[PS3] Next Gen Prognose

AW: Next Gen Prognose

Sriker am 06.07.2006 16:46 schrieb:
Bist du sicher das god of war die 8 gb komplett ausnutzt? Halo 2 war bei 4,7 gb und mit der heutigen komprimiertechnick können sie den selben inhalt auf 1gb bekommen. weiß nicht mehr genau wo das stand.

Ein Kumpel wolte sie sich kopieren (obwohl ich ihm sagte dass er das wohl nicht schafft) und scheiterte, da das Image über 8 GB gehabt hätte und er auch keinen DL-Rohling hatte :-D
 
AW: Next Gen Prognose

Sriker am 06.07.2006 11:05 schrieb:
Mg-4 am 05.07.2006 14:49 schrieb:
ich versteh nicht warum alle sagen dass uns Sony Blu Ray auferzwingt...
Sony hatte 2 Möglichkeiten, DVD oder Blu Ray in die Konsole zu bauen.
Sie haben Blu Ray eingebaut, weil die DVD nunmal der Vergangenheit angehört. Also wo ist da was aufgezwungen? Irgendein Format musste ja die PS3 haben.... Wenn ihr die DVD wollt, dann holt die 360(da kann ich auch sagen MS zwingt die DVD auf, ich will aber keine Next Gen Konsole mit DVD Laufwerk :P )
Aber ich weiß schon, dieser Shin Kame von MS (oder wie der heißt) hatte in einem interview (nachzulesen auf gamefront.de) auch gesagt Sony zwingt den kunden Blu Ray auf. Seitdem plappert das jeder nach.


Also echt ich versteh dich nit dann geh mal in ein beliebiges geschäft und kauft dir einen blue-ray film dann können wir weiter reden ob sony etwas aufzwingt oder nicht. Falls du keinen findest dann wirst du dich sicher fragen warum sony das in die ps3 einbaut. Ganz genau weil sie es uns aufzwingen wollen. Und was haben wir davon, eine unverschähmt teure konsole. Also nimm die rosa-rote sony fanboy brille ab :)
jo ich bin der größte Fanboy mit allen 3 Current Gen Konsolen + Xbox 360
Danke für das Kompliment als Fanboy :)
und denkst du immernoch die PS3 ist teurer nur weil ein Blu Ray Laufwerk drin is? wenn ja, dann lol.
Und abgesehen davon kapier ich den ersten Teil deines posts nicht
Liegt daran dass ich ein Fanboy bin :X
 
AW: Next Gen Prognose

Sriker am 06.07.2006 16:46 schrieb:
Bist du sicher das god of war die 8 gb komplett ausnutzt? Halo 2 war bei 4,7 gb und mit der heutigen komprimiertechnick können sie den selben inhalt auf 1gb bekommen. weiß nicht mehr genau wo das stand.
Man kann auch alles glauben was Mircosoft sagt =)
EDIT: wenn ihr einmal mein post lest klickt doch bitte hier drauf: www.kowelenzer.de/franky-183.html
Danke :X
 
AW: Next Gen Prognose

Ich kann euch leider keine Quelle leifern, meine mich aber stark zu erinnern, das der Blue-Ray Player, auch DVD und HD-DVD abspielen kann.

Wenn jemand eine Quelle hat, die das Gegenteil, eindeutig beweist, dann soll er mich Berichtigen. Wenn nicht, klappe zu und abwarten was passiert.

Edti: Ach ja zu dem Rumble Feature, da hat Sony den Prozess verloren und dürfen es nit mehr nutzen. Stört mich aber weniger, da proll M$, nach ihrem Konzept die FIrma die klagte einfach gekauft hat. Da sag mal einer M$ ist nicht Geldgeil und will den Konsolenmarkt für sich mit aufkaufen. Wenn sie Sony UND Nintendo kaufen könnten würden sie es tun, deswegen nie eine Xbox kaufen werde ich :$
 
AW: Next Gen Prognose

StV am 06.07.2006 22:18 schrieb:
Ich kann euch leider keine Quelle leifern, meine mich aber stark zu erinnern, das der Blue-Ray Player, auch DVD und HD-DVD abspielen kann.

Wenn jemand eine Quelle hat, die das Gegenteil, eindeutig beweist, dann soll er mich Berichtigen. Wenn nicht, klappe zu und abwarten was passiert.

Edti: Ach ja zu dem Rumble Feature, da hat Sony den Prozess verloren und dürfen es nit mehr nutzen. Stört mich aber weniger, da proll M$, nach ihrem Konzept die FIrma die klagte einfach gekauft hat. Da sag mal einer M$ ist nicht Geldgeil und will den Konsolenmarkt für sich mit aufkaufen. Wenn sie Sony UND Nintendo kaufen könnten würden sie es tun, deswegen nie eine Xbox kaufen werde ich :$

Hmmmm, es sind eine ganze Menge Formate, die der abspielen kann...
auch SuperAudio-CDs und so´n Kram... aber HD-DVD nicht... das ist ein anderes
Format, zwar auch mit blauem Laser, aber halt doch anders^^
 
AW: Next Gen Prognose

haloalien am 05.07.2006 12:16 schrieb:
amigian am 05.07.2006 12:10 schrieb:
rocky3105 am 05.07.2006 11:54 schrieb:
kann mich irren, aber für mich klingt das nur für xbox fanboy gelaber......

(aber ka, habs nicht ganz durchgelesen xD)

Nö, er hat nicht ganz unrecht. das Sony z.b wegen dem Dualshock einen Prozess laufen hat, müste je wohl bekannt sein (vielleicht gibt es ihn ja auch deswegen nicht mehr in derr PS3 :P ), und die geschichte mit dem Bewegungssensor... naja, da hat sich Sony schon von Nintendo "inspirieren" lassen.
Ich denke auch, das Sony jetzt einen wenig zu weit geht und auf dem besten wege ist, es sich mit einigen kunden zu verscherzen.

warum verscherzen? sony liefert uns ein spielerisches und technisches wunderwerk mit der ps3. ich versteh nicht ganz warum die ps3 zurzeit im kreuzfeuer der kritik ist. mir ist es egal. sollen sie sich doch inspirieren lassen. solange die spiele stimmen ist mir das völlig wurscht! :top:

Das haste nicht ganz unrecht, doch die Spiele auf der Xbox und Nintendo stimmen auch. ;)
 
AW: Next Gen Prognose

mipu am 05.07.2006 13:34 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr euch alle hier ins Hemd macht...
Habt ihr sonst keine Probleme?
Punkt 1: Wem die PS3 zu teuer ist soll sie nicht kaufen... wenn sie später günstiger ist
kann man es sich ja nochmal überlgen... Die Preise für Spiele sind auch nicht offiziell,
also wartet ab bis die genannt werden
Punkt 2: Hört auf mit dem Gejammer "Alles bei XY geklaut!" es kotzt echt an...
Tilt-Sensoren gibts auch in Flippern... und? Das es irgendwann zu bewegungssensitiven
Spielsteuerungen kommt war doch eh klar.... spätestens seit Eye-Toy, Gametrack usw....
Punkt 3: M$ ist keine Bereicherung für den Konsolenmarkt, da sie nur darauf
aus sind, ihre Vormachtstellung aus dem PC-Bereich hier auszubauen. Dass ihnen
dazu jedes Mittel recht ist (neue Konsolen schon vor Ausreizung der alten Konsolengeneration => Wettrüsten wie beim PC auch bei den Konsolen :$ ),
sollte jedem klar sein... Mir persönlich kommt M$ nicht ins Haus, und wenn es die letzte


Konsole auf dem Markt sein sollte... da spiel ich dann lieber was anderes...

Also: Alle wieder den Kopp zumachen und abwarten, wie es weitergeht :top:


Sind echt ein paar gute argumente. Mich persönlich, kotzt das gejamer auch an, doch du kannst nicht Microsoft als das böse Imperium, dass die Herschaft der Konsolengalaxis an sich reisen will darstellen. Sony ist nicht besser, die zwinge quasi den Käufer Blu-ray anzunehem und wenn das gut geht macht Sony in vielen anderen Bereichen ihres Unternehmen Gewinn und nicht nur im sachen Konsole. Betrachte mal die Ganze sache nur Markttechnisch, ohne den Fanboy im Hinterkopf zu haben.Sony hat uns Spieler in den Armen geschlossen und jetzt kwetschen sie uns aus. Versteh mich nicht Falsch, Microsoft ist die Selbe Mafia, doch Momentan kann ich mich bei der Xbox360 entscheiden ob ich ne Festplatte will, oder einen WLAN adappter, oder ein HDDVD Laufwerk, bei Sony Muss ich für diese sachen zahlen ob wohl ich die garnicht will. Es ist auch nicht so das ich ne Xbox zuhause stehen habe, damit ich so warme Worte über Microsoft sage, nein im gegenteil ich bin eigentlich ein Sony Fanboy, doch Markttechnisch betrachtet hat Microsoft denn besseren Weg gewählt. Mich persönlich hat Sony enttäuscht, jedoch haben sie noch viele Jahre vor sich, um das unrecht wieder gut zu machen. Und vergiss nicht es sind beide Grosskonzerne die um jeden Preis den Markt einnehmen wollen, das sind viele mittel recht. :)
 
AW: Next Gen Prognose

StV am 06.07.2006 22:18 schrieb:
Edti: Ach ja zu dem Rumble Feature, da hat Sony den Prozess verloren und dürfen es nit mehr nutzen. Stört mich aber weniger, da proll M$, nach ihrem Konzept die FIrma die klagte einfach gekauft hat. Da sag mal einer M$ ist nicht Geldgeil und will den Konsolenmarkt für sich mit aufkaufen. Wenn sie Sony UND Nintendo kaufen könnten würden sie es tun, deswegen nie eine Xbox kaufen werde ich :$

Den Prozess haben sie tatsächlich verloren, nun müssen Sie Geld nachzahlen, da sie das Rumble-Feature bisher benutzt haben ohne dafür zu bezahlen. Das heisst nicht, dass sie in Zukunft nie mehr Rumble einsetzen dürfen, sie müssten dem Patentbesitzer nur einen bestimmten Geldbetrag dafür zahlen.
MS hatte sich aussergerichtlich mit dem Patentbesitzer geeinigt. Dafür hat MS ein hübsches Sümmchen hingelegt und sich zusätzlich mit 10% bei jenem Unternehmen beteiligt, nicht gleich die ganze Firma gekauft.
 
AW: Next Gen Prognose

Shasano am 07.07.2006 07:43 schrieb:
mipu am 05.07.2006 13:34 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr euch alle hier ins Hemd macht...
Habt ihr sonst keine Probleme?
Punkt 1: Wem die PS3 zu teuer ist soll sie nicht kaufen... wenn sie später günstiger ist
kann man es sich ja nochmal überlgen... Die Preise für Spiele sind auch nicht offiziell,
also wartet ab bis die genannt werden
Punkt 2: Hört auf mit dem Gejammer "Alles bei XY geklaut!" es kotzt echt an...
Tilt-Sensoren gibts auch in Flippern... und? Das es irgendwann zu bewegungssensitiven
Spielsteuerungen kommt war doch eh klar.... spätestens seit Eye-Toy, Gametrack usw....
Punkt 3: M$ ist keine Bereicherung für den Konsolenmarkt, da sie nur darauf
aus sind, ihre Vormachtstellung aus dem PC-Bereich hier auszubauen. Dass ihnen
dazu jedes Mittel recht ist (neue Konsolen schon vor Ausreizung der alten Konsolengeneration => Wettrüsten wie beim PC auch bei den Konsolen :$ ),
sollte jedem klar sein... Mir persönlich kommt M$ nicht ins Haus, und wenn es die letzte


Konsole auf dem Markt sein sollte... da spiel ich dann lieber was anderes...

Also: Alle wieder den Kopp zumachen und abwarten, wie es weitergeht :top:


Sind echt ein paar gute argumente. Mich persönlich, kotzt das gejamer auch an, doch du kannst nicht Microsoft als das böse Imperium, dass die Herschaft der Konsolengalaxis an sich reisen will darstellen. Sony ist nicht besser, die zwinge quasi den Käufer Blu-ray anzunehem und wenn das gut geht macht Sony in vielen anderen Bereichen ihres Unternehmen Gewinn und nicht nur im sachen Konsole. Betrachte mal die Ganze sache nur Markttechnisch, ohne den Fanboy im Hinterkopf zu haben.Sony hat uns Spieler in den Armen geschlossen und jetzt kwetschen sie uns aus. Versteh mich nicht Falsch, Microsoft ist die Selbe Mafia, doch Momentan kann ich mich bei der Xbox360 entscheiden ob ich ne Festplatte will, oder einen WLAN adappter, oder ein HDDVD Laufwerk, bei Sony Muss ich für diese sachen zahlen ob wohl ich die garnicht will. Es ist auch nicht so das ich ne Xbox zuhause stehen habe, damit ich so warme Worte über Microsoft sage, nein im gegenteil ich bin eigentlich ein Sony Fanboy, doch Markttechnisch betrachtet hat Microsoft denn besseren Weg gewählt. Mich persönlich hat Sony enttäuscht, jedoch haben sie noch viele Jahre vor sich, um das unrecht wieder gut zu machen. Und vergiss nicht es sind beide Grosskonzerne die um jeden Preis den Markt einnehmen wollen, das sind viele mittel recht. :)


Das ist genau das was ich meine. @ Mg-4 du kannst dir noch nichts kaufen das auf blue-ray format läuft und deshalb ist es finde ich unnötig weil es nunmal geld kostet und die spiele auch im preis steigen
 
AW: Next Gen Prognose

Sriker am 07.07.2006 09:56 schrieb:
Das ist genau das was ich meine. @ Mg-4 du kannst dir noch nichts kaufen das auf blue-ray format läuft und deshalb ist es finde ich unnötig weil es nunmal geld kostet und die spiele auch im preis steigen
Ok bei der Xbox 360 kann man sich etnscheiden was man will und was nicht. Aber mal ehrlich, nützt einem die X360 etwas ohne festplatte? Nicht wirklich, denn manche Spiele laufen nur mit Festplatte, außerdem denkt an Abwärtskompatibilität. Dann habt ihr ja recht in Sachen Laufwerk, aber was nützt mir die 360 ohne HD Laufwerk? Ich meine die Konsole is dazu da um HD auszugeben, und hat letztendlich nicht das Format dazu.
Ich persönlich bin halt der Meinung, dass das Blu Ray Laufwerk keinesfalls aufgezwungen ist, oder hättet ihr lieber ne PS3 mit DVD Laufwerk welche aber auch 600 euro kosten wird? Ich bestimmt nicht.
Und preislich gesehen kommt man mit der XBox 360 letztendlich aufs gleiche Geld, ich meine dass HD DVD Laufwerk wird sicher nicht unter 200 Euro kosten.(was man auch schon oft genug in verschiednene NEws lesen konntw)
Und eins versteh ich nicht, bei PS2 und Xbox wurde doch auch immer rumgemeckert. "Ja die Xbox is teurer, dafür haste gleich alles mit dabei und musst dir nicht extra Mem Cards, Festplatte, netzwerkadapter usw. dazukaufen."

PS:
Klickt doch bitte oben auf den Link, mehr Bier %)
 
AW: Next Gen Prognose

Mg-4 am 07.07.2006 11:45 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 09:56 schrieb:
Das ist genau das was ich meine. @ Mg-4 du kannst dir noch nichts kaufen das auf blue-ray format läuft und deshalb ist es finde ich unnötig weil es nunmal geld kostet und die spiele auch im preis steigen
Ok bei der Xbox 360 kann man sich etnscheiden was man will und was nicht. Aber mal ehrlich, nützt einem die X360 etwas ohne festplatte? Nicht wirklich, denn manche Spiele laufen nur mit Festplatte, außerdem denkt an Abwärtskompatibilität. Dann habt ihr ja recht in Sachen Laufwerk, aber was nützt mir die 360 ohne HD Laufwerk? Ich meine die Konsole is dazu da um HD auszugeben, und hat letztendlich nicht das Format dazu.
Ich persönlich bin halt der Meinung, dass das Blu Ray Laufwerk keinesfalls aufgezwungen ist, oder hättet ihr lieber ne PS3 mit DVD Laufwerk welche aber auch 600 euro kosten wird? Ich bestimmt nicht.
Und preislich gesehen kommt man mit der XBox 360 letztendlich aufs gleiche Geld, ich meine dass HD DVD Laufwerk wird sicher nicht unter 200 Euro kosten.(was man auch schon oft genug in verschiednene NEws lesen konntw)
Und eins versteh ich nicht, bei PS2 und Xbox wurde doch auch immer rumgemeckert. "Ja die Xbox is teurer, dafür haste gleich alles mit dabei und musst dir nicht extra Mem Cards, Festplatte, netzwerkadapter usw. dazukaufen."

PS:
Klickt doch bitte oben auf den Link, mehr Bier %)


Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
 
AW: Next Gen Prognose

Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Dann könntest du aber in spätestens zwei bis drei Jahren vorraussichtlich kein Spiel mehr zocken, weil die dann aufgrund der enormen Speichermenge nur noch auf Blu-Ray passen würden. :P
Und spätestens dann bist du wieder gezwungen, nachzurüsten. Und das soll die Konsolen ja eigentlich gerade von PC's unterscheiden: Wenn man erstmal eine hat, wird die bis zum Erscheinen des Nachfolgers voll unterstützt, ohne dass man sich um Hardware-Probleme sorgen machen muss...
 
AW: Next Gen Prognose

StV am 06.07.2006 22:18 schrieb:
Ich kann euch leider keine Quelle leifern, meine mich aber stark zu erinnern, das der Blue-Ray Player, auch DVD und HD-DVD abspielen kann.

Wenn jemand eine Quelle hat, die das Gegenteil, eindeutig beweist, dann soll er mich Berichtigen. Wenn nicht, klappe zu und abwarten was passiert.

Also hast Du so lange recht, bis jemand das Gegenteil beweisen kann?
Is ja wohl Blödsinn!

HD-DVD und Blu Ray sind verschiedene Konzepte, die von verschiedenen Unternehmen erfunden wurden. dementsprechend muß auch für jedes Konzept Lizenzgebühren gezahlt werden.
Es ist höchst unwarscheinlich, daß Sony für die HD-DVD Erfinder Lizenz abdrückt, noch dazu, wo dann jeder rumkrakelen würde, daß Sony vom eigenen Konzept nicht überzeugt ist.
 
AW: Next Gen Prognose

Mg-4 am 07.07.2006 11:45 schrieb:
Ok bei der Xbox 360 kann man sich etnscheiden was man will und was nicht. Aber mal ehrlich, nützt einem die X360 etwas ohne festplatte? Nicht wirklich, denn manche Spiele laufen nur mit Festplatte, außerdem denkt an Abwärtskompatibilität. Dann habt ihr ja recht in Sachen Laufwerk, aber was nützt mir die 360 ohne HD Laufwerk?

Mit der Festplatte hast du sicherlich recht... aber da günstige Festplatten die unangenehme Eigenschaft haben, schnell kaputt zu gehen, hoffe ich, das Sony da eine vernünftige reinbaut. Und noch mehr hoffe ich, das man die Platte selbst wechseln kann und nich wieder irgend ein überteuertes Sony-Teil einbauen lassen muß.

Und preislich gesehen kommt man mit der XBox 360 letztendlich aufs gleiche Geld, ich meine dass HD DVD Laufwerk wird sicher nicht unter 200 Euro kosten.(was man auch schon oft genug in verschiednene NEws lesen konnte)

und was machst du, wenn sich HD-DVD und nicht Blu-Ray durchsetzen sollte ? Dann steht Sony alleine da. Weil außer spielen kannst du dann nicht mehr viel mit der PS3.
Vorteile hat die MS-Lösung schon:

1. Die xbox360 ist für jeden Standard vorbereitet und
2. Die Anschaffungskosten werden auf mehrere Jahre aufgeteilt - ich zahl doch lieber jetzt erst mal 300,- € für eine PS3 und in 2 Jahren dann nochmal 200 € für ein Blu-Ray laufwerk, als auf einem Schlag 500 - 600 € für eine konsole, die innerhalb der ersten 2 Jahre ohnehin kaputt gehen wird.

Und eins versteh ich nicht, bei PS2 und Xbox wurde doch auch immer rumgemeckert. "Ja die Xbox is teurer, dafür haste gleich alles mit dabei und musst dir nicht extra Mem Cards, Festplatte, netzwerkadapter usw. dazukaufen."

das stimmt allerdings. nur konnte man sich so seine PS2 individuell zusammenbauen. nicht jeder braucht ONLINE-Spiele, auch wenn es spaß macht. manche können es auch gar nicht, weil in ihrem Ort vielleicht gar kein DSL funktioniert. so zahlt man jetzt für ein feature, Das man gar nicht nutzen kann oder will
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 07.07.2006 12:23 schrieb:
Mg-4 am 07.07.2006 11:45 schrieb:
Ok bei der Xbox 360 kann man sich etnscheiden was man will und was nicht. Aber mal ehrlich, nützt einem die X360 etwas ohne festplatte? Nicht wirklich, denn manche Spiele laufen nur mit Festplatte, außerdem denkt an Abwärtskompatibilität. Dann habt ihr ja recht in Sachen Laufwerk, aber was nützt mir die 360 ohne HD Laufwerk?

Mit der Festplatte hast du sicherlich recht... aber da günstige Festplatten die unangenehme Eigenschaft haben, schnell kaputt zu gehen, hoffe ich, das Sony da eine vernünftige reinbaut. Und noch mehr hoffe ich, das man die Platte selbst wechseln kann und nich wieder irgend ein überteuertes Sony-Teil einbauen lassen muß.

Und preislich gesehen kommt man mit der XBox 360 letztendlich aufs gleiche Geld, ich meine dass HD DVD Laufwerk wird sicher nicht unter 200 Euro kosten.(was man auch schon oft genug in verschiednene NEws lesen konnte)

und was machst du, wenn sich HD-DVD und nicht Blu-Ray durchsetzen sollte ? Dann steht Sony alleine da. Weil außer spielen kannst du dann nicht mehr viel mit der PS3.
Vorteile hat die MS-Lösung schon:

1. Die xbox360 ist für jeden Standard vorbereitet und
2. Die Anschaffungskosten werden auf mehrere Jahre aufgeteilt - ich zahl doch lieber jetzt erst mal 300,- € für eine PS3 und in 2 Jahren dann nochmal 200 € für ein Blu-Ray laufwerk, als auf einem Schlag 500 - 600 € für eine konsole, die innerhalb der ersten 2 Jahre ohnehin kaputt gehen wird.

Und eins versteh ich nicht, bei PS2 und Xbox wurde doch auch immer rumgemeckert. "Ja die Xbox is teurer, dafür haste gleich alles mit dabei und musst dir nicht extra Mem Cards, Festplatte, netzwerkadapter usw. dazukaufen."

das stimmt allerdings. nur konnte man sich so seine PS2 individuell zusammenbauen. nicht jeder braucht ONLINE-Spiele, auch wenn es spaß macht. manche können es auch gar nicht, weil in ihrem Ort vielleicht gar kein DSL funktioniert. so zahlt man jetzt für ein feature, Das man gar nicht nutzen kann oder will


warum sollt die ps3 in den ersten 2 jahren kaputtgehen.? :confused:
 
AW: Next Gen Prognose

Pedaa am 07.07.2006 12:05 schrieb:
Sriker am 07.07.2006 11:52 schrieb:
Ja aber wenn in der ps3 ein dvd laufwerk drin wäre würde sie keine 600 euro kosten und wäre genauso gut
Dann könntest du aber in spätestens zwei bis drei Jahren vorraussichtlich kein Spiel mehr zocken, weil die dann aufgrund der enormen Speichermenge nur noch auf Blu-Ray passen würden. :P
Und spätestens dann bist du wieder gezwungen, nachzurüsten. Und das soll die Konsolen ja eigentlich gerade von PC's unterscheiden: Wenn man erstmal eine hat, wird die bis zum Erscheinen des Nachfolgers voll unterstützt, ohne dass man sich um Hardware-Probleme sorgen machen muss...

Das wäre aber Kundenfreundlicher. MS bevorzugt ja auch lieber HD-DVD, nur halten die sich die Option offen, zur not auch ein Blu-Ray-Lw nutzen zu können.
Hätte die x-box jetzt schon ein HD-DVD-LW wäre sie zum einen bestimmt teurer und zum anderen hätte MS-in die saure zitrone gebissen, würde sich Blu-Ray durchsetzen.
also in der hinsicht hat es MS gut. Die brauchen sich nur hinzustellen und warten, welches Format sich durchsetzt. Sony hingegen ist im Zugzwang.

Klar verstehe ich Sony- aus unternehmersicht. aber den markt bestimmen die Kunden, nicht die Unternehmer.
 
AW: Next Gen Prognose

haloalien am 07.07.2006 12:34 schrieb:
warum sollt die ps3 in den ersten 2 jahren kaputtgehen.? :confused:

Weil das bis jetzt immer so war.
Meine erste Playstation (1) ging noch im ersten Jahr kaputt. die haben se mir aber noch ausgetauscht.
Und bei meiner ersten PS2 gab nach einem Jahr das Laufwerk seinen Geist auf. Die Gewährleistung war damals nur ein Jahr, also durfte ich mir dann eine neue kaufen :$
Warum sollte das also bei der PS3 jetzt anders sein?
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 07.07.2006 12:43 schrieb:
haloalien am 07.07.2006 12:34 schrieb:
warum sollt die ps3 in den ersten 2 jahren kaputtgehen.? :confused:

Weil das bis jetzt immer so war.
Meine erste Playstation (1) ging noch im ersten Jahr kaputt. die haben se mir aber noch ausgetauscht.
Und bei meiner ersten PS2 gab nach einem Jahr das Laufwerk seinen Geist auf. Die Gewährleistung war damals nur ein Jahr, also durfte ich mir dann eine neue kaufen :$
Warum sollte das also bei der PS3 jetzt anders sein?

da hast du wohl pech gehabt. ich hab meien ps2 fast seit dem start und sie geht bis heute tadellos.

cya
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 07.07.2006 12:43 schrieb:
haloalien am 07.07.2006 12:34 schrieb:
warum sollt die ps3 in den ersten 2 jahren kaputtgehen.? :confused:

Weil das bis jetzt immer so war.
Meine erste Playstation (1) ging noch im ersten Jahr kaputt. die haben se mir aber noch ausgetauscht.
Und bei meiner ersten PS2 gab nach einem Jahr das Laufwerk seinen Geist auf. Die Gewährleistung war damals nur ein Jahr, also durfte ich mir dann eine neue kaufen :$
Warum sollte das also bei der PS3 jetzt anders sein?

Das kenn ich. Meine erste PS2 ging auch nach zwei Jahren kaputt und meine jetzige fängt auch schon wieder an rum zu zicken....

Daran sollte Sony dringend(!) nochmal arbeiten, bei den Preisen...
 
Zurück