[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

Maaaaaah, ich will jetzt auch eine, verdammte Scheiße >:| :X >:|
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

Wenn ich so den Haufen Japaner sehe, wie die alle eine Verpackung in der Hand halten, will ich auch eine :X
Da sind sogar tausend Weiber bei, hat mich echt gewundert...

Achja, fast hätt' ich's vergessen:

Unpacking PS3

cya
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

Das auseinander gebaute Bluray Laufwerk und der neue Controller.

Grössenvergleich mit der Xbox 360 und PSP funktionen.

Wie tauscht man die Festplatte aus?

Welche Videoformate werden ünterstützt?

Bei Videofilmen unterstützt die PS3 die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 SP und H.264/MPEG-4 AVC mit Auflösungen bis zu 1080p. Die Tonspuren müssen in MPEG-Audio, AAC, AC3 oder PCM vorliegen. Anders als bei der PSP lassen sich normale MPEG-4-Filme abspielen, sie benötigen keinen speziellen Container. AVI-Filmdateien werden allerdings nicht unterstützt. Sind die Filme kopiergeschützt, so lassen sie sich von der Festplatte nur auf einen Memory Stick PRO verschieben, der das DRM unterstützt. Die Original-Datei auf der Festplatte wird dabei gelöscht.
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

Für alle die immernoch denken die PS3 wäre teuer und Sony würde sich geld in den bauch schlagen:

"Herstellungskosten der PS3 bei Yen 85.000?

12.11.06 - Die Produktionskosten der PlayStation3 sollen nach einer Kalkulation von Merrill Lynch Japan bei Yen 85.000 (Euro 562 / USD 722) liegen. Das teilt die Investmentbank in der Kyoto Shimbun mit.

Die PlayStation3 wird als 20 GB Modell für Yen 49.980 (Euro 330 / USD 425) verkauft, während das 60 GB Modell als offenes Preismodell angeboten wird (Händler legen den Verkaufspreis selbst fest).

Demnach würde Sonys Verlust pro verkauftem 20 GB Modell im Moment bei Yen 35.020 (Euro 231 / USD 297) liegen. Sony hat sich zu dem Bericht von Merrill Lynch nicht geäußert und die Herstellungskosten der PS3 auch nicht offengelegt."


Quelle: gamefront.de
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

"Japan: PS3 ausverkauft - Nachlieferung ungewiss / Große Mengen ab Dezember

12.11.06 - Nach der gestrigen Markteinführung der PlayStation3 in Japan ist die Konsole in sämtlichen Geschäften ausverkauft. Sony sagte im Oktober 2006, dass die Erstauslieferungsmenge bei etwa 100.000 Konsolen liegen würde - Japans führende Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, Analysten und Großhändler gehen eher von 80.000 Einheiten aus.

Wie Sony jetzt dem japanischen Handel mitteilt, ist noch nicht klar, wann genau eine Nachlieferung der PlayStation3 erfolgt. Einige Händler rechnen schon in den nächsten beiden Wochen mit kleinerem Warennachschub und mit einer großen Lieferung in der letzten November-Woche. Andere Geschäfte erwarten, dass erst in einer Woche mit wöchentlichen Lieferungen begonnen wird.

Sony CE Präsident Ken Kutaragi sagte beim Verkaufsstart bei Yodobashi Camera in Shinjuku, dass ab jetzt regelmäßige Lieferungen an den Handel erfolgen werden: Er ließ allerdings offen, wann genau diese Lieferungen beginnen werden und nannte auch keine Mengen.

Konkreter äußerte sich Masatsuka Saeki, Corporate Executive von Sony CE, beim Verkaufsstart im Geschäft Yodobashi-Akiba: Er sagte, dass im November weitere Lieferungen an den Handel erfolgen werden und im Dezember mit reichlichen und großen Mengen zu rechnen ist."


Quelle: gamefront.de
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

von mir aus nem anderen fred schrieb:
ein user eines anderen forums hat sich die PS3 inklusive RR7,Genji und Resistance (und auch noch MotorStorm, aber das ist ja noch nicht erschienen) + zweiter SixAxis für 868,98€ importiert. Und dann noch 100€ Zoll obendrauf.

dieser user hat die ps3 heute vom zoll abgeholt. eindrücke wird er am abend posten und ich werd dann mal so frei sein und seine eindrücke hier rein copen und pasten
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

championofnorrath am 14.11.2006 17:02 schrieb:
von mir aus nem anderen fred schrieb:
ein user eines anderen forums hat sich die PS3 inklusive RR7,Genji und Resistance (und auch noch MotorStorm, aber das ist ja noch nicht erschienen) + zweiter SixAxis für 868,98€ importiert. Und dann noch 100€ Zoll obendrauf.

dieser user hat die ps3 heute vom zoll abgeholt. eindrücke wird er am abend posten und ich werd dann mal so frei sein und seine eindrücke hier rein copen und pasten
Danke Chappi :X Du bist ein Schatz :-D
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

championofnorrath am 14.11.2006 17:02 schrieb:
dieser user hat die ps3 heute vom zoll abgeholt. eindrücke wird er am abend posten und ich werd dann mal so frei sein und seine eindrücke hier rein copen und pasten

Wir warten... :X %)
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

dsr159 am 15.11.2006 16:02 schrieb:
championofnorrath am 14.11.2006 17:02 schrieb:
dieser user hat die ps3 heute vom zoll abgeholt. eindrücke wird er am abend posten und ich werd dann mal so frei sein und seine eindrücke hier rein copen und pasten

Wir warten... :X %)

ich auch...

er hat sich noch nicht blicken lassen bzw. er hat sich mal im zimmer eingesperrt ;)
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

championofnorrath am 15.11.2006 17:34 schrieb:
dsr159 am 15.11.2006 16:02 schrieb:
championofnorrath am 14.11.2006 17:02 schrieb:
dieser user hat die ps3 heute vom zoll abgeholt. eindrücke wird er am abend posten und ich werd dann mal so frei sein und seine eindrücke hier rein copen und pasten

Wir warten... :X %)

ich auch...

er hat sich noch nicht blicken lassen bzw. er hat sich mal im zimmer eingesperrt ;)

Kein wunder... der hat ja auch schon die PS3, der Sack... :S

AAAHHH, und übermorgen hätten wir sie auch haben MÜSSEN. :pissed: ;(
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung von Spielen

14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.

Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.

Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.

Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.


Quelle: gamefront.de
 
AW: Die PS3 ist erschienen!!! - in Japan

Phil Harrison spricht über Erschaffung von Inhalten durch Kunden

15.11.06 - Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, hat sich im britischen 'Official PlayStation Magazine' über die Erstellung von Inhalten durch Kunden geäußert.

Das sei einer der Trends, der ihn bei der PS3 am meisten begeistert. Dabei würde es nicht darum gehen, das die Nutzer einfach nur eigene Karten entwerfen: Vielmehr sollen die Spieler sich auch mit Dingen wie Physik, Umgebungen, Verhalten und Regeln befassen - um das ändern oder erschaffen zu können, will Sony sehr kundenfreundliche Werkzeuge anbieten.

Man könnte vieles davon via Joypad erschaffen. Doch wenn der Kunde eine USB Maus in die PS3 steckt, bewegt sich das Ganze auf einem höheren Level: Harrison schwebt vor, dass man Pixel-Manipulation und Malprogramme anwenden kann.

Jeder Nutzer hat andere Bedürfnisse und Wünsche, so dass z.B. jemand Spezial-Software kauft, mit der er 'Super Levels' schaffen kann. 95 Prozent der Nutzer sind glücklich, einfach nur Konsument zu sein; aber 5 Prozent sind unglaublich fanatisch, große Mengen an Inhalten zu entwerfen, von denen die ganze Gemeinschaft profitiert.

Sony und ein externer Entwickler habe zwei Sachen in Arbeit. Wenn Harrison das jetzt enthüllen würde, dann wird man bestimmt sagen: 'Ah, jetzt habe ich verstanden, über was er gesprochen hat.'


hm hört sich ja interessant an, auch wenn ich wohl nichts damit anfangen kann ^^
 
Zurück