[PS3] Next Gen Prognose

AW: Next Gen Prognose

@ all: findet ihr nicht auch das in diesen thread schon genug über sony und blue-ray und hd- dvd gepostet wurde? jeder muss für sich zum schluss selbst entscheiden ob ihm/ihr die ps3 und blue- ray etwas bringt oder nicht. ich für meinen teil wart jetzt erstmal mit begeisterung auf die ps3 um zu sehen was wirklich sache ist. denn jetzt kann noch niemand etwas genau darüber sagen. also freut euch auf die next gen zeit mit besserer grafik und tollen/ innovativen spielen auf allen systemen. :)


cya
 
AW: Next Gen Prognose

Sir-evil-Eye am 07.07.2006 21:12 schrieb:
naja ich glaub mal Sony hätte wirklich keinen Blu-Ray Player mit einbauen müssen, denn wenn er sich wirklich durchsetzen sollte, dann gibt es den wie die DVD- Spieler irgendwann für 50 Eusn im Elektro- Discount und keiner brauch das auf der PS3
Jetzt rate mal, warum dir DVD-Player inzwischen quasi hinterhergeworfen werden.... Richtig: Durch die enorm hohen Absatz-Zahlen des Gerätes, welches die DVD dem breiten Publikum nahegebracht hat. Der PS2!
Nachwievor ist die PS2 auch der meistverkaufte DVD-Player...
 
AW: Next Gen Prognose

Hikaru am 07.07.2006 21:40 schrieb:
Sir-evil-Eye am 07.07.2006 21:12 schrieb:
Ganz schön viel Gelaber um HD-DVD und Blu-Ray,
naja ich glaub mal Sony hätte wirklich keinen Blu-Ray Player mit einbauen müssen,
Ja warum baut Sony nur so ein mist ein? Warum haben sie bei der PS1 bloss dieses kack Cd lauferk eingebaut hätten sie doch liber wie bei Nintendo ein Modulschacht eingebaut.(N64) Wer braucht schon zusätzlichen Speicherplatz? Dann das selbe bei der PS2, mussten die ein DVD Laufwerk einbauen? :rolleyes:

Lade dir mal den MGS4 Trailer in normaler auflösung und dann nochmal in HD-auflösung runter und dann kannst du dir selber beantworten warum Sony ein Blu-Ray Laufwerk einbauen wird.

Junge, nicht blu-ray macht die grafik ultra geil, sondern die Entwickler die die Hardwarepower der jeweiligen Konsolen richtig ausnutzen. Blu-ray hat einfach sehr viel Speicherkapazität für die erforderlichen daten für ein Game, doch die hat auch eine HDDVD auch. Zuerst gab es ja nur das HDDVD Format, doch Sony musste ja unbedingt ihr eigenes Format durchquetschen und die ganze sache nur unnötig komplizieren. Schau dir doch Nintendo an, die bringen auch immer ihr eigenes Format für ihre Games raus, doch die mischen sich nicht mit ihrem Format in andere Multimediabereiche ein, nein, die machen das für ihre Konsole und nur für ihre Konsole. Betracht die ganze sache mal Markttechnisch und nicht als Fanboy der Jeweiligen Konsolen. Vergiss nicht.....Sony, Microsoft und Nintendo sind alle samt Grosskonzerne, schenke ihnen nicht ein zu grosses vertrauen. :)
 
AW: Next Gen Prognose

warum sollt die ps3 in den ersten 2 jahren kaputtgehen.? :confused: [/quote]


Weil es bei der PS2 auch so war. Meine PS2 konnte nach 3 Jahr viele meiner Games nicht mehr lesen, viele meiner Kolegen hatten genau das geleiche problemm und wir alle haben uns wieder eine neue PS2 gekauft. Eins ist sicher, nicht nur wir hatten solche problemme, ich kann darauf wette das mehreh Millionen Leute weltweit das selbe problem hatten und sich auch wieder ein PS2 neu gekauft haben und Sony somit wieder ihre verkaufzahlen steigern konnten.
 
AW: Next Gen Prognose

Pedaa am 07.07.2006 12:05 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Dann könntest du aber in spätestens zwei bis drei Jahren vorraussichtlich kein Spiel mehr zocken, weil die dann aufgrund der enormen Speichermenge nur noch auf Blu-Ray passen würden. :P
Und spätestens dann bist du wieder gezwungen, nachzurüsten. Und das soll die Konsolen ja eigentlich gerade von PC's unterscheiden: Wenn man erstmal eine hat, wird die bis zum Erscheinen des Nachfolgers voll unterstützt, ohne dass man sich um Hardware-Probleme sorgen machen muss...

So ein schwachsin, da kannst du noch lange lange lange warten bis man so viel speicherpaltz für ein Game braucht das DVD weg vom fenster ist.
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 07.07.2006 12:36 schrieb:
Pedaa am 07.07.2006 12:05 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Dann könntest du aber in spätestens zwei bis drei Jahren vorraussichtlich kein Spiel mehr zocken, weil die dann aufgrund der enormen Speichermenge nur noch auf Blu-Ray passen würden. :P
Und spätestens dann bist du wieder gezwungen, nachzurüsten. Und das soll die Konsolen ja eigentlich gerade von PC's unterscheiden: Wenn man erstmal eine hat, wird die bis zum Erscheinen des Nachfolgers voll unterstützt, ohne dass man sich um Hardware-Probleme sorgen machen muss...

Das wäre aber Kundenfreundlicher. MS bevorzugt ja auch lieber HD-DVD, nur halten die sich die Option offen, zur not auch ein Blu-Ray-Lw nutzen zu können.
Hätte die x-box jetzt schon ein HD-DVD-LW wäre sie zum einen bestimmt teurer und zum anderen hätte MS-in die saure zitrone gebissen, würde sich Blu-Ray durchsetzen.
also in der hinsicht hat es MS gut. Die brauchen sich nur hinzustellen und warten, welches Format sich durchsetzt. Sony hingegen ist im Zugzwang.

Klar verstehe ich Sony- aus unternehmersicht. aber den markt bestimmen die Kunden, nicht die Unternehmer.

Gott ich möchte dich am liebsten küssen, weiter so. :P Es ist sicher gut und recht das man Technisch immer weiter vortschreitet, doch Sony bombadiret uns ja quasi mit dem ganzen Technik schnick schnack. Nehmen wir mal die PS2, die hat ja einen DVD player integriert, doch als die PS2 mit dem DVD Laufwerk auf den Markt kamm, hatte das DVD Format schon einen festen platz auf dem Markt und man freute sich über so ein Features. Doch bei blu-ray oder HDDVD weis man noch gar nichts was sich lohnen wird, aber die guten leute von Sony müssen ja unbeding noch ihr Format in den Markt qutschen. Ich liebe die games auf der PS, doch den ganzen INTEGRIERTEN High Definetion kram will ich im moment nicht haben, da habe ich bei Microsoft wenigstens die auswahl später nachzurüsten.
 
AW: Next Gen Prognose

Pedaa am 07.07.2006 13:02 schrieb:
amigian am 07.07.2006 12:36 schrieb:
also in der hinsicht hat es MS gut. Die brauchen sich nur hinzustellen und warten, welches Format sich durchsetzt. Sony hingegen ist im Zugzwang.
Wer sagt, dass Sony nicht auch irgendwann ein externes HD-Laufwerk auf den Markt bringt?

Wenn Sony wirklich irgend wann ein externes HDDVD laufwerk auf den markt bringt, dann stehen sie noch schlechter dar als sies momenten schon tun. Sie würde so auch indirekt zu geben das sich blu-ray nicht gelohnt hat und glaubst du wirklich das würden die tun....vergiss das :finger:
 
AW: Next Gen Prognose

Shasano am 08.07.2006 22:55 schrieb:
Ich bin nicht dein Junge, also nenn mich auch nicht so.
nicht blu-ray macht die grafik ultra geil, sondern die Entwickler die die Hardwarepower der jeweiligen Konsolen richtig ausnutzen.
Der beste Gegenbeweis ist der Nintendo 64, doppelt so stark wie die Playstation 1 aber wegen mangelndem Speicherplatz konnte man das Potenzial der Konsole nie richtig ausschöpfen.
Blu-ray hat einfach sehr viel Speicherkapazität für die erforderlichen daten für ein Game, doch die hat auch eine HDDVD auch.
Das Problem ist nur das nie ein Xbox 360 Spiel auf einer HD-Dvd erscheinen wird.
Zuerst gab es ja nur das HDDVD Format, doch Sony musste ja unbedingt ihr eigenes Format durchquetschen und die ganze sache nur unnötig komplizieren.
Mir ist es ganz egal von wem welches Format ist für mich zählt nur Leistung und da ist Blu-Ray in jeder hinsicht besser. Einziger vorteil von HD-Dvd ist das die grosse Firmen beim umstellen ihrer Fabriken sparen. Von dem vorteil haben wir Konsumenten nichts. Wenn ich nur daran denke das ich 50GB auf eine Disk brenne kann um meine Daten zu sichern, hoffe ich darauf das sich Bluray durchsetzt.
Betracht die ganze sache mal Markttechnisch und nicht als Fanboy der Jeweiligen Konsolen.
:rolleyes: Das sagt der richtige.
Vergiss nicht.....Sony, Microsoft und Nintendo sind alle samt Grosskonzerne, schenke ihnen nicht ein zu grosses vertrauen. :)
Da gebe ich dir absolut recht, die wollen alle nur das eine:

Unser Geld

und wenn ich denen schon mein Geld gebe will ich auch Leistung dafür sehn. Da spielt es keine rolle wer welchen Namen hat oder wer was zuerst erfunden hat.

Gruss Hikaru
 
AW: Next Gen Prognose

Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Also ist lediglich das Blu Ray Laufwerk am höheren Preis der PS3 schuld? Gut zu wissen.... :haeh:
 
AW: Next Gen Prognose

Mg-4 am 10.07.2006 01:12 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Also ist lediglich das Blu Ray Laufwerk am höheren Preis der PS3 schuld? Gut zu wissen.... :haeh:

Hauptsächlich das Blu Ray Laufwerk und der Cell, welcher auch nicht gerade billig zu produzieren ist.
 
AW: Next Gen Prognose

HoldUp2106 am 10.07.2006 09:04 schrieb:
Mg-4 am 10.07.2006 01:12 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Also ist lediglich das Blu Ray Laufwerk am höheren Preis der PS3 schuld? Gut zu wissen.... :haeh:

Hauptsächlich das Blu Ray Laufwerk und der Cell, welcher auch nicht gerade billig zu produzieren ist.

aber beim cell soll dann ja auch bald die billigere variante produziert werden
 
AW: Next Gen Prognose

rocky3105 am 10.07.2006 10:35 schrieb:
HoldUp2106 am 10.07.2006 09:04 schrieb:
Mg-4 am 10.07.2006 01:12 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Also ist lediglich das Blu Ray Laufwerk am höheren Preis der PS3 schuld? Gut zu wissen.... :haeh:

Hauptsächlich das Blu Ray Laufwerk und der Cell, welcher auch nicht gerade billig zu produzieren ist.

aber beim cell soll dann ja auch bald die billigere variante produziert werden

Kann sein, aber momentan ist er noch teuer, und ich denke mal auch die "billige" Variante wird erst mal teurer werden als die CPU's der 360 und des Wii ( aber nur Spekulation). UNd wenn, dann wird Sony davon profitieren, weil die wohl nicht so schnell den Preis senken werden....
 
AW: Next Gen Prognose

Consolewars schrieb:
Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.
 
AW: Next Gen Prognose

Hikaru am 22.07.2006 18:10 schrieb:
Consolewars schrieb:
Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.

Nö. nicht unbedingt. Dann nimmt man eben 2 DVDs. Bei MGS für die PS1 war es ja auch so - ohne das man gleich ein Diskjockey werden muß, um das Spiel zu zocken.
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 22.07.2006 20:14 schrieb:
Hikaru am 22.07.2006 18:10 schrieb:
Consolewars schrieb:
Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.

Nö. nicht unbedingt. Dann nimmt man eben 2 DVDs. Bei MGS für die PS1 war es ja auch so - ohne das man gleich ein Diskjockey werden muß, um das Spiel zu zocken.
Du widersprichst Hideo Kojima????????? >:| >:|
 
AW: Next Gen Prognose

mipu am 22.07.2006 20:36 schrieb:
amigian am 22.07.2006 20:14 schrieb:
Hikaru am 22.07.2006 18:10 schrieb:
Consolewars schrieb:
Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.

Nö. nicht unbedingt. Dann nimmt man eben 2 DVDs. Bei MGS für die PS1 war es ja auch so - ohne das man gleich ein Diskjockey werden muß, um das Spiel zu zocken.
Du widersprichst Hideo Kojima????????? >:| >:|

Sowas gibt's? :B
 
AW: Next Gen Prognose

mipu am 22.07.2006 20:36 schrieb:
Du widersprichst Hideo Kojima????????? >:| >:|

na es war die Rede von einer DVD... aber nicht von meheren ;)
das es nicht auf eine passt, kann ich mir vorstellen. alleine schon die Grafikdaten... aber auf mehrere dvd's geht es bestimmt ;)
 
Zurück