelrennen gestartet und ich weiß nicht von welcher Version die obigen Bilder stammen sollen aber für mich sieht die PS3-Version ein kleinen Ticken besser aus als die 360-Version.Werde mir RR6 nochmal für die 360 ausleihen am Wochenende und dann posten was ich für Unterschiede ausmachen kann.
Also insgesamt in der Grafik nehmen sich beide nicht viel.RR7 verfügt über kein AA soweit ich es sehen konnte läuft aber auch immer flüssig.Wie der Online Modus ist kann ich noch nicht sagen.
Ansonsten ist es eben RR und wird sich nur durch den Umfang unterscheiden gegenüber RR6.Einige neue Strecken hab ich entdeckt.Neue Autos gibts wohl auch nur hab ich die noch nicht freigeschaltet.

Ersteindruck:
Ordentliches Spiel ohne große Schwächen aber auch ohne Höhepunkte.

Bewertung Einzelspieler: 88%

Resistance:Fall Of Man

So dieser Ego-Shooter ist der erste richtige Hammertitel für die PS3.Ego-Shooter lassen sich auch mit dem PS3-Controller sehr gut steuern.Die Grafik des Spiels hat mich umgehauen.Zur keiner Zeit ruckelt es und die Details sind einfach der Hammer.Der Stil ist ein bisschen mit Half-Life zur vergleichen allerdings gibts auch Szenen mit großen Schlachten.Zusammen mit dem brachialen Sound kommt hier eine Atmo vom Schlage eines Call of Duty auf.Zum Umfang kann ich auch hier noch nichts sagen habe ca.3 Stunden gezockt.Sehr angenehm sind die Ladezeiten.Diese sind weder noch häufig noch besonders lang.Auch hier hab ich den Online-Modus noch nicht testen können aber mit Deathmatch,TDM und Capture the Flag u.a. sind alle wichtigen Modi vertreten.Das Spiel ist auch komplett in Englisch wenn die Konsole auf Englisch steht.

Ersteindruck:
Unglaubliche Grafik die mir vom Stil mehr zusagt als die von GOW.Spielerisch natürlich keine Innovation aber ein sehr guter Standard-Ego-Shooter der alle wichtigen Sachen mitbringt die man in diesem Genre braucht.

Bewertung Einzelspieler 90%, da ich den Umfang nicht einschätzen kann.

Genji

Laut Verpackung bringt Genji auch 1080p.Kann ich leider nicht testen aber auch in TrueHD würde niemand von der Grafik beeindruckt sein.Der Stil ist mit Dynasty Warriors,Onimusha etc. zu vergleichen.Im freien Modus kann man einfach drauflos hauen oder in einer Art Arena kämpfen und es gibt glaub ich auch sowas wie einen Storymodus, das Spiel ist fast ausschließlich Japanisch und damit hab ich so meine Probleme.Dazu muss ich sagen das Spiel hab ich bisher auch eigentlich nur 30-40 Minuten gespielt und sonst hab ich nur ausprobiert was mich sehr interessiert hat.Nämlich das man ca.4 GB an Spieldateien auf die Festplatte machen kann.Das funktioniert sehr gut und dauert ca.20-30 Minuten wenn ich mich recht erinnere.Dann hab ich mit Stopuhr die Zeit gemessen.

17 Sekunden um die Story zu starten ohne Funktion
Und 3 Sekunden mit Dateien auf Festplatte.

Das sollten find ich mehr Spiele unterstützen denn ich finde das grandios.

Ersteindruck:
Naja hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen werde aber erstmal noch nen bisschen Spielen.


Bilder werde ich posten wenn meine Kamera es zulässt, da diese ziemliche Probleme hat.Ebenfalls werd ich nachher oder morgen Updates bringen zum Online-System und den Online-Modi der Spiele wenn ich den mal reinkomme.Am Samstag kann ich dann im Importshop auch testen ob US-Spiele auf der Konsole laufen, also ob sie Regionalcodefrei ist.

Gesamtfazit

Ich habe es nicht bereut fast 900€ für das Paket zu bezahlen denn die Konsole ist wirklich ihr Geld Wert.Ich glaube Sony bleibt auch diesmal Marktführer nur nicht ganz so deutlich.Kaufen![/quote]

sobald er neue eindrücke postet, wirds hier rein gepastet
 
AW: dada

UPDATE

Update
So und die Konsole ist nun auch im Netz.Geht man im Menü ganz nach rechts kommen die Internet-Punkte.Da gibts nen Browser den man ganz normal über Tastatur bedienen kann.Maus sollte auch funktionieren, ich hab aber keine Lust die jetzt vom PC abzumachen.
So dann kann man auch den Playstationstore auswählen.Da blick ich noch nicht ganz durch aber er scheint zu funktionieren.Paar Filme und Musik hab ich gesehen bis jetzt.
Letztendlich auch kurz eine Runde RR7 online gespielt.Man muss nichts extra anmelden, wenn man mit seinem Profil angemeldet ist.Sonst kann man auch nicht online spielen.Zwingend notwendig ist es fürs Spielen nicht sich anzumelden man kann auch so auf die Spielstände zugreifen.
RR7 online läuft sehr gut.Bis auf einen kleinen Ruckler beim Start läuft das ganze genau wie Offline.Werde nun die Online-Modi von allen Spielen testen und dann morgen zu jedem Spiel nochmal was zum Online-Modus schreiben wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob Genji überhaupt online spielbar ist.
 
AW: dada

Hab heute ca. 3 Stunden damit in Pzykos Laden rumgespielt und bin bis jetzt - zumindest von der Hardware - absolut überzeugt von dem Teil. Pzyko und ein weiterer Kumpel sind der gleichen Meinung.

Chris hat die Kiste doch über einen Spannungswandler betrieben - also keine Gewähr ob das Teil auch mit 240V funzt oder eher funkt.
Hardwaretechnisch kann man qualitativ her definitiv sagen: PS3 > Xbox360 - und das imho mit ganz großem Abstand. Bin wirklich gespannt wie viele Ausfälle es bei der PS3 wirklich geben wird...

1. Die PS3 ist leiser als die PStwo (ja - die PStwo, nicht die PS2)! Selbst nach 3 Stunden RR7 und Resistance hört man einfach fast nix von der Konsole. Wir mussten den TV komplett leisedrehen um überhaupt irgendwas zu hören, und das ist ein ganz leises tiefes Säuseln. Kein Brummen, kein Fön, kein Geheule - einfach quasi unhörbar!

2. Das Bluray-Laufwerk ist ebenso unhörbar. Man schiebt ein Spiel rein und das Ding gibt absolut keinen Mucks von sich. Auch bei PS2 und PS1 Spiele gibts fast keine Laufwerksgeräusche , das Laufwerk ist definitiv leiser als das der PS2. Die Medien sind nach dem Rausnehmen auch nur warm und nicht brülleheiß. Verkratzen tun die Medien übrigens auch nicht, wenn man das Laufwerk mal hochhebt während ein Spiel lädt. Ladezeiten sind bei den beiden Spielen im grünen Bereich. Resistance lädt nach der "Installation" auf die HD sogar deutlich flotter.

Kompatibilität: Auf der jp. PS3 liefen leider nur jp. PS1 und PS2 Spiele. Wir haben Tekken3 und KoF Neowave getestet und beide liefen absolut problemlos. Die PS3 legt für PS1 und PS2 Spiele beliebig viele virtuelle Memcards mit 8MB auf der Festplatte an, die man wiederum auf Memcard Slots 1 und 2 verteilen kann. Ausserdem speichert eine und diesselbe MemCard PS1 und PS2 Spielstände.
Zu den Spielen:
Ridge Racer 7 sieht besser aus als Ridge Racer 6 - Punkt.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Pixelnummerierfraktion hier wird natürlich wieder irgendwelche Screenshots an Land ziehen und hier und dort auf Texturen und fehlende Objekte hinweisen, aber der Gesamteindruck von RR7 ist schlicht und ergreifend besser als der von RR6 (das ich auch kenne und ausgiebig gezockt habe).

Namco hat sich imnho bei RR6 sowieso kein Bein ausgerissen, das Spiel sieht für Xbox360 Verhältnisse einfach mittelmäßig und steril aus. Die Mist Falls Strecke hingegen sieht bei RR7 wirklich top aus, das HDR hinterlässt bei Tunneleinfahrten einen guten und realistischen Eindruck, der mir bei RR6 wirklich komplett fehlt. RR7 wirkt dadurch einfach nicht so steril wie RR6. Optisch ist RR7 sicher näher an PGR3 dran als an RR6. :)

Zu Resistance kann ich nicht wirklich viel sagen, ausser das es komplett auf deutsch ist (Text und Sprache) und auch nicht schlecht aussieht. Aber an GoW wird es spielerisch sicher nicht rankommen, denke ich. Optisch ist es aber auch ganz ordentlich und muss sich hinter GoW nicht wirklich verstecken. Aber es ist und bleibt halt ein Standard Shooter.

Das Zerballern der Fensterscheiben ist zumindest sehr cool gemacht. Sollte jeder, der das Game anspielen kann, mal ausprobieren :-D
Zum PS3 Menü. Es ist scheisse. :) Bei der PSP geht es ja noch so, weil die ja auch nicht soviele Funktionen bietet, aber bei der PS3 herrscht Unübersichtlichkeit durch den zusätzlichen Konfigurationswahnsinn. Man muss einfach deutlich mehr rumklicken um bestimmte Funktionen aufzurufen als im Dashboard. Das Menü ist zudem einfach sehr schlicht gehalten. Ich finds optisch cool aber von der Handhabe her eher mau bis schlecht.
Wer dafür eine 1000er hinlegt hat imho definitiv einen Schatten :P - ich würde auch keine 600EUR dafür zahlen.

Schuld hat halt das Bluray Laufwerk, das zwar den Spielen gut tut, weil es zum einen Leise und schnell lädt, aber einfach die Konsole mind. um 150-200EUR teuerer macht.

Aber ich bin trotzdem definitiv positiv von der Hardware überrascht. Das Gerät ist technisch deutlich besser durchdacht und wirkt imho auch einen Tacken hochwertiger als die Xbox360. Das merkt man dann auch endgültig, wenn man das Teil einschaltet und erstmal meint, es ist kaputt, weil man einfach nix hört. Viel cooler ist aber auch die Tatsache, dass man auch nach einer längeren Zocksession immer noch nix hört.


Quelle: Maniac User Abe
 
Spieledownloadangebot erweitert!!!

NeoGeo-Klassiker im PlayStation Store

24.11.06 - Sony hat SNK Playmore die Erlaubnis erteilt, NeoGeo-Klassiker im PlayStation Store zum herunterladen anzubieten. Das bestätigte Soichiro Hosoya, Director bei SNK Playmore gegenüber Computer & Videogames.

Ob die Klassiker auch auf Xbox Live Arcade für die Xbox 360 angeboten werden, ist noch unklar: Eine Antwort von Microsoft steht noch aus.

Hosoya sagte noch nicht, welche Spiele angeboten werden. SNK Playmore hat u.a. die Prügelspielserien The King of Fighters, Samurai Shodown, Fatal Fury und Art of Fighting entworfen.

Quelle: Gamefront.de

Klingt doch schonmal noch etwas besser :-D :top:
 
AW: Spieledownloadangebot erweitert!!!

PS3 Downloads: Interview mit John Hight von Sony CE

27.11.06 - John Hight, Director of External Development bei Sony Computer Entertainment Santa Monica, sprach mit FiringSquad über den Online-Dienst der PS3. Die interessantesten Aussgen im Überblick:

- Seitdem die PS3 entwickelt wurde, gehörte es zu Sonys Plan, das man auch komplette Spiele zum herunterladen anbietet.

- Wenn man ein Spiel für den Download-Dienst der PS3 entwickelt, gehören der Sixaxis-Controller und 1080p-Unterstützung zu den wichtigsten Dingen, die man berücksichtigen muss.

- Um solche Spieleentwickler für die PS3 zu finden, trifft sich Sony mit Studenten an Universitäten oder besucht Entwickler und Entwicklerkonferenzen.

Grundsätzlich sucht Sony Teams mit guten Spielideen, die frische Konzepte und im Kern ein einzigartiges Spielerlebnis bieten. Die Spiele sollen auch leicht zu verstehen und zu handhaben sein.

- Die First-Party-Entwickler sollen unterhaltsame Spiele herstellen, die dem Kunden coole Erfahrungen bieten, die sie noch nie zuvor erlebt haben. Sonys Drittanbieter werden dagegen auch aktualisierte Versionen von klassischen Arcade-Spielen anbieten.

- Um die Download-Zeiten im zumutbaren Bereich zu halten, hat Sony die Dateigröße für die Downloads zunächst mal bei höchstens 500MB angesetzt. Da man aber eine Menge Platz auf der Festplatte zur Verfügung hat, könnte man dort auch mehr und größere Spiele unterbringen.
 
AW: Spieledownloadangebot erweitert!!!

Gran Turismo HD eingestampft

Das von Videospielfanatikern sehnlichst erwartete 'Gran Turismo HD' wird nicht mehr erscheinen. Das gab Entwickler Polyphony in einer Pressemitteilung bekannt. Eine unfertige Version mit zehn Wagen, zwei Modi, einer Strecke und dem Rankingmode wird über das PlayStation Network ab Weihnachten kostenlos zum Download angeboten.

Dass der Titel nicht fertiggestellt wird, kommt überraschend: Erst Anfang der Woche verkündete man frohlockend einen Vertrag mit Nissan, präsentierte gleichzeitig ein neues Video. Auf der anderen Seite hielten sich hartnäckige Gerüchte über eine Verschiebung bis ins Weihnachtsgeschäft 2007 (wir berichteten). Die Entwicklungsfortschritte sollen laut Kazunori Yamauchi von Polyphony in den kommenden fünften Teil der Serie einfließen, der als "Online Car Life Simulator" bezeichnet wird.


Quelle: gameswelt.de
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Cell-Chip 2007 mit 65nm Fertigungsprozess

04.12.06 - Der Cell-Chip der PlayStation3 soll 2007 in einem Fertigungsprozess von 65nm hergestellt werden. Das schreibt die Mainichi Zeitung unter Berufung auf eine Präsentation von IBM auf der 'SC 2006 - International Conference for High Performance Computing, Networking, Storage and Analysis'.

Derzeit wird der Cell-Chip noch mit einer Strukturgröße von 90nm gefertigt.
Durch die Umstellung in der Chipproduktion auf 65nm reduzieren sich die Produktionskosten der PS3, so dass vielleicht eine Preissenkung möglich ist.
:X

Quelle: gamefront.de
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Hier...

____
PS3 in Europa am 01.03.07?

08.12.06 - Die PS3 könnte in Europa am 01.03.07 ausgeliefert werden. Das geht aus einer Liste mit Erscheinungsterminen von Electronic Arts hervor. Darin sind folgende Spiele mit dem Auslieferungstermin 01.03.07 aufgeführt:

- Fight Night Round 3
- Need For Speed Carbon
- Tiger Woods PGA 07
- Untold Legends – Dark Kingdom

Offiziell gibt Sony den PS3-Termin nur mit März 2007 an.

____

aber...

____
Sony hat sein Verkaufsziel mit der PS3 in den USA verfehlt, nachdem Lieferschwierigkeiten von Bauteilen die Produktion der Konsole verzögerten. Gleichzeitig konnte Nintendo mehr als doppelt so viele Wii im letzten Monat verkaufen. Das geht aus Erhebungen der NPD Group hervor.

Sony hat demnach 197.000 PS3 im letzten Monat in den USA verkaufen können, die Konsole kam am 17.11.06 auf den Markt. Damit liegt Sony unter seinem selbst gesetzten Verkaufsziel von 400.000 Einheiten. Nintendos Wii kam am 19.11.06 in die Läden und konnte sich 476.000 Mal verkaufen.

Sony hat heute seine Prognose wiederholt, weltweit 6 Mio. PS3 bis Ende März 2007 auszuliefern - einschließlich jeweils 1 Mio. Einheiten in Japan und den USA bis zum Jahresende.

'Nie im Leben wird Sony seine Prognose einhalten können, 1 Mio. PS3 in den USA in diesem Kalenderjahr ausliefern zu können', sagt Evan Wilson, Analyst von Pacific Crest Securities in Portland, Oregon. 'Sie werden mit Lieferbeschränkungen bis mindestens März 2007 konfrontiert sein.'

Sollte Wilson Recht behalten und seine Prognose zutreffen, könnte vielleicht sogar die europäische Markteinführung der PS3 im März 2007 gefährdet sein, da Sony bis dahin immer noch Lieferprobleme haben würde.


(gamefront)
_____

Hm... den 01.03. kann ich mir irgendwie nich vorstellen...
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dsr159 am 08.12.2006 15:46 schrieb:
Hier...

____
PS3 in Europa am 01.03.07?

- Fight Night Round 3
- Need For Speed Carbon
- Tiger Woods PGA 07
- Untold Legends – Dark Kingdom

Hm... den 01.03. kann ich mir irgendwie nich vorstellen...

EA hat anscheinend eine Vorliebe dafür, Launchgames noch vor der Konsole auf den Markt zu werfen. Call Of Duty 3 für Wii ist auch schon am 30.11., sprich 8 Tage früher, erschienen.
imo ist die Chance für den 1.03. als Launchtag 20%
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Simpsonking am 08.12.2006 16:01 schrieb:
dsr159 am 08.12.2006 15:46 schrieb:
Hier...

____
PS3 in Europa am 01.03.07?

- Fight Night Round 3
- Need For Speed Carbon
- Tiger Woods PGA 07
- Untold Legends – Dark Kingdom

Hm... den 01.03. kann ich mir irgendwie nich vorstellen...

EA hat anscheinend eine Vorliebe dafür, Launchgames noch vor der Konsole auf den Markt zu werfen. Call Of Duty 3 für Wii ist auch schon am 30.11., sprich 8 Tage früher, erschienen.
imo ist die Chance für den 1.03. als Launchtag 20%


****** 3000 !!!! können die sich bald mal entscheiden. wenn so weitergeht dann scheiss ich auf sony :finger2: und kauf mir ne xbox360 .. gott würd ich :$ .. kotzen ..

ich soll bis ende des monats meinen urlaub festgelegt haben und ich würd gern meinen urlaub nehmen wenn die ps3 aufn markt kommt.

kann man irgendwie sagen wann sie kommt... wenigstens im märz? oder ist das sogar auch unwahrscheinlich
 
Zurück